♥ Septemberlies 2013 ♥
20.05.2014 14:51
Bisher nicht, aber ich schau grade, wo ich einen kaufen kann. Lieber doof vorkommen als Sonnenbrand.
Wir sind im Schatten auf dem Balkon, die Eule trägt Lang arm body und lange Hose. Ich geh da völlig nach Gefühl...

Wir sind im Schatten auf dem Balkon, die Eule trägt Lang arm body und lange Hose. Ich geh da völlig nach Gefühl...
20.05.2014 14:55
Zitat von LIttleOne13:
Bisher nicht, aber ich schau grade, wo ich einen kaufen kann. Lieber doof vorkommen als Sonnenbrand.![]()
aber keine Strumpfhose noch oder?
20.05.2014 14:56
Zitat von EarlyBird:
Zitat von LIttleOne13:
Bisher nicht, aber ich schau grade, wo ich einen kaufen kann. Lieber doof vorkommen als Sonnenbrand.![]()
Nee, sie ist barfuß. So kann sie sich auch besser halten, wenn sie versucht, sich hoch zu drücken.

20.05.2014 15:03
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von EarlyBird:
Zitat von LIttleOne13:
Nee, sie ist barfuß. So kann sie sich auch besser halten, wenn sie versucht, sich hoch zu drücken.![]()
Na dann kiegt er jetzt auch einen Langarmbody an für daußen. Für drinnen war mir das zu warm.
20.05.2014 15:03
Danke.
Mein Gatte ist heute Nacht auch wutentbrannt auf die Couch ausgewandert.
Die nächtlichen Zäpfchenaktionen sind vorbei, ab heute gibt es Ibu und Paracetamol als Saft
Sie schläft total unruhig. Dauernd wacht sie auf und brüllt los. Nicht erst äh, äh, such... Nix da... Buaaaaaaaaa!!! Und die Nase hat in Mamas Milchbar zu bleiben! Hab selber schon voll Nackenschmerzen und Kopfweh
Ist etwas unentspannt...
bei der Hitze lass ich der Kleinen lange dünne Hosen an als Sonnenschutz. Reine Baumwolle, auch keine Stretchleggins oder so. Dazu entweder kurzer Body oder gar kein Body und dafür n ganz dünnes langes Baumwollshirt. Mir wurde von ner Apothekerin mal gesagt das man Zwerge <1Jahr noch nicht mit Sonnencreme einbalsamieren soll, aber was bitte sonst? Im Keller einsperren? Der Große ist so hell wie ich, sie kommt nen Tick mehr nach Papa. Aber ich bekomme auch im Schatten nen Sonnenbrand!
Mein Gatte ist heute Nacht auch wutentbrannt auf die Couch ausgewandert.
Die nächtlichen Zäpfchenaktionen sind vorbei, ab heute gibt es Ibu und Paracetamol als Saft

Sie schläft total unruhig. Dauernd wacht sie auf und brüllt los. Nicht erst äh, äh, such... Nix da... Buaaaaaaaaa!!! Und die Nase hat in Mamas Milchbar zu bleiben! Hab selber schon voll Nackenschmerzen und Kopfweh

bei der Hitze lass ich der Kleinen lange dünne Hosen an als Sonnenschutz. Reine Baumwolle, auch keine Stretchleggins oder so. Dazu entweder kurzer Body oder gar kein Body und dafür n ganz dünnes langes Baumwollshirt. Mir wurde von ner Apothekerin mal gesagt das man Zwerge <1Jahr noch nicht mit Sonnencreme einbalsamieren soll, aber was bitte sonst? Im Keller einsperren? Der Große ist so hell wie ich, sie kommt nen Tick mehr nach Papa. Aber ich bekomme auch im Schatten nen Sonnenbrand!
20.05.2014 15:21
Wusel wir können uns bis aufs stillen echt die Hand grad geben oder?
Haargenau so läufts bei uns auch ab. Nix mit unruhig werden im Vorfeld..
@Little. Wir haben kein Sofa. Madam is im Bett und wir haben ein 140iger Futon das eine Matratze hat.
Und auch keine Luftmatratze oder dergleichen ^^ es würd auch schlicht der Platz fehlen für eine couch.
Ich hab der Madam heute einen kurzarmbody angezogen und ein Sommerliches Set aus Baumwolle. Kurze Hose und naggiche Füße.
Wir haben aktuell 27 Grad. Morgen und Donnerstag solls bis stellenweise 32 und höher gehen
Sind aber auch grad drinnen.
Auf dem Balkon hab ich Halbschatten gehabt vormittag und da geht das.
Mit einschmieren unter einem Jahr hab auch gelesen.
Bleibt nämlich die überlegung wie wir das, falls! wir ins Freibad gehen, handhaben. Schatten ist klar. Das Becken für Babys & Kleinkinder ist auch komplett überdacht, aber Sonne an sich kannst nie wirklich vermeiden. Deshalb denk ich das evtl dünner Stoff und langärmlig ausserhalb vom Wasser besser wäre ?!
Haargenau so läufts bei uns auch ab. Nix mit unruhig werden im Vorfeld..
@Little. Wir haben kein Sofa. Madam is im Bett und wir haben ein 140iger Futon das eine Matratze hat.
Und auch keine Luftmatratze oder dergleichen ^^ es würd auch schlicht der Platz fehlen für eine couch.
Ich hab der Madam heute einen kurzarmbody angezogen und ein Sommerliches Set aus Baumwolle. Kurze Hose und naggiche Füße.
Wir haben aktuell 27 Grad. Morgen und Donnerstag solls bis stellenweise 32 und höher gehen

Sind aber auch grad drinnen.
Auf dem Balkon hab ich Halbschatten gehabt vormittag und da geht das.
Mit einschmieren unter einem Jahr hab auch gelesen.
Bleibt nämlich die überlegung wie wir das, falls! wir ins Freibad gehen, handhaben. Schatten ist klar. Das Becken für Babys & Kleinkinder ist auch komplett überdacht, aber Sonne an sich kannst nie wirklich vermeiden. Deshalb denk ich das evtl dünner Stoff und langärmlig ausserhalb vom Wasser besser wäre ?!

20.05.2014 15:42
Puh, mein Kind hat grad draußen auch ziemlich geschwitzt und wollte nicht so wirklich schlafen. Bin auch völlig überfordert beim Thema Baby und Sonne. Lang anziehen gegen Sonnenbrand = schwitzen. Der Sonnencreme stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Und im Schatten ist es heute trotzdem echt warm. Ich hatte sie im Kiwa schon unabgedeckt gefahren, aber das hat sie zum Strampeln und Zappeln animiert...
@Wusel:
Gute Besserung an deinen kleinen Wurm!
@early:
Wenn ich Juna trage, dann habe ich so ein Sonnenhutmützending mit LSF.
@mode:
Das klingt ja auch echt übel bei dir. Ich weiß noch, als Juna mich Ostern mal so wach gehalten hatte... Da war ich auch am Durchdrehen. Habt ihr es mal mit Viburcol versucht?
Ich kann es auch gar nicht ab, wenn mein Freund mich nachts mit "tollen" Ratschlägen zuspamt. In Kombination mit der Übermüdung kann ich da auch explodieren.
Dass dein Mann nicht in irgend einem anderen Zimmer übernachten kann, ist doof
Hier rettet das Leben
Ich hoffe, ihr habt euch alle 3 die längste Zeit so gequält!
@Little:
Einen Sonnenschirm? Ist das nicht auch irgendwie lästig, den immer noch herumzutragen?
@Hisi:
Cool, dass dein Zwerg schon "Mama" und "Papa" sagt
@us:
Juna ist ne Nörgeltante und ich tippe ganz stark auf die nächsten Zähne. Ich habe hier auch noch einen Zahn-OP geplagten Mann in der Bude und bin nur am hin- und herspringen und pürieren
Joa, was gibts noch? Meine Maus kann mittlerweile schon ein bisschen alleine sitzen. Und unsere Nächte scheinen auch besser zu werden.
@Wusel:
@early:
@mode:
Das klingt ja auch echt übel bei dir. Ich weiß noch, als Juna mich Ostern mal so wach gehalten hatte... Da war ich auch am Durchdrehen. Habt ihr es mal mit Viburcol versucht?
Ich kann es auch gar nicht ab, wenn mein Freund mich nachts mit "tollen" Ratschlägen zuspamt. In Kombination mit der Übermüdung kann ich da auch explodieren.
Dass dein Mann nicht in irgend einem anderen Zimmer übernachten kann, ist doof

@Little:
Einen Sonnenschirm? Ist das nicht auch irgendwie lästig, den immer noch herumzutragen?

@Hisi:
Cool, dass dein Zwerg schon "Mama" und "Papa" sagt

@us:
Juna ist ne Nörgeltante und ich tippe ganz stark auf die nächsten Zähne. Ich habe hier auch noch einen Zahn-OP geplagten Mann in der Bude und bin nur am hin- und herspringen und pürieren

Joa, was gibts noch? Meine Maus kann mittlerweile schon ein bisschen alleine sitzen. Und unsere Nächte scheinen auch besser zu werden.
20.05.2014 15:57
Viburcol hab ich mal gelesen hier im Thread, weis nur nicht mehr für was genau das war. Schmerzmittel ?
Muss ich mal googlen.
Suuuper, dann macht Juna auch schon richtige Fortschritte
Muss ich mal googlen.
Suuuper, dann macht Juna auch schon richtige Fortschritte

20.05.2014 16:27
Zitat von Modecat:
Viburcol hab ich mal gelesen hier im Thread, weis nur nicht mehr für was genau das war. Schmerzmittel ?
Muss ich mal googlen.
Suuuper, dann macht Juna schon richtige Fortschritte![]()
![]()
![]()
Ist für Unruhe Zustände beim Zahnen. War bei uns non plus ultra bei der Großen, wen sie unruhig war und kein Fieber in Sicht war. Dann können sie besser durchschlafen. Bei Florian nutze ich es auch.

20.05.2014 16:57
Sonnencreme is nix? Hmmm, dann brauch ich nen Plan B
Bzw. was macht sie denn? Also warum is das nix? Ich geh mal Google fragen

Bzw. was macht sie denn? Also warum is das nix? Ich geh mal Google fragen
20.05.2014 17:58
An die Begründung kann ich mich nicht mehr erinnern. Das hat mir die Gute nämlich nicht logisch erklären können... Ich creme trotzdem, lege es aber nicht drauf an. Ich denke der Haut wird das auch mit LSF50 schnell zu viel unterm Strich. Meiner jedenfalls, und ich bin nicht mal blond *grummel*
20.05.2014 18:49
Ja, hier... so n kleiner Fleck, wie ein Bluterguss. Es hat auch schon mal richtig geblutet.
Zum Thema Sonnencreme schreib ich was, wenn Ava im Bett ist.
Zum Thema Sonnencreme schreib ich was, wenn Ava im Bett ist.

20.05.2014 19:14
So, ich hab's offiziell. Saftiger Eisenmangel bei mir. oh man, was freu ich mich schon auf die Verstopfung von diesen dämlichen Tabletten
Hoffentlich packen die flott!
Meinem Mann ist das alles total egal. Ich soll mich nicht so anstellen und zusammenreißen, seine Arbeit ist ja wohl anspruchsvoller als meine, ich hab halt einfach nicht den Schlaf und fertig. Ich könnte... wenn ich nicht so kaputt wäre. So reicht's nur zum innerlichen heulen. Geh nachher mit Louisa ins Bett, der kann mich mal kreuzweise!

Meinem Mann ist das alles total egal. Ich soll mich nicht so anstellen und zusammenreißen, seine Arbeit ist ja wohl anspruchsvoller als meine, ich hab halt einfach nicht den Schlaf und fertig. Ich könnte... wenn ich nicht so kaputt wäre. So reicht's nur zum innerlichen heulen. Geh nachher mit Louisa ins Bett, der kann mich mal kreuzweise!
20.05.2014 19:49
Zitat von Genki:
Puh, mein Kind hat grad draußen auch ziemlich geschwitzt und wollte nicht so wirklich schlafen. Bin auch völlig überfordert beim Thema Baby und Sonne. Lang anziehen gegen Sonnenbrand = schwitzen. Der Sonnencreme stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Und im Schatten ist es heute trotzdem echt warm. Ich hatte sie im Kiwa schon unabgedeckt gefahren, aber das hat sie zum Strampeln und Zappeln animiert...
@Wusel:
@early:
@mode:
Dass dein Mann nicht in irgend einem anderen Zimmer übernachten kann, ist doofHier rettet das Leben
![]()
@Little:
Einen Sonnenschirm? Ist das nicht auch irgendwie lästig, den immer noch herumzutragen?![]()
@Hisi:
Cool, dass dein Zwerg schon "Mama" und "Papa" sagt![]()
@us:
Juna ist ne Nörgeltante und ich tippe ganz stark auf die nächsten Zähne. Ich habe hier auch noch einen Zahn-OP geplagten Mann in der Bude und bin nur am hin- und herspringen und pürieren![]()
Ich scheine so oft in der 3. Person von uns zu sprechen, dass er genau dass nachplappert. Genau so ist's mit dem Spiegel. Ich setz ihn davor und er erkennt mich aber sich nicht

- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt