♥ Septemberlies 2013 ♥
25.08.2014 05:33
Britta, vom Gewicht her hat er sich trotzdem gut gehalten, finde ich.
Was gebt ihr euren Zwergen aktuell bei Autofahrten zur Beschäftigung? Das ist bei uns gerade echt frustrierend. Alles fliegt raus oder wird zerstört
Was gebt ihr euren Zwergen aktuell bei Autofahrten zur Beschäftigung? Das ist bei uns gerade echt frustrierend. Alles fliegt raus oder wird zerstört
25.08.2014 05:38
Zitat von Wusel:
Was gebt ihr euren Zwergen aktuell bei Autofahrten zur Beschäftigung? Das ist bei uns gerade echt frustrierend. Alles fliegt raus oder wird zerstört![]()
Moritz fährt immer noch total ungern Auto
Oft gibt es Geschrei, bis er dann doch endlich einschläft. Es sitzt aber immer einer mit hinten. Ich will mal schauen, ob ihn so ein Musikbuch beschäftigen kann. Er liebt ja alles, was mit Technik und so zu tun hat. Nur wenn er nicht mehr mag, dann fliegt auch das sonst heißgeliebte Handy durch die Gegend. Zu seinem Geburtstag soll er ja Geld geschenkt bekommen, dann werden wir wohl doch schon den Folgesitz holen. Er paßt von der Größe her zwar noch locker in die Römer Babyschale, aber ich hab das Gefühl, ihn drückt das (hat manchmal auch rote Stellen am Rücken nach ner längeren Autofahrt). Ich hege mal die leichte Hoffnung, dass es mit nem anderen Sitz besser wird mit dem Autofahren.
25.08.2014 07:40
Zitat von Wusel:
Was gebt ihr euren Zwergen aktuell bei Autofahrten zur Beschäftigung? Das ist bei uns gerade echt frustrierend. Alles fliegt raus oder wird zerstört![]()
Wir haben einen O-Ball an so einer Plastikkette befestigt und das hängt dann oben am festhaltegriff. Ist der Hit bei uns
Hoffe du kannst es dir vorstellen, sonst mache ich später ein Foto
25.08.2014 07:55
Guten Morgen
@Zähne:
Wir sind immer noch bei 7, aber ich glaube, der letzte bahnt sich gerade seinen Weg durchs Fleisch...
@Schlaf:
Ist bei uns auch immer noch grausam. Gestern hat mich mein Zwerg aber überrascht. Das Einschlafen klappt ja eh schon super bei uns. Ich lege sie in ihr Bett, drehe sie zu mir, singe kurz ein Lied und halte ihre Hände. Innerhalb von wenigen Minuten schläft sie. Gestern hat sie sich auf den Rücken gedreht, noch ne Weile an die Wand gestarrt und ist dann so eingepennt - ohne Händchenhalten.
Aber wer behauptet hätte, ein Baby würde besser schlafen, wenn es ohne Einschlafstillen und von ganz alleine einschläft und Abendbrei bekommt, dem kann ich ja mal meines zeigen...
Aber sie lernt auch so wahnsinnig fiel. Sie läuft gerne an beiden Händen und plappert uns alles nach. Bin gerade wieder bei meinen Eltern und die Katzen hat sie liebevoll in "Atze" umgetauft
Juna fängt jetzt auch an, an Möbeln hochklettern zu wollen. Sieht süß aus, wenn sie ihr Beinchen hochhebt wie ein Hund, der ins Gebüsch machen will
@Cathriny:
Glückwunsch zum Haus!
Und viel Glück beim Osteopathen!
@Yogi:
Meine Güte, hast du einen Riesen!
Und was er schon alles kann - toll!
@Conny:
Schön, dass ihr eine schöne Taufe hattet. Viel Glück noch bei der Wohnungssuche!
@Little:
Wie ist es so in der neuen Wohnung?
9 Zähne ist ja auch der Wahnsinn!
@Wusel:
Das mit den Bausteinen klingt ja toll. Juna hat so ein Ding auch, aber sie rupft nur den Deckel ab und holt die Teile wieder raus. Meist spielt sie sogar einfach nur mit dem Deckel
@Britta:
Ich finde die Maße eigentlich auch in Ordnung. Juna ist auch nur n halbes Kilo schwerer
@Autofahrt:
Ist bei uns auch immer noch nicht so einfach. Wenn sie müde wird, ist sie schlecht drauf. Da wird dann ne Weile gezetert, bis sie doch einschläft. Leider hält sie nicht lange durch - nur ne halbe Stunde oder so
Wenn alle Stränge reißen und ich sie nicht mehr durch ihr Spielzeug oder durch singen abgelenkt kriege, dann müssen meine Haare herhalten... Irgendwann wirds besser. Das sage ich mir auch bei den Nächten. Und das schon seit Monaten
@Zähne:
Wir sind immer noch bei 7, aber ich glaube, der letzte bahnt sich gerade seinen Weg durchs Fleisch...
@Schlaf:
Ist bei uns auch immer noch grausam. Gestern hat mich mein Zwerg aber überrascht. Das Einschlafen klappt ja eh schon super bei uns. Ich lege sie in ihr Bett, drehe sie zu mir, singe kurz ein Lied und halte ihre Hände. Innerhalb von wenigen Minuten schläft sie. Gestern hat sie sich auf den Rücken gedreht, noch ne Weile an die Wand gestarrt und ist dann so eingepennt - ohne Händchenhalten.
Aber wer behauptet hätte, ein Baby würde besser schlafen, wenn es ohne Einschlafstillen und von ganz alleine einschläft und Abendbrei bekommt, dem kann ich ja mal meines zeigen...
Aber sie lernt auch so wahnsinnig fiel. Sie läuft gerne an beiden Händen und plappert uns alles nach. Bin gerade wieder bei meinen Eltern und die Katzen hat sie liebevoll in "Atze" umgetauft
Juna fängt jetzt auch an, an Möbeln hochklettern zu wollen. Sieht süß aus, wenn sie ihr Beinchen hochhebt wie ein Hund, der ins Gebüsch machen will
@Cathriny:
Glückwunsch zum Haus!
Und viel Glück beim Osteopathen! @Yogi:
Meine Güte, hast du einen Riesen!
Und was er schon alles kann - toll! @Conny:
Schön, dass ihr eine schöne Taufe hattet. Viel Glück noch bei der Wohnungssuche!
@Little:
Wie ist es so in der neuen Wohnung?
9 Zähne ist ja auch der Wahnsinn!
@Wusel:
Das mit den Bausteinen klingt ja toll. Juna hat so ein Ding auch, aber sie rupft nur den Deckel ab und holt die Teile wieder raus. Meist spielt sie sogar einfach nur mit dem Deckel
@Britta:
Ich finde die Maße eigentlich auch in Ordnung. Juna ist auch nur n halbes Kilo schwerer
@Autofahrt:
Ist bei uns auch immer noch nicht so einfach. Wenn sie müde wird, ist sie schlecht drauf. Da wird dann ne Weile gezetert, bis sie doch einschläft. Leider hält sie nicht lange durch - nur ne halbe Stunde oder so
Wenn alle Stränge reißen und ich sie nicht mehr durch ihr Spielzeug oder durch singen abgelenkt kriege, dann müssen meine Haare herhalten... Irgendwann wirds besser. Das sage ich mir auch bei den Nächten. Und das schon seit Monaten
25.08.2014 07:58
Kann grade nicht so viel schreiben, durch den Umzug haben wir noch kein WLAN.
@ Wusel: die Eule hat n Stofftier, n Elefanten der immer ihre Lebensgeschichte anhören darf und ne Schnullerkette und meist n Rasselball. Ist aber alles kein dauerhaftes Highlight, daher setz ich sie jetzt so halb-aufrecht, und sie guckt raus. Das ist super. Viertel Stunde gucken und dann pennt sie. Nur doof, dass ich meist Kurzstrecken fahr...
@ jaje: nee, nix (bewusst) geträumt. Ich war froh, endlich zu schlafen.
@ Genki: herrlich, wie du über sie schreibst.
@ Britta: von der Länge her sind unsere Zwerge gleich, aber die Madame wiegt fast 800g mehr als er. Naja, sie war ja schon aufm Weihnachtsmarkt ne Möpsin gegen ihn.
@ Us: die Eule hat gestern Abend bis 39,8° gefiebert, mal gucken wies ihr heute geht. Oh man
hab sie extra bei der U nicht!! impfen lassen, damit wir beim Umzug nicht die Nebenwirkungen abbekommen und was macht sie?! Zähne kriegen.
Hoffentlich schaff ich heute n bisschen was hier. Sieht immer noch sehr nach Bombe aus.
@ Wusel: die Eule hat n Stofftier, n Elefanten der immer ihre Lebensgeschichte anhören darf und ne Schnullerkette und meist n Rasselball. Ist aber alles kein dauerhaftes Highlight, daher setz ich sie jetzt so halb-aufrecht, und sie guckt raus. Das ist super. Viertel Stunde gucken und dann pennt sie. Nur doof, dass ich meist Kurzstrecken fahr...
@ jaje: nee, nix (bewusst) geträumt. Ich war froh, endlich zu schlafen.
@ Genki: herrlich, wie du über sie schreibst.
@ Britta: von der Länge her sind unsere Zwerge gleich, aber die Madame wiegt fast 800g mehr als er. Naja, sie war ja schon aufm Weihnachtsmarkt ne Möpsin gegen ihn.
@ Us: die Eule hat gestern Abend bis 39,8° gefiebert, mal gucken wies ihr heute geht. Oh man
hab sie extra bei der U nicht!! impfen lassen, damit wir beim Umzug nicht die Nebenwirkungen abbekommen und was macht sie?! Zähne kriegen.
Hoffentlich schaff ich heute n bisschen was hier. Sieht immer noch sehr nach Bombe aus.
25.08.2014 08:59
Mit Oball, Spieluhrelefant oder Kuschelschaf gewinne ich nix bei ihr. Evtl 5 Minuten durch opfern eines Päckchens Taschentücher. Aber dann sind die halt... Sie hat generell die Art laut zu protestieren ohne sich beschwichtigen zu lassen.
Der Große versucht auch immer hinten neben ihr sie abzulenken. Er singt, erzählt, bietet seinen heiligen Bären an... Alles für die Katz. Auto war noch nie nie nie ihres
ich hoffe das wird mit dem großen Sitz besser. Hat sie letztes Mal im Test alles nicht überzeugen können. Inzwischen guckt sie mehr...
Heute müssen wir zur Kinderarztvertretung in die Kreisstadt. Wir werden mit der Bahn fahren, nicht mit dem Auto. Das brauch ich nicht im Stadtverkehr!
Der Große versucht auch immer hinten neben ihr sie abzulenken. Er singt, erzählt, bietet seinen heiligen Bären an... Alles für die Katz. Auto war noch nie nie nie ihres
ich hoffe das wird mit dem großen Sitz besser. Hat sie letztes Mal im Test alles nicht überzeugen können. Inzwischen guckt sie mehr... Heute müssen wir zur Kinderarztvertretung in die Kreisstadt. Wir werden mit der Bahn fahren, nicht mit dem Auto. Das brauch ich nicht im Stadtverkehr!
25.08.2014 09:11
Gutes Stichwort! Wenn der neue Sitz nix bringt, gehe ich nochmal mit ihr zum Ostheo.
25.08.2014 09:45
Am mittwoch werden wir dann schuhe kaufen gehen für den mini
der läuft nun so schön an einem Finger das wir gesagt haben wir versuchen es auch mal draußen weil finn ihn auch gerne an die Hand nimmt. Finn wird die Schuhe ausziehen.
Dafür sagt Jakob aber nur Dada.
der läuft nun so schön an einem Finger das wir gesagt haben wir versuchen es auch mal draußen weil finn ihn auch gerne an die Hand nimmt. Finn wird die Schuhe ausziehen. Dafür sagt Jakob aber nur Dada.
25.08.2014 10:14
Wusel, Yogi, das klingt goldig, wie eure Großen mit den kleinen Geschwistern umgehen
25.08.2014 22:18
Zitat von Genki:
Wusel, Yogi, das klingt goldig, wie eure Großen mit den kleinen Geschwistern umgehen![]()
finds auch total schön!
26.08.2014 07:52
Zitat von Wusel:
Happy Birthday Quinn![]()
Den Glückwünschen schließe ich mich an! Alles Liebe zum Geburtstag, Quinn!
26.08.2014 08:56
Liebe Leni,
Unser Tag war gestern super voll, aber wir haben dich nicht vergessen, somit noch alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen ganz tolle Tag und hast gaaaaanz viele Geschenke bekommen
Unser Tag war gestern super voll, aber wir haben dich nicht vergessen, somit noch alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen ganz tolle Tag und hast gaaaaanz viele Geschenke bekommen
26.08.2014 08:56
Zitat von Genki:
Zitat von Wusel:
Happy Birthday Quinn![]()
Den Glückwünschen schließe ich mich an! Alles Liebe zum Geburtstag, Quinn!![]()
Dank auch an dich
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt