Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.03.2014 22:42
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chloe-Marie:

Nochmal zum Thema Reboarder, habe jetzt 38175972057 Erfahrungsberichte, Tipps und und und gelesen und habe nun die Schnauze voll ABER einen heißen Tipp für euch:

http://shop.carseat.se

Der Shopbetreiber spricht deutsch, man kann ihm schreiben welches Auto man hat und was man sich wünscht und dann empfiehlt er Dir was.
Da gibts dann auch schon gute Reboarder für 220 Euro + Versand. Schnapper!

Ist in Schweden halt standard und hier in DE nur noch so teuer, weil recht selten benutzt.

Danke für den Tipp. Wir werdens wohl nicht machen, fahren nen Clio 4 und müssen mal schauen, was wir da rein kriegen ohne dass mein Mann auf dem Beifahrersitz Origami mit seinen Beinen spielen muss.

Habt ihr euch schon entschieden?

@ Wusel: auf die Gefahr hin, dass du sich sehr unbeliebt machst, aber ein "Finger weg, jetzt ist aber Schluss!" hilft da (bei mir) ganz gut. Und beim stillen fummelt schon gar keiner.

Ne, ich bin noch völlig unentschlossen, lege aber seitdem der Entschluss steht echt jeden Euro weg, sodass ich in 2-4 Monaten auch vor einem Cybex Modell keine Angst hätte....ich muss mich echt noch weiter informieren, am Auto soll es nicht scheitern, fahren zwei große Kombis...hmhmhmhmmhmhmh, hast Du dich schon entschieden, oder kommt was in die engere Auswahl?

Die Größe des Autos ist nicht ausschlaggebend, viele große Autos haben den Platz im Kofferraum, nicht auf der Rückbank. (VW Passat ist ein super Beispiel dafür oder Ford Focus Kombi. Da klebst du mit den Knien fast am Fahrer, hast aber nen Kofferraum für ne Großfamilie. )
Probeeinbauen kann ich also wirklich nur empfehlen, zur Not kannst du ja immer noch anschließend bestellen.

In meiner gedanklichen engeren Auswahl sind der Besafe izi combi , ob mit oder ohne Isofix wird dann geschaut, ohne Isofix kriegt man die Sitze enger an die Bank gepappt, was in unserem Clio ausschlaggebend sein kann für eine einigermaßen ergonomische Sitzhaltung auf dem Beifahrersitz.
Des weiteren würd ich gerne die Römer Dualfix und den Maxfix einbauen, beide ab Geburt zugelassen - bei ersterem reizt mich die Drehfunktion, die das Einsteigen vereinfacht, bei zweiterem der Preis, den kriegt man schon für 299€.
Der Cybex Sirona wird auch mal ausprobiert, ist ja irgendwie so ein Standartkandidat, allerdings gilt er als kleiner (kleinster) Reboarder und passt somit auch nicht so lang wie andere Sitze.
23.03.2014 22:46
Dankefürdie Tipps

ich nehm sie auch raus, mir egal ob dann jemand meint ich "verwöhne" sie.
Wenn sie momentan die Phase hat, das sie sich nur bei mir, bei meinem Mann klappts übrigens nicht , an der brust wieder zur Ruhe kommt, dann IST das so. Ich schukel sie auch ganz sanft, summe irgendeine erfundene melodie und flüster ihr immer wieder zu das sie nie alleine ist, Mama und papa immer da sind wenn sie uns braucht.

Das ich sie damit NICHT verzieh & verwöhne, zeigt mir, das sie i.d.R. bis auf gewisse Phasen eben, alleine einschläft. Selbst wenn sie noch etwas Spiellaune hat.

Heute z.b. MUSSTE ihre Bürste mit ins Bett und wehe ich nahm sie weg Bitteschön, dann eben mit Bürste.
Dann spielt & brabbelt sie noch etwas, dann schläft sie auch ein.

Denke das liegt einfach daran, das unsere Maus weis, wenns brennt, isse niemals alleine. Und wenn sie Nachts wach wird und wir schon liegen, sieht sie es auch.
Glaube das machen wir chon intuitiv richtig so.

Ich sage dann immer zu den "verwöhn-Goschen" das wir Erwachsenen doch mal genau überlegen sollen.

Schlafen wir IMMER toll ein ? Schlafen wir IMMER durch ?

Nein & Nein, und warum?

- Krank
- Stress
- Viel zu verarbeiten
- große Veränderung
- Probleme jeglicher art.

So, und nicht anders ist es bei unseren Babys. Wobei hier eher die Punkte greifen wie "Veränderung - ich hab was neues gelernt/lerne gerade" & das Verarbeiten. Krankheit/Zähne etc.

Meist wissen die da nix mehr zu erwidern

Danke für die Tabelle, sieht sehr Interessant aus.
Ich gebe zu den Gedanken auf 2er mal in der Schwangerschaft gehabt zu haben. Aber wenn ich so schon sehe was ich für einen Brocken habe und dann die noch mehr Stärke & Zucker in der Milch... ne lass mal.

Ich hab einmal so ne Probe-2er gegeben, echt zum Test am Abend.

Ergebniss:
Sie kam trotzdem Planmäßig zwischen 2-4 Uhr
Ergo: Kann ich bis sie so und so Kuhmilch kriegt bzw. am Familientisch is(s)t, bei 1 bleiben.
Reicht aus. Meine ich.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.03.2014 22:54
Ich kann meine Brüste auch nicht auf 2er upgraden.

@ verwöhnen: darüber diskutier ich schon gar nicht mehr. Als ob man ein Wesen, dass weder sprechen kann noch dazu in der Lage ist, Folgen abzuschätzen (Ava heute: Rassel schütteln - Rassel ins Gesicht - aua - heulen - Mama tröstet, weiterspielen - Rassel schütteln - Rassel ins Gesicht.....) damit verwöhnen könnte, dass man es hoch nimmt und tröstet wenn es weint.
Das sind übrigens erzieherische Überbleibsel der Nazizeit, wo schon die kleinsten zu folgsamen Bürgern und künftigem Kanonenfutter ranerzogen werden sollten.
24.03.2014 04:40
Irgendwann reicht nachts auch n bisschen Wasser statt ner Pulle Pulvermilch. Das wird schon!

die Pummelfee wird wieder von Nacht zu Nacht schlimmer. Ich schau aus wie D0lly obwohl die Pummelfee heute auch nach Max 1,5h wieder an mir hing und gefressen hat! Ich mag jetzt gar nicht spekulieren was von den 3 Sachen die ich in Erwägung ziehe gerade schuld sind... Es ist halt so, aber es schlaucht so derb
24.03.2014 06:00
Mein Schwein pfeift, bzw der Frosch wippt sich vorwärts! Also eigentlich die Pummelfee! Auf in den 4-Füßler, Knie anziehen, Gewicht nach hinten, hüpf, Hände nachsetzen... Sowas habe ich noch nie gesehen! Weder beim Großen noch in einer Pekip Gruppe Das Kind ist einfach ne Kraftsau!
Aduja
28754 Beiträge
24.03.2014 06:13
Zitat von Wusel:

Mein Schwein pfeift, bzw der Frosch wippt sich vorwärts! Also eigentlich die Pummelfee! Auf in den 4-Füßler, Knie anziehen, Gewicht nach hinten, hüpf, Hände nachsetzen... Sowas habe ich noch nie gesehen! Weder beim Großen noch in einer Pekip Gruppe Das Kind ist einfach ne Kraftsau!
24.03.2014 06:22
Das entstand ausn Wippen raus und sie ist bisher auch nur einmal dabei auf die Nase geknallt Die ist guuuut! Der Große ist öfters aufgetatzt bis er nen Dreh raus hatte!
Tinka82
8315 Beiträge
24.03.2014 06:31
Zitat von Wusel:

Kopfkino...herrlich!
EarlyBird
4961 Beiträge
24.03.2014 09:26
Zitat von LIttleOne13:

Ich kann meine Brüste auch nicht auf 2er upgraden.

EarlyBird
4961 Beiträge
24.03.2014 09:30
Zitat von Wusel:

Irgendwann reicht nachts auch n bisschen Wasser statt ner Pulle Pulvermilch. Das wird schon!

die Pummelfee wird wieder von Nacht zu Nacht schlimmer. Ich schau aus wie D0lly obwohl die Pummelfee heute auch nach Max 1,5h wieder an mir hing und gefressen hat! Ich mag jetzt gar nicht spekulieren was von den 3 Sachen die ich in Erwägung ziehe gerade schuld sind... Es ist halt so, aber es schlaucht so derb

Bei uns ist es genauso. Er nuckelt gar nicht mehr so viel, dafür wird spätestens aller 2 Stunden nachts richtig viel getrunken.
EarlyBird
4961 Beiträge
24.03.2014 09:33
Zitat von Wusel:

Froschhüpfer hat Vincent auch schon mal gemacht....das sieht so witzig aus . Neulich ist er dabei aber auch auf's Gesicht geplumst.

Mit dem Sitzen klappt es aber noch gar nicht. Er kann zwar gut auf dem Schoß sitzen, da lehnt er sich auch nach vorne. Aber alleine ist er noch total instabil.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.03.2014 10:10
Mode, Babys bekommen diesen Nachtschreck noch nicht Das gehirn ist da noch nicht so weit. Eigentlich bekommen das eher die kleinkinder und Schulkinder. Abklären kanns nen Schlaflabor.

Nur bei ca. 1% aller Babys kann es auftreten sagte damals die Schwester in der Schlafklinik
Chloe-Marie
1732 Beiträge
24.03.2014 20:10
Zitat von Yogi_Baer:

Mode, Babys bekommen diesen Nachtschreck noch nicht Das gehirn ist da noch nicht so weit. Eigentlich bekommen das eher die kleinkinder und Schulkinder. Abklären kanns nen Schlaflabor.

Nur bei ca. 1% aller Babys kann es auftreten sagte damals die Schwester in der Schlafklinik

1 von 100 ist doch recht viel
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.03.2014 21:30
Schlafen eure Zwerge grade auch so verdammt unruhig? Die Eule wirft ständig ihren Kopf herum, jammert, quiekt oder weint im Schlaf... ich bin n bisn gerädert, weil ich so auch nicht richtig tief schlafen kann und sie die halbe Nacht nuckelt. N Schub steht doch eigentlich gar nicht an?!
24.03.2014 21:38
Bis jezt gings heut wieder gut, sie war Nachmittag ohne probleme am schlafen, dann tierisch vergnügt und aufgedreht wie blöde und dann ohne murks ins bett, zack weg.

Morgen is Tante Melli Tag, habn ganzen Tag ersthelferkurs und danach zahnarzt.

Der 2. Zahn is durch, vllt klappts deshalb seit heut mim schlaf besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt