Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
17.10.2014 22:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Es funktioniert
Die Fee ist schneller eingeschlafen als wir überhaupt die Ortschaft verlassen konnten!

Die Lichter der anderen Autos stören beide nicht auf der Autobahn, die Lichtkegel beginnen erst an der Stirn vom Großen Das hatte mir mit den Reboardern doch a bissl Kopfweh bereitet. Little, ihr hattet das Problem, oder?

Erdbeere, Louisa war von Anfang an ein sehr mieser Beifahrer in der Babyschale. Das gab vom ersten bis zum letzten km Terror. Es wurde erst besser als sie in den Kidzofix umgezogen ist. Die 300km einfache Fahrt waren die Hölle mit ihr!

Es gehen sogar 3 kleine Ticker nebeneinander. Einfach beide Codes hintereinander kopieren. Bei 3 gibt es nen Trick, dazu gibt es Threads hier irgendwo...



Klasse, dann kommt gut an!

Ja, wir haben das Problem. Da ich momentan nicht dazu komme, mit der Eule im Dunkeln zu fahren, hab ich noch nicht ausprobieren können, ob es in Sitz- oder Liegeposition weniger stört. In letzterer sollte ich sie aber weit genug hinter der Rückbank versenken können, dass sie nicht geblendet wird. Die tiefstehende Sonne tut aber auch ihres dazu, dass Autofahren hier grade wieder zunehmend anstrengend wird.

So, und jetzt ratet mal, wer auf meinem Schoß hockt. Man, das nervt! Ich wollte nur kurz den Kuhsdtall-Geruch wegduschen und sie musste natürlich genau in den 10 Minuten ihre Milchbar suchen.

Und der Papa ist dann bestimmt genau der falsche zum Trösten.
Alizee84
2248 Beiträge
17.10.2014 22:58
Hahaha Wir sind konsequent Abends auf dem Sofa
Hab aber erst vor 3 Wochen die stillpille abgesetzt und heute meinen ersten Eisprung gehabt
Bin ja mal gespannt.

Danke werd das mit dem Ticker probieren.
Aduja
28754 Beiträge
17.10.2014 23:00
Zitat von Alizee84:

Hahaha Wir sind konsequent Abends auf dem Sofa
Hab aber erst vor 3 Wochen die stillpille abgesetzt und heute meinen ersten Eisprung gehabt
Bin ja mal gespannt.

Danke werd das mit dem Ticker probieren.


Ich drück euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen!
Alizee84
2248 Beiträge
17.10.2014 23:03
Dankeschön ❤️

Und das mit dem Ticker hat auch geklappt. Vielen lieben Dank.

Und ich mach dann mal den Anfang
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/geschwisterchen-fuer-september-oktober-2013-maeu se
KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.10.2014 12:12
Guten morgen

Die Hochzeit meiner Großcousine war wunderschön die Trauung in der Kirche, die Feier im Festsaal, die Deko, das Essen - alles war einfach nur wunderbar
Hatten einen unvergesslich schönen Abend
Nun geht's gleich zu den Schwiegereltern in spe Leon wieder abholen & dort sind wir dann noch zum Mittagessen eingeladen, anschließend feiern wir mit unseren Freunden Leons Geburtstag (die letzte Geburtstagsfeier, endlich )

Was habt ihr am Wochenende so schönes Wochenende gemacht?

@Hibbelfred: hab ihn mir auch gemerkt & drücke euch allen kräftig die Daumen
Selbst gehibbelt wird hier allerdings nicht
EarlyBird
4961 Beiträge
19.10.2014 21:42
@Mode: Toll, nun hast du es schwarz auf weiß, dass die OP stattfinden kann !

@Erdbeere: Das klingt nach einer schönen Hochzeit (hast du dich etwas für deine eigene inspirieren lassen ?). Wie viele Bewerbungen hast du denn noch vor dir? Hast du denn einen Favoriten soweit?

@Wusel: Schön, dass die Fahrt so unkompliziert war. Ich schwitze auch immer etwas vor jeder längeren Autofahrt.

@us: Nächsten Monat wird der neue Autokindersitz gekauft...die Babyschale wird nun sehr knapp.
Wir haben das Wochenende dazu genutzt, Vincent's KiZi und die Spielecke im Wohnzimmer umzugestalten. Es war einfach viel zu viel geworden. Ich interessiere mich gerade für Montessori und versuche dementsprechend nun auch unser Zuhause danach zu gestalten und im Alltag anzuwenden. Unsere TaMu arbeitet auch nach dieser Pädagogik, was ich ganz toll finde.
Ansonsten übt der Räuber fleißig das freie Stehen und mittags isst er nun ziemlich gut, freut sich sogar richtig auf sein Essen .
KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.10.2014 23:17
@Earlybird: ohja waren ganz neidisch, wir würden so gerne schon eher heiraten.

Wir haben den Cybex Pallas Silver & sind super zufrieden damit - ist allerdings kein Reboarder aber der ist trotzdem super vom TÜV bewertet.
Leon hat das Auto fahren von Anfang an geliebt, auf längeren Strecken schläft er auch immer ein ♡
Anfangs war die Ungewöhnung vom Maxi Cosi auf den Sitz nicht so einfach, er wollte erst nie im Sitz sitzen aber nach wenigen Fahrten hat sich das dann gelegt
Weils kein Reboarder ist kann er super aus dem Fenster & zu uns nach vorne sehen & als Fahrer sieht man ihn im Rückspiegel

@Spielsachen: die möchte ich die Tage mal aussortieren, er hat noch so viel 'Babyspielzeug'

@us: die Geburtstagsparty war richtig schön Leon hat tolle Geschenken bekommen; weitere Bauklötzchen, ein Krankenwagen von Vtech, ein Ball der Geräusche macht wenn er sich dreht & eine Kugelbahn (mit extra großen Kugeln)
Mit der Kugelbahn hat er sofort interessiert gespielt, ich hab ihm gezeigt wie das geht & er hats gleich auf Anhieb richtig nachgemacht
Leon ist um sieben, von der Party total platt, so ins Bett gefallen
Wir sind aber auch richtig platt vom Wochenende, gut das wir beide nächste Woche noch Urlaub haben
Genki
2423 Beiträge
20.10.2014 08:25
Ich will nicht mehr... Ich schmeiß alles hin... Verschnupfte Nase UND Zähne... Ne, das geht gar nicht... Das Kind hat die halbe Nacht geweint und geschrien
Pauli
10295 Beiträge
20.10.2014 08:53
Zitat von KleineErdbeere:

@Earlybird: ohja waren ganz neidisch, wir würden so gerne schon eher heiraten.

Wir haben den Cybex Pallas Silver & sind super zufrieden damit - ist allerdings kein Reboarder aber der ist trotzdem super vom TÜV bewertet.
Leon hat das Auto fahren von Anfang an geliebt, auf längeren Strecken schläft er auch immer ein ♡
Anfangs war die Ungewöhnung vom Maxi Cosi auf den Sitz nicht so einfach, er wollte erst nie im Sitz sitzen aber nach wenigen Fahrten hat sich das dann gelegt
Weils kein Reboarder ist kann er super aus dem Fenster & zu uns nach vorne sehen & als Fahrer sieht man ihn im Rückspiegel

@Spielsachen: die möchte ich die Tage mal aussortieren, er hat noch so viel 'Babyspielzeug'

@us: die Geburtstagsparty war richtig schön Leon hat tolle Geschenken bekommen; weitere Bauklötzchen, ein Krankenwagen von Vtech, ein Ball der Geräusche macht wenn er sich dreht & eine Kugelbahn (mit extra großen Kugeln)
Mit der Kugelbahn hat er sofort interessiert gespielt, ich hab ihm gezeigt wie das geht & er hats gleich auf Anhieb richtig nachgemacht
Leon ist um sieben, von der Party total platt, so ins Bett gefallen
Wir sind aber auch richtig platt vom Wochenende, gut das wir beide nächste Woche noch Urlaub haben



Kleine Anmerkung dazu, auch im Reboarder kann das Kind wunderbar sehen, sowohl hat es den Panoramaausblick nach hinten als auch den seitlichen Ausblick
Und dank Rücksitzspiegel kann es auch Mama und Papa vorne sehen, sowie Mama und Papa das Kind im Rückspiegel.

Schön dass die Party so gelungen war
20.10.2014 08:56
Genki, halte durch! Der nächste Schub wird besser Das macht dem Mini doch auch alles keinen Spaß.

Sind wieder zurück und gleich holt wer was aus meinen Kleinanzeigen Autofahrt war zurück mittelprächtig. Es waren zu viele Stationen. Zu viele Leute. Zu viel Trubel. Der Große wollte nur noch heim, sie war eine Mimose und hat bei jedem Nein oder Kopfschütteln losgeheult. Heute morgen war die Welt dann wieder in Ordnung...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.10.2014 09:22
@Genki: ich wünsche dir ganz viel Kraft! Halte durch, die Phase ist bestimmt bald wieder vorbei

@Pauli: ja okay kenn mich mit Reboardern nicht so aus, weiß also nicht was damit alles geht & was nicht

@Wusel: hast du's gut, ich werd unseren Kram einfach nicht los
Ohje wie doof, dass die Autofahrt nicht so dolle war

@us: wir sind seit acht Uhr wach. Nun sitzt Leon im Wohnzimmer & spielt mit seinen neuen Spielsachen
Keine Ahnung was wir heute machen Muss ja um 17 Uhr arbeiten, dann beginnt mein eigentlicher Urlaub ja erst
Was steht denn bei euch so auf dem Tagesplan?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.10.2014 09:26
hier steht nicht wirklich viel an , wir werden wohl kurz einkaufen gehen und später den großen wieder einsammeln.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2014 13:42
Moin Moin.

@ Erdbeere: Klingt nach einem schönen Wochenende.

@ Wochenende: Wir waren viel draußen. Haben Pilze gesammelt, Äpfel gesammelt, und meine Kräuterkästen abgeerntet. Letzteres muss ich nachher noch fertig machen. Unseren Garten haben wir auch abgesteckt. Der Vermieter wird die Stelle nachher pflügen, dann kann ich endlich Beete anlegen.

@ Early: Toll, dass er isst! Ich freu mich bei dir jedes mal über so schöne Nachrichten. Das zeigt doch, dass es alles wird, wenn man nur genügend Geduld mitbringt.

@ Kindersitz: Ich stimm Pauli da mal zu, auch im Reboarder können die Kinder ausm Fenster gucken. Das macht keinen Unterschied.
Ich kann, wenn jemand Interesse hat, mal Fotos machen von der Eule im Sitz. Die kann super zur Seite und hinten raus gucken, obwohl wir einen recht kleinen Sitz haben.

@ Genki: Och Mist! Gute Besserung deiner Maus und einen solidatischen Familientopf Schokoeis für dich. *drück dich mal*

@ heute: Wir haben uns heute hier mit der Krabbelgruppe getroffen. Grade schläft die Eule, ich ess jetzt was, bereite das Mittagessen vor und werd dann lernen. Später gehen wir raus. Ich muss meine Beete ausmessen und zum Baumarkt, Werkzeug holen. Danach setz ich, wenn das Wetter halbwegs mitmacht, noch meine Erdbeeren um und den Salat. Und die Eule kann im Dreck wühlen.
EarlyBird
4961 Beiträge
20.10.2014 14:02
@Kindersitz: Bei uns wird es auf jeden Fall auch ein Reboarder geben und ich freu mich schon auf's Aussuchen im Fachgeschäft .
Und ja Little, mach mal bitte ein Bild von eurem !

@Genki: Ach mensch, das klingt nicht gut...ich drück dich auch mal! Das ist eine blöde Kombination, Zahn und Schnupfen . Ich hoffe, du kannst dich dann tagsüber etwas ausruhen, wenn Juna in der KiTa ist.
Wie geht es denn mit dem Laufen voran?

@Little: Das klingt nach einem tollen Wochenende. Achja, im Garten würde ich auch gerne mal was machen, aber bis auf ein paar Frühblüher einsetzen habe ich noch nichts geschafft. Irgendwie kann man Vincent draußen nicht aus den Augen lassen...er macht doch relativ viel Blödsinn .
Und lieb von dir, dass du dich für uns mitfreust !

@us: Wir waren gestern im Wildgehege, da Vincent Rehe und Hirsche in den Büchern nicht erkannt hat. Also gab es die gestern live zu sehen und siehe da, abends zeigte er sie im Buch .
Die Nacht war bäh. Er sabbert wie verrückt...kommt vielleicht doch ein Zahn? Vorhin hat er sich einen halben Meter vom Küchenstuhl hingestellt und diesen angepeilt. Man hat richtig gemerkt, wie er da nun gerne hinlaufen würde. Die Beine zuckten auch etwas , aber es ging halt noch nicht. Ich finde es immer wieder so toll, zu beobachten, wie er was übt oder was ausprobiert. Er ist dann so konzentriert und man sieht ihm an, dass er im Kopf schon weiß, das da irgendwie was gehen muss und wenn es dann klappt, dann freut er sich so .
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2014 14:19
Die Eule macht draußen auch Unsinn.
Wir haben zum Glück keine Straße oder so in der Nähe, daher lass ich sie einfach machen und behalt sie im Blick. Viel gefährliches gibts hier zum Glück nicht, wenn sie Gras, Sand oder Dreck in den Mund stopft, spuckt sie das auch wieder aus, der Katze kann sie wegen mir auch nachkrabbeln und am liebsten sammelt sie sowieso irgendwelches Zeug ein und wirft es in ihren Eimer. Anscheinend habe ich ein sehr stressfreies Exemplar Kind erwischt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt