Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.09.2014 15:46
Jakob kommt ,mit nicht ganz 3, 2016 in Finns Kiga Solange bleibt er mir zu Hause
26.09.2014 16:42
Naja wegen dem Cremen, ich hab eben vorher so gut wie gar nie gecremt und dann (Ja die Kinderärztin) zu mir gesagt "kein wunder wenn sie immer rot ist" ich solle mehr cremen. Dann hab ichs halt gemacht.

Ihre Begründung: Urin ist scharf auf der Haut, was plausibel klingt - SOFERN man sein Kind nur 1-2 mal am Tag wickelt mag das ja zutreffen.
Aber hier wird, Stuhlwindel nicht mitgezählt, locker 6x gewickelt.

~
Die MuKi Gruppe würde ich solange machen wie Sophia noch nicht im KiGa ist. Aber wie gesagt muss ich erstmal schaun wann und wie ich die Stundenveränderung habe & möchte dann auch in etwa einen groben Plan aufstellen was ich anbieten kann an die Eltern.

Wollen die Mamas mit Baby/Kleinkind wirklich nur den Plausch während sie stillen oder die Kleinkinder spielen & Frühstück "absitzen".

Möchten sie ab und zu Bastelarbeiten mit ihren Kindern? Ein wenig pädadogische Abwechslung?
Würd da gerne so grob was anbieten können, damit man auch sieht da macht sich jemand Gedanken und wartet nicht nur bis alle da sind um das Frühstück abzuhalten und dann abzuhauen.

In solch einer war ich damals als meine Sis noch Kleinkind war und fand das kurzum halt etwas langweilig. Also wenn das Woche für Woche so ist. Weil dann kann man sich privat auch beim Ikea quasi treffen...

KleineErdbeere
11229 Beiträge
26.09.2014 19:41
@Yogi_Baer: das sind ja richtig tolle Sachen
Ich wünsch, ich könnte das auch

@Little: Glückwunsch zum Platz
wir stehen überall noch auf der Warteliste bloß bei der Tagesmutter hätten wir einen Platz sicher, aber die ist sooo teuer

@us: Vorhin wurde Leons "Badespaßboot" beim baden eingeweiht, er fand es richtig klasse. Da kommt sogar eine Fontäne raus, richtig cool
Geschlafen hat der kleine Prinz auch wieder super, von 19-9 Uhr, das ist jetzt schon die dritte Nacht gewesen die so klasse war & wo er so lange schlief & nun schläft er auch schon wieder seit kurz nach sieben. Momentan läuft's einfach mit
Britta
25259 Beiträge
26.09.2014 20:36
@little
Nein, ich bin nur Teilzeit Stoffwindelnutzerin, meist nur, wenn er arg Wund ist. Liegt aber eher daran, da er in so ner blöden zwischengrösse ist und zudem so flüssigen Stuhl hat, das nicht nur die Einlage dreckig wird, sondern gleich alles. Ich hab nur 4 Cover in 2 hier. Muss erst die 1er verkaufen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.09.2014 20:42
Hol dir doch einfach Onesize. Ich hatte das Problem noch nie.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.09.2014 13:22
@Erdbeere: Eure Nächte klingen ja fantastisch, toll! Ich drück die Daumen, dass es so bleibt.

Wir waren eben mal wieder auf zwei Flohmärkten und ich muss echt sagen, dass sich das wegen Klamotten irgendwie nicht mehr lohnt. Erstens sind 80 % der Sachen rosa...keine Ahnung, warum immer mehr Mädcheneltern einen Stand haben . Wenn dann mal was für Jungs dabei ist, dann sehe die immer alle aus, wie kleine Erwachsenensachen. Dicke, steife Jeanshosen mit tausend Taschen und die Oberteile sind meist braun, grau oder schwarz mit hässlichen Schriftzügen. Wenn mal was Buntes dabei ist, dann ist garantiert Winnie Puh vorne drauf (habe ich schon mal erwähnt, dass ich den doof finde ). Und die Bodies sind schon total ausgelommelt und mehr breit als lang oder fleckig (sorry, aber das würde ich gar nicht mehr anbieten). Ich hoffe ja immer, mal ein qualitativ gutes Teil günstig zu bekommen, aber die scheinen die Leute wohl selber behalten zu wollen und verkaufen nur ihren Ramsch.
Naja, aber ein paar neue Bücher haben wir ergattert...dafür ist es noch ganz gut.

Und ansonsten hat Milchmaus eine dicke Rotznase...es gab natürlich vorwurfsvolle Blicke vom Papa, da ich ja die Woche beim Spielfreund mit Schnupfnase war . Dabei waren auch in der Krabbelgruppe ein paar mit laufender Nase dabei. Kann also auch von da kommen oder auch von mir, da ich seit Tagen selber immer mal wieder Halsweh etc. habe.

Nach dem Mittagsschlaf gehen wir in den Wald frische Luft und Sonne tanken und dann wollen wir Vincents KiZi umräumen. Das Gästebett kommt raus und wir richten mit Matratze und Kissen eine Kuschelecke für ihn ein.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.09.2014 14:12
Auch wenn der Mini hier nicht viel spricht finde ich es wahnsinn , was er sschon alles versteht. Gerade eben zum Beispiel hab ich zu ihm gesagt er soll sein Botti suchen und mir bringen damit ich es voll machen kann. Da geht er zielgerichtet in die Diele zum Schuhschrank und holt das botti daneben her . Oder wenn ich ihm sage das ich jetzt in die Küche geh , dann geht er vor mir her zur Küche . Ich weiß gar nicht mehr wie das mit dem großen war
27.09.2014 16:37
Mir reicht es! Morgen kommt der Bauchbügel vom Hochstuhl weg die Fee steht auf ihrem Stuhl immer auf, will runter, schiebt den Stuhl vom Großen weg, klettert hoch und setzt sich da hin.

Dann kann ich ihren auch umbauen. Sind 2 gleiche Treppenstühle...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.09.2014 19:10
@EarlyBird: ohja das ist mir auch schon aufgefallen ich kaufe mittlerweile auch ungern auf Flohmärkten, oder gehe da schon kaum noch hin, weil hier auch nur noch Ramsch angeboten wird
Mit den Frauen von der Krabbelgruppe fahre ich am 12.10. zu einem Flohmarkt & anschließend gehen wir ins Restaurant - ohne Kids
Ich bekomme immer günstig Sachen von der Großcousine meines Freundes, deren Sohn ist dies Jahr drei Jahre geworden & die haben noch soooo viel an Kleidung & die Klamotten kann man echt noch gut anziehen

@Yogi_Baer: das ist ja klasse

@Wusel: dann mach den Bügel doch ab, vielleicht klappts so ja besser

*****

Man war das ein anstrengender Tag musste ja alle drei schon um 6 Uhr (bzw. 7 Uhr, haben Leon länger schlafen lassen) aus den Federn, musste heute nämlich zum Einstellungstest um 9 Uhr & der ging drei Stunden
Der Deutsch/Allgemeinwissen/Politik-Teil war einfach nur der Matheteil natürlich mal wieder gar nicht
Bin echt auf das Ergebnis gespannt.
Ich schreibe momentan ja Bewerbungen für eine Ausbildung für nächstes Jahr habe auch noch eine Stelle bei der ich schon (ohne Test - Gott sei Dank ) in der engeren Auswahl bin
also Mädels, fleißig Daumen drücken
Nachdem Test waren wir noch kurz etwas enkaufen für seine Geburtstagsparty morgen & gerade habe ich schon die Torte gemacht, die kühlt nun im Kühlschrank aus, morgen kommt dann noch die Marzipandecke drüber, dann wird noch dekoriert & dann bekommt ihr auch ein Foto
Morgen kommt ja die Familie zum feiern bei Kaffee & Kuchen
So, Leon liegt schon wieder im Bett & schlummert & wir haben nun Feierabend - herrlich
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2014 20:14
Huhu!
Die Eule schläft seit 19.30 Uhr, ich entspann mich jetzt erstmal, näh ne Hose fertig und geh dann bügeln. Drüben warten schon 2 Körbe...

@ Early: ich war zugegebenermaßen auch erstaunt, dass das so einfach ging. Man liest ja immer wieder, was andere da ausfüllen müssen - ich hab eine beidseitig bedruckte DIN A4 Seite ausgefüllt und fertig.

@ Wusel: Herrlich!

@ Mode: So ein Unsinn. Wofür braucht ein Babypo denn Creme?
Zumal Pampers die Nässe ja komplett aufnehmen. Da müsste ich der Eule in den Stoffies ja ständig den Po eincremen, mach ich aber nie und die sieht trotzdem schick aus.

@ Muki-Gruppe: Ich mag sowas ja gar nicht.
Wir waren beim Babyschwimmen, haben sogar 2 Kurse gemacht weil die Eule es toll fand, aber mir war diese Singerei... naja...
Jetzt treffen wir uns mit n paar Mamas immer woanders daheim, die Kinder spielen und wir trinken Kaffee. Das ist weitaus mehr mein Ding.

@ Erdbeere: Mensch, dein Kleiner hat ja coole Schlafenszeiten. Gibts dafür ein Rezept?
Spaß die Eule schläft derzeit auch ganz gut. Meist von 19.30 Uhr bis morgens gegen 8, und 3-4 Fresspausen. ^^

@ Britta: Jetzt nochmal in ausführlich.
Was hast du denn für ein System, sind das Pocketwindeln?
Ich hab ja die Überhosen von Blueberry (Onesize mit doppelten Bündchen) und falte die Einlagen selbst, das klingt zwar aufwendiger, kann ich aber echt empfehlen. Mir läuft nie eine Windel aus. Wirklich. Nie.
Für flüssigen Stuhl kannst du unter ne Fleeceeinlage einen doppelt gefalteten Ikeawaschlappen legen. Das Fleece nimmt kaum Feuchtigkeit auf, leitet sie aber weiter und die Baumwolle saugt mega gut auf.

@ Flohmärkte: Ja, das geht mir jetzt auch so. Ich denk, das kommt daher, dass die Kinder jetzt selbst essen und krabbeln oder laufen... da sehen die Klamotten halt ganz anders aus, als bei spuckenden Minibabys.
Ich geh dennoch gerne und finde fast immer was. Letzte Woche hab ich der Eule ne total niedliche rote Cordlatzhose gekauft. Ja, ich steh auf sowas!

@ Erdbeere: ich drück dir die Daumen!

@ us: Die Eule ist sowas von platt!
Waren heute 2,5 Stunden draußen, erst auf der Terasse, dann im Garten, wo sie, wärend ich umgegraben hab, im Dreck gewühlt hat, dann aufm Spielplatz... die müsste heute Nacht schlafen wie ein Stein, vor allem, nachdem sie zu Abend fast ne ganze Scheibe Vollkornbrot reingeschlungen hat.

Britta
25259 Beiträge
27.09.2014 20:30
@little
Ja das sind Pocketwindeln. Und beim Fleece muss ich dir leider widersprechen, die saugen super. Nur wenn ich nicht rechtzeitig zum wickeln komme, dann gibt es mal nen nassen Body. Aber das kommt eher davon, weil ich pampers gewohnt bin naja, heute haben sie definitiv den Härtetest mit wässrigem Stuhl bestandnen
Das einzige, was mir gerade stinkt, die Einlagen und auch die Cover stinken und das nur von einem mal benutzen. Sein Urin riecht im Moment so extrem, ist mir aber schon bei den pampers aufgefallen, aber mit den Stoffwindeln, ist es noch extremer. Da stinken selbst die Einlagen nach dem ersten mal benutzen und waschen nach Urin und das obwohl ich schon mit extra Wasser und nochmal klar nachspülen wasche
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2014 20:37
Was habt ihr für Fleece da drüben?
Ich hab hier ganz normales Polyesterfleece, das kann kaum Flüssigkeit aufnehmen weils aus alten Pfandflaschen ist. ^^

Was nimmst du für Waschmittel? Und wie viel davon?
27.09.2014 21:10
Hab schon des öfteren, auch in der Eltern über das Stoffwindelsystem gelesen, wie auch diese modernere Variante wo man sich diese WIndelhosen direkt näht aus Stoff.

Allerdings ist mir das ehrlich gesagt zu Umständlich, wir hatten das in meiner Ausbildung mal "gelernt" und naja... ich bin da sowas von gescheitert, ich bin schon mit Wäsche falten leicht überfordert und jetzt wo Mama hier die Betreuung macht hab ich ihre perfekt zusammengelegte Wäsche im Schrank zwischen meinem N00b-Standart.

Die hat so ne breite Technik. Ihre Pullis sind halb so lang und doppelt so breit zusammengefaltet wie meine.

Ne, ich bin ganz Happy mit Pampers und da ja schon lange unser Wickeln eine echte Machtprobe ist und echt nix mehr Hilft mit ablenken bin ich auch froh wenn mein Mann dabei ist, weil sie sich ständig umdreht und alles andere ganz furchtbar Interessant ist.
Hab schon 4 blaue Flecken an den Busen wegen der Fußtritte und naja
bin gespannt wie lang das noch hält.

Ansonsten JUHU - endlich ein Abend an dem sie mal GEGESSEN hat wieder. Die wird auch immer Heikler. Plötzlich ist sogar Apfel doof. -.-
Dann gabs heute Mittags bis Abendbrot nix und AHA da geht dann plötzlich was. Zwar nicht viel aber wenigstens mal etwas mehr als einen Mund voll.

@Flohmärkte, habt ihr Basare ? Da sind teilweise auch für Jungs ganz schöne Sachen dabei.
Über Ebay wird man auch teilweise gut fündig, da guck ich dann meist ob die Anbieter mehrere Sachen haben und spar dann Porto.
Vielleicht als Alternative.

@Nächte,
ich beneide euch
Bei uns ist noch kein stabiles Durchschlafen in Sicht. Geb ihr nach wie vor zu ihrer Zeit zwischen 0 - 1 Uhr eine Flasche. Aber das ist okay.
Mittlerweile fällt es mir leichter wieder in den Schlaf zu finden.
Aduja
28754 Beiträge
27.09.2014 21:42
@ Mode: Wegen dem roten Po ist mir noch was eingefallen; Benutzt ihr Feuchttücher? Falls ja, wurde ich die als erstes weglassen. Wir benutzten ganz stinknormale Waschlappen mit Wasser. Und eventuell wird danach der Po trockengeföhnt. Damit gibt es bei uns nur ganz selten einen wunden Po.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.09.2014 21:54
@Mode: Was meinst du mit Basare bzw. was ist der Unterschied zum Baby-/Kinderflohmärkte? Klar gibt es bei Ebay, Mamikreisel auch gebrauchte Sachen (nutze ich auch oft), aber wir finden es auch schön am Wochenende mal in Ruhe rumzuschländern (auch auf Trödelmärkten), zwischendurch was Essen gehen, Stadtleben genießen etc.. Aber halt schade, wenn man dann kaum was Schönes findet...aber vielleicht haben wir einfach auch einen speziellen Geschmack . Generell finde ich es dort einfach schwer 'kindliche' Sachen zu finden.

Wie merkt ihr Flaschenmamis eigentlich, dass eure Kinder nachts Hunger haben und nicht einfach nur so aufgewacht sind? Das habe ich mich schon immer gefragt. Als Stillmami hat man es ja einfach...Brust anbieten und entweder es wird getrunken oder nur genuckelt, um wieder einzuschlafen oder eben keine Brust genommen (kam hier aber noch nie vor ). Probiert ihr erst, ob sie auch so wieder einschlafen (kuscheln, Schnuller...) und wenn das aber nicht klappt, dann macht ihr eine Flasche? Sorry, falls die Frage albern ist, aber wie gesagt, habe mich das schon öfters gefragt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt