Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
16.11.2014 05:49
Komme im Moment nicht wirklich mit wollte nur eben was zum Adventskalender sagen ich werde kleine Säckchen machen und da kommen dann Lego Duplo Sachen aus nem Set rein. Schoki fällt bei uns eh flach. Und zum Thema "er will dann alle auf einmal aufmachen" das Problem hatte ich beim Stinker nur die ersten paar Tage, danach hat er nicht mehr nachgefragt. Er hatte den ersten Kalender, als er 20 Monate war
EarlyBird
4961 Beiträge
16.11.2014 13:22
@Aduja: Schön, von dir zu lesen ! Alles Gute auch noch nachträglich von mir! Ist das Fieber noch da? Gute Besserung!

@Mode: Wow, du hast dir ein Tattoo machen lassen...toll!
Vincent fremdelt schon immer sehr. Er hat einfach einen schüchternen Charakter (daheim mit uns natürlich nicht). Aber bei neuen Umgebungen und Menschen braucht er eine Weile. Von der TaMu lässt er sich aber inzwischen ohne Probleme auf den Arm nehmen, sitzt auf ihrem Schoß etc.. Sie hat aber auch eine super ruhige Art und lässt ihm seine Zeit. Viele Leute schießen ja immer gleich auf die Kleinen zu, gehen ganz nah ran und das kann Vince überhaupt nicht leiden.
Der Playmobilkalender ist ja echt schön, aber da der Räuber das eh noch nicht versteht und er mir auch viel zu teuer ist, lassen wir das.

@Wusel: Sucht ihr nun in der Münchner Umgebung nach einem Haus? Ihr hattet doch auch überlegt in deine Heimat zu ziehen oder? Ist das vom Tisch? Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass es schnell mit der Finanzierung klappt und ihr was passendes findet! Das Raumklima ist ja echt heftig bei euch, das ist ja schon fast tropisch ...kein Wunder, dass der Schimmel sich so wohl fühlt bei euch .

@Little: Oh nee, bei euch auch das Schimmelproblem?! Hoffentlich kriegt ihr es schnell weg. Und das klingt ja wirklich ziemlich nervig mit Avas Nachtspielstunden. Ich würde dir Krise bekommen!

Der Räuber und Räuberpapa schlafen gerade ....ach, was ist das ruhig! Gerade hat er echt einen Spinnefix. Er will nun unbedingt laufen. Aber er kaspert total dabei herum...schnippt hoch in den Stand und rennt einfach los . Er kommt dann zwei, drei Schritte weit und kracht um. Manchmal schmeißt er sich auch einfach nach hinten, weil er das lustig findet. Puh, das ist gerade wieder wie beim Beginn des Hochziehns...man muss ständig aufpassen.
Er macht nun auch ständig 'Schabernak'...zwickt einen auf einmal in die Nase und lacht sich kaputt oder kitzelt einen von hinten. Irre süß !

So, wir gehen dann noch auf einen Geburtstag und ich darf dort dann ein vier Wochen altes Baby knuddeln .
Habt alle noch einen schönen Sonntag !
16.11.2014 18:36
Early, wir sind echt zwiegespalten. Wir müssen in Oberfanken ebenfalls ne Menge Kohle anpacken. Wir haben uns jetzt vorgenommen das ich das aktuelle Arbeitsprojekt bis zum Serienlauf durchziehe. Dann werden aktiv die Zelte abgebrochen. Bis dann suchen wir hier, bzw kurz vor Augsburg kleine Perlen. Vor 2 Tagen bin ich über eine gestolpert Wir probieren es einfach!

Zurück in die Heimat eröffnet andere Knackpunkte. Und weniger als 40km einfach habe ich ehrlich gesagt dort auch nicht.

Mein Opa sagte selber... Er würde sich sehr freuen wenn wir wieder zurück kommen. Er wird mir auch das eine Feld zurück halten. Aber er will das wir hier unten bleiben und uns nicht die Zukunft durch die Lage versauen. Und sind wir mal ehrlich... Was die Arbeitslosenzahlen angeht, toppt meines Wissens diese Region dort nur noch ein Bezirk in Bayern. So, jetzt kann man googlen von wo ich möglicherweise her bin... EDIT: ich hatte übertrieben, doch nur Platz 190 von 222. Spricht trotzdem für sich.
KleineErdbeere
11250 Beiträge
17.11.2014 09:11
@Wusel: ach Mist hoffentlich findet ihr schnell ein passendes Haus & könnt ganz schnell da raus!

@EarlyBird: & wie war es einen so kleinen Zwerg in den Armen zu halten? Ich durfte vor drei, vier Wochen auf der Hochzeit meiner Cousine auch ein gaaanz frisches Baby halten. Sooo klein, leicht & süß
Mein Freund & ich kamen richtig ins Schwärmen

@us: wir waren gestern meine Eltern besuchen, war auch alles schön, hatten alle viel Spaß, auf dem Heimweg abends (so kurz vor sechs sind wir da losgefahren, brauchen 30-45 Minuten bis nachhause) ist Zwergi dann eingeschlafen, macht er ja auch öfter mal im Auto, zuhause angekommen wollte er dann aber nicht schlafen & auch wieder keine Flasche trinken
Von kurz vor neum bis nach acht Uhr waren wir dann damit beschäftigt ihn irgendwie ins Bett zu bekommen, weil er ja auch hundemüde war.
Um halb neun hat er dann endlich geschlafen.
Gegen zwei Uhr war er dann wieder kurz wach & ist auf dem Arm meines Freundes wieder eingeschlafen. Dann hat er so bis nach acht weiter geschlafen.
Keine Ahnung was das gestern wieder mit ihm war Dieses Essenverweigern kennen wir gar nicht vom ihm
Heute morgen hat er die Flasche in null Komma nichts leer getrunken - ist aber auch kein Wunder, er muss ja ohne Ende hunger gehabt haben
EarlyBird
4961 Beiträge
17.11.2014 13:21
@Erdbeere: Vielleicht liegt es an den Zähnen? Evtl. hat er Schmerzen und will dann nichts Essen . Oder er war gestern einfach etwas durcheinander/aufgedreht, weil ihr unterwegs wart. Bei uns klappt das Essverhalten auch jeden Tag anders. Mal wird reingehauen, dann wieder gar nichts oder nur Obst etc.. Ich mache mir da gar keine großen Gedanken mehr und nehme es einfach hin. Ich kann verstehen, dass es dich verunsichert, aber Leon verhungert nicht, wenn er mal abends keine Flasche bekommt .

Heute war der Wurm bei uns drin. Die Nacht war schon komisch...in der ersten Hälfte war er STÄNDIG wach. Ich war so fertig, dass ich schon den festen Entschluss gefasst hatte, jetzt, sofort abzustillen . Aber irgendwann hat er die Kurve bekommen und dann sogar bis halb acht geschlafen.
So machten wir uns ziemlich spät auf den Weg zur TaMu. Auf halbem Weg fiel mir dann auf, dass ich seine Matschsachen und Stofftier vergessen hatte . Also wieder umgekehrt und Sachen geholt. Vincent war schon ganz durcheinander, weil es plötzlich wieder Richtung nach Hause ging und fing an zu mosern. Wir kamen ziemlich abgehetzt bei der TaMu an. Verabschiedung war aber wie immer...kurzes Weinen, dann gut. Nach einer Stunde klingelt aber das Handy: ich soll kommen, Vincent weint und lässt sich nicht beruhigen . Ich habe ihn im Hintergrund schluchzen hören . Also bin ich losgeeilt und habe den total verweinten Räuber abgeholt.
Nachdem ich ihn dann für den Mittagsschlaf hingelegt habe, musste ich selber erst mal eine Runde heulen...
Hoffentlich läuft es morgen wieder besser!
Genki
2464 Beiträge
17.11.2014 13:25
Zitat von EarlyBird:

@Erdbeere: Vielleicht liegt es an den Zähnen? Evtl. hat er Schmerzen und will dann nichts Essen . Oder er war gestern einfach etwas durcheinander/aufgedreht, weil ihr unterwegs wart. Bei uns klappt das Essverhalten auch jeden Tag anders. Mal wird reingehauen, dann wieder gar nichts oder nur Obst etc.. Ich mache mir da gar keine großen Gedanken mehr und nehme es einfach hin. Ich kann verstehen, dass es dich verunsichert, aber Leon verhungert nicht, wenn er mal abends keine Flasche bekommt .

Heute war der Wurm bei uns drin. Die Nacht war schon komisch...in der ersten Hälfte war er STÄNDIG wach. Ich war so fertig, dass ich schon den festen Entschluss gefasst hatte, jetzt, sofort abzustillen . Aber irgendwann hat er die Kurve bekommen und dann sogar bis halb acht geschlafen.
So machten wir uns ziemlich spät auf den Weg zur TaMu. Auf halbem Weg fiel mir dann auf, dass ich seine Matschsachen und Stofftier vergessen hatte . Also wieder umgekehrt und Sachen geholt. Vincent war schon ganz durcheinander, weil es plötzlich wieder Richtung nach Hause ging und fing an zu mosern. Wir kamen ziemlich abgehetzt bei der TaMu an. Verabschiedung war aber wie immer...kurzes Weinen, dann gut. Nach einer Stunde klingelt aber das Handy: ich soll kommen, Vincent weint und lässt sich nicht beruhigen . Ich habe ihn im Hintergrund schluchzen hören . Also bin ich losgeeilt und habe den total verweinten Räuber abgeholt.
Nachdem ich ihn dann für den Mittagsschlaf hingelegt habe, musste ich selber erst mal eine Runde heulen...
Hoffentlich läuft es morgen wieder besser!

Ochje, ich drück dich mal eben Morgen wird es sicherlich besser!
KleineErdbeere
11250 Beiträge
17.11.2014 13:47
@EarlyBird: ohje fühle dich ganz ganz doll gedrückt! solche Tage sind echt schrecklich, aber wie das Sprichwort schon richtig sagt; nach jedem Regen folgt stets Sonnenschein, denn mit jedem Tag werden die Zwerge größer, älter & selbstständiger - mit dem Gedanken "rette" ich mich immer wieder aus dem trüben Gedankenwirrwarr
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.11.2014 13:52
@ Erdbeere: Solche Tage gibts hier auch immer wieder. Leon hat doch ne wahnsinnige Regelmäßigkeit, davon träumt die Eule nicht mal.
Wenn er mal n Tag nicht Essen mag, wird er sicher nicht verhungern.

@ Early: Ohjee, das war wohl etwas zu viel für den armen kleinen Mann. Hoffentlich klappts morgen wieder besser!

@ Us: Nachdem ich der Eule nach dem miesen Abend vorgestern angedroht habe, dass sie Einzelkind bleibt wenn sie mich nicht mal ne Stunde in Ruhe lässt, hat sie letzte Nacht von 21-23-24-6-9 Uhr geschlafen. Geht also doch! Ok, ich hab um 22.30 Uhr geschaut, ob sie noch atmet.. Und die Madame wünscht sich wohl ein Geschwisterchen.
Genki
2464 Beiträge
17.11.2014 15:32
Übrigens läuft mein Kind jetzt einfach so durch die Räume Sie braucht sich nur an irgendwas hochziehen und dann geht sie von hier nach da nach dort - gelegentlich mit Pausen an dem ein oder anderen Möbelstück
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.11.2014 21:50
Cool, Genki!

Die Eule ist mal wieder im Motzmodus. Seit gestern ist sie un-er-träg-lich. AAAARGH!
Bin schon gespannt, was sie diesmal ausbrütet. Ich tippe auf Eckzähne oder Laufen... vorhin ist sie frei aus der Hocke aufgestanden.
17.11.2014 23:01
Huu,
Laufen macht vieles einfacher

Schlechte Laune hat die Fee auch. Zwar ohne Fieber aber mit einer mords Laune und knallroten Backen. Oben wie unten (zweideutig) Ich tippe ebenfalls auf Eckzähne. Zumindest kaut sie wie ein Rottweiler auf allem energisch, murrend und sabbernd rum.

Hmm, Montag nächste Woche hätten wir den nächsten Anlauf zum Impfen. Ich glaube nicht dran.

Unser Stefan (das Etagenbett) kommt die Tage ich hoffe ich kann es am Wochenende aus dem Lager abholen. Beim Anlieferversuch vor Samstag kann ich nicht da sein. Und die Spedition lässt es sicher keine 4 Tage auf dem Laster. Die Tante ist eingeplant zum Abholen Wir brauchen ja ein Auto mit Platz, ohne Kinder(und)sitze zum Durchladen.

Unsere neuen Matratzen sind auch im Einsatz. Das ist eine Wohltat für meinen Rücken! War längst fällig, hätte es aber gerne bis zur sicheren, Pampers freien Zeit verzögert. Hat mein Rücken nicht mehr erduldet.

Was bin ich nevös wehen dem potentiellen Häuschen! Habe meinem Gatten eben alles aufgelistet an Jahresausgaben. Und Sachen zum Abschuss frei gegeben. Brauchen wir ja eh! Morgen fange ich dann an den anderen Papierkram zusammen zu suchen. Soweit das eben geht mit schlafender Fee im Raum...

Steuererklärung darf auch raus, die Nebenkostenabrechnung liegt schon wieder einen Monat im Eck und wartet auf die richtige Mappe...

Genki
2464 Beiträge
18.11.2014 11:46
Mit dem Laufen wird es wohl erst richtig lustig, wenn sie aus jeder Lebenslage aufstehen kann. Aber das erklärt nun endlich unsere vermotzten Wochen im Vorfeld. Unser Rhythmus hat sich wieder auf den Stand von davor eingependelt. Allerdings läuft es noch nicht sooo optimal. Juna schläft nur noch 1x am Tag - das aber leider zu früh, so dass sie abends schon kurz nach 6 müde ist und morgens dann auch gerne gegen 5 Uhr wach. Aber sie schläft wiederum zu spät, um noch ein zweites Schläfchen zu machen. Das Problem würde sich lösen lassen, wenn sie nicht immer nur eine Stunde pennen würde
Unsere Nächte sind wieder wunderbar Mein Fussel hat zu ihrem Husten jetzt den passenden Schnupfen bekommen. Sie kriegt beim Stillen also nahezu keine Luft und schläft dann ja auch nicht ein. Und überall wo ich im Bett hinfasse ist es nass und verschleimt 7 Wochen Kita - 3. Erkältung. Eine wirklich tolle Bilanz. Wenigstens Magen-Darm hatte ich für sie abgefangen...

@early:
Wie war es heute bei der TaMu?

@erdbeere:
Isst Leon wieder besser?

@Little:
Ich tippe auf Laufen

@Wusel:
Hach, neue Matratzen sind was feines
EarlyBird
4961 Beiträge
18.11.2014 13:13
Arghs, ihr habt uns mit der Nachtaktivität angesteckt !!! Der Räuber war gestern zwischen neun und Mitternacht wach....zuerst wurde lange geweint, dann noch Buch angesehen und dann fast 2 Stunden lang dauergenuckelt. Also das hatten wir so auch noch nie. Es gab die Phase, wo er nicht gleich einschlafen konnte oder er ist mal mitten in der Nacht nicht mehr eingeschlafen. Aber das ist neu...vor allem, da er auch dann nicht im Bett bleiben wollte.
Bei der TaMu lief es auch nicht gut...er hat nachdem ich raus bin viel geweint, so dass ich erst gar nicht wieder Heim gegangen bin.
Sie vermutet, dass er entweder schubt bzw. auch was mit dem Laufenlernen zu tun hat. Er übt wirklich viel...stellt sich ständig hin, versucht Schritte zu machen. Ich glaube auch, dass sein Kopf größer geworden ist (muss später mal messen).
Wir haben ausgemacht, dass ich ihn weiterhin früh rein bringe zu ihr, mich dann verabschiede, aber dann draußen warte. So dass ich schnell da bin, falls er sich wieder nicht beruhigt.

@Genki: Wow, das macht Juna ja toll ! Sieht bestimmt total niedlich aus . Das ist ja schon eine Wahnsinns-Leistung und es ist für mich auch total schlüssig, dass da vorher ganz viel im Kopf vor sich geht, weshalb die Rabauken dann so schlecht drauf sind.
Vincent schläft auch nur einmal am Tag. Meistens zwischen halb und um zwölf lege ich ihn hin. Dann ist er meistens auch so für 1 1/2 h im Träumeland. Gestern waren es aber z. B. sogar 2 1/2 h. Eine Stunde ist natürlich nicht so viel. Wenn Vincent eher aufwacht, dann stille ich noch mal nach...da pennt er meist wieder weg. Geht das bei Juna nicht?

@Little: Gute Nerven dir! Ich schiebe es auch einfach mal auf's Laufen . Wenn sie sich hinstellen kann, dann wird es nicht mehr lange dauern und sie wird versuchen auch Schritte zu machen.

@Wusel: Schön, dass das Bett noch rechtzeitig kommt. Neue Matratzen hätte ich auch gerne, aber das steht weit hinten auf der Liste . Und ich kann deine Euphorie wegen dem Haus total verstehen .

Morgen ist hier Feiertag...bei euch auch?
Genki
2464 Beiträge
18.11.2014 13:25
Zitat von EarlyBird:

Arghs, ihr habt uns mit der Nachtaktivität angesteckt !!! Der Räuber war gestern zwischen neun und Mitternacht wach....zuerst wurde lange geweint, dann noch Buch angesehen und dann fast 2 Stunden lang dauergenuckelt. Also das hatten wir so auch noch nie. Es gab die Phase, wo er nicht gleich einschlafen konnte oder er ist mal mitten in der Nacht nicht mehr eingeschlafen. Aber das ist neu...vor allem, da er auch dann nicht im Bett bleiben wollte.
Bei der TaMu lief es auch nicht gut...er hat nachdem ich raus bin viel geweint, so dass ich erst gar nicht wieder Heim gegangen bin.
Sie vermutet, dass er entweder schubt bzw. auch was mit dem Laufenlernen zu tun hat. Er übt wirklich viel...stellt sich ständig hin, versucht Schritte zu machen. Ich glaube auch, dass sein Kopf größer geworden ist (muss später mal messen).
Wir haben ausgemacht, dass ich ihn weiterhin früh rein bringe zu ihr, mich dann verabschiede, aber dann draußen warte. So dass ich schnell da bin, falls er sich wieder nicht beruhigt.

@Genki: Wow, das macht Juna ja toll ! Sieht bestimmt total niedlich aus . Das ist ja schon eine Wahnsinns-Leistung und es ist für mich auch total schlüssig, dass da vorher ganz viel im Kopf vor sich geht, weshalb die Rabauken dann so schlecht drauf sind.
Vincent schläft auch nur einmal am Tag. Meistens zwischen halb und um zwölf lege ich ihn hin. Dann ist er meistens auch so für 1 1/2 h im Träumeland. Gestern waren es aber z. B. sogar 2 1/2 h. Eine Stunde ist natürlich nicht so viel. Wenn Vincent eher aufwacht, dann stille ich noch mal nach...da pennt er meist wieder weg. Geht das bei Juna nicht?

@Little: Gute Nerven dir! Ich schiebe es auch einfach mal auf's Laufen . Wenn sie sich hinstellen kann, dann wird es nicht mehr lange dauern und sie wird versuchen auch Schritte zu machen.

@Wusel: Schön, dass das Bett noch rechtzeitig kommt. Neue Matratzen hätte ich auch gerne, aber das steht weit hinten auf der Liste . Und ich kann deine Euphorie wegen dem Haus total verstehen .

Der Fussel ist in der Kita Zu Hause stille ich sie dann auch noch mal. Half jetzt aber in der Hustenzeit leider nicht...
Das mit dem Schreien, wenn ich weggehe, hatte wir die letzten 2? Wochen in der Kita auch. Aber mittlerweile geht es wieder problemlos Ich finde, ihr habt da einen guten Kompromiss gemacht, dass du gleich zur Stelle bist
EarlyBird
4961 Beiträge
18.11.2014 13:38
Zitat von Genki:

Zitat von EarlyBird:

Der Fussel ist in der Kita Zu Hause stille ich sie dann auch noch mal. Half jetzt aber in der Hustenzeit leider nicht...
Das mit dem Schreien, wenn ich weggehe, hatte wir die letzten 2? Wochen in der Kita auch. Aber mittlerweile geht es wieder problemlos Ich finde, ihr habt da einen guten Kompromiss gemacht, dass du gleich zur Stelle bist

Achso, stimmt ja...sie schläft ja nun in der Kita. Wann wird sie denn da hingelegt? Aber immerhin schläft sie dort...das ist ja auch was . An den Schritt mag ich jetzt bei uns noch gar nicht denken.
Ja, ich habe auch kein Problem damit dort im Treppenhaus zu sitzen ....ich nehme ein Buch mit und es gibt ja Handy . Das ist mir so auch lieber, als dass ich ständig hin und her rennen muss.
Wir wollen am Wochenende aber auch mal den Fahrradanhänger klar machen und ausprobieren, ob mein klappriges Fahrrad das mitmacht . Dann könnte ich schnell zur Stelle sein, wenn es brennt .

Das die Kinder kurz weinen, wenn man geht, ist ja normal und damit kann ich auch gut umgehen. Aber heute und gestern hat er halt nicht mehr aufgehört bzw. immer wieder angefangen. Und das muss ja nicht sein bzw. tut mir das dann selber so weh. Ich bin echt so froh, dass wir keine Frist haben, bis wann es zu klappen hat, wegen dem Job.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt