Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
01.10.2014 10:36
Och Mensch, ich drücke euch ganz fest die Daumen das hier für euch ne Lösung gefunden wird. Vertrag ist Vertrag.

Alles Alles liebe den kleinen Florian <3

Bei uns ist grausames Wetter, hätte ich gestern nicht mein Handy im Hort liegenlassen und mir meine Kollegin den Schlüssel mitgegeben den sie heute wieder braucht, wär ich daheim geblieben. Die Gruppenleitung geht nämlich ne halbe std eher und die andere muss zusperren, was ohne Schlüssel nicht geht ^^.

Hab zwar gut geschlafen, auch weil Sophia ne super Nacht hatte (durchgeschlafen freu) aber es ist alles zu. Bronchitis vom feinsten, da brauch ich keine Arztmeinung.

Wenn ich dann ggf morgen daheim bleiben würde sieht es bestimmt so aus nach dem Motto ganz langes Wochenende. Vor allem kaum 3 Wochen wieder da, schon krank.... aber auch klar wenn du so lang nicht mit Kinder arbeitest, fehlt dir die Abwehr die sich irgendwann mit lauter kleinen Laufenden Näschen aufbaut.

Dann ist meine Sis kurz da, die haben heut den Maklertermin, bekommen wohl echt die Neubautenbude bei uns am Glasberg. *Neid*

Und ab heute fällt der Startschuss zum Sparen für den Führerschein
Wenns jeden Monat klappt 300 zur Seite zu legen, beginne ich im Januar mit dem Unterricht.
Genki
2423 Beiträge
01.10.2014 11:05
Zitat von jaje:

Zitat von Genki:

Wenn du schon mal hier rumschleichst: Was macht die SS?


Ich lese täglich mit

Alles prima mit unserer Prinzessin


Oh, ein Mädchen also! Schön, dass alles gut läuft. Wie weit bist du denn jetzt eigentlich?
jaje
3203 Beiträge
01.10.2014 14:19
Zitat von Genki:

Zitat von jaje:

Zitat von Genki:

Wenn du schon mal hier rumschleichst: Was macht die SS?


Ich lese täglich mit

Alles prima mit unserer Prinzessin


Oh, ein Mädchen also! Schön, dass alles gut läuft. Wie weit bist du denn jetzt eigentlich?


Ja , wir sind auch richtig glücklich und irgendwie geniesse ich diese SS besonders.. Wahrscheinlich weil ich weiss, das es das letzte ist.
Morgen schon 21. Woche.
Britta
25259 Beiträge
01.10.2014 18:52
Wollte mich nur schnell melden. Waren gestern beim Allergologen und das Kind hat jetzt einen Namen gut ist, das wir jetzt eine Diagnose haben, aber auf der anderen Seite hätte ich mit auch gerne etwas weniger komplexes gewünscht. Er hat FPIES somit kann er im Prinzip auf jedes Lebensmittel reagieren, wir können Lebensmittel nur noch ganz langsam, erstmal in Kleinstmengen und eins mach dem anderen einführen. Das üble an der Geschichte ist, das er selbst noch nach drei Wochen eine Reaktion haben kann oder erst nach einer bestimmten Menge an essen. Das gute ist, es besteht die Chance, das sich das verwächst.

Und als ob die Nachricht nicht schon genug ist, kapituliere ich hier seit letzter Nacht
Ich hab von 19.30-23.00 übern Klo gehangen. Teilweise hab ich es nicht mal mehr ins Bett geschafft. Gegen 12.00 habe ich es rumpeln gehört und würgen, meine große hat meinen Teppich neu verziert und das Bad gleich mit dekoriert (ich habe es noch nicht gesehen), um kurz nach 2 kam Mein Stinker schreiend ins Schlafzimmer, er hat Ohrenschmerzen, hat mir Mopsi wach gemacht, ich ihm ibu gegebenenfalls bin auf Klo. Da haben dann meine Beine nachgegeben und ich bin im Bad zusammen gebrochen. Konnte mich nicht mehr bewegen und Quinn saß aufm Bett und hat geweint. Zum Glück hat er gehört und ist da sitzen geblieben. Um 5.50 bin ich mit Kieran ins KH..... Und er sagte mir, er habe auch noch in sein Zimmer gekotzt.
Mein Leben kann gerade nicht mehr schöner werden.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
01.10.2014 20:40
Zitat von Britta:

Wollte mich nur schnell melden. Waren gestern beim Allergologen und das Kind hat jetzt einen Namen gut ist, das wir jetzt eine Diagnose haben, aber auf der anderen Seite hätte ich mit auch gerne etwas weniger komplexes gewünscht. Er hat FPIES somit kann er im Prinzip auf jedes Lebensmittel reagieren, wir können Lebensmittel nur noch ganz langsam, erstmal in Kleinstmengen und eins mach dem anderen einführen. Das üble an der Geschichte ist, das er selbst noch nach drei Wochen eine Reaktion haben kann oder erst nach einer bestimmten Menge an essen. Das gute ist, es besteht die Chance, das sich das verwächst.

Und als ob die Nachricht nicht schon genug ist, kapituliere ich hier seit letzter Nacht
Ich hab von 19.30-23.00 übern Klo gehangen. Teilweise hab ich es nicht mal mehr ins Bett geschafft. Gegen 12.00 habe ich es rumpeln gehört und würgen, meine große hat meinen Teppich neu verziert und das Bad gleich mit dekoriert (ich habe es noch nicht gesehen), um kurz nach 2 kam Mein Stinker schreiend ins Schlafzimmer, er hat Ohrenschmerzen, hat mir Mopsi wach gemacht, ich ihm ibu gegebenenfalls bin auf Klo. Da haben dann meine Beine nachgegeben und ich bin im Bad zusammen gebrochen. Konnte mich nicht mehr bewegen und Quinn saß aufm Bett und hat geweint. Zum Glück hat er gehört und ist da sitzen geblieben. Um 5.50 bin ich mit Kieran ins KH..... Und er sagte mir, er habe auch noch in sein Zimmer gekotzt.
Mein Leben kann gerade nicht mehr schöner werden.


Oh man, das ist ja fürchterlich! Ich wünsche Euch allen guten Besserung und Dir zusätzlich starke Nerven!!!!

LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2014 21:57
Huhu!

@ Karos Florian: Happy Birthday! Hoffe ihr hattet einen schönen Tag.

@ Jaje: Ich hab keinen Vergleich zu den Anzügen von Jako-o, aber letzten Winter hatten wir einen von Ernstings und der war scheußlich! Da fühlt sich der von Hoppediz viel besser an... und er ist recht groß/weit, was ich bei der Eule mag. Ich lad gleich mal ein Foto hoch...

Wow, morgen schon Halbzeit also! Das geht ja viel schneller als damals bei uns!

@ Cathriny: Fühl dich mal gedrückt... echt scheisse sowas.

@ Mode: Was hat denn das Wetter damit zu tun, ob du arbeiten gehst oder nicht? ^^

Jeden Monat 300€ ist ein ganz schöner Batzen. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und reicht. Mein Führerschein hat 1200€ gekostet und war damit sehr günstig, weil ich durch vorherige Fahrerfahrung kaum Zusatzstunden gemacht hab.

@ Britta: Dir ein dickes Kraftpaket, was hoffentlich nicht vom Zoll aufgehalten wird! Drück dich mal ganz lieb!

@ us: Wir waren heute im Garten. Die Eule hat erst im Sandkasten eine primäre, dann mit der halbvollen Gießkanne die sekundäre und mit dem (mit Wasser gefüllten) Loch der Wäschespinne die finale Matscherei veranstaltet. Hab sie anschließend in der Badewanne ausgezogen, die konnte ich danach genau so putzen wie das Kind. Aber Spaß hats gemacht!
Im Moment hab ich das Gefühl, sie wird von Tag zu Tag klüger. Also nicht, dass sie vorher dumm war ^^ aber sie versteht immer mehr von der Welt. Als ich vorhin zum Paketboten "Hallo" gesagt hab, hat sie "Alla!" gerufen und ihm gewunken. Und sie stapelt jetzt Dinge und versucht, Türmchen zu bauen... im Sandkasten hat sie heute versucht, Sand in den Eimer zu schaufeln, später wollte sie Jogurt allein mit dem Löffel essen und danach hat sie mir beim Kochen geholfen und alles, was ich ihr gereicht habe, in die Auflaufform geworfen. Ahja, und die Spälmaschine macht sie jetzt auch an... ...ich muss mir angewöhnen, die Küchentür zu zu lassen.
Ich gebärde jetzt wieder intensiver mit ihr, hab es ne Weile schleifen lassen, aber die Verständigung hilft sehr, ihre Wutanfälle zu vermeiden. Irgendwie fühlt sie sich wohl unverstanden, wenn sie so lostobt und das kann ich so meist verhindern. Ist stressfreier für uns nur ich muss gleich noch "Vokabeln" lernen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
01.10.2014 22:01
@Little: Leon liebt es auch mit dem Buggy zu fahren, wir haben ihn allerdings auch nur kurz im Tragetuch gehabt, fanden das irgendwie alle drei nicht so toll für uns

Der 12. Zahn schon, Wahnsinn wir sind gerade mal bei acht Stück, oben vier, unten vier

@Connymaus: super, dass es ihm schon besser geht

@Modecat: oh ne .. also solche Schwangere kann ich ja nicht ab das arme Kind, aber was soll man machen?

Gute Besserung, werd schnell wieder fit

@Geburtstagskinder: Herzlichen Glückwunsch

@Britta: Oh Gott wie schrecklich ich wünsche dir ganz viel Kraft & gute Besserung an alle Beteiligten

****

Bei uns stand heute die U6 + Impfung an (Masern, Mumps, Röteln & Windpocken)
Er hat nicht einmal geschrien als gepiekst wurde - erst als ich ihn wieder anziehen wollte fing das Theater an
Wickeln ist momentan echt eine Qual, dann schreit er als würde man ihm sonst was antun
Nach der Impfung war er wieder so müde, dass er erstmal für 2 1/2 Stunden geschlafen hat & seit kurz nach sieben schläft er nun auch schon wieder, aber auf Impfungen hat er bislang immer mit Müdigkeit reagiert.
Ich hatte ja gestern & heute frei & muss morgen wieder arbeiten. Von 17-20:15. Ist ne angenehme Zeit
Sonst gibt es derweil nichts neues mehr zu berichten

Schönen Abend euch noch
01.10.2014 22:04
Das Wetter war Allgemein bezogen
Wobei ein wenig fliesst das mit ein.
Wenn du Kopf hast, die Kinder aber wegen Regen nicht in den Garten können dann alle Achtung. Bei 15 Krawallmäusen echt heftig.

Bin ja seit gestern nicht fit. Passte heute dann noch mit dem Wetter. War aber danach zum Arzt und hab ein 3 Tage Ab bekommen, mich hats richtig erwischt. Naja ne KM wollt ich dann auch ned weil mit Feirtag und morgen solls ja wieder gut werden, schauts blö aus.
Die 5 Std pack ich auch noch.
~
Ja, da ich nun etwas mehr Arbeitsstunden habe, dürften 300 Euro gehen. Das wär auch maximalst. Möchte ja nun eeeeeeeendlich den Lappen machen bevor es Sophia tut -.-
~

Britta das klingt wirklich brutal. Ich schicke euch ein dickes Kraftpaket, da ist mein bellen & rumschneuzen echt Harmlos.
Gute Gute Besserung.

palule
10755 Beiträge
01.10.2014 22:34
Ojeee, hier geht ja so einiges drunter und drüber ich wünsch euch dass das ganz schnell wieder besser wird, vor allem bei dir Britta, das is ja schrecklich, Mamas dürfen nicht krank werden

Ich war heute zum ersten Mal seit Mitte August wieder mal im Fitnessstudio, ich hoffe übern Winter tut sich da jetzt endlich ganz gewaltig was!

Mir is kalt, habt ihr schon Heizung / Kamin / Ofen an? Ich hab gerade angezunden und allein dass ich die Flammen sehe macht es gleich viel wärmer Für Heizung wäre ich wohl noch zu geizig *g*

Bei limango gibt's ne Aktion, wenn man sich da über nen Link anmeldet bekommt man nen 15€ Gutschein, interessiert sich da wer dafür? http://www.limango.de/einladen/12798879 hier mal der Link, wer sich nicht dafür interessiert, einfach ignorieren

Übrigens finde ich es sehr schön dass hier wirklich wieder bisschen was los ist, liegt das am Wetter?
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2014 22:40
@ Erdbeere: Die Eule war von Beginn an eine Kinderwagen-Hasserin, das kam erst letzte Woche, als sie partout nicht auf meinem Rücken bleiben wollte... Minizickmonster.
Jetzt brauch ich allerdings n neuen Wagen, meiner ist ganz schön schwer und unpraktisch.

@ palule: Mein Semester hat heute angefangen ich sitz also studienbedingt schon seit Tagen wieder vermehrt am PC. Glaub das hat auch mit dem Wetter zu tun, wenns kühler wird ist man ja doch vermehrt drinnen...
Wir heizen nur manchmal das Wohnzimmer, da ist dann die Tür zu. War bisher 3x der Fall... Schlafzimmer, Bad und Flur wird hier nicht geheizt, Küche und Arbeitszimmer nur bei Bedarf. Ich fürchte schon die Nebenkostenabrechnung, wir zahlen ja erst ab September Warmmiete.
01.10.2014 23:28
Heizung nur im Bad wenn ich weis Sophia geht baden Dann mach ich die ne Stunde vorher an.
Ansonsten noch nicht. Morgen solls ja bis 25 Grad werden und das bis Sonntag.
Mal gucken obs einiges an Flomärkten gibt.
02.10.2014 04:56
Guten Morgen!

Britta, ich pack noch ein Kraftpaket drauf! Und wünsche euch von Herzen das sich diese Kacke schnell verwächst. Wie geht's dir selbst? Wird es besser? Schaffst du das alles so?

Little, du glaubst gar nicht wie ähnlich die Eule und die Fee sich sind Essen mit Löffel oder Gabel wird hier auch immer besser. Sie winkt wenn sie mit dem Bobbycar los legt oder einfach so das Zimmer verlässt. Sie stellt ihre Flasche zurück auf den Tisch und mag es ebenfalls seit sie 2,5d unterwegs ist im Kinderwagen zu sitzen. Plappern kann sie auf ihre Art.

Bin müde ohne ende. Habe oft Kopfweh und dazu die Befürchtung das Louisa heute daheim bleibt und wir zum KiA flitzen. Ich könnte mir die Milchbar vor Jucken blutig schrubben, sie hat roten Ausschlag am Hintern... Der schwarze Peter scheint hier angekommen zu sein Auf Wollfett reagiert der Mist bei mir noch wilder.

Sonst ist die Kleine abends so müde, ich muss sie um 6 ins Bett stecken. 2h früher als letzte Woche! Heute hat sie auch nur eine 3Uhr Fresspause eingelegt. Sie schläft wie ein Stein! Ich muss nächste Woche mit der Krippe reden. Da läuft grad was gegen meine Vorstellung. Das Kind brüllt mir um 4 die Bude zusammen vor Hunger, obwohl um 3 Brotzeit war. Das kann es doch nicht sein das die ein Kind so motzen lassen anstatt ihr einfach nochmal 3 Brotwürfelchen zu geben...
02.10.2014 05:36
So, jetzt nochmal. Die Brezen sind im Ofen.
Mein Gatte kam um Mitternacht von der Wiesn zurück und hat erst mal laut scheppernd die Garderobe abgeräumt und ist anschließend in der Küche übers Bobbycar gedonnert Wieder ein Abend ohne Papa mit Kids geschafft Der Große hat schon gar nicht mehr gefragt wann Papa heim kommt. Und nein, darauf bin ich nicht stolz. Im Bett waren dann trotzdem beide Kids ohne Getöse.

Mode, viel Spaß beim Führerschein machen Das ist ja irre wie teuer das geworden ist. Und dann darf man wirklich nur noch kleine Fahrzeuge fahren (bei mir war damals vor langer langer Zeit noch der kleine Laster und die kleinen Hänger inklusive).

Super, da quakt wer übers Babyfon...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
02.10.2014 10:37
Guten morgen

@Little: wir haben einen Buggy von Safety1st & sind soweit zufrieden. Er ist leicht, lässt sich schnell auseinander- & zusammenklappen & passt locker in den Kofferraum. Man könnte einen kleinen Einkauf ebenfalls noch im Kofferraum unterbringen
Wir hatten ja sonst den Abc Design Turbo 6s, aber der war mir dann als Buggy zu klobig. Haben den dann im Juni verkauft & uns den Buggy geholt
Ich bin mal gespannt wie sich der Buggy im Winter schlägt

@Thema Heizung: unsere läuft gerade auch wieder, aber nur im Wohnzimmer & auch nur so lange bis wir hier angenehme 22 Grad drin haben, dann kommt sie wieder aus
Ich bin eh total die Frostbeule

@Wusel: ohje .. gute Besserung euch
Darf ich fragen was der 'schwarze Peter' ist? Das sagt mir nämlich gar nichts Kenne nur das gleichnamige Quartett, aber das ist damit sicherlich nicht gemeint

****

Leon die super Schlafmütze hat wieder bis kurz nach neun geschlafen ♡
Um kurz vor sieben musste ich allerdings kurz hin & den Schnulli wieder in den Mund stecken. Dann hat Schlafmützi so weiter geschlafen ♡
Nun spielt er wieder vergnügt

Was unternehmt ihr denn so schönes am Wochenende? Wir bekommen heute Abend Besuch zum Spieleabend & Freitag laufen wir zu dritt über den kleinen Mittelaltermarkt hier in der Stadt. Samstag wollen wir auch irgendwas unternehmen, wissen allerdings noch nicht was Samstag muss ich von 16-20:15 arbeiten & möchte vorher auf jedenfall noch was machen.
Sonntag kommen dann Leons Urgroßeltern zum Geburtstagfeiern & am 19.10. feiern wir noch mit unseren Freunden. Sind dann aber zum Glück mit feiern durch

Achja & ich hab noch was tolles zu berichten, im Briefkasten lag eine weitere Einladung zu einem Einstellungstest bei der Unfallkasse des Bundes
Vier Stunden ( ) dauert der Test. Stattfinden wird dieser am 16.10. - also schön Daumen drücken
Cathriny
1901 Beiträge
02.10.2014 10:45
Hallo ihr lieben. Danke fürs Daumendrücken und die lieben Worte! Brief vom Anwalt ist gestern raus, bin mal gespannt.

@Erdbeere - klingt nach nem tollem Wochenende. Wetter soll ja super werden. Wir fahren samstag, wenn Marcel von Arbeit kommt, nach Berlin zu einem spontanen klitzekleinen Septemberlitreffen mit den Berlinern

Dir drücke ich die Daumen für den einstellungstest.

Ich wollte grad mit moritz mit dem kiwa raus, aber unser Fahrstuhl ist kaputt. So ein mist.

@wusel und Britta - gute Besserung und ein dickes Kraftpaket ins krankenlager.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt