Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.05.2014 21:06
Zitat von LIttleOne13:

So eine Schweinerei, wie kann man so ein menschliches Stück .... sein?!
glaub mal die person die das war merkt schon nix mehr
22.05.2014 21:30
Wusel du machst mir langsam Angst ^^
Wir haben echt fast immer das gleiche ^^

Sophia hat heute auch nie ganz fertig gegessen und am Abend ne Std rumgewuselt obwohl sie hundemüde war und dann doch noch eine Pulle genommen.

Dafür war sie heute fast nur naggich im Pool und sonst unten ohne unterwegs, aber in der Wohnung natürlich, weil wir wie bei den unteren Zähnen jetz bei den oberen beiden wieder richtig offen ist.
Passend zum Wetter lass ich sie fast den ganzen Tag unten ohne wursteln, malheure passieren, dafür gibts nen Wischer

Aber ging nur Pipi auf den Boden - die Nächte werden auch besser wo die Beisser fast durch sind.
Ida2011
4724 Beiträge
22.05.2014 22:46
@Modecat
Wie kommt Du darauf, das ein Ergobaby ebenso schlecht ist, wie eine BB?
22.05.2014 23:05
Zitat von Ida2011:

@Modecat

Hab das soweit ich mich erinnere bei den Tragemamas gelesen und wenn ich die Bilder ansehe der Trage ist das Rückenteil irgendwie genauso steif.
Britta
25259 Beiträge
22.05.2014 23:49
Zitat von Modecat:

Zitat von Ida2011:

@Modecat

Hab das soweit ich mich erinnere bei den Tragemamas gelesen und wenn ich die Bilder ansehe der Trage ist das Rückenteil irgendwie genauso steif.

Der ergo ist bei weitem nicht so steif wie ein BB. Das einzige, was diese beiden tragen gemeinsam haben, ist das sie nicht aus Tragetuchstoff sind.
22.05.2014 23:55
Okay, man lernt nie aus. Meine Mei Tai ist mir trotzdem die liebste
Ida2011
4724 Beiträge
23.05.2014 09:48
@Modecat
An einer Ergo ist gar nichts steif und ich finde sie grade für größere Kinder gut.

palule
10755 Beiträge
23.05.2014 10:34
Soweit ich weiß ist der Ergo mit der Manduca zu vergleichen und da beide nicht aus Tragetuchstoff sind (und die Träger glaub ich am Rückenteil befestigt sind) sollten sie erst ab Sitzalter benutzt werden. Mode wiederholt ja nur was ihr gesagt wurde und das sind auch meine Infos ausm Tragethread. BB ist ganz anders geschnitten, das schlimmste am BB ist denke ich mal der Steg und die CybexTrage is mir persönlich einfach nur suspekt....

Wie issn bei euch heute das Wetter? Hier is grau aber warm
EarlyBird
4961 Beiträge
23.05.2014 10:52
Die Hitze haben wir gestern ganz gut überstanden. Im Haus ist er nackig und draußen war es im Schatten mit leichtem Wind gut auszuhalten.
Allerdings gab es gestern das erste richtige Aua . Er hat sich draußen irgendwas in den Finger gepiekt. Keine Ahnung, was das war, hat er wohl auf der Wiese aufgesammelt. Ich habe nur auf einmal gemerkt, dass ich bissel Blut am Arm habe. Und fast gleichzeitig fing Vince an zu weinen. Ich habe ihn geschnappt, ab ins Haus und ihn abgesucht. Aber da es am Finger war, waren am ganzen Körper kleine Blutspuren und ich bin fast wahnsinnig geworden, da ich dadurch die Quelle ewig nicht gefunden habe. Und der kleine Mann hat soooo gebrüllt. Es war so furchtbar!
Am Ende war es wirklich nur ein ganz mini Kratzer, aber er hat sich da so schlimm reingesteigert. Er hat bis zur Erschöpfung geschrien. Irgendwann ist er auf meinem Arm eingeschlafen. Danach ging es wieder und er hat ganz lieb stillgehalten, als wir den Finger sauber gemacht haben und war hin und weg von seinem Pflaster . Allerdings haben wir das ziemlich schnell wieder abgemacht, da ich
Angst hatte, dass er das abpuhlt und verschluckt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.05.2014 10:53
Zitat von palule:

Soweit ich weiß ist der Ergo mit der Manduca zu vergleichen und da beide nicht aus Tragetuchstoff sind (und die Träger glaub ich am Rückenteil befestigt sind) sollten sie erst ab Sitzalter benutzt werden. Mode wiederholt ja nur was ihr gesagt wurde und das sind auch meine Infos ausm Tragethread. BB ist ganz anders geschnitten, das schlimmste am BB ist denke ich mal der Steg und die CybexTrage is mir persönlich einfach nur suspekt....

Wie issn bei euch heute das Wetter? Hier is grau aber warm

Genau.
Allerdings hat bei den Tragemamas keine geschrieben, der Ergo sei schlecht. Er ist nur keine Neuanschaffung wert.

Die Cybex Trage würde ich gern mal testen... einfach nur, um mir DAS mal anzusehen.

...hier regnet es. Da ich heute abend arbeiten muss, find ichs nicht schlimm. Am Mittwoch waren die Kühe total bescheuert durch die Hitze und total zappelig wg den Fliegen.
Tinka82
8315 Beiträge
23.05.2014 11:00
Wir haben den Ergobaby und sind sehr zufrieden damit. Hab ihn für30 Euro bei Ebay ersteigert!
Tinka82
8315 Beiträge
23.05.2014 11:01
Und welche Überraschung, Jan hat fast 40 Fieber, Mittelohrentzündung und Bronchitis. Er bekommt jetzt Salbubronch und Antibiotikum. Ihm geht es richtig bescheiden.
23.05.2014 11:01
Entgegen meiner Physio & Orthopäden hab ich heut wieder nen Spaziergang mit der Tai gemacht.
Am schlimmsten fand ich das Sophia am Anfang garnicht wollte. Presste sich immer mit dem Rücken weg von mir. Als ich aber fertig gebunden hatte, war sie Glücklich und kaum aus'm Haus hat sie eingeschlafen.

Wundert mich absolut nicht, denn wir hatten beide gestern GARKEINEN Schlaf... Sophia hatte ne richtige Horrornacht und wir wissen absolut nicht warum

Sie ist um halb 8 ins Bett und ich hab Game of Thrones geguckt, bis 22 Uhr schlief sie und da ist mein Mann dann ins Bett.
Er lag keine halbe Stunde da hörte ich es im Babyphone von jetzt auf gleich richtig getobt.

Sie hat geschrieen, getobt, gewerkelt und sich gekrümt als täte ihr irgendwas weh.
Wasser wollte sie nicht, keinen Tee, hab sie dann raus, auf meinem Arm hat sie sich auch nur gewunden und steigerte sich immer mehr ins kreischen und brüllen. Ich schwöre sie hat noch nie so dermaßen laut geschrieen. Hab richtig Angst bekommen ob ihr was wehtut und wenn ja wo ???

Sie hörte erst auf als ich sie mir auf den nackten Oberkörper packte und ich aufm Rücken lag. Kaum setzte ich mich auf gings wieder los.

Ich gab ihr dann eine Flasche nach 2 Stunden kuscheln und legte sie wieder ins Bett. Und dann ging es alle 15 minuten so weiter bis heute morgen.

Ja und dann gabs Frühstück und bis eben ne Tour im Tragetuch.. Jetzt spielt sie als sei nix gewesen und Donnert grad in die Pampers

Zahn ist noch immer nicht ganz durch aber ich meine schon einen feinen riss zu sehen rechts. Links schimmert der 4. auch schon gut durch.

Vibrucol hab ich besorgt aber das hat gestern zumindest nichts geholfen. sie hat - standartmäßig kurz nachm Zäpfchen erstmal die Wndel vollgeschossen.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
23.05.2014 11:46
Zitat:
Zitat:
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Modecat:

Ist doch der selbe Schund in meinen AUgen... Kind Stocksteif in dem Folterdrum -.- Hab nix mehr zu gesagt, weil SIE HAT SICH JA EINGELESEN xD

Ja, der Rücken wird platt gedrückt und die Kopfstützung lässt auch zu wünschen übrig, dafür sitzt es zumindest nicht auf seinen Genitalien und kann meines Wissens nicht mal in Fahrtrichtung getragen werden.
Trotzdem ist es nah bei der Mama, spürt die Nähe und Geborgenheit ...und wenn es unbequem wird, wird es sich schon mitteilen.
Besser ein nicht 100%ig korrekt getragenes Baby als ein schreiendes Baby im Wagen. Sieh es nicht zu eng.

Btw, der Steg meiner Fräulein Hübsch wird zu schmal... mein Baby wird groß und ich kann mich nicht zwischen einer Fräulein Hübsch Toddler und einer Kokadi TaiTai entscheiden.

Sehe ich anders. Ein befreundeter Orthopäde hat mir letztens erzählt, dass er etliche falsch getragene Kinder in Behandlung hat und dass er ohne qualifizierte Trageberatung sogar gänzlich vom Tragen abrät. Er hat zwei Beraterinnen an der Hand die er immer empfiehlt, ohne geht es in den wenigsten Fällen gut.

Es wurden keine Auszüge gepostet, sondern der link zum Thread und dazu wurde sie noch als Fake dargestellt und wie dumm wir alle sind und drauf reinfallen.
Ich hatte Markus erst gebeten den Thread zu verschieben, was er auch getan hat und habe anschließend Samira davon in Kenntnis gesetzt und sie hat sich entschlossen den Thread löschen zu lassen, da sie nie wollte, das ihre und Lamas Geschichte so im Internet breitgetreten wird. Das alles hat sie sehr aus der Bahn geschmissen

..von jmd Bekanntem? Oder wieder so ein 1 Beitragarsch? Unglaublich!
EarlyBird
4961 Beiträge
23.05.2014 16:11
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

So eine Schweinerei, wie kann man so ein menschliches Stück .... sein?!
glaub mal die person die das war merkt schon nix mehr

Unglaublich!
Aber das ist halt leider die Kehrseite am Internet. Es kann halt jeder Idiot machen, was er/sie will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt