Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
05.11.2014 12:46
@Chloe: Ohhh, der Bauernhof ist wirklich schön...aber ohaoha, das ist mir zu teuer....da kann ich leider auch nichts schönreden .

@Genki: So grausig die Nächte auch wieder sind, ein 2. Kind muss trotzdem her . Aber jetzt im Moment wäre es wohl der Gau. Ich baue aber sehr darauf, dass die Erinnerung daran irgendwann verblassen wird . Und das hoffentlich nicht, wenn der Räuber erst 14 ist.

@Erdbeere: Ich nehme auch gerne eure schlechten Nächte . Aber ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass Leon bald wieder in sein Bilderbuch-Schlafrhythmus zurückfindet. Ich schaue mir übrigens auch immer wieder mal Fotos aus der Schwangerschaft oder von Vincent als Baby an .

@Red: Halten die guten Nächte an?

@us: So, dritter Tag bei der TaMu geschafft. Und wir gehen wohl ganz gerne hin. Vincent will am liebsten gleich in den Garten zu den Tieren und mosert dann kurz, wenn wir aber stattdessen ins Haus gehen. Aber er darf drinnen die Treppe hochkrabbeln und dann ist es gut. Beim Reinkommen klammert er kurz an mir, aber dann sind die Spielsachen doch interessant. Heute hat er die TaMu auch angelächelt.
Morgen werden wir den ersten kurzen Versuch starten, dass ich mal rausgehe.
Ab morgen sind auch meine Eltern ein paar Tage zu Besuch. Ich freue mich schon total! Sie hatten Sehnsucht nach Vincent und wollten nicht bis Weihnachten warten .
05.11.2014 18:44
Der Große hat hier erst langsam angefangen mal zwischendurch durchzuschlafen als die Fee schon fast da war

Heute sind wir wieder alle fertig. Die Kids sind essenstechnisch schwarze Löcher. Wenn ich daraus den bevorstehenden Winter ableiten darf, kommt es dicke!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2014 22:09
nAbend zusammen.
Die Eule schläft schon seit ner halben Stunde, ist das entspannend.

@ Outdoorkleidung: Mal ne Frage in die Runde, was holt ihr für Handschuhe? Waren vorhin mit dem Puky Wutsch unterwegs und die Eule hatte anschließend Eisfinger...
Und ich fürchte, dass ich doch noch nen Softshellanzug holen muss. Die Matschhose von Ernstings hab ich extra schon in Gr. 92 (!!!) genommen, aber die ist jetzt auch irgendwie sehr eng geworden. Dabei ist die Eule gar nicht so mopsig.

@ Early: Die Tamu klingt ja klasse. Berichte weiter, ich bin gespannt.

@ Durchschlafen: Also so richtig, von Abends ins Bett bist zum Morgen, hat die Eule noch nie durchgeschlafen. Bisher gabs es so 4-5 mal, dass sie von 23-5/6 Uhr am Stück geschlafen hat. Das sind aber eher Ausrutscher. Wenn sie 2x kommt, bin ich zufrieden.

@ Wusel: Überschätz das nicht die Dame ist eh meist erst gegen 21/22 Uhr klein zu kriegen.

@ Erdbeere: Sorry jetzt musste ich doch kurz lachen.
Kann verstehen, dass du da gerädert bist. Grade wenn man gewöhnt ist, nachts durchzuschlafen, macht einen sowas echt fertig. Nächtliche Wachphasen kann ich übrigens auch nicht haben. Sowas hat die Eule mit 10 Monaten mal für 3 Wochen betrieben, danach war ich fix und fertig und hab ihr gesagt, dass sie verdammt nochmal Einzelkind bleibt, wenn sie nicht einfach mal schläft.

@ Schlafsituation: Mein Mann wandert wegen der Eule unter der Woche ins Gästezimmer aus, wir beiden teilen uns 1,40m + Anbau.

@ Erinnerungen: Ich hab die ganzen Ultraschallfotos, den ersten Schnuller usw in ne Box gepackt und bewahr das auf. Fotos schau ich auch gerne.

@ Chloe: Nee, den Preis kann ich mir leider nicht schön reden. Wobei ich jetzt mal die Kleinanzeigen danach durchsuche. Ich bin ha eine leidenschaftliche Gebrauchtkäuferin.

LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2014 22:26
Och man... ratet mal, wer hier krabbelt.
Redbabyization
10961 Beiträge
05.11.2014 22:27
@Ostheimer: die sind schon echt süß - aber Anna und Tom finden die nicht soo prall da sind gewöhnliche Holzklötze wirklich spannender - habe 2 Tiere von Holztiger (ähnlich Ostheimer) und die werden fast 0 bespielt selbst zum zähne wetzen nimmt der kleine Herr des Hauses lieber nen schnöden Holzklotz

@early: Heute morgen war er ab 5:00h wach, das war etwas nervig, aber er hat wieder von mitternacht (ich stille grundsätzlich wenn ich ins bett gehe und das ist nun mal Mitternacht) durchgeschlafen - allerdings zieht sich das zu-Bett-gehen momentan auch immer 2-3 Stunden
- schön dass es bei der TaMu so gut läuft!

@Handschuhe: öhm, ich benutze bei Babys immer Socken ab 2 oder so gibts dann richtige Handschuhe

Welche Septemberlies werden hier eigentlich noch bis 3 zuhause betreut? Von Kathi weiß ichs .... öhm joar Claudi auch?
Britta
25259 Beiträge
05.11.2014 22:44
Red
Meiner er wird bis 5 zu Hause bleiben eventuell geht er in die pre school wie sein Bruder, aber das weiß ich noch nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2014 23:17
Red, die Eule kommt mit 26 Monaten in den Kindergarten. Allerdings erstmal nur 3 Stunden am Tag.

Ich hab grade entdeckt, dass alle 4 (!) Eckzähne der Eule weiß durchs Zahnfleisch schimmern und kurz vor dem Durchbruch stehen. Um Himmels Willen... das erklärt ja einiges.
palule
10755 Beiträge
05.11.2014 23:39
Wow! Dann hat sie ja bald alle Zähne Lenny hat immernoch nur die 8 Schneidezähne (die er schon vor Ava hatte!) ich denk schon dauernd dass da was kommt, aber es is immernoch nix durch!

@Holzbauernhof: Würde mir auch gefallen, is mir aber eindeutig zu teuer!

@Schlaf: Ich sag dazu nix, sonst schieb ich auch wieder Nachtschichten (seit Wochen nur ein Boxenstop der auch schnell wieder beendet ist)

@Weihnachtsgeschenke: Bei uns gibt es tut tut Flitzer Zubehör, Baustelle und Garage und noch paar Straßen oder den Flughafen.... Ich bin da ganz böse, lautes, buntes Plastikspielzeug und das Zeug is alles bei uns im Wohnzimmer Meine Nerven sind ja trainiert

Öhm, was war noch?

Am Samstag back ich Plätzchen, mir is so garnicht danach, ich möchte aber welche in meine Wichtelpakete packen, also werde ich wohl müssen.... Draußen isses so garnicht winterlich, gefühlsmäßig hat gerade der Herbst angefangen.... Warum geht das denn in den letzten Jahren immer so schnell?

So, ich geh nun weiter an meinen Wichtelgeschenken machen, damit ich bald abschicken kann.... Gott bin ich gespannt was wir bekommen....
KleineErdbeere
11229 Beiträge
05.11.2014 23:41
@EarlyBird: klasse das es Vincent so super bei der Tagesmutter gefällt
Du sag mal wie viel zahlt ihr für eure, wenn ich fragen darf? Wir haben bislang auch nur den Platz bei der Tagesmutter sicher, haben aber gehört, dass das viel teurer sein soll als ein Krippenplatz - wir hoffen also noch auf eine Zusage

@Little: ich hab dem Löwen welche von H&* gekauft, sind so Fäustlinge, der klirrenden Kälte halten die jetzt zwar nicht gerade stand aber für die ersten etwas kälteren Tage wird es gehen. Ich wollte mal online nachsehen obs da tolle für richtig kalte Tage gibt

@Betreuung: Unser Zwerg kommt mit 1 Jahr & 10 Monaten zur Tagesmutter/Krippe. Für uns ist es das ideale Alter & ich möchte dann mit meiner Ausbildung anfangen

@us: habs verstanden Mädels, zur Nacht schreibe ich nichts auch wenn sie wieder besser war
Wir hatten heute einen richtig schönen Tag, vormittags/mittags waren der Zwerg & ich mit meiner Mom & meinem Bruder in der Stadt bisschen bummeln. Zwergi hat tolle Schuhe von Elef*nten von meiner Mom geschenkt bekommen, Hausschuhe & welche für draußen. Erst fand er die am Fuß nicht ganz so toll, aber dann gefielen ihm die doch richtig gut, er wollte sie gar nicht wieder hergeben ♡
Er übt auch nach wie vor fleißig laufen & eigentlich kann er es auch, ich glaube er hat Angst davor zu fallen
Er läuft super an einer Hand & alleine auch bis zu sechs/sieben Schritte aber dann hält er inne & setzt sich hin - er fällt nicht sondern setzt sich ganz langsam & bewusst hin
Jetzt mit den Schuhen bekommt er vielleicht ein besseres Gefühl vom Halt her.
Abends waren wir dann zum großen Sankt Martinumzug, da spielt ein Orchester Martinslieder & Eltern, Großeltern, Kinder & Co laufen mit Laternen hinterher & dann wird gesungen wir waren mit meinen Schwiegereltern in spe da.
Vorher gabs noch Bratwurst & den ersten Glühwein des Jahres zum warm werden, war richtig schön & Zwergi fands auch total klasse, er hat ganz niedlich geklatscht ♡
Morgen treff ich mich dann mit einen paar Mädels & deren Kindern aus der Krabbelgruppe zum frühstücken. Dann können die Kleinen spielen & wir können quatschen & frühstücken

Wie war euer Tag?
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2014 23:53
Wenn die jetzt auch noch alle raus wollen, geb ich mir die Kugel! Ich hab so keine Lust mehr auf diese Kack Zähne. Das geht jetzt schon seit 2 Monaten so, einer nach dem anderen kommt, sie ist abends kaum ins Bett zu kriegen, schläft scheisse, wühlt morgens 3 Stunden rum bis sie - noch total müde - aufwacht. Naaaaarf! Ich will nur mal 2 Wochen Pause dazwischen.

...und ja... sie ist wieder und immer noch wach.
Redbabyization
10961 Beiträge
06.11.2014 00:00
sei doch froh wenn sie durch sind Littlemausi dann hast du Ruhe
palule
10755 Beiträge
06.11.2014 00:01
Zitat von LIttleOne13:

Wenn die jetzt auch noch alle raus wollen, geb ich mir die Kugel! Ich hab so keine Lust mehr auf diese Kack Zähne. Das geht jetzt schon seit 2 Monaten so, einer nach dem anderen kommt, sie ist abends kaum ins Bett zu kriegen, schläft scheisse, wühlt morgens 3 Stunden rum bis sie - noch total müde - aufwacht. Naaaaarf! Ich will nur mal 2 Wochen Pause dazwischen.

...und ja... sie ist wieder und immer noch wach.


Na dafür lachst du dann nur mal drüber wenn Lenny loslegt und vielleicht doch mal noch paar Zähne bekommt *g*
Solang sie brav ist und nicht nörgelig isses doch nicht schlimm wenn sie wach is, oder bist du so müde?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2014 00:12
Sie ist aber nicht un-nörgelig dann wärs mir ja noch wurscht. Leider ist sie seit Tagen im Dauermotzmodus... ist einfach nervig grade, die blöden Nächte, das viele Geheul und Gemotz und das Stillen ist auch irgendwie blöd, weil sie sich benimmt wie n kleiner Grobmotoriker.

So, genug gejammert. Ich versuch nochmal, das Minimotzi ins Motzdelirium zu schicken.
06.11.2014 01:53
Mitjammern will!
Seit Tagen kack Laune, zig mal nachts wach. Ob es die Eckzähne auch sind, weiß ich nicht. Mag ihr ja nicht durchgehend Medis verpassen. Mit ist sie ruhiger, aber trotzdem ist das kein Dauerzustand...

Pitstop Nr 5... Und dann immer dieses Gekaue mit Motzen... Ich gestehe öfters ans Abstillen zu denken. Nur löst das grundsätzlich nicht unsere Problematik.

Und morgen wieder arbeiten *gähn* Akku leer, beide.
06.11.2014 05:11
Hilfe! Draußen ist alles weiß, Schneeregen!
Nein nein nein, ich will noch nicht!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt