Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
15.08.2014 06:32
Zitat von LIttleOne13:

nAbend.

Von Avas Soor sieht man nichts mehr. Ich mach das Mundgel immer auf den Schnuller und geb ihr den. Weil sie eigentlich nie n Schnuller bekommt, außer zum Auto fahren, findet sie das mega cool und nimmt ihn...

@ Sicherungen: Ich möchte in der neuen Wohnung n Gitter vor Bad und Arbeitszimmer. Ersteres, weil da das Katzenklo stehen wird. Zweiteres, weil da Unmengen Kabel liegen (mein Mann hat 3(?) PCs und etliches Zeug dazu...) und ich keine Lust habe, ständig hinterher zu rennen und irgendwas vor Ava zu retten. ^^
Steckdosensicherungen schau ich mir nochmal an. Danke für den Tipp, Aduja! Wusste ich noch nicht...

@ willma: dir sei für immer gedankt, ihre Hoheit!

@ Wusel: meiner fragt jedes mal und befindet das Stillen für Super. Fragt deiner gar nicht? Bzw, hat er bei deinem Großen gefragt?

@ Britta: mein volles Beileid! Wusstest du das, bevor du ausgewandert bist? Wäre für mich ja ein KO-Argument.
Btw, noch 5 Tage, bis wir es hier geschafft haben.

@ Early, viel Spaß!

@ Us: Ava macht grade gigantische Fortschritte. Sie hebt ja jetzt seit ein paar Tagen erst eine Hand aus dem Vierfüßler, heute hat sie sich mehrmals selbstständig hingesetzt! Wow!
Und dann ging sie plötzlich auf die Knie...
Gekrabbelt wird bisher noch nicht, sie kriegt es nicht koordiniert. Wär natürlich cool, wenn das nächste Woche klappt, wenn meine Schwiema hier ist. Die würde sich sehr freuen, das mit zu erleben.

Und einen heftigen Unfall gabs eben, Ava hat versucht, sich an nem auseinander gebauten PC hochzuziehen und kippte um - und der Kasten auf sie drauf. Man, hat sie geweint.
Hab sie dann einfach angelegt, dann war ganz schnell alles wieder gut. Ich muss dringend Kühlpads bestellen.

Das es so ist, wusste ich nicht dennoch ist es kein Contrapunkt. In Deutschland ist es nicht wirklich besser da muss man auch an den richtigen Arzt geraten, damit was passiert. Ich wurde zB zwei Jahre lang immer mit der Diagnose Sehnenscheidenentzündung abgespeist, bis ich endlich an nen guten Arzt geraten bin, der auch mal genauer geschaut hat. Wartezeiten auf einen regulären Termin bei ihm waren damals drei Monate. Man konnte auch notfallmässig in die Praxis kommen, da musste man dann aber mit mindestens zwei Stunden Wartezeit rechnen. Ist das besser? Weiß nicht.
Oder Versuch mal notfallmässig nen Zahnarzttermin zu bekommen..... War bei uns nicht möglich, da waren auch Wartezeiten von 3 Wochen bis hin zu 3 Monaten. Bei einer Praxis sagte man mir sogar, das ich kommen könnte, mich ins Wartezimmer setzen kann, aber ob ich auch dran komme, könne sie mir nicht Versprechen.... Das ist leider auch in Deutschland Realität und es wird auch dort immer schlimmer.
Hier ist einfach das Problem akuter Ärztemangel
15.08.2014 09:04
Gute Besserung Ava

Britta, die Situation um die Arzttermine hat sich hier leicht entschärft seit man vermehrt über die überweisenden Ärzte selbst (wenn es pressiert) nen Termin vermittelt bekommt bzw über den Vermittlungsservice der Kasse geht. Dann kommt man auch als Kassenpatient unter 3 Wochen an sowas ran. Zumindest im Münchner Speckgürtel. In Oberfranken gibt es definitiv zu wenige Ärzte, da hilft auch die Vermittlung nix. Ein Verwandter musste trotzdem bestätigt war das der bösärtige Krebs am Kopf zurück ist noch 6 Wochen auf die OP warten. Bis dahin wurde nichts gemacht! DAS ist ne Schweinerei von unserem System!

Habe hier auch so ne kleine Bruchpilotin hier. Sie hat diese Woche einwas konsequent durchgezogen. Nachts von 1:30 bis 3 Uhr wird nicht geschlafen. Heute Nacht haben wir zb Kartenquartett ausn Geldbeutel gespielt. Es konnte leider keiner gewinnen, die vierte Karte hatte der Papa ja selber einstecken. Was bin ich froh wenn ich bald wieder in meinem Bett in unserer Bude schlafe!

Fazit: Sie ist tags maulig und knülle, die Mama langsam einfach zu alt für solche Mitternachtspartys, der Große genervt von den mauligen Weibern und der Papa verkriecht sich hinter sein Handy und liest Mangas
Genki
2423 Beiträge
18.08.2014 08:04
Hallöchen

Ich habe heute Nacht sooo gefroren und musste das Fenster schließen. Am liebsten würde ich alle Heizungen aufdrehen... Und das Mitte August

Unsere Nächte sind immer noch schrecklich, wobei Juna nicht mehr ganz so oft aufwacht. Dafür dann aber mit Gebrüll und Verbiegen. Weiß auch nicht, was das soll. So kriege ich sie zur Beruhigung auch nicht angelegt und manchmal hat sie sich dann eingekriegt und schläft doch irgendwie weiter, glaube ich. Ich hab auch das Gefühl, sie isst besser zur Zeit.

Am Wochenende war viel Action angesagt. Meine 4 Mädels von der Uni haben mich besucht und ich habe mich das erste Mal mit dem Kind per U-Bahn in die City getraut Da merkt man erstmal, wie doof das mit den Fahrstühlen an den Stationen ist... Juna fand alles total spannend und wollte erst gar nicht schlafen. Irgendwann hat dann doch die Müdigkeit gesiegt und wir konnten noch alle gemütlich draußen in nem Café sitzen. Ich war nachher aber auch froh, mit dem Kind wieder daheim zu sein. Bin bei sowas einfach völlig unentspannt

So, mein Kind isst grad ihre Windeln auf. Zeit zum Kümmern
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.08.2014 07:21
Woah! Mein Kind hat den Turboantrieb entdeckt!

Ava setzt sich jetzt allein hin, und jetzt gehts direkt auf die Knie, sie zieht sich an allem hoch und kniet dann... frei...

Demnach war unsere Nacht aber auch b e s c h e i d e n. Sie hat nur gewühlt, ihren Kopf rum geschmissen und genuckelt.
Genki
2423 Beiträge
19.08.2014 07:33
Zitat von LIttleOne13:

Woah! Mein Kind hat den Turboantrieb entdeckt!

Ava setzt sich jetzt allein hin, und jetzt gehts direkt auf die Knie, sie zieht sich an allem hoch und kniet dann... frei...

Demnach war unsere Nacht aber auch b e s c h e i d e n. Sie hat nur gewühlt, ihren Kopf rum geschmissen und genuckelt.


Das war hier auch so. Jetzt wirds anstrengend Klemm deine Hosen ordentlich fest. Juna zieht mich manchmal halb aus
Genki
2423 Beiträge
19.08.2014 07:37
Oh nein, ich merke gerade, dass Earlys kleiner Schatz ja Geburtstag hatte!

Lieber kleiner Vince! Ich wünsche dir noch nachträglich alles Liebe zu deinem aller ersten Ehrentag!
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.08.2014 07:39
Ich seh der Sache erstmal ganz entspannt entgegen. Wir ziehen jetzt erstmal um, dann räum ich einigermaßen Babysicher ein... soweit der Plan! Realität folgt dann in den nächsten Wochen.

Sie ist aber schon viel zufriedener, seit sie voran und ein bisschen hoch kommt. Sitzt ständig in irgendwelchen Ecken uns spielt mit irgendwas. Neulich war sie in der Wohnung plötzlich weg, da saß sie mitm Zollstock an der Wohnungstür und spielte.
Genki
2423 Beiträge
19.08.2014 07:48
Zitat von LIttleOne13:

Ich seh der Sache erstmal ganz entspannt entgegen. Wir ziehen jetzt erstmal um, dann räum ich einigermaßen Babysicher ein... soweit der Plan! Realität folgt dann in den nächsten Wochen.

Sie ist aber schon viel zufriedener, seit sie voran und ein bisschen hoch kommt. Sitzt ständig in irgendwelchen Ecken uns spielt mit irgendwas. Neulich war sie in der Wohnung plötzlich weg, da saß sie mitm Zollstock an der Wohnungstür und spielte.


Ach süß So lange, bis sie sich plötzlich die Schraubenzieher schnappt und in ihrem Auge rumbohren will
19.08.2014 08:09
Little, das glaube ich dir das Ava so tagsüber besser drauf ist

Uns geht es ähnlich, die Fee will laufen nur klappt das alleine nicht in ihrem angestrebten Tempo. Es muss also jemand mit an dem sie sich mit einer Hand festhält. Und wehe man weigert sich mit zu gehen Zähne ärgern auch wieder, sie ist rund um die Uhr am granteln. Bei dem miesen Schlafverhalten beißt sich die Katze leider in den Schwanz
Genki
2423 Beiträge
19.08.2014 10:25
Zitat von Wusel:

Little, das glaube ich dir das Ava so tagsüber besser drauf ist

Uns geht es ähnlich, die Fee will laufen nur klappt das alleine nicht in ihrem angestrebten Tempo. Es muss also jemand mit an dem sie sich mit einer Hand festhält. Und wehe man weigert sich mit zu gehen Zähne ärgern auch wieder, sie ist rund um die Uhr am granteln. Bei dem miesen Schlafverhalten beißt sich die Katze leider in den Schwanz


Huch, das ist ja hier fast genauso *Hand reich*
Und Hilfe! Mein Kind will immer an den Herdknöpfen drehen oder wahlweise in die Waschmaschine kriechen. Gerade habe ich Luft und sie begutachtet "nur" Mamas und Papas Schuhe.
19.08.2014 10:41
Nen Schuhtick hat die Fee auch von Anfang an. Sie kann nie durch den Flur ohne Schuhe rumzuzerren. Dort stehen die Schuhe vom Großen... Herdknöpfe sind bis auf die Grad alle abgezogen. Die versenkten bei Oma waren leider letzte Woche schon nicht mehr sicher. Das hatte sie gleich raus.

Neue Runde, neues Glück! Wir haben es geschafft noch ne Stunde Stilldösen rsuszuholen. Ich habe die Schnauze jetzt voll und drück diese Motzkugel Papa in die Arme.
Britta
25259 Beiträge
19.08.2014 19:38
Zitat von Genki:

Oh nein, ich merke gerade, dass Earlys kleiner Schatz ja Geburtstag hatte!

Lieber kleiner Vince! Ich wünsche dir noch nachträglich alles Liebe zu deinem aller ersten Ehrentag!

Von mir auch alles gute
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag

*stell die ganz viele Konfetti-schmeißende Smileys vor* (vom Handy geht das immer nicht)
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.08.2014 19:53
Huhu!

@ Early: Ehrlich, wir haben euch vergessen?!

Dann aber nachträglich Happy Birthday Vince!

@ Schuhe: werden hier auch heiß und innig geliebt.

@ us: die Eule krabbelt . Jaaaaaa!
Heute morgen tapste sie 3 vorsichtige Schritte hinter der Katze her, bis ihr auffiel, dass Robben doch schneller geht - in der Krabbelgruppe versuchte sie es wieder und spazierte über die halbe Spieldecke, bis sie sich aufn Bauch plumpsen ließ und robbte.
An der Ausführung wird also noch gearbeitet, aber bis Schwiema am Freitag kommt, sitzt das bestimmt.
Aduja
28754 Beiträge
19.08.2014 20:32
Happy Birthday, Vincent!!!
19.08.2014 20:59
Hallo ihr lieben....

Ich komme in letzter Zeit kaum dazu mich hier zu melden, erst hatten wir Urlaub und waren mitn Wohnwagen nicht weit von uns hier an der Nordsee... Es waren nur paar Tage aber es war echt schön.... Tom und Leni hatten unglaublich viel Spass und wir hatten Bombenwetter...

Nun ist schon seit zwei Wochen der Alltag wieder da und das Wetter hier ein Alptraum...Herbst total...

Ansosnten geht es uns gut und Leni läuft nun auch schon seit knapp nem Monat... Nächste Woche wird sei ein Jahr alt und ist kein Baby mehr... Das macht mich sehr sentimental muss ich sagen...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt