Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
26.05.2015 13:19
Huu
Unser we war schön und anstrengend zugleich. Die Fee hat leider gerade die Phase das tags und nachts ohne Mama nix geht. Besonders nachts! Stillen war lange nicht mehr so gefordert wie zur Zeit!

Die beiden haben die Zeit mit den Schwiegereltern genossen, haben jetzt aber ihre liebe Not nachdem es nur frittiertes und Süßkram gab...

Blattläuse haben übrigens meinen Balkon auch ohne auswärtiger Hilfe erobert... Die umliegenden Bäume meines vollschattigen Balkones bieten alles an Viecher!
26.05.2015 21:13
Zitat von LIttleOne13:

Abend!

@ Mode: Ist doch ok die Zeiten, wo Mädchen mit Puppen und Jungs mit Autos spielen müssen, sind ja zum Glück vorbei.

@ Erdbeere: Wow, da hast du aber echt günstig eingekauft. Meine Stiefel allein haben schon deutlich über 100€ gekostet... nen eigenen Helm hatte ich dafür nie, den konnte man bei uns im Stall leihen.
Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag im Schwimmbad.

@ Hisi: Aus welcher Himmelsrichtung in NRW kommst du eigentlich?

@ me: Wir hatten heute mieses Wetter, es hat den ganzen Vormittag geregnet.. nachmittag ging es, da war ich mit der Eule dann auch draußen.
In meinem Gewächshaus ist schon der 2. Mord passiert - da hat sich wieder eine Maus eine meiner Tomatenpflänzchen gemopst, genau an der selben Stelle, wo vor ein paar Tagen schon mal eine fehlte!
So langsam gehen mir die Fleischtomaten aus. Werd das Mauseloch da drin morgen mal ordentlich zustopfen und dann ein paar Tage warten, ehe ich eine neue Pflanze raus setze. Zum Glück hab ich noch 4 Setzlinge auf der Fensterbank stehen. *grummel*
Die Eule ist aktuell total süß, könnte sie den ganzen Tag nur knuddeln und weiß nicht, ob noch ein Kind so süß werden kann!

Ich komme aus dem Nordosten von NRW. Um genau zu sein aus Bielefeld
KleineErdbeere
11257 Beiträge
26.05.2015 22:03
Abend

@Little: oh wow, da scheint der Laden wirklich günstig zu sein
Hoffentlich hilft das gestopfte Loch & hält die Mäuse ab damit dein Gemüse schön wachsen kann

@Wusel: diese Phase haben wir momentan auch, besonders nachts, seit einer Woche muss ich jede Nacht bei ihm schlafen
Hoffentlich legt sich die Phase bei euch schnell wieder!

@Hisi: zu dritt gegrillt haben wir in unserem Urlaub anfang des Monats auch, war total toll

@us: Zwergi arbeitet an seinen letzten vier verbleibenden Backenzähnen & ist deshalb momentan so motzig & kuschelbedürftig, deshalb muss ich auch schon seit einer Woche jede Nacht bei ihm schlafen, aber eigentlich stört mich das nicht so sehr, das Kuscheln genieße ich auch ♡ er schläft dann ja auch gut, wenn man bei ihm schläft (bis 8 / 9 Uhr).
Schwimmen hat uns am Samstag wieder sehr gut gefallen, wir sind alle drei total die Wasserratten
Sonst vergehen die Tage momentan total schnell, unglaublich, dass nächste Woche Montag bereits schon der Juni beginnt
EarlyBird
4961 Beiträge
28.05.2015 13:36
Hallo ,

@Größe: Vor einem Monat war er 84 cm. Er trägt die 86 und die passt auch noch sehr gut. Das Gewicht weiß ich überhaupt nicht...habe ihn schon lange nicht mehr gewogen.

@Little: Haus schon angesehen? Wollt ihr denn in der Gegend bleiben, in der ihr jetzt seid? Sonst würde sich ja ein Haus nicht lohnen. Ich muss zugeben, dass ich manchmal wieder von einer Altbauwohnung in der Stadt drinnen träume. Ich habe einfach immer gerne so gewohnt. Aber für mich käme nichts mehr ohne Garten in Frage und das ist hier nicht bezahlbar. Außerdem ist es schon sehr angenehm, wenn man seine Ruhe hat und die nächsten Nachbarn ein paar Meter entfernt sind . // Sehr ärgerlich, die Sache mit der Maus ! Wir haben diesmal einen Schneckenzaun um unser Beet gemacht, denn die sind hier echt eine Plage. Mäuse sind eher selten, dank dem Kater. // Wart ihr Babysachen shoppen?

@Wusel: Super, dass ihr eine Küche habt und ihr voll auf zufrieden seid.

@Erdbeere: Ich hätte jetzt auch auf viel mehr getippt für eine Reitausrüstung...aber ich habe davon keine Ahnung . Ich schaue mir Pferde lieber nur an. // Ich hoffe, Leon hat bald alle Zähne durch! Hier geht es irgendwie nicht voran. Seit Wochen jammert er immer mal wieder und zeigt in den Mund und sagt 'aua'. Und die Hände werden fast verschluckt, aber man sieht einfach nichts! Die schieben sich wohl wirklich in Zeitlupe nach oben.

@Hisi: Schön mal wieder was von dir zu lesen . Hier scheinen ja nun so einige Kinder abends nicht ins Bett zu wollen. Wir haben auch immer wieder mal das Problem. Erst wollen sie nachts nicht schlafen, dann wird das besser, aber dafür kriegt man sie erst mal nicht ins Bett .

So, ich hoffe, ich habe nun niemanden vergessen...wenn doch: SORRY!

Bei uns ist es wieder etwas ruhiger. Danke an euch für eure lieben Worte !!!
Ein Befund hat sich als negativ herausgestellt, somit eine Sorge weniger. Meine SchieMa wurde vorgestern operiert (fast 9 Stunden) und es ist erst mal alles gut gelaufen. Aber körperlich hat sie es ganz schön mitgenommen und hat auch starke Schmerzen. Aber sie ist eine Kämpferin und wir hoffen, dass es ihr bald besser geht. Vincent vermisst sie sehr und sagt oft 'Oma aua' .
Bei der Tagesmutter läuft es nun endlich richtig super! Seit letzter Woche ist er nun den kompletten Vormittag+Mittag da und ich hole ihn dann nach dem Mittagessen ab. Er schaut noch zu, wie die anderen in ihre Bettchen gehen und ist ganz fasziniert davon, dass sie auch alle 'heia' machen . Zu Hause will er dann auch gleich in sein Bett. Wir freuen uns alle sehr, dass er nun auch wirklich gerne hingeht und er auch richtig Spaß da hat. Er ist gelöst, lacht viel, agiert mit den anderen Kindern und scheint einfach dort angekommen zu sein.
Für mich ist es noch etwas seltsam, plötzlich so viel Zeit für mich zu haben bzw. Zeit zu haben überhaupt mal wieder etwas alleine zu machen. Heute früh bin ich gleich mal in Wald geradelt und habe Brennnesseln geholt und hab Jauche angesetzt. Das wäre mit dem Räuber nicht gegangen. Aber umso mehr freue ich mich, wenn er dann wieder da ist...länger mag ich ihn gar nicht hergeben .

Achja, gibt es nun eigentlich eine Whatsapp-Gruppe von uns hier? Irgendwann war das ja mal im Gespräch. Ich habe mich da nämlich vor kurzem angemeldet .
KleineErdbeere
11257 Beiträge
28.05.2015 19:12
Abend

@EarlyBird: Klasse, dass es bei der TaMu nun so super läuft & er da nun richtig gerne hingeht
Großartig auch, dass es einen negativen Befund gab & weiterhin gute Besserung an alle Angeschlagenen!
Wann möchtest du eigentlich wieder arbeiten? Arbeitest du dann auf Teil- oder auf Vollzeit? Ich hoffe ja eine Teilzeitausbildung zu finden. Im August werde ich beim Jobcenter anrufen. Ich wäre um einiges ruhiger innerlich, wenn ich etwas handfestes hätte

@Thema WhatsApp-Gruppe: finde ich ne super Idee, da wäre ich auch auf jedenfall dabei

@us: heute war wieder Omatag & ich hab mir ein schönes, entspannendes Bad gegönnt
Gleich gibt's Abendbrot für den kleinen Räuber & danach geht's ins Bettchen. Männe hat heute wieder seinen Spieleabend mit seinen Kameraden & ich hab heute die letzten Folgen meiner Serie gesehen & weiß nun nicht was ich nun gucken soll Naja so komme ich endlich mal wieder dazu weiter zu lesen
Die letzte Nacht konnte ich zum ersten Mal seit zwei Wochen die komplette Nacht in meinem eigenen Bett schlafen - unglaublich
Alizee84
2248 Beiträge
28.05.2015 20:31
Nur kurz vom Handy.
Es wird ein kleiner Junge, 22cm und 300 Gramm.
KleineErdbeere
11257 Beiträge
28.05.2015 20:37
Zitat von Alizee84:

Nur kurz vom Handy.

Ohhh schön Glückwunsch zum Outing!!
Habt ihr auch schon einen Namen??
Alizee84
2248 Beiträge
28.05.2015 20:45
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Alizee84:

Nur kurz vom Handy.

Eventuell ein Jonas
Aduja
28754 Beiträge
28.05.2015 20:58
Zitat von Alizee84:

Nur kurz vom Handy.

Glückwunsch zum Outing!
KleineErdbeere
11257 Beiträge
28.05.2015 21:01
Zitat von Alizee84:

Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Alizee84:

Nur kurz vom Handy.

Eventuell ein Jonas

Schöner Name
Stand bei uns damals auch zur Auswahl, aber dann hat die Cousine meines Freundes ihren Sohn so genannt
28.05.2015 21:20
Ein Outing und alles gesund an Jonas? Herzlichen Glückwunsch!
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.05.2015 23:14

@ Mode: Wow, Zucchini? Was hast du der denn gegeben? Meine wurde aufm Balkon absolut nix. Und dieses Jahr hab ich vergessen, die anzusetzen. Naja, dafür hab ich eine Menge Gurken und einen Hokkaido-Kürbis.
Blattläuse hatte ich aufm Balkon auch. Mäuse sind die neuen, nervigeren Plagegeister... hab heute Knoblauch und Kaninchenzaun gekauft, der Knoblauch wird ins Gewächshaus zwischen die Tomaten gepflanzt und der Zaun kommt ums Haus in den Boden, danach ist hoffentlich Ruhe.

@ Wusel: Sehr effektiv und keine Chemiewaffe gegen Blattläuse: Brennessel-Sud. Brennesseln + Wasser in nen Eimer, 12 Stunden stehen lassen und auf die Blätter sprühen.
...und die Reste von dem Zeug schleunigst verbrauchen oder wegkippen. Wenn das kippt, ist es zwar super Dünger, stinkt aber bestialisch...

@ Hisi: Schade, das ist schon wieder ein ganzes Stück weg von mir.

@ Kleidergröße: Ich hab der Eule heute Bodys in 86/92 gekauft. Die 74/80er spannen langsam etwas über den Windeln. Bei sonstigen Klamotten trägt sie 80 oder 86, je nachdem wie es ausfällt. Und ein paar Pumphosen von letztem Frühling in 68 passen auch noch.

@ Early: Wir haben dieses Jahr eine Mäuseplage durch den milden Winter und die absolut übermäßige Vogelfütterung durch unsere Nachbarn. Meine Katzen schleppen täglich 2-3 von den Viechern an...

Wow, da hat deine Schwiema ja ne lange OP hinter sich. Gute Besserung!

Und toll, dass es nun läuft mit der Tagesmutter. Da hat sich deine ellenlange Geduld doch gelohnt!

@ Alizee: Glückwunsch zum Outing!

@ me: Ich bin immer noch nicht ganz fit, schwanger dauert das bei mir immer echt lang... bin unglaublich müde, sodass ich aktuell wieder mit der Eule Mittagsschlaf mache.
Ansonsten gehts uns gut. Es läuft halt so vor sich hin.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
29.05.2015 12:54
Hello,

danke für die Genesungswünsche. Kind1.0 ist nur noch etwas verschnupft. Sie hat auch unten einen neuen Backenzahn. Keine Ahnung wie das alles zusammenhängt, aber seit wir wieder zu Hause sind, geht es uns allen besser!

@Hisi: Puh, eure Bettgehzeiten würde ich nicht schaffen. Ich geh ja selbst so früh (zw. 20-22 Uhr) ins Bett. Aber wir haben hier eine recht feste Zeit morgens unabhängig von der Schlafenszeit (6:15Uhr). Ich kann aber verstehen, dass man mal einen richtigen Abend haben möchte.

@Little: Glückwunsch zur Halbzeit! Wahnsinn!//Klingt süß mit der Püppi.//Mit Müdigkeit habe ich auch ständig zu kämpfen.

@Wusel: Schön, dass euer WE gut war. Kümmern sich die Schwieeltern denn abgesehen vom Süßkram gut? Also meine Eltern sind irgendwie noch nicht in dem Großeltern-Modus angekommen. Wenn ich meinen Vater bitte mal nach Rosa zu gucken, muss ich immer aufpassen, dass er auch aufpasst (Kellertreppe offen/Einkaufswagen wird samt Kind stehengelassen usw.)

@Early: schön, dass du so positives zu berichten hast! Das mit der TaMu ist bestimmt ein ganz schönes Gefühl. Wenn es nicht so klappt, kann man sich als Mutter zu Hause ja auch nicht entspannen/auf was anderes konzentrieren, wenn man immer denkt, dass es dem Kind nicht gut geht bzw. es sich nicht wohl fühlt.

@Alizzee: Glückwunsch zum Jungen!

Ich bin leider etwas erkältet, was bestimmt auch vom anstrengenden Wochenende bei der Familie kommt. Total schade, dass wir echt selten hinfahren und es trotzdem immer unnötigen Streit gibt, wen wir wann wie lange besuchen. Naja, nun werden wir frühestens im Herbst wieder fahren. Die Rückfahrt war so anstrengend, dass ich kurz dachte ich bekomme das Kind im ICE. Mittwoch konnte ich überhaupt nicht aufstehen und hab nur geschlafen.

Heute war ich aber schon wieder fleißig und habe endlich eine Hausarbeit fertiggestellt UND den Antrag für die Babyerstausstattung fertiggemacht.

Außerdem habe ich beschlossen dieses Semester kein Modul mehr abzuschließen. Ich würde es eh nicht schaffen und mit Neugeborenen will ich nicht wieder eine Abgabe im Nacken haben. Das heisst, dass ich jetzt endlich mal Mutterschutz und Elternzeit habe!!!Juhu!!! Ich freue mich total und mache im Kopf schon Listen wie "neue Vorhänge nähen, Schwimmen gehen, Freunde treffen, zum Friseur gehen und und und"!!
29.05.2015 18:51
Glückwunsch zum eventuellen Jonas aber eindeutigem Buben

Meine freundin hat heute ihr extremst eindeutiges Mädelouting erhalten.
Nun weis ich wo die kleinen Mädelreststoffe verwendung finden.

@Little, eigentlich hab ich nur den Composam gemüsedünger, davon aber noch nicht einmal verwendung gehabt.
Hab heut die ersten Knospen entdeckt. Gurken wurden nichts.
Hier die Zuchhini's

@Werdenen Mama's wo ist die Zeit hin? Da les ich ja bei dir Hibbelmarie schon 31. Woche
Wahnsinn... ich glaub wenn ich mal ein 2. bekomme dann teste ich positiv und entbinde ne gefühlte woche später. Irre

~
Ansonsten nix neues im land. Sophia hat MAL WIEDER Mittelohrentzündung, ist aber dafür sehr gut drauf. Um 4 nachts gehts los nach Fürth im odenwald.

Eine wundervolle 2. Pfingstwoche wünsche ich euch allen.

30.05.2015 10:45
Ach schade little. Aus welcher Ecke kommst du denn ? Vll treffen wir uns einfach in der Mitte

es gibt doch nichts schöneres, als am samstag bei schönem Wetter mit ner dicken Wange beim zahnärztlichen Notdienst zu sitten
Autsch ! Mein weisheitszahn versucht sich mal wieder durchzudrücken und hat sich dabei schön entzündet, weil zu wenig Platz ist.
Der muss dieses Jahr noch weichen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt