♥ Septemberlies 2013 ♥
14.10.2014 10:40
Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch nachher!
Habe die erste Abrechnung von der Krippe gesehen und festgestellt das es (entgegen des Vertrages) doch 30% Rabatt für das zweite Kind gibt
Somit ist die Putzfee bezahlbar! Zumindest wenn sie nur alle 2 Wochen kommt und damit ist uns echt sehr geholfen!
Wichtelthread ist meinerseits auch aktualisiert, ob ich mir den weiter merke, weiß ich noch nicht. Ich scrolle mich da drüben dumm und dämlich per Handy...
War vorhin noch im Aldi, die hauen gerade alles alte raus zu Preisen. uiii! Ich habe 2 Jeans in Größe (Inch)38 mitgenommen für je 99cent, einen Matsch Anzug für 1,99 (in 110 für den Großen auf Vorrat) sowie so ein Papp Spielhaus für 99cent. Die Jeans sehe ich als Rohmaterial für Kinderjeans sowie als Flickenquelle. Mit meinen alten aufgearbeiteten, totgewaschenen Bürojeans brauch ich auch nix mehr flicken.
Der Große hasst Jeans und ich glaube zu verstehen warum! Er hat keine einzige Hose in Stretch! Klar sind die dann doof zum Spielen, Klettern, Bobby car fahren usw
Jetzt habe ich es auch geschnallt. Ich möchte mich dann mal an einer Schnabelina Hose versuchen. Mal gucken ob die in echt auch so nen komischen Hintern macht. Der Große kann doch unmöglich für immer und ewig in Jogginghosen rumlaufen
Habe die erste Abrechnung von der Krippe gesehen und festgestellt das es (entgegen des Vertrages) doch 30% Rabatt für das zweite Kind gibt
Somit ist die Putzfee bezahlbar! Zumindest wenn sie nur alle 2 Wochen kommt und damit ist uns echt sehr geholfen! Wichtelthread ist meinerseits auch aktualisiert, ob ich mir den weiter merke, weiß ich noch nicht. Ich scrolle mich da drüben dumm und dämlich per Handy...
War vorhin noch im Aldi, die hauen gerade alles alte raus zu Preisen. uiii! Ich habe 2 Jeans in Größe (Inch)38 mitgenommen für je 99cent, einen Matsch Anzug für 1,99 (in 110 für den Großen auf Vorrat) sowie so ein Papp Spielhaus für 99cent. Die Jeans sehe ich als Rohmaterial für Kinderjeans sowie als Flickenquelle. Mit meinen alten aufgearbeiteten, totgewaschenen Bürojeans brauch ich auch nix mehr flicken.
Der Große hasst Jeans und ich glaube zu verstehen warum! Er hat keine einzige Hose in Stretch! Klar sind die dann doof zum Spielen, Klettern, Bobby car fahren usw
Jetzt habe ich es auch geschnallt. Ich möchte mich dann mal an einer Schnabelina Hose versuchen. Mal gucken ob die in echt auch so nen komischen Hintern macht. Der Große kann doch unmöglich für immer und ewig in Jogginghosen rumlaufen
14.10.2014 10:47
Wie lange hebt man die Babyschale noch auf?
Wir werden ja kein drittes bekommen. Mein Keller platzt schon wieder aus allen Nähten. Ich überlege ob ich das TEil noch über den Winter als Rückfalloption (Fahrt mit Patin oder so) aufhebe und danach in die Kleinanzeigen stelle
Die Stoffwindeln bin ich auch am überlegen. Die Windeln die ich seit Krippenstart noch benutzt habe, kann ich leider an beiden Händen abzählen
Unterwegs mag ich die nicht, in der Krippe dürfen wir nicht, dazwischen machen wir's nicht. Also brauch ich die ja genau genommen auch nicht mehr aufheben. Zumindest keine 20 Stück. Ach Menno, ich glaub ich muss meinem Gatten nochmal ins Gewissen reden. Ihn käst es doch auch an das die Tonne so überquillt. Nur er stellt sich so an mit den Dingern.
Wir werden ja kein drittes bekommen. Mein Keller platzt schon wieder aus allen Nähten. Ich überlege ob ich das TEil noch über den Winter als Rückfalloption (Fahrt mit Patin oder so) aufhebe und danach in die Kleinanzeigen stelle
Die Stoffwindeln bin ich auch am überlegen. Die Windeln die ich seit Krippenstart noch benutzt habe, kann ich leider an beiden Händen abzählen
Unterwegs mag ich die nicht, in der Krippe dürfen wir nicht, dazwischen machen wir's nicht. Also brauch ich die ja genau genommen auch nicht mehr aufheben. Zumindest keine 20 Stück. Ach Menno, ich glaub ich muss meinem Gatten nochmal ins Gewissen reden. Ihn käst es doch auch an das die Tonne so überquillt. Nur er stellt sich so an mit den Dingern.
14.10.2014 10:50
Wusel bis Finn in den Kiga kam mit 3,5 Jahren hat er von mir nur stoffhosen genäht bekommen weil die einfach viel bequemer beim spielen sind. ich selber wechsel auch sofort zu Hause in ne Bequeme hose
14.10.2014 10:56
@Thema Hose: für Leon kaufe ich nur weiche, bequeme Jeans mit Bund oben. Eine Jeans habe ich sogar schon in der Mädchenabteilung für ihn gekauft, weil die einfach vieel weicher sind als die für Jungs (natürlich eine ohne Blümchen oder ähnlichem dran
).
Find ich ja völlig bekloppt, für kleine Kids so unbequeme Hosen zu entwerfen
@Thema Babyschale: damit meinst du Maxi Cosi oder? Unserer ist schon verkauft & wird demnächst abgeholt. Wir haben auch schon seitdem er eins ist einen neuen fürs Auto, einen der bis 36kg ist
). Find ich ja völlig bekloppt, für kleine Kids so unbequeme Hosen zu entwerfen
@Thema Babyschale: damit meinst du Maxi Cosi oder? Unserer ist schon verkauft & wird demnächst abgeholt. Wir haben auch schon seitdem er eins ist einen neuen fürs Auto, einen der bis 36kg ist
14.10.2014 11:12
Schriftlich wars heute noch nicht da.
Was mich grad ganz stark bedrückt ist plöttzlich diese riesige, entschuldigt, scheissangst.
Mein Chirurg hat heut am tel mich nicht wirklich beruhigen können, er ist ehrlich, der Eingriff ist da Fett auf Fett heilen muss, schon hohe Komplikationen nach sich ziehen kann. Nicht muss aber kann.
Da ich ja ein Kind habe, bestärkt sich leider meine Angst nur noch mehr
Meine Seele rebelliert grade so ein bisschen und jedesmal wenn ich dran denk ich lieg da usw... merk ich richtig wie das psychisch zusetzt...
Bin ich jetzt doch nicht bereit? Sollt ich warten und doch schaun ob ich noch meine letzten 30 kilo packe... und auf einen Eingriff 2x am Bauch mir so ner Brutalen Naht verzichten?
Meine seele sagt ja, momentan. Das ist doch echt ...... könnte nur heulen... dabei sollte ich mich freuen.
Was mich grad ganz stark bedrückt ist plöttzlich diese riesige, entschuldigt, scheissangst.
Mein Chirurg hat heut am tel mich nicht wirklich beruhigen können, er ist ehrlich, der Eingriff ist da Fett auf Fett heilen muss, schon hohe Komplikationen nach sich ziehen kann. Nicht muss aber kann.
Da ich ja ein Kind habe, bestärkt sich leider meine Angst nur noch mehr
Meine Seele rebelliert grade so ein bisschen und jedesmal wenn ich dran denk ich lieg da usw... merk ich richtig wie das psychisch zusetzt...
Bin ich jetzt doch nicht bereit? Sollt ich warten und doch schaun ob ich noch meine letzten 30 kilo packe... und auf einen Eingriff 2x am Bauch mir so ner Brutalen Naht verzichten?
Meine seele sagt ja, momentan. Das ist doch echt ...... könnte nur heulen... dabei sollte ich mich freuen.
14.10.2014 11:18
Oh Mode fühle dich ganz ganz doll gedrückt!
deine Angst ist absolut berechtigt, aber denke immer daran, dass du nicht die erste & bestimmt nicht die letzte bist die solch eine Op macht. Das haben vor dir schon ganz viele Frauen & Männer geschafft. Eine Freundin meiner Mutter wird nun auch bald operiert sowie du.
Du packst das!
Ich möchte dich jetzt nicht zur Op zwingen, nicht das du das jetzt falsch verstehst & ich bin selbst kein Freund von Ops aber einige sind einfach nützlich & die Krankenkasse übernimmt die Kosten ja. Woanders müsstest du das bestimmt selbst bezahlen.
Mach das was du selbst für richtig hältst
deine Angst ist absolut berechtigt, aber denke immer daran, dass du nicht die erste & bestimmt nicht die letzte bist die solch eine Op macht. Das haben vor dir schon ganz viele Frauen & Männer geschafft. Eine Freundin meiner Mutter wird nun auch bald operiert sowie du. Du packst das!
Ich möchte dich jetzt nicht zur Op zwingen, nicht das du das jetzt falsch verstehst & ich bin selbst kein Freund von Ops aber einige sind einfach nützlich & die Krankenkasse übernimmt die Kosten ja. Woanders müsstest du das bestimmt selbst bezahlen.
Mach das was du selbst für richtig hältst
14.10.2014 11:19
Mode, die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen!
Versteh dich schon, aber warum 2 mal? Wenn es auf einmal geht? Das muss ja nen guten Grund haben, immerhin wurde es dir ohne Widerspruch bewilligt.
Versteh dich schon, aber warum 2 mal? Wenn es auf einmal geht? Das muss ja nen guten Grund haben, immerhin wurde es dir ohne Widerspruch bewilligt.
14.10.2014 11:25
Ja es wären 2 Eingriffe.
Die Fettschürzenentfernung ist keine STraffung. Es ist eine Erleichterung beim Sport, gehen usw..
Wenn dann die letzten 30 Kilo weg sind DANN gehts ja eigentlich erst richtig los...
Oberschenkel, Oberarme, Gesäß/Flanken/Brust und die Bauchdeckenplastik. Sprich, ich muss nochmals die gleiche Naht bekommen. weil dann wird die Muskulatur und der Bauch auch gestrafft.
Die Resektion ist eine Funktionswiederherstellung die mich z.b. wieder Sport machen lässt und die momentan zum glück keine, aber die Schmerzen wegnimmt, zumindest sagt das der Cjhhirurg. Und so 2-3 Hosengrößen weniger
Die Fettschürzenentfernung ist keine STraffung. Es ist eine Erleichterung beim Sport, gehen usw..
Wenn dann die letzten 30 Kilo weg sind DANN gehts ja eigentlich erst richtig los...
Oberschenkel, Oberarme, Gesäß/Flanken/Brust und die Bauchdeckenplastik. Sprich, ich muss nochmals die gleiche Naht bekommen. weil dann wird die Muskulatur und der Bauch auch gestrafft.
Die Resektion ist eine Funktionswiederherstellung die mich z.b. wieder Sport machen lässt und die momentan zum glück keine, aber die Schmerzen wegnimmt, zumindest sagt das der Cjhhirurg. Und so 2-3 Hosengrößen weniger
14.10.2014 11:31
Das klingt sicher gut, ich würde es wahrscheinlich nicht machen weil ich zu viel Schiss vor der OP hätte und dann mein Mann mit Kindern alleine da stehen könnte.
Das hast du dir sicher schon alles 1000 mal durch den Kopf gehen lassen bevor du den Antrag gestellt hast.
Das hast du dir sicher schon alles 1000 mal durch den Kopf gehen lassen bevor du den Antrag gestellt hast.
14.10.2014 11:42
Ich glaub ich würde das sofort machen lassen, du würdest zumindest erstmal nen bisschen mehr lebenqualitaet zurück haben, du kannst richtig sport machen und genau dieser ist ja bei den Letzten KG sehr wichtig denn es ist ja nicht leicht diese weg zu bekommen.
Ne freundin von mir war auch 2x unter dem Messer und es hat alles super geklappt, klar müssen dir die Ärzte alles darüber sagen, auch das negative doch mittlerweile sind sie ja geübt
Ne freundin von mir war auch 2x unter dem Messer und es hat alles super geklappt, klar müssen dir die Ärzte alles darüber sagen, auch das negative doch mittlerweile sind sie ja geübt
14.10.2014 11:58
Zitat von Yogi_Baer:
Ich glaub ich würde das sofort machen lassen, du würdest zumindest erstmal nen bisschen mehr lebenqualitaet zurück haben, du kannst richtig sport machen und genau dieser ist ja bei den Letzten KG sehr wichtig denn es ist ja nicht leicht diese weg zu bekommen.
Genau so sehe ich das auch
14.10.2014 12:31
Zitat von KleineErdbeere:
@Chatriny: nene ich beschwere mich gar nicht, er schläft nachts ja super, nur tagsüber hat's gestern nicht so geklappt & deshalb war er motzig, nichts wildes![]()
Heute ist das Wetter ja auch wieder gut, da kann man dann auch wieder laufen gehen, im Buggy schläft er super ein.
@Genki: ohje ja das wäre auch nichts für mich, wenn Handwerker alleine in der Wohnung sind. Versuch dich irgendwie abzulenken, oder fahr heim, oder arbeitest du gerade?
Dankeschön fürs Daumen drücken![]()
![]()
Ich drücke natürlich auch die Daumen!
14.10.2014 12:41
Zitat von Cathriny:
Zitat von KleineErdbeere:
@Chatriny: nene ich beschwere mich gar nicht, er schläft nachts ja super, nur tagsüber hat's gestern nicht so geklappt & deshalb war er motzig, nichts wildes![]()
Heute ist das Wetter ja auch wieder gut, da kann man dann auch wieder laufen gehen, im Buggy schläft er super ein.
@Genki: ohje ja das wäre auch nichts für mich, wenn Handwerker alleine in der Wohnung sind. Versuch dich irgendwie abzulenken, oder fahr heim, oder arbeitest du gerade?
Dankeschön fürs Daumen drücken![]()
![]()
Ich drücke natürlich auch die Daumen!
Dankeschön
Ich melde mich auf jedenfall anschließend bei euch
Die Stelle wäre eigentlich perfekt, meine Arbeit würde sich dann schräg gegenüber von der Tagesmutter befinden
14.10.2014 13:05
@Erdbeere: Viiiiel Glück
! Daumen sind gedrückt!
@Mode: Ich schließe mich Yogi an. Natürlich kann bei einer OP etwas schief gehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du sterben wirst, ist so gering. Jeden Tag werden dutzende Menschen operiert und es passiert nichts. Angst hätte ich da eher vor den möglichen Folgeproblemen. Wie hoch diese sind, kann ich nicht einschätzen...darüber muss bzw. hat dich auch schon dein Arzt aufgeklärt. Aber ich denke mal, die positiven Folgen werden deutlich überwiegen, sonst würde dir ja nicht diese OP bewilligt werden bzw. rät dein Arzt ja auch dazu oder? Wenn du dir aber so unsicher bist, dann hole dir doch noch eine Zweitmeinung ein.
Ich kann deine Ängste schon nachvollziehen, aber vergiss auch nicht, wie sehr du diese OP herbeigesehnt hast und lass dich nicht von deiner Angst nun überwältigen.
@Little: Den Softshelloverall habe ich auch schon länger ins Auge gefasst
, aber der ist eher was für die kalten Tage. Momentan sind hier immer noch so 20°C. Wetzt sich die Eule die Matschhosen nicht durch an den Knien, wenn sie draußen rumkrabbelt. Bei uns ist das nach ein paar Tagen löchrig und jede Woche eine neue Matschhose kaufen ist doof.
! Daumen sind gedrückt! @Mode: Ich schließe mich Yogi an. Natürlich kann bei einer OP etwas schief gehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du sterben wirst, ist so gering. Jeden Tag werden dutzende Menschen operiert und es passiert nichts. Angst hätte ich da eher vor den möglichen Folgeproblemen. Wie hoch diese sind, kann ich nicht einschätzen...darüber muss bzw. hat dich auch schon dein Arzt aufgeklärt. Aber ich denke mal, die positiven Folgen werden deutlich überwiegen, sonst würde dir ja nicht diese OP bewilligt werden bzw. rät dein Arzt ja auch dazu oder? Wenn du dir aber so unsicher bist, dann hole dir doch noch eine Zweitmeinung ein.
Ich kann deine Ängste schon nachvollziehen, aber vergiss auch nicht, wie sehr du diese OP herbeigesehnt hast und lass dich nicht von deiner Angst nun überwältigen.
@Little: Den Softshelloverall habe ich auch schon länger ins Auge gefasst
, aber der ist eher was für die kalten Tage. Momentan sind hier immer noch so 20°C. Wetzt sich die Eule die Matschhosen nicht durch an den Knien, wenn sie draußen rumkrabbelt. Bei uns ist das nach ein paar Tagen löchrig und jede Woche eine neue Matschhose kaufen ist doof.
14.10.2014 15:28
Bin wieder da
das Gespräch ging ganze fünf Minuten. Er wollte nur nachfragen warum ich diesen Job möchte & ob Leon gut untergebracht ist.
Er fragte auch ob ich ein Praktikum machen könnte um den Berufsalltag mitzuerleben & damit die sich ein Bild von mir machen können.
100 Bewerber haben die insgesamt für die Stelle, davon bin ich unter den besten dreißig gelandet nachdem Gespräch, hat er gesagt
Nächste Woche wird er sich bei mir melden.
Ich habe aber ein gutes Gefühl
Danke nochmal an alle fürs Daumen drücken
das Gespräch ging ganze fünf Minuten. Er wollte nur nachfragen warum ich diesen Job möchte & ob Leon gut untergebracht ist. Er fragte auch ob ich ein Praktikum machen könnte um den Berufsalltag mitzuerleben & damit die sich ein Bild von mir machen können.
100 Bewerber haben die insgesamt für die Stelle, davon bin ich unter den besten dreißig gelandet nachdem Gespräch, hat er gesagt
Nächste Woche wird er sich bei mir melden.
Ich habe aber ein gutes Gefühl
Danke nochmal an alle fürs Daumen drücken
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt