Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
24.09.2014 21:43
Zitat von palule:

Zitat von EarlyBird:

Erdbeere, das sieht nach einem super Tag für euch aus ! Gibt es noch eine Familienfeier?

Frage an alle: Was kriegen eure Kinder um den Hals, jetzt da es kälter wird? Ich habe das Problem, dass Vincent's Nacken immer 'frei' ist....Jacken sind zu weit unten, Mützen zu weit oben. Und diese Dreieckstücher wärmen nicht ausreichend bzw. sind immer zu lapprig.
Super, wäre sowas wie ein Fleeceloop für Babys. Da habe ich bisher nur welche von Buff gefunden, aber für fast 30 Euro!!! Das finde ich ganz schön happig. Jemand einen Tipp?


Bei Tchibo gibt's grad so Schlupfmützen, weiß bloß nicht welche Größen

Meinst du diese Teile, wo nur Loch vorne für's Gesicht ist? Die finde ich ganz schrecklich
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.09.2014 21:44
@Earlybird: Danke, war auch ein rundum gelungener Tag
Ja feiern wir, diesen Sonntag mit meinen Eltern, den Eltern meines Freundes, seinem Bruder & meinen Bruder & nächste Woche Sonntag dann mit Leons ganzen Urgroßeltern

@Thema Schal: sowas brauchen wir auch noch. Ich werde für ihn aber auch diese Mützen kaufen, die komplett das Gesicht inklusive etwas Hals bedecken - weiß gerade nicht wie die heißen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.09.2014 21:45
Zitat von EarlyBird:

Zitat von palule:

Zitat von EarlyBird:

Erdbeere, das sieht nach einem super Tag für euch aus ! Gibt es noch eine Familienfeier?

Frage an alle: Was kriegen eure Kinder um den Hals, jetzt da es kälter wird? Ich habe das Problem, dass Vincent's Nacken immer 'frei' ist....Jacken sind zu weit unten, Mützen zu weit oben. Und diese Dreieckstücher wärmen nicht ausreichend bzw. sind immer zu lapprig.
Super, wäre sowas wie ein Fleeceloop für Babys. Da habe ich bisher nur welche von Buff gefunden, aber für fast 30 Euro!!! Das finde ich ganz schön happig. Jemand einen Tipp?


Bei Tchibo gibt's grad so Schlupfmützen, weiß bloß nicht welche Größen

Meinst du diese Teile, wo nur Loch vorne für's Gesicht ist? Die finde ich ganz schrecklich
Soll ich dir mal was sagen, ich finde die auch mega schrecklich- naja- ich hab die als Kind gehasst ABER wenn dein kind 2/3/4/5 Jahre alt ist und unbedingt ins Schneetreiben will oder in die absolute Kälte dann glaubst du gar nicht wie Praktsch die sind und du bist dankbar für die Erfindung hab ich Finn angedreht die ersten paar Winter vor allem der eine wo es bis März voll geschenit hatte
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.09.2014 21:46
Zitat von EarlyBird:

Erdbeere, das sieht nach einem super Tag für euch aus ! Gibt es noch eine Familienfeier?

Frage an alle: Was kriegen eure Kinder um den Hals, jetzt da es kälter wird? Ich habe das Problem, dass Vincent's Nacken immer 'frei' ist....Jacken sind zu weit unten, Mützen zu weit oben. Und diese Dreieckstücher wärmen nicht ausreichend bzw. sind immer zu lapprig.
Super, wäre sowas wie ein Fleeceloop für Babys. Da habe ich bisher nur welche von Buff gefunden, aber für fast 30 Euro!!! Das finde ich ganz schön happig. Jemand einen Tipp?


Ich werde für moritz dieses hier kaufen. hatte ich bei maja auch schon in dem alter.
http://www.hm.com/de/product/91895?article=91895-G
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.09.2014 21:48
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von EarlyBird:

Erdbeere, das sieht nach einem super Tag für euch aus ! Gibt es noch eine Familienfeier?

Frage an alle: Was kriegen eure Kinder um den Hals, jetzt da es kälter wird? Ich habe das Problem, dass Vincent's Nacken immer 'frei' ist....Jacken sind zu weit unten, Mützen zu weit oben. Und diese Dreieckstücher wärmen nicht ausreichend bzw. sind immer zu lapprig.
Super, wäre sowas wie ein Fleeceloop für Babys. Da habe ich bisher nur welche von Buff gefunden, aber für fast 30 Euro!!! Das finde ich ganz schön happig. Jemand einen Tipp?


Ich werde für moritz dieses hier kaufen. hatte ich bei maja auch schon in dem alter.
http://www.hm.com/de/product/91895?article=91895-G
Halssocken kann man auch Nähen
EarlyBird
4961 Beiträge
24.09.2014 21:58
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tralala_Glamour:

Ich werde für moritz dieses hier kaufen. hatte ich bei maja auch schon in dem alter.
http://www.hm.com/de/product/91895?article=91895-G
Halssocken kann man auch Nähen


Ahja, Halssocke nennt man das also ...das wird es wohl werden!!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.09.2014 22:02
Zitat:
Zitat von EarlyBird:

[quote/]
Ich werde für moritz dieses hier kaufen. hatte ich bei maja auch schon in dem alter.
http://www.hm.com/de/product/91895?article=91895-G
Halssocken kann man auch Nähen


Ahja, Halssocke nennt man das also ...das wird es wohl werden!!
[/quote]
Wusste auch nicht das man sowas Halssocke nennt
Die selbstgenähten sehen sogar viel schöner aus wie das von H&M.
24.09.2014 23:17
Waaaa, jetzt ist der ganze Text weg -.-

Kurzform:

Üben nicht in dem Sinne, also nicht gezwungen. Sophia fing alleine an uns aufzufordern zu gehen. Sie gibt/gab uns dazu immer ihre Hände und wenn wir sie ihr reichen geht sie auch direkt los. Und Mama hat sie dann ein bisserl gefuchst und ging wohl ein Stück gaanz ganz wenig zurück und dann kamen die 3 Tappser.
Bei mir nur einer
Dafür heute gleich nochmal zwei als ich heimgekommen bin, war sie an der Spielküche und sieht mich, 2 Tappser, und dann nasser Kartoffelsack

~
@Sprechen:
Sophia hat "nur"
Mama
Papa
da
all (Ball)
goddlgoddl (Füße ?!?!) Das kommt jedefalls immer wenn sie an Füßen spielt

Ansonsten wird den ganzen Tag so dahinerzählt aber ohne das man jetzt ein Wort verstehen würde.

~@Soor
Also ja, entzündet immer wieder mal aber da bekam sie so rote pickelchen etwas weitläufiger um den Anus und das sah mir dan schon etwas komisch aus.
Gut verfahren bin ich bisher mit dem Tipp von euch mit der Heilwolle.
Mirfulan & Multilind im Wechsel mal.

Natürlich nimmt sie den Stuhl oder Urin nicht in den Mund, gott bewahre Aber sie kratzt sich da an den Leisten immer, obwohl die Pampers nun wirklich nicht fest sitzt und das reicht wohl schon aus.

Das mit der Tinktur diese lilafarbende wusste ich garnicht
Sie sagte nur zum austrocken war aber nach 3 Pullerwindeln weg.
Die wollte mir auch was mit Zink dann mal aufschreiben, aber da pfeifft die Lütte. Hab die Zink von Hipp mal benutzt, wunder was ich tu und da schrie die arme wie am Spieß

Also Mutlilind & Heilwolle ist wirklich spitze. Aber zuletzt gings nun garnimmer weg, nun weis ich auch wieso. Wegen diesem Kreislaufeffekt.
Jedesmal wars gut und einen Tag später wieder vollgas da
Heute ist wieder ein "weg" Tag. Nur die pickelchen sieht man noch.
~

Was war noch? Hab grad alles vergessen.

Achja, die rechte Wange, immer diese nie die linke^^, ist wieder feuerrot. Glaub von der Impfung. Zähne bin ich nicht so ganz sicher.
@~

Halssocke - sowas kannte ich ja noch garnicht.
Dann weis ich was ich meiner Schwester in Auftrag gebe
24.09.2014 23:18
Zitat von KleineErdbeere:

@Earlybird: Danke, war auch ein rundum gelungener Tag
Ja feiern wir, diesen Sonntag mit meinen Eltern, den Eltern meines Freundes, seinem Bruder & meinen Bruder & nächste Woche Sonntag dann mit Leons ganzen Urgroßeltern

@Thema Schal: sowas brauchen wir auch noch. Ich werde für ihn aber auch diese Mützen kaufen, die komplett das Gesicht inklusive etwas Hals bedecken - weiß gerade nicht wie die heißen


Uiiii das hab ich vergessen.
Ganz ganz Herzlichen Glückwunsch
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2014 23:36
Happy Birthday Erdbeerbaby!
Klingt mach einem tollen Tag. Der Papa hatte wohl genau so viel Spaß aufm Spielplatz wie der Zwerg.

Early, supertoll! Da merkt man doch, dass man es doch gut macht...

Mode, du kannst einen Pilz nicht mit Heilwolle oder Zink bekämpfen. Das geht bei nem normalen wunden Po, bei nem Pilz ist es wirkungslos! Klärt dein Kia dich nicht auf?!

Halssocken werd ich der Eule noch nähen, hatten das Problem jetzt auch draußen mit dem Schlitz zwischen Jacke und Mütze.
Hier gibts grade Schub + Zähne + Rotznase, fragt nicht nach Sonnenschein...
Britta
25259 Beiträge
25.09.2014 01:58
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von EarlyBird:

Erdbeere, das sieht nach einem super Tag für euch aus ! Gibt es noch eine Familienfeier?

Frage an alle: Was kriegen eure Kinder um den Hals, jetzt da es kälter wird? Ich habe das Problem, dass Vincent's Nacken immer 'frei' ist....Jacken sind zu weit unten, Mützen zu weit oben. Und diese Dreieckstücher wärmen nicht ausreichend bzw. sind immer zu lapprig.
Super, wäre sowas wie ein Fleeceloop für Babys. Da habe ich bisher nur welche von Buff gefunden, aber für fast 30 Euro!!! Das finde ich ganz schön happig. Jemand einen Tipp?


Rollkragenpullies? Ich hatte bei meiner Grossen auch Bodies mit nem Rollkragen
echt ? finde ich eigentlich super aber hab ich bsher noch nicht gefunden, das hatte ich damals bei Finn gesucht

Die hatte ich damals von C&A
Britta
25259 Beiträge
25.09.2014 05:31
Zitat von Modecat:

~@Soor
Also ja, entzündet immer wieder mal aber da bekam sie so rote pickelchen etwas weitläufiger um den Anus und das sah mir dan schon etwas komisch aus.
Gut verfahren bin ich bisher mit dem Tipp von euch mit der Heilwolle.
Mirfulan & Multilind im Wechsel mal.

Natürlich nimmt sie den Stuhl oder Urin nicht in den Mund, gott bewahre Aber sie kratzt sich da an den Leisten immer, obwohl die Pampers nun wirklich nicht fest sitzt und das reicht wohl schon aus.

Das mit der Tinktur diese lilafarbende wusste ich garnicht
Sie sagte nur zum austrocken war aber nach 3 Pullerwindeln weg.
Die wollte mir auch was mit Zink dann mal aufschreiben, aber da pfeifft die Lütte. Hab die Zink von Hipp mal benutzt, wunder was ich tu und da schrie die arme wie am Spieß

Also Mutlilind & Heilwolle ist wirklich spitze. Aber zuletzt gings nun garnimmer weg, nun weis ich auch wieso. Wegen diesem Kreislaufeffekt.
Jedesmal wars gut und einen Tag später wieder vollgas da
Heute ist wieder ein "weg" Tag. Nur die pickelchen sieht man noch.
~


Ich sitze hier gerade und muss etwas mit dem Kopf schuetteln. Erstens: Mirfulan und Multilind sind Zinkoxid-Salben. Und so wie sich das anhoert, spricht keine davon an. Lass dir bitte von deinem Arzt mal Infectosoor aufschreiben. Ja, das IST auch eine Zinkoxidsalbe, hat aber einen anderen Wirkstoff fuer den Windelsoor. Und du musst beides gleichzeitig behandeln und auch darauf achten, das du ihr die Haende waeschst, nach dem Wickeln, wenn sie sich da hingefasst hat. Und dann bitte auch 2-3 Tage laenger behandeln, wenn keine Symptome mehr vorhanden sind.
Genauso wie sich jeder die Hände waschen sollte, der ihr die Windeln gewechselt hat.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.09.2014 08:52
@Modecat & Little: Dankeschön

@us: die Nacht war auch wieder so klasse, er hat von 19-8 Uhr durchgeschlafen, mussten nicht einmal zu ihm hin
So kann's gerne bleiben
Jetzt spielt er gerade mit seinem "Winnie Pooh Spieltisch"
Nachher kommt dann meine Mom vorbei, er bekommt nämlich seine ersten Schuhe von meinen Eltern zum Geburtstag & die muss er ja erstmal anprobieren
Werden anschließend bestimmt noch ins Café gehen

Was macht ihr heute so schönes?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.09.2014 09:42
ich werde wohl was aufräumen müssen denn mein großer hat nen halbes Chaos gemacht
Später großen vom kiga abholen und dann meine Post abholen fahren die im Postfach liegt . Ich hoffe da ist endlich mal was aus irland bei.

Ansonsten grübel ich was man noch alles so für ideen umsetzen kann beim nähen und plotten
25.09.2014 09:48
Zitat von Britta:

Zitat von Modecat:

~@Soor
Also ja, entzündet immer wieder mal aber da bekam sie so rote pickelchen etwas weitläufiger um den Anus und das sah mir dan schon etwas komisch aus.
Gut verfahren bin ich bisher mit dem Tipp von euch mit der Heilwolle.
Mirfulan & Multilind im Wechsel mal.

Natürlich nimmt sie den Stuhl oder Urin nicht in den Mund, gott bewahre Aber sie kratzt sich da an den Leisten immer, obwohl die Pampers nun wirklich nicht fest sitzt und das reicht wohl schon aus.

Das mit der Tinktur diese lilafarbende wusste ich garnicht
Sie sagte nur zum austrocken war aber nach 3 Pullerwindeln weg.
Die wollte mir auch was mit Zink dann mal aufschreiben, aber da pfeifft die Lütte. Hab die Zink von Hipp mal benutzt, wunder was ich tu und da schrie die arme wie am Spieß

Also Mutlilind & Heilwolle ist wirklich spitze. Aber zuletzt gings nun garnimmer weg, nun weis ich auch wieso. Wegen diesem Kreislaufeffekt.
Jedesmal wars gut und einen Tag später wieder vollgas da
Heute ist wieder ein "weg" Tag. Nur die pickelchen sieht man noch.
~


Ich sitze hier gerade und muss etwas mit dem Kopf schuetteln. Erstens: Mirfulan und Multilind sind Zinkoxid-Salben. Und so wie sich das anhoert, spricht keine davon an. Lass dir bitte von deinem Arzt mal Infectosoor aufschreiben. Ja, das IST auch eine Zinkoxidsalbe, hat aber einen anderen Wirkstoff fuer den Windelsoor. Und du musst beides gleichzeitig behandeln und auch darauf achten, das du ihr die Haende waeschst, nach dem Wickeln, wenn sie sich da hingefasst hat. Und dann bitte auch 2-3 Tage laenger behandeln, wenn keine Symptome mehr vorhanden sind.
Genauso wie sich jeder die Hände waschen sollte, der ihr die Windeln gewechselt hat.


Das ist Interesant, da hat sie mich dann tatsächlich nicht aufgeklärt.
Denn ihre Worte waren, nachdem ich ihr erzählt hab die Hipp Zinksalbe ging garnicht - dann schreibt sie mir wieder die Multilind auf "weil da ist kein Zink drin"
Aber gut, da tut ihr auch nix weh damit wenigstens.

Die Heilwolle hab ich benutzt als sie "nur" rot war vom zahnen, da kam der Hinweis in dem Thread mal.
Den Soor hat sie jetzt das erste mal.
Händewaschen ist klar, das hab ich auch meiner Mama nochmal gesagt. Wir waschen auch mit Sophia dann die Händchen.
Weil ich oder sie können ja glaub ich dann auch wieder anstecken und dann hört das ja nie auf oder ?!

Schlägt aber super an mit dem Pipettenmittel für den oralen Bereich & der Windelbereich ist wieder Babyrosa bis auf die Flecken wo die Pickelchen waren. Nässt auch nicht mehr, bin ich wirklich froh.

Danke für den Tipp, die Multilind schlägt zwar schon an, aber auch nicht immer. Werd ihr das mal sagen.
Die Weiterbehandlung nach abklingen hat mit die Ärztin auch gesagt, mindestens 3 besser 4 Tage. Also auch das Mittel mit der Pipette.

Darf ruhig mal rotfrei bleiben.

@Erdbeere ziehst du ihr Schuhe an sich schon an ?

Ich lass Sophia so ziemlich komplett mit Socken/Strumpfhose im SOmmer Barfuß laufen, weil das wohl beim Laufenlernen wohl besser sein soll um das Gespür für den Fuß/das Abrollen zu bekommen.

Allerdings überlege ich ob ich jetzt dann im Übergang vom Herbst zum Winter ihr Gummistiefel oder warme Schühchen für Buggyausflüge kaufen soll.

Ahhh PS:
Hat jemand von euch die Tip Tap Tiere (Zoo) von V-Tech ?
Bekam beim Wichteln das Zebra Zora und Sophia gefällt das absolut gut, sodass ich Überlegt hab die Tierchen zu komplettieren und ggf. mir fürs Fest für Sophia den Zoo oder das Baumhaus wünsche.
Ist ja nicht sooo billig, aber V-Tech ist scheinbar recht gut.
Ich bin jedenfalls von dem Zebra total begeister, auch wieviel Spaß sie damit hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt