Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
18.08.2015 14:31
Erdbeere wie war dein Termin?

Bei uns nix neues, ausser unser Kontrolltermin beim Kardiologen. Miniloch ist noch da, aber klener geworden. Erneute Kontrolle wenn sie 5 Jahre ist.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
18.08.2015 14:50
@Mode: das ist doch gut, dass es etwas kleiner geworden ist warum schauen die denn erst wieder mit fünf Jahren nach?

@us: der Termin lief gut, sie hat sich alles genau notiert; meinen Abschluss, Noten, Lebenslauf, Berufswünsche etc.
Nun bekomme ich jedes mal Post wenn sich ein neues Stellenangebot in deren Datenbank befindet was zu meinen Berufswünschen passt.
Die ersten drei Stellenangebote bekomme ich schon nächste Woche per Post.
Leon soll ich erstmal komplett aus dem Lebenslauf rauslassen, um nicht gleich aus diesem Grund eine Absage zu bekommen. Beim Vorstellungsgespräch kann ich das immer noch erzählen, sagte sie.
Alle drei Monate soll ich nun zum kurzen Gespräch über den Stand der Dinge zur Agentur kommen.
Es bleibt also spannend
Alizee84
2248 Beiträge
18.08.2015 15:35
Huhu,

wie geht's euch allen so ?
Hier ein kurzes Update von uns…
Große Maus schläft scheisse… brüllt auf einmal alles zusammen abends.
Bauchzwerg geht es gut…
Mir soweit auch, Symphyse und Sodbrennen halt..
Hab ein bisschen gebastelt…

LG euch
EarlyBird
4961 Beiträge
18.08.2015 21:46
@Mode: Das klingt ja erst mal ganz, wenn das Loch kleiner wird. Besteht somit die Chance, dass es sich irgendwann ganz schließt?

@Erdbeere: Dann drücke ich fest die Daumen, dass bald etwas Passendes für dich dabei ist ! Es geht aber um Ausbildungsplätze oder? Ich weiß allerdings gar nicht, wie ich den Rat deiner Bearbeiterin finden soll...irgendwie traurig, dass man Kinder verheimlichen muss/soll. Eine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie in ihren Lebenslauf 'Familienplanung abgeschlossen', reingeschrieben hat. Ich kann es schon etwas verstehen, aber es ist doch ein Armutszeugnis für die Gesellschaft und Arbeitskultur!

@Alizee: Wow, super Kugel ! Und schöne Jonas-Basteleien ! Ich hoffe, die Schlafsituation wird schnell wieder besser ! Dabei lief es doch in letzter Zeit so gut. Aber ich habe echt das Gefühl, dass um den zweiten Geburtstag noch mal so eine Art Schub kommt. Hier ist auch vieles anders seit kurzem.

@us: Wir hatten gestern einen schönen Geburtstag . Das Wetter war zwar nicht so toll, aber zumindest vormittags konnten wir noch auf den Bauernhof und Spielplatz. Mein Mann hatte Urlaub und Vincent hatte auch TaMu-frei. Er hat morgens Bauklötze gestaunt, als er den Geburtstagstisch gesehen hat . Es gab von uns eine Holz-Feuerwehr und eine Brücke+Windrad für seine Brio-Bahn. Von meinen Eltern einen dazu passenden ICE-Zug (das hat er sich selber gewünscht), von meiner SchwieMu so ein Plüschtier, welches im Dunkeln einen Sternenhimmel an die Decke zaubert (das kommt richtig gut an und gefällt auch mir echt gut), von der einen Tante einen Kasper für sein Puppentheater und von der anderen Tante eine Puzzle. Lieblingswort war gestern 'Papageienkuchen' .
Für die TaMu-Gruppe gab es heute eine Melonentorte, so wie diese hier: http://www.mamaclever.de/2014/08/kindergeburtstag- die-gesuendeste-torte-der-welt/ und Bananenmuffins.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.08.2015 08:45
Guten morgen

@EarlyBird: Alles Gute nachträglich zum 2. Geburtstag von Vincent!!
Da hat er ja richtig schöne Geschenke bekommen & toll, dass ihr morgens noch etwas unternehmen konntet
Die Melonentorte sieht echt gut aus

@Alizee84: ohhh so ein schöner Babybauch & richtig süße Jonas-Sachen habt ihr da

@us: am Samstag ist hier in der Nähe wieder ein Mittelalterfest, dann soll auch endlich der Regen wieder aufhören & dann kann ich euch endlich mal ein Foto vom Gewand zeigen (da das Kleid ja ne Schleppe hat, wäre Regenwetter ungünstig )
Bald geht's nun schon mit dem Kindergarten los & ich muss vorher noch eine Menge erledigen; Matschzeug kaufen, den Jutebeutel dafür verzieren & Hausschuhe kaufen. Am Freitag arbeiten wir schon vieles der Liste ab & am Wochenende komm ich hoffentlich auch endlich mal dazu mich an den Jutebeutel zu setzen.
Habt ihr schon alles fertig für den KiGa-Start?
Genki
2423 Beiträge
19.08.2015 12:52
Neeeiiiin, jetzt hab ich mich verklickt und alles ist weg - also nochmal...

@early:
An Vince nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Klingt nach wirklich schönen Geschenken!
Viel Glück beim Bewerbungsgespräch! Damit biste schon mal weiter als ich. Ich überlege, bei zukünftigen Bewerbungen Juna auch raus zu lassen, obwohl ich das auch wirklich traurig finde, diesen Weg zu gehen

@erdbeere:
Dir viel Glück bei deinem Bewerbungsmarathon! Hast du eigentlich für den Termin bei der Arbeitsagentur angerufen? Ich habe das neulich auch versucht, aber nach dem ganzen Nummergeklicke und einer ewig endlosen Warteschleife habe ich aufgelegt und das ganze online versucht - bisher ohne Reaktion

@Alizee:
Du strahlst so wunderbar auf den Fotos

@mode:
Dass das Loch kleiner geworden ist, macht doch Hoffnung
Das mit den Mücken ist echt blöde, aber besser als sich am Moskitonetz zu strangulieren... Habt ihr Fliegengitter vor den Fenstern? Die halten bei uns die Wespen im Schlafzimmer fern.

@us:
Ich bin so elendig frustriert wegen der Jobsuche und frage mich, warum ich überhaupt studiert habe und warum ich mir auch noch die Mühe gemacht habe, einen sehr guten Masterabschluss zu erlangen... Manchmal denke ich, es wäre besser gewesen, wenn ich einfach eine Ausbildung gemacht hätte. Da hätte es nebenbei schon Geld gegeben und ich hätte auch nicht so viel Zeit verschwendet...
Juna hatte am Samstag ihren ersten Kindergeburtstag mitgefeiert. Das eine Mädel aus unseren Haus ist 4 geworden. Zum Abendbrot hat sie richtig reingehauen. Alle anderen sind schon vom Kindertisch aufgestanden und sie verschlingt weiter fröhlich ihre Nudeln. Normalerweise isst sie kaum Abendbrot, weil sie sich vorher immer schon bedient hat.
Montag ist die Arme dann gestolpert und hat voll mit dem Gesicht gebremst, so dass sie Schrammen an der Nase und eine Platzwunde (vermute ich) über der Lippe hat. Morgen ist die U7 und da werde ich das mal anschauen lassen. Ist ja auch nicht zu übersehen Aber ich denke, das wird schon von selbst
Achja, vorgestern hat mein Kind einfach mal spontan bis 11 gezählt Ich dachte, ich spinne. Nicht laufen können, aber solche Sachen machen - ganz die Mama
KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.08.2015 16:12
@EarlyBird: ja die Stellenangebote sind alle für eine Ausbildung hatte ich vorhin vergessen zu schreiben

@Genki: echt Mist, dass du nichts findest trotz super Masterabschluss ein Bekannter von uns ist nun nach dem Studium Arbeitslos & er hat auch einen guten Master gemacht. Echt merkwürdig, dass ihr keine Jobs bekommt
& wow, da zählt sie einfach mal bis 11, Wahnsinn
Ja ich habe da einfach angerufen, lange warten musste ich auch nicht, fünf Minuten höchstens & dann wurde mir per Post ein Schreiben mit dem Datum & der Zimmernummer fürs Gespräch geschickt. Versuchs einfach nochmal

@us: wir haben uns um 12 Uhr spontan in den Bus gesetzt & sind in die Stadt gefahren. Ich habe eine Matschhose inklusive Matschjacke & Hausschuhe von Elef*nten bekommen
Nur Gummistiefel waren überall ausverkauft die Woche hat's bis auf heute auch nur geregnet, dementsprechend leergefegt waren die Gummistiefel-Regale
Naja nun fehlen für den KiGa-Start nur noch Gummistiefel & der Jutebeutel. Die Liste hat sich deutlich verkleinert
20.08.2015 15:07
Hallo,

Vincent noch alles Gute nachträglich! Oh ja, die Geburtstagswelle läuft an

Mode, also gibt sich das Loch im Herz mit der Zeit von selbst? Auf jeden Fall super das ihr zumindest abwarten könnt!

Alizee, stolze Kugel! Wow, dabei hast noch a bissl? Unglaublich wie schnell man vergisst was für ein Kugelfisch man selbst mal war

Oh man, nachdem ich schon wieder zum 7. Mal ansetze, hab ich wieder die Hälfte verschusselt.

Wir sind gerade in der Heimat, der Große hat heute sein erstes richtiges Fahrrad bekommen nachdem er mit dem Laufrad immer wie ne gesenkte Sau gefahren ist. Jetzt fährt er die Bude hier auf und ab und die Fee mit dem Plastikmotorrad hinterher...

Samstag geht's vielleicht in den Plohn Park und dazwischen immer wieder zur Verwandtschaft Ab jetzt mit Rad im Kofferraum Weiß der Geier wie wir den ganzen Kram wieder ins Auto bekommen. Dieses Mal dürften wir wirklich das Ende vom Clio-Tetris erreichen!

Nächste Woche kann ich dann mal auf die Jagd nach nem Dachträger gehen. Der Clio bleibt uns noch länger erhalten und bei 75kg erlaubter Dachlast, gilt es langsam die nächste Ebene zu erobern.
21.08.2015 12:38
Ihr lieben nur ganz kurz, hier ist high life.

Wundervolle Kugel <3 Nicht mehr lange. Drück dir die Daumen das dich die Symphyse nicht mehr ärgert. Kann keiner brauchen.

Zum Löchlein im Herz. Er sagte das kann sein das es mit 5 Jahren dann zu ist. SOLLTE das nicht der Fall sein, ist es aber auch nichts dramatisches und muss auch definitiv nicht operativ gemacht gemacht werden. Sie entwickelt sich soweit ja super. Er ist ganz positiv. Da sie gleich ihre Einlage darbot als er an der Leiste den Puls mas, lachte er und sagte, ja das glaubt er das man nichts an ihr anmerkt *lach* ^^

So und jetzt wieder Hund & Kind im Zaum halten. Hundesitting 12 Tage

Ah PS:
Solche netze glaub ich waren da an den fenstern aber halt auch ziemlich hinüber
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.08.2015 20:27
Hallöchen

@Wusel: das stell ich mir richtig süß vor, wie deine beiden Zwerge mit ihren Rädern durch die Gegend fahren & sich wie Schneekönige freuen
Leon bekommt zu Weihnachten ein Fahrrad mit Stützrädern, das hab ich in der Flohmarkt-FB-Gruppe gefunden & steht nun bei meinen Eltern & wartet auf Weihnachten

@Mode: klasse, dass es definitiv nicht operiert werden muss
Wie findet Sophia den Hund?

@us: die drei Stellenangebote kamen gestern per Post. Ich habe nun gerade schon die Bewerbungen + Lebenslauf fertig geschrieben & an Männes Dienst-Emailadresse geschickt. Er druckt mir das dann Montag auf der Arbeit aus & dann werden sie weggeschickt.
Auf dem Mittelalterfest waren wir leider nicht, es war so warm, dass wir lieber zu meinen Eltern gefahren sind & dort das Wetter auf deren Terrasse genossen haben & Leon hat dort wieder schön geplanscht
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.08.2015 15:37
Hier herrscht ja der reinste Totentanz Wo seit ihr denn alle??

Wir fahren in knapp einen Monat nun nochmal spontan in den Kurzurlaub, erst hatten wir ja überlegt nach Berlin zu fahren, aber dann trudelte eine Einladung von Freunden aus dem Ruhrgebiet ein, die beiden haben ebenfalls ein Kind
Für fünf Tage besuchen wir sie Ende September. Programm gibt's auch schon ordentlich vom Zoobesuch, über Freizeitpark bis zum shoppen ( ) ist alles vertreten
Wir freuen uns schon sehr auf den Kurzurlaub. Zumal es ja auch nur noch ein paar Wochen sind bis der 14 monatige Lehrgang beginnt .. mhmm gar nicht drüber nachdenken ..
24.08.2015 20:13
Ist eben Urlaubszeit
Wir sind seit gestern wieder zurück und heute musste ich mich erst mal vom Arzt krank schreiben lassen. Trotz Urlaub und etwas Ruhe geht's mir kacke. Mal schauen was die Blutwerte sagen. Ich tippe auf meinen üblichen Verdächtigen. Mittwoch weiß ich es genauer.

So tu ich mir wirklich schwer am Bildschirm. Das machts schlimmer.

In diesem Sinne für heute
Ich muss posten während meine 4 Glückspillen wirken. Um meinen Tag abzudecken, reichen die aber nicht.
25.08.2015 18:39
Wär jetzt n guter Moment die zu klein gewordenen Kindersachen zu spenden, oder? Man bekommt so ja auch kaum was dafür.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.08.2015 19:07
Zitat von Wusel:

Wär jetzt n guter Moment die zu klein gewordenen Kindersachen zu spenden, oder? Man bekommt so ja auch kaum was dafür.

Spenden ist immer gut & gerade jetzt werden Spenden überall dringend gebraucht. Ich spende auch
25.08.2015 19:17
Waren das vorher weniger Flüchtlinge oder kommt es eins nur gerade so extrem vor weil es überall in den Medien gepushed wird?

Na wegen der 5 Euro pro Kiste brauch ich jetzt auch nicht rum tun.

Heute war wieder jemand bei mir und hat sich Kinderkram "zum Verschenken" abgeholt. Sind trotzdem 4 Euro in die Kinderdosen geworden. Generell geht's aber echt zäh weg hier.

Zum wegwerfen zu Schade, zum Verkaufen nicht neu genug... Im Grunde kann ich morgen echt mal das rote Kreuz anrufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt