Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11257 Beiträge
07.01.2015 19:01
Guten Abend

@Hibbel-Marie: doch klar, aber momentan stehts noch nicht an wegen dem Lehrgang usw. Mich wurmt das alles auch total & ich möchte darüber auch nicht wirklich sprechen

Ich würde das Angebot annehmen mit dem Vortrag auf Englisch. Das schaffst du schon.

@EarlyBird: schön, dass es Vincent wieder besser geht das mit dem schnellen weinen kenne ich auch, steht bei uns momentan auch hoch im Kurs. Hoffentlich hält das nicht lange an
& wegen der TaMu drücke ich euch ganz fest die Daumen!

@Wusel: klasse, dass es deiner Maus auch wieder etwas besser geht & du Zeit zum nähen fandest

@us: wir waren den ganzen Tag unterwegs & sind nun total platt. Leon sabbelt noch etwas im Babyphone, aber das gibt sich bestimmt auch gleich.
Nun wird wieder schön entspannt
07.01.2015 19:41
Meine zwei springen noch wild rum. Trotz Krippe.

Louisa haut grad aufn Putz... auf, all, Auto, tinken, wauwau, piep, nein, doch, usw Die gibt richtig Antwort und vieles sogar verständlich!

Mal schauen ob ich es heute an den Kids vorbei zur Couch schaffe... Denke nicht. Die Nachbarin ist noch nicht zurück.
07.01.2015 20:08
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

...

Kein Problem, ich war ja eh nicht von Anfang an hier in der Gruppe dabei, wir kennen uns also noch gar nicht

Nee das stimmt ich war in der SS viel da aber seit Leony da ist fehlt mir die Zeit
Ich bin die Conny und kommecaus Ettlingen und bin 35 Jahre alt

Leony ist ein schöner Name - mein Zwerg heißt Leon
Ich heiße Kathrin, bin 20 Jahre alt & lebe mit meinen Freund & unserem gemeinsamen Sohn in Niedersachsen, direkt an der schönen Nordsee

oh das klingt schön am Meer ein Traum....
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.01.2015 20:36
nAbend.

Wir haben.immer noch kein Interschrott. Aktueller stand: innerhalb dieser Woche sollte es wieder funktionieren. Genau so wie letzte Woche. Und die Woche davor. Und die Woche davor. Wir warten also weiterhin gespannt.

@ Hibbelmarie: Gut, bin fast durch für das Semester. Ich mache ja ein Fernstudium, das läuft etwas anders als Präsenzstudiengänge. Ich bekomme meinen Lesestoff, lese und schreib am Ende ne Klausur drüber. Mit dem Lesen bin ich schon durch. Würde die Eule derzeit eeeezwas früher schlafen, könnte ich entspannt wiederholen. Naja, dann wiederhole ich halt in ein paar Wochen mit weniger Entspannung.

Wann ist denn dein ET? Pausierst du im Sommersemester?
Ich würde es wohl dieses Semester nicht mehr machen, wenn es deutliche Mehrarbeit bedeutet. Sowas artet ja gern mal in tagelange Vorbereitung aus...

@ Musikgarten: Machen wir nicht. Musik hören mag die Eule allerdings auch.

@ Draußen: Kinderwagen findet die Eule wieder total blöd. Zum Herumlaufen ist sie noch zu wackelig, weil sie über jeden größeren Grashalm stolpert.
Ich überleg mir nochmal was...

@ Heulanfälligkeit : Hier gehts aktuell. Sie gebärdet inzwischen sehr gut, was sie will. Wenn sie eine Banane will, bringt sie ein Buch, sucht die Seite und.verweist auf die Banane. Ansonsten nimmt sie.mich an der Hand und schleppt mich ab. Ich merke auch, ja besser sie sich ausdrücken kann, um.so weniger wird geheult.

Die Eule ist auch noch putzmunter unterwegs und wird in der nächsten Stunde nicht abschalten. Ich pack sie gleich mal.ins Auto und fahr meine Schwester heim, die hat uns heute besucht.

Sorry wegen der Punkte, wo eigentlich Leerzeichen stehen sollten. Auf der Handytastatur liegt beides nebeneinander und beim schnellen tippen... nee, ich hab nix getrunken. Bin nur zu faul zum.korrigieren.
EarlyBird
4961 Beiträge
07.01.2015 21:26
Kind schläft seit über einer Stunde...ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.

Gegen Abend hat es endlich aufgehört zu regnen und wir konnten mal raus. Der Räuber hat nun entdeckt, wie spaßig Pfützen sind (ich bin so froh, dass er laufen kann, das ist weniger Sauerei ). Allerdings hielten die Regenfüßlinge nicht dicht . Schuhsohle von den Behrens war nass, aber zumindest Füße innen noch trocken. Eigentlich sollten die Füßlinge doch komplett wasserdicht sein , aber Pfütze war wohl zuviel. Mist, ich wollte damit doch noch eine Weile auskommen.

@Wusel: Wow, Wahnsinn was Louisa schon alles sagen kann! Da können wir nicht mithalten . Aber er versucht immerhin ab und zu mal was nachzusagen, aber es kommt dann immer doch wieder nur 'Mama' oder ein undefinierbares Geräusch dabei heraus .

@Little: Das ist ja süß mit dem 'auf Bilder zeigen' . An die Hand genommen und irgendwohin geschleppt, werde ich aber auch inzwischen. Er zeigt einem schon sehr deutlich, was er will. Die Heulerei geht eher los, wenn er irgendwas nicht darf oder ich was wegnehme. Ich übe mich aber weiterhin im Spiegeln und manchmal klappt es auch...aber es ist schwierig die richtige Tonart zu treffen.

@Erdbeere: Ich drück dich mal! Sei nicht traurig, dass es mit den Bewerbungen noch nicht geklappt hat. Du hast einen zuckersüßen Sohn und das ist ja auch viel Arbeit. Genieße die Zeit mit ihm und dann kommt auch irgendwann der Zeitpunkt, an dem du beruflich durchstartest .
KleineErdbeere
11257 Beiträge
07.01.2015 22:46
@Wusel: wow spricht Louisa schon viel da können wir mit unseren sechs Wörtern nicht mithalten

@connymaus: ist auch absolut herrlich & wir wollen auch nirgends sonst wohnen. Zu Fuß ne halbe Stunde & dann ist man am Wasser ♡

@Little: schläft deine Maus mittlerweile?

@Thema Verständigung: Leon hat heute nachmittag seine Kekstupperdose aus dem Schrank geholt & mir entgegen gestreckt, natürlich durfte er dann auch einen Keks & er hat sich total gefreut. Ich war richtig baff ♡

@EarlyBird: dankeschön :* habe gerade auch nochmal lange mit meinem Freund darüber geredet & hab mich auch von ihm wieder aufbauen lassen. Es ist einfach noch nicht an der Zeit & ich werde das Jahr auch total mit meinem Sohn genießen, für ihn finde ich es auch gar nicht schlecht, dass er "erst" mit drei fremdbetreut wird. Ich werde für nächstes Jahr schon eine tolle Ausbildung finden, diesmal werde ich auch zum Jobcenter gehen & mich dort beraten lassen, vielleicht haben die ja tolle Ausbildungsstellen für Mütter, auf Teilzeit oder so. Mal schauen

Pfützen sind für Kids doch auch was herrliches ich bin als Kind von Pfütze zu Pfütze gehüpft, aber das macht auch sicherlich jedes Kind
Doof nur mit den Schuhen hast du schon neue im Visier?
08.01.2015 04:47
Erdbeere, das mit der Ausbildung wird noch. Ich drücke dir die Daumen! Ich könnte mit zwar nicht vorstellen 3 Jahre daheim zu bleiben (und kann es bei diesem perversen Mietpreisen im Münchner Raum auch nicht) aber dir muss es taugen. Die 3 Jahre bekommst du in der Rentenversicherung ja angerechnet. Das es mit Kind nicht leicht ist eine Ausbildungsstätte zu finden, war ja klar. Du hattest die ganzen Sahnehäubchen an Stellen auf dem Radar. Trotzdem Schade das es nix wurde. Ein Sahnehäubchen hätte ich dir nach dem Bewerbungstamtam schon gewünscht.

Auf Abi hast du keine Lust? Oder irgendwas per Fernstudium? Immerhin hast du die Oma im Hintergrund. Das wird nicht so chillig wie bisher, bringt dir aber sowohl von den Hirnzellen als auch von den Karierechancen allerhand

So, die Fee schlief natürlich kurz nach Schichtende doch bei mir. Ab dem Moment als unten dann jemand heim kam

Wisst ihr was mich gestern aus den Socken gehauen hat? Sie hat sich das Tankstellenbuch vom Großen geschnappt mit dem bisher nur der Große mit ihr zusammen saß, kam zu mir, guckt es mit mir und zeigt beim Auto in der Waschstraße drauf und sagt "nass"! Immer wieder! Und das hatte sie in dem Kontext nie von mir!

Da war ich richtig baff!

Die Hebelschublade in der Küche beherbergt Brot und immer noch Kekse oder Waffeln. Wenn wer von den Kurzen was zwischen will was nicht auf der Platte steht, herrscht Selbstbedienung. Wurde bisher nicht ausgenutzt. Wenn ich einmal die gerauberte Packung auf dem Boden finde, ist Schluss. Daher räumt der Große brav auf

Wenn sie sonst noch was will, zeigt sie es uns. Dauert nur vor der vollen Speise manchmal zu lang bis wir es checken Oft schickt sie den Großen. Dann holt er ihr nen Apfel von der Arbeitsplatte. Den mampfen sie dann zusammen...

Gestern hat sie in der Spielküche in der Krippe gekocht! Pfanne, Löffel, Gemüse und dazwischen aus der Sigg Wasser dazu Hat n bisschen gedauert bis es ne Erzieherin gesehen hat, muss ne mittlere Sauerei geworden sein Tja, soviel zum Thema was wir daheim machen...

Die zwei sind manchmal schon richtig goldig!
KleineErdbeere
11257 Beiträge
08.01.2015 18:43
@Wusel: danke für deine lieben Worte ich hoffe auch irgendwie immer noch auf eine Zusage, obwohl's dann nicht mal klar wäre ob ich diese dann annehmen kann, aufgrund der ganzen Sachen. Aber fürs Ego wäre es schon schön
Übers Abi habe ich auch lange nachgedacht & mir auch Infomaterial zuschicken lassen, aber das würde sich ja nicht lohnen für mich, das würde ja auch drei Jahre mindestens in Anspruch nehmen & nächstes Jahr geht's ja los mit arbeiten

Ohje das gab bestimmt ne Sauerei ich hab auch eine Spielküche (die bekommt Leon dies Jahr zum Geburtstag oder zu Weihnachten) & da hat mir meine Mom mal Wasser ins Abwaschbecken gefüllt was ausgelaufen ist. Das war auch ne Sauerei & wurde danach nie wieder gemacht. Ich weiß gar nicht warum

@us: so wir sortieren nun erstmal das enorm viele Spielzeug vom Zwerg aus, das Wohnzimmer gleicht schon mehr einem Spielzeugladen
08.01.2015 19:49
Abi wird übrigens auch bei den Rentenzeiten angerechnet

Habe heute die Babyschale zerlegt und das waschbare gewaschen. Morgen kommt dann ein Römer mit Basis und Spielzeug in die Kleinanzeigen. Platz schaffen 3 Pamperskartons voller zu kleiner Klamotten dürfen auch ausziehen...

Milchpumpe, Flaschen und Strerilisator könnten auch weg. Glaub nicht das ich das noch vermissen werde.
KleineErdbeere
11257 Beiträge
08.01.2015 19:58
Bringt mir aber ja nichts, da Ausbildung + Abi per Fernstudium echt heftig zusammen ist & für nichts & wieder nichts zahl ich den monatlichen Beitrag nicht. Aus dem Ganzen soll man auch nicht so leicht wieder rauskommen, wenn man kündigen will, hab ich schon öfters gehört.

Ohja Babysachen haben wir auch noch ein paar, hab vieles zum Glück verkaufen können, der Rest kommt zum Secondhand oder wird gespendet. Das Spielzeug was wir gerade aussortiert haben wird übrigens auch gespendet

Die Flaschen inklusive Zubehör brauchen wir noch, abends zum einschlafen braucht er seine Milch & das ist auch noch völlig okay
08.01.2015 20:12
Wir stillen noch. Sollte das enden, kann sie auch ohne Saugerflaschen. Das fang ich nimmer an. Von daher egal.

Hier wird auch einiges bei der Kirche landen. Krippe will Spielzeuge, und sonst verschenken wirs über Kleinanzeigen. Der Laufstall war so binnen 2h weg. Trotzdem der Zustand klar beschrieben war.
EarlyBird
4961 Beiträge
09.01.2015 13:01
@Erdbeere: Ist es sehr windig bei euch? An der Küste soll es ja heftig sein. Hier weht es auch ganz schön.// Kann man Abi nicht in einem Jahr schon machen ? Aber ich kenne mich damit nicht aus...habe ganz normal Abi gemacht und das ist schon laaaange her. Eventuell würde dir ein Abi ja bei den späteren Bewerbungen helfen.// Neue Schuhe habe ich noch nicht im Visier, aber wir werden demnächst mal ins Kinderschuhfachgeschäft gehen und mal den Fuß genau vermessen lassen und dann schaun, was die so im Angebot haben. Bei der TaMu braucht er ja auch draußen taugliches Schuhwerk.

@us: Der Räuber bekommt mind. drei Backenzähne auf einmal (bestimmt macht sich der vierte auch bald auf den Weg) und das ist für uns alle kein Zuckerschlecken. Er leidet und ich auch ! Zum Nachmittag hin werden seine Wangen feuerrot und er es wird viel geweint. Und nachts habe ich eine lebende Kompassnadel neben mir liegen: er rollt von links nach rechts, er dreht sich um 90°, Beine fliegen hoch und runter...ohman. Die halbe Nacht hängt er an der Brust, so schläft er wenigstens etwas ruhiger...aber mein armer Rücken.
Osanitkügelchen liebt er übrigens...er zeigt ständig auf die Verpackung und dann auf seinen Mund . Was gebt ihr denn sonst noch, wenn es ganz schlimm ist. Ich habe sonst nur noch Dentinox (noch nie bisher gegeben und mir auch unklar, wie ich das an die Backenzähne kriegen soll ). Gebt ihr richtiges Schmerzmittel, wenn ja, welches?
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.01.2015 13:56
Early:
Ich hab der Eule in ganz schlimmen Nächten Nurofen gegeben, damit wir alle mal ein paar Stunden Ruhe hatten. Tagsüber haben wir es ausgesessen mit viiieeel viel viel Geduld. Ich wünsch dir, dass es bald geschafft ist.

Schuhe kaufen müssen wir kommende Woche auch. In ihren Überziehern stolpert die Madame ständig und die Lederschuhe sind nicht wetterfest genug. Mistig!
Hab echt Bauchschmerzen dabei, aber was muss das muss wohl. Grummel.
KleineErdbeere
11257 Beiträge
09.01.2015 14:14
@EarlyBird: bei den Backenzähnen haben wir Dentinox auf ein Wattestäbchen gemacht. So klappt das richtig gut & man kommt überall problemlos hin.

Abi dauert per Fernstudium drei Jahre, wenn man verkürzt zwei Jahre & ein paar Monate. Bringt mir also leider nichts

@us: hier stürmt es total, Sturmfluten sind auch schon gemeldet & Windstufe 11. Wir verziehen uns nun schön in unsere Passage in der Stadt & bummeln dort ein bisschen
Vorhin haben wir erstmal wieder bei allen Kindergärten angerufen, für einen Platz für 2016 & das sieht gut aus, stehen sehr weit oben auf der Warteliste
Hibbel-Marie
169 Beiträge
09.01.2015 15:20

Guten Abend

@Hibbel-Marie: doch klar, aber momentan stehts noch nicht an wegen dem Lehrgang usw. Mich wurmt das alles auch total & ich möchte darüber auch nicht wirklich sprechen

Sorry. Ich wollte da kein Salz in die Wunde streuen und du bist ja auch noch super jung. Allerdings denke ich schon, dass irgendwas neben dem Lehrgang machbar wäre, wenn du es möchtest. Auch wenn es "nur" eine schulische Ausbildung oder vllt Kurse über die VHS oder so ist. Ihr habt ja auch eure Familie in der Nähe. Ist alles eine Frage der Organisation. Mein Mann und ich machen beide ein Vollzeitstudium und arbeiten jeweils mind. 15 Std./Woche als Werkstudenten. Wir haben keine Familie vor Ort.

Die Idee mit dem Musikgarten haben ich erstmal aufgegeben. Vorgestern war ich mit Rosa direkt nach der Kita bei einer Freundin und das war ich dann wohl zu viel Programm. Nachmittags nehmen wir uns jetzt nicht so viel vor. Die Freundin hat übrigens einen Sohn von Nov 2013 und ist jetzt wieder schwanger mit ET Anfang August. Das passt gut

Wusel: cool, was Louisa alles sagt. Rosa hat gestern zum ersten mal "Auto" gesagt! Ansonsten halt "heiss" und neuerdings versucht sie auch "Wasser" und "nass". Allerdings ist das meist eine Mischung aus allen drei Wörtern.

Early: Deine Herangehensweise an die TaMu klingt vernünftig. Allerdings stelle ich mir das auch echt schwer vor, da locker zu bleiben, wenn man diese schlechten Erfahrungen schon hatte.

Schuhe: Ich habe von E*ay ein paar Naturino Schuhe gefüttert für 1 Euro ersteigert und sie passen super und Rosa zieht sie gern an. Allerdings läuft sie draußen auch sehr selten-garnicht zur Zeit.

Stillen/Flasche: Wir stillen ja seit Anfang November schon nicht mehr. Allerdings hat mein Kind auch noch nie ne Flasche bekommen...

Zähne: Hatten wir nie so schlimm. Am Anfang haben wir mal Osanit gegeben, aber die letzten drei Backenzähne kamen quasi unbemerkt. Ich hoffe es wird bei euch schnell besser.

Mein Kind schläft seit Kita Start nachts total super. Allerdings dauert es bis sie einschläft, aber dann schläft sie zum Glück durch bis 6:15/6:45 Uhr. Nur wache ich seit einer Woche morgens um 5 Uhr mit knurrenden Magen auf und bin dann so eine Stunde wach. Meist bin ich gerade erst eingeschlafen, wenn die Kleine wach wird..

Hier ist gerade Weltuntergangsstimmung. Stockdunkel. Hagel & Sturm.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt