Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.11.2014 13:55
Zitat von Modecat:

Zitat von Genki:

Tja, das mit dem Baden funktionierte gestern nicht... Sie hat sich steif gemacht und total gebrüllt. Das hat sie noch nie gemacht. Was da wohl schon wieder los ist Aber die Hand riecht nicht mehr. Immerhin.

Was ist eigentlich besser? Nächte, in denen das Kind alle 30 - 60 min wach wird, dafür mit Stillen aber sofort wieder einschläft. Oder Nächte, in denen das Kind nach 1 bis 2 h aufwacht, dafür dann aber schwer wieder einschläft und einmal nachts eine 2-stündige Wachphase hat... Wir haben grad zweiteres und ich frage mich, ob ich die "alten" Nächte herbeisehne...

EDIT: Konnte gerade feststellen, dass Juna sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat.

Ohje, war aber echt abzusehen, hoff es geht schnell vorüber
Bei so Sachen ist ne Ansteckung leider fast unumgänglich.

Was macht ihr eigentlich wenn eure Zwerge keinen Schlafsack Akzeptieren? Ich musste gestern ihr den Schlafsack ausziehen weil ich Stundenlanges meckern hatte weil sie im Schlafsack nicht so konnte wie sie wollte. Kaum ausgezogen schlief das Kind... Ohne geht fast nicht es ist Nachts wenn die Heizung abdreht echt frisch im Zimmer

wir haben schon lange keinen schlafsack mehr. an kühleren nächten, da hat moritz dann einfach socken an.
KleineErdbeere
11250 Beiträge
20.11.2014 14:21
@Little: viel Spaß im Schwimmbad

@Thema Schlafsack: wir benutzen den noch, obwohl mir eine Decke lieber wäre, gerade jetzt im Herbst/Winter aber mein Freund ist da total gegen
Zum Mittagsschlaf benutzen wir schon die Decke, da ich ihn dann nicht mehr umgezogen bekomme.
Nächstes Jahr Herbst/Winter wird aber die Decke & das Kopfkissen eingeführt, dann ist er alt genug dafür.

@us: wir sind spontan zu meinen Eltern gefahren & verbringen nun den Nachmittag dort
palule
10755 Beiträge
20.11.2014 15:29
zum Thema Schlafsack, Lenny hat ihn an und bei 16°C im Schlafzimmer bin ich auch froh drüber, ne Decke is garnix für ihn, er deckt sich immer auf. Selbst Ben hat mit 3 noch seinen Schlafsack, ohne mag er garnicht, nichtmal im Sommer als es so heiß war konnte ich ihn überreden ohne Schlafsack zu schlafen, es gab ja dann GsD diese dünnen im dm

Fernbeziehung: Ihr schafft das schon, is reine Gewöhnungssache. Mein Mann war auch mal ne Zeitlang auf Montage, Sonntag abend weg und Freitag am späten Nachmittag erst wieder zurück. Die Zeit verging wie im Flug! Allerdings hieß es da erst dass es 2 Monate dauert und dann war es doch ein dreiviertel Jahr!

Allen Kranken wünsch ich Gute Besserung!

Little viel Spaß!

was hab ich jetzt wieder alles vergessen?
Sorry, bin im eBay-Streß
Hibbel-Marie
169 Beiträge
20.11.2014 16:37
Huhu,

kennt ihr mich noch?
Ich habe immer mal heimlich mitgelesen. Eure Truppe ist ja schon kleiner geworden. Aber natürlich trotzdem noch sehr nett.

LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2014 18:15
Ich lass sie Eule im Schlafsack. Ist doch praktisch.

Schwimmen war schön. Die Madame ist k.o. und geht heute bestimmt vor 9 ins Bett.

@ Hibbel-Marie.. nicht wirklich. Wie hieß dein alter Account?
KleineErdbeere
11250 Beiträge
20.11.2014 18:51
@Little: schön, dass das schwimmen so toll war & sie davon nun total platt ist - vielleicht schläft sie jetzt ja so bis morgen früh durch

@Hibbel-Marie: wir kennen uns bestimmt nicht, ich bin nicht von Anfang an hier gewesen

@us: so Leon ist total platt, hat gerade sein Toast genüsslich weggefuttert & bekommt nun die Flasche vom Papa.
Seit neusten schläft er allerdings nicht mehr so gut beim trinken ein, deshalb erzählen wir ihm dann immer Geschichten - dabei fallen die Augen ruckzuck zu
Er war heute über Tag sehr motzig & anhänglich - scheinen wieder die Zähnchen zu sein, dann ist er häufig so. Armer Zwerg
Gleich nachdem mein Freund Leon zu Bett gebracht hat geht er heute wieder auf seinen 'Männerabend', da spielt er mit Kameraden Karten. Ich hab heute also 'Sturmfrei' & genieße den Abend auf der Couch mit einer Schnulze

Was macht ihr heute Abend noch so schönes?
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2014 19:01
Würde die Eule durchschlafen, würde ich mir Sorgen machen und hätte nen Milchstau. Aber danke. Mir reicht auch, wenn sie einigermaßen ruhig schläft.
Grade hilft sie Papa beim Kochen. Und ich schreib ne Shopping-Liste fürs Wichteln.

Ich muss heute Abend noch ne große Stoffbestellung machen, meinen Mann dazu antreiben, die Küche nach seiner Einkochaktion grade auch wieder zu säubern, die Wäsche aus der Maschine in den Trockner schmeißen und nen Teil aufhängen, und den Gefrierschrank umräumen und einiges in die Truhe im Keller bringen. Morgen bekomme ich 2 frische Hühner von den Nachbarn, die ich ausnehmen, zerlegen und teilweise einfrieren will, weil ich sie nicht direkt verarbeiten kann und dafür brauch ich noch Platz. Ahja, und ein paar Seiten fürs Studium lesen sollte ich. Das hol ich aber am Wochenende nach.
Britta
25259 Beiträge
20.11.2014 20:22
@schlafsack
Mopsi trägt nen normalen Baumwoll-Schlafanzug, dazu dicke Socken. Er hasst Schlafsäcke und Bettdecken und bei uns im Schlafzimmer sind im jetzt meist 16-18 Grad. Ich decke ihn zwar zu, aber er wurschtelt so rum, das er nicht lange zugedeckt bleibt. Manchmal strampelt er sie auch sofort weg. Ihn scheint es nicht zu stören also lasse ich ihn. Die Macke hat er seit wir im KH waren. Davor mochte er es schön warm und kuschelig.
Aduja
28754 Beiträge
20.11.2014 23:28
Hey ihr Lieben!

Carolyn hat sich letzte Woche in der Kita die Hand-Fuß-Mund-Krankheit eingefangen. Davon kam auch das Fieber. Daher waren wir die ganze Woche zu Hause, damit sie niemanden anstecken kann. Zum Glück leidet sie nicht allzu sehr darunter, so dass wir es noch ganz gut aushalten können.

@ Erdbeere: Als ich studiert hab, hatten wir 4 Jahre lang eine Fernbeziehung. Es ist manchmal richtig doof, aber machbar.

@ Genki: Das ist ja richtig blöd gelaufen, mit dem Magen-Darm-Infekt.

@ Schlafsack: Carolyn hat schon ewig keinen mehr angehabt. Die schläft eh meist direkt an mich rangekuschelt und da würde es ihr zu warm werden.
KleineErdbeere
11250 Beiträge
21.11.2014 10:14
@Aduja: oh Mist geht's ihr jetzt denn wieder besser?

@Little: da hattest du ja gestern noch eine Menge zu erledigen .. hast denn alles geschafft was du schaffen wolltest?

@us: die Nacht war wieder super nachher räumen wir Leons Zimmer um, damit er dort eine Spieleecke bekommt. Ein Türschutzgitter haben wir auch schon bestellt, kam gestern an. Nun warte ich auf die Lieferung vom Ik*a & dann kann's losgehen
Bislang steht sein ganzes Spielzeug im Wohnzimmer, dort hat er momentan noch seine Spieleecke, allerdings ist das die Ecke in der der Weihnachtsbaum jedes Jahr steht, deshalb mussten wir uns etwas einfallen lassen
Nun soll er quasi lernen in seinem eigenen Zimmer zu spielen natürlich darf er noch Spielzeug mit ins Wohnzimmer nehmen, aber abends muss es zurück in die Kiste die im Kinderzimmer steht & es soll auch nicht mehr soviel Spielzeug im Wohnzimmer "umher fliegen"
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.11.2014 11:05
Zitat von KleineErdbeere:

@Little: da hattest du ja gestern noch eine Menge zu erledigen .. hast denn alles geschafft was du schaffen wolltest?

@us: die Nacht war wieder super nachher räumen wir Leons Zimmer um, damit er dort eine Spieleecke bekommt. Ein Türschutzgitter haben wir auch schon bestellt, kam gestern an. Nun warte ich auf die Lieferung vom Ik*a & dann kann's losgehen
Bislang steht sein ganzes Spielzeug im Wohnzimmer, dort hat er momentan noch seine Spieleecke, allerdings ist das die Ecke in der der Weihnachtsbaum jedes Jahr steht, deshalb mussten wir uns etwas einfallen lassen
Nun soll er quasi lernen in seinem eigenen Zimmer zu spielen natürlich darf er noch Spielzeug mit ins Wohnzimmer nehmen, aber abends muss es zurück in die Kiste die im Kinderzimmer steht & es soll auch nicht mehr soviel Spielzeug im Wohnzimmer "umher fliegen"

wie Süß den Plan hatte ich auch vor fast sechs Jahren mal hatte wohlgemerkt, denn so ganz Spielzeug frei wirds nie
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.11.2014 11:14
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von KleineErdbeere:

wie Süß den Plan hatte ich auch vor fast sechs Jahren mal hatte wohlgemerkt, denn so ganz Spielzeug frei wirds nie

Genau nie
Wenn das Wohnzimmer mal Spielzeugfrei ist, kommt Maja mit ihren Rucksack an und dekoriert erstmal alles mit Filly Pferdchen Oh yeah und bald sind sie zu zweit, denn die Treppe kommt Moritz noch nicht hoch.
KleineErdbeere
11250 Beiträge
21.11.2014 12:15
Aber eine Idee war's wert
EarlyBird
4961 Beiträge
21.11.2014 13:33
@Schlafsack: Nachts trägt er einen Schlafsack (außer im Sommer, als es mal so heiß war). Für den Mittagsschlaf gibt es eine kleine Decke, da wäre mir alles andere einfach zu aufwendig. Außerdem schläft er tagsüber sehr ruhig, nachts würde Decke gar nicht funktionieren.

@Aduja: Oh nee oder....bei euch auch HFM-Krankheit...aber wenigstens, scheint es bei euch nicht ganz so schlimm zu sein. Gute Besserung!

@Genki: Wie geht es Juna? So ein Mist, dass es sie erwischt hat (aber war ja fast abzusehen ). Ich hoffe, sie steckt es gut und schnell!

@Hibbel-Marie: Hey, welcome back! Du warst doch auch Studentin oder? Hattest du dich nicht wegen der Abschlussarbeit hier abgemeldet ?

@Erdbeere: Magst du uns nicht mal eine eurer super Nächte abgeben ? Wegen Spielsachen machen wir es so: der Räuber hat sein eigenes Kinderzimmer, aber im Wohnzimmer hat er auch eine Ecke für sich. Wir haben so ein offenes Sideboard und da gehören vier Fächer ihm. Es ist alles sehr übersichtlich und hat seinen festen Platz. Wir räumen dann auch regelmäßig auf...klar, mach ich das hauptsächlich, aber er hilft oft auch schon etwas mit. Ich finde es absolut ok so, denn das Wohnzimmer ist ja für alle da .
In der Küche hat er auch zwei Regale in seiner Höhe bekommen...dort steht seine Trinkflasche und sein Geschirr. Er holt es jetzt auch schon selber, bevor wir essen. Wenn er etwas größer ist, wird das dann noch mit weiteren Küchenutensilien erweitert. Eine Garderobe in seiner Höhe hat er auch. Mir ist es wichtig, dass er überall mit eingebunden wird und er selbstständig agieren kann.

@Little: Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit unserer TaMu. Sie hat auch gesagt, dass sie deswegen TaMu geworden ist, weil sie die Betreuung in den Krippen nicht gut fand und sie das besser machen will. Man merkt, dass sie hohe Ansprüche an sich und ihre Arbeit hat.
Hat die Eule nach dem Schwimmausflug gut geschlafen? Puh, Hühner ausnehmen *iiighs* !

Tja, und sonst bei uns: die Nacht wird komplett aus dem Kalender gestrichen! Schlafen konnte ich erst ab 4 Uhr. Der Räuber war wieder ständig wach und ab 1.30 Uhr hat er gar nicht mehr geschlafen. Es hat viel geweint, wollte nicht stillen, dann doch wieder, dann wieder nicht... . Mein Mann hat dann eine ganze Weile mit ihm Bücher angeschaut, bis er dann gezeigt hat, dass er wieder ins Bett will und 'Mama' gesagt hat. Dann um 4 Uhr war Ruhe. Naja, wenigstens akzeptiert er nachts auch wieder den Papa, so dass ich nicht alles alleine tragen muss.
Nach 'Oje ich wachse' stecken wir allerdings tatsächlich im Schub. Schieben wir es also mal darauf .

Hibbel-Marie
169 Beiträge
21.11.2014 13:55
Hi,

@Earlybird: ja genau ich hatte mich wegen meiner Bachelorarbeit abgemeldet. Die ist nun fertig und ich bin im Master. Das läuft auch ganz gut, obwohl ich einen Kurs weniger mache. Ich arbeite aber auch wieder zwei volle Tage in meinem alten Nebenjob.

@Little: mein alter Name war auch Hibbel-Marie. Ich hab aber auch nie so viel geschrieben

Schlafsack: Benutzen wir. Rosa schläft in diesem hier und ich finde ihn ganz toll. Drunter hat sie einen Baumwollschlafanzug mit Füßen http://www.amazon.de/gp/product/B00HEMGAJC/ref=pd_ lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo- top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00GYW8DQQ& amp;pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0DBW1VRDWD5 TGYHF8WC8

Spielen: Unsere kleine spielt auch im Wohnzimmer. Manchmal geht sie zwar auch in ihr Zimmer, aber das ist irgendwie recht klein. Wir haben im Wohnzimmer extra den Couchtisch entfernt, da der Rollen hatte und sie den immer über die Dielen geschoben hat. Nun ist hier ganz viel Platz. Ich mag das, wenn sie hier spielt. Wir nutzen das Wohnzimmer auch kaum allein. Abends gehen wir meisten kurz nach ihr ins Bett und schauen dann noch eine Serie oder so im Bett auf dem Laptop.

Ich hol die kleine Maus gleich von der Kita ab, habt ihr einen schönen Nachmittag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt