Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
27.08.2015 12:30
Kleine Kinder können lustig sein
Die Fee ist einfach die kleine Schwester die alles machen will was auch der Große kann. Sie schlägt sich nicht schlecht! Sie hat auch ihre Bereiche wo sie nicht so pralle ist aber was solls - alles jut!

Mein Karussell im Kopf? Ich habe diese Diagnose Nummern nicht gegoogelt. Ich soll Lagerungsübungen machen und darf mit Vomex und Globulis den Rest eindämmen. Besseres geht nicht. Noch stillen wir ja. Keine Ahnung wie ich da übrigens mal charmant raus komme. Es wird aber. Heute hab ich weder Keramik noch Eimer gekuschelt Hätte ich nicht gedacht das ein beleidigtes Ohr so penetrant sein kann

Vorallem woher? Warum? Und meine Lieblingsfarbe: was muss ich tun um das nicht nochmal zu bekommen? Da drauf gab's keine Antwort.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.08.2015 13:13
@ Genki: Wow, Juna spricht ja auch schon super.
Die Eule singt heute den ganzen Tag "Mauer, Mauer, Wawa". (Auf der Mauer, auf der Lauer )

Sozial seh ich keine Defizite, da geht die Eule allerdings vieles anders an als andere Kinder. Wenn sie zB in der Krabbelgruppe auf dem Bobbycar sitzt und ihr das jemand weg nehmen will, schreit sie: "Neeeeeiiiiin XY! Eule hat! Runter!", während die Gleichaltrigen sich eher auf körperlichem Wege Platz verschaffen. Da wird sie manchmal einfach überrannt.
Motorisch war sie ja schon immer gemütlich. Sie kommt zB beim hüpfen noch nicht vom Boden hoch und tut sich oft schwer, irgendwo hoch zu klettern... stresst mich nun aber nicht, laufen hat sie ja auch gelernt.
KleineErdbeere
11255 Beiträge
27.08.2015 13:39
@Genki: Wahnsinn was deine Maus schon alles kann
Zum Sehtest lassen wir Leon auch auf jedenfall, da Männe ja auch eine Brille trägt seitdem er sechs ist.
Bekommt sie nun eine Brille?

@Little: deine Eule ist total der Knaller Hoffentlich bekommt das Baby etwas Me ab
Wir laufen denn die Babyvorbereitungen?

@Wusel: ach Mist hoffentlich geht's dir bald wieder besser!

@us: so fünf Tage noch dann geht's los mit dem Kindergarten heute ist wieder Omatag, die Hausarbeit ist erledigt & ich entspanne gerade auf der Couch
EarlyBird
4961 Beiträge
27.08.2015 21:15
@Wusel: Schnelle & Gute Besserung an dich! Vielleicht kommt es ja auch vom Kiefergelenk oder den Zähnen (damit hattest du ja auch erst vor kurzem zu tun) ? Hast du Halswirbelsäulenprobleme? Das kann auch Schwindel, Übelkeit etc. verursachen. // Und joa, da hattest du ja ordentlich Action beim Einkaufen . Zwei Rabauken sind halt wohl echt noch mal eine andere Nummer.

@Genki: Ich sag nur: Juna, the Brain ! Bis 11 zählen ist ja krass und schon ganze Lieder singen auch! Vincent versucht bis drei zu zählen (klingt aber sehr lustig ). Aber gestern fragte ich ihn draußen, ob er da eine Eichel in der Hand hat und er sagte 'Nein, zwei Eicheln.' Und es waren tatsächlich zwei. // Ich drück die Daumen, dass Juna keine Brille braucht (stelle ich mir stressig bei einem Kleinkind vor), aber gut, dass es erkannt wurde. // Und ich kann deinen Frust wegen der Jobsuche total verstehen !

@Little: Happy Birthday noch nachträglich ! Hast du ein bischen gefeiert? // Deine Eule ist ja ganz schön tapfer beim ZA. Aber du übst ja auch so toll mit ihr...das macht sich dann bezahlt. Hoffentlich habt ihr aber nun eine Weile mal Ruhe. // Ich bin sehr gespannt wie das Tandemstillen bei euch dann wird und die Eule was von ihrer Me abgeben muss . Vor kurzem war ich ja fest entschlossen abzustillen, aber gerade kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gar nicht mehr stillen. Er spricht so liebevoll von seiner 'Milch', bezeichnet sich selber inzwischen auch als 'Milchmaus' und freut sich wie ein Keks, wenn er ran darf. Tandemstillen stelle ich mir allerdings echt anstrengend vor...vor allem nachts.

@Erdbeere: Wie lange geht dann Leon in den Kiga (also wie viele Stunden)? Ich wünsche euch einen guten Start, aber Leon meistert das bestimmt total prima! Machst du den Jutebeutel selber?

@us: Es gibt nicht viel neues. Mein Bewerbungsgespräch war ok. Allerdings haben sich über 90 Leute auf die Stelle beworben (sonst waren es immer so um die 20...mein Glück halt wieder ). Ich mache mir kaum Hoffnungen. Allein weil ich ja im ersten Jahr nur 32 Stunden arbeiten will/kann...das wird mein Knock-Out sein.
Nächte sind mal ok, mal doof. Die Alleinphase fängt nun an: alleine Schuhe ausziehen, Zähne putzen, anziehen, Treppe laufen etc.. Letzteres klappt schon sehr gut. Die kleinere Treppe zur Haustür lass ich ihn komplett alleine laufen, nur bei der im Haus bin ich zumindest immer vor oder hinter ihm (die ist ganz schön steil und gewendelt).
Und ja, er redet auch ohne Punkt und Komma. Ganze Lieder kann er aber noch nicht singen, aber er singt einzelne Wörter mit ('Mauer' und 'Wanze' z.B. oder 'Puff, puff, puff, Eierbahn' ). So langsam kann man ihm auch richtig Geschichten vorlesen. Vorher hatte er dazu keine Geduld, wollte nur Bilder anschauen bzw. diese erklärt bekommen oder er zeigte, was er sieht. Und ich muss wirklich mit ihm zum Kinderturnen. Er ist nur am Hüpfen, Springen und Klettern. Ich kann ihn da gar nicht richtig auslasten hier bzw. brauchen wir wohl bald ein neues Sofa .
Bei der Tamu läuft es so lala. Morgens war es wieder ok, dafür hat er aber heute dann im Laufe des Vormittags beschlossen, dass er jetzt heim will . Aber sie hat das Ruder wieder herumreißen können. Sie hat mir aber auch erzählt, dass er sich einen Ball unters T-Shirt geschoben hat und dann ihr gesagt hat 'da Bauch, Baby ist drin' .
KleineErdbeere
11255 Beiträge
27.08.2015 21:27
@EarlyBird: ich drücke dir trotzdem kräftig die Daumen, vielleicht klappt es ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Wahnsinn auch was dein Kleiner schon alles kann
Leon wird von 8 Uhr - 12 Uhr in den Kindergarten gehen, je nachdem wie lange ich nächstes Jahr in der Ausbildung arbeiten werde können wir das auch ohne weiteres erhöhen
Den Jutebeutel mache ich nicht selbst, aber ich verziere ihn, alle Kinder im KiGa haben einen verzierten Jutebeutel in denen die Matschsachen sind.
28.08.2015 04:33
Meine Güte, 90 Leute auf eine Stelle mein Alptraum! Early, es tut mir echt leid das du es so schwer hast was entsprechendes zu finden!

Möchte dein Räuber etwa ein Geschwisterchen?

Gestern hab ich der Fee nen neuen Hut genäht, mit dem Teil wäre sie gestern am liebsten auch ins Bett. Heute wartet ein Rock von ihr auf mich, da ist der Reißverschluss kaputt. Das wird heute ne Gaudi. Reißverschluss tauschen an dem Miniteilchen Es nicht zu tun, kann ich ihr jedoch nicht antun...
28.08.2015 09:18
Danke schön für eure Glückwünsche - so langsam kann ich selber wieder lachen ohne im Kreis Karusell zu fahren - der Rest wird auch noch!
Zitat von EarlyBird:

@Wusel: Schnelle & Gute Besserung an dich! Vielleicht kommt es ja auch vom Kiefergelenk oder den Zähnen (damit hattest du ja auch erst vor kurzem zu tun) ? Hast du Halswirbelsäulenprobleme? Das kann auch Schwindel, Übelkeit etc. verursachen.

Ja, mit den Zähnen habe ich noch zu tun. Die finale Füllung mit Krone fehlt noch. Das geht kurz nach meinem Geburtstag weiter. Bis dahin versuche ich wenigstens meinen Eisenspiegel etwas zu dopen. Genauso wie sehr häufige Nackenschmerzen (wie auch bei nem Bürojob und dauernd buckelnd hinter Kindern her räumen )

Nur da es jetzt besser wird, wird da kein Arzt weiter nachforschen. Das bleibt mein kleines Geheimnis was davon der letze Sargnagel war Ich hoffe nur es kommt nicht zurück.

Unser persönliches Bau-GSZS geht weiter!
Unser Bauantrag ist seit Anfang August abgegeben Das Exemplar das bei uns landen sollte, tat es leider nicht.
*Werbepause*
Wir haben gestern nachgeforscht. Was ist mir jetzt lieber. Das Exemplar das wir langsam für den weiteren Papierkram brauchen oder die Tatsache das der Antrag (angeblich) vollständig abgegeben wurde Immerhin tut sich eeeeendlich was. Theoretisch. Die nächste Gemeinderatsitzung ist nach dem Geburtstag der Fee. Es reizt mich da abends aus Neugier hinzufahren. Die sei ja öffentlich Ob der Papa beide wieder heil in die Federn bekommt? Nach einem Wochenende im heimatlichen Tohuwabohu?

Heute muss meine Waschmaschine pausenlos laufen. Bettwäsche, Matratzenbezüge, Pipiwäsche... Heute morgen ist einem Zwerg was passiert, nur warum immer in meinem Bett?!! Warum wird immer mein Bett vollgepieselt diesen blöden Bezug bekomme ich sicher wieder nicht bis heute abend trocken. Kann man so ein Ding beim Ikea auch ohne Matratze drinnen kaufen? Es würde sich hier lohnen

So, genug am Schleppi gesurft (und noch ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk für den Herrn beschafft), WaMa läuft, Betten sind soweit es geht aufgehübscht... Wer will meinen Papierberg hier bezwingen? Es hat seinen Grund warum der schon wieder Übergröße bekommen hat

Hibbel-Marie
169 Beiträge
28.08.2015 15:50
Hello,

@Early: Daumen für den Job sind gedrückt. //Alles Gute nachträglich für deine Milchmaus

@Erdbeere: Alles Gute für den Kindergarten-Start. Aber Leon scheint ja auch bereit zu sein

@Wusel: Ich reich dir die Flosse: ich wache jeden Morgen mit Schmerzen auf und kann es schon gar nicht mehr lokalisieren. Der Nacken schmerzt, Zähne und Nebenhöhlen und irgendwie der ganze Kiefer und dadurch habe ich natürlich Kopfschmerzen. Ich hoffe es wird bei dir bald besser.

Für deine Kinderklamotten: https://www.rebuy.de/s/drk-spendenaktion - super Aktion.

@Genki: unsere Mäuse scheinen gleichauf: Rosa zählt auch immer bis 10 (lässt aber meist die vier aus ) und singt ganze Lieder ("Liebe Sonne", Bruder Jakob, 10 kleine Zappelfinger, Happy Birthday, Alle meine Entchen, Hoppe hoppe Reiter, Lalelu) - natürlich nicht alles komplett richtig, aber unverkennbar.

@Treppen/klettern: geht sie allein rauf und runter. Im Garten sind drei Stufen, die geht sie auch mit Puppenbuggy runter und zieht ihn dann rückwärts wieder hoch. //Auf dem Spielplatz klettert sie schon echt hoch und ich bin immer fix und alle mit den Nerven "Maama - OOben!!" - "Ja, super Kind. Guck nach vorne und halt dich fest". Hier sind irgendwie so viele Spielplätze auf denen man die Rutsche nur über Kletterwände oder diese Seile erreicht.

@Geburtstag: von uns gibt es eine selbstgenähte Puppen Mei Tai und einen Becher für ihren "Baoo" (Kakao) morgens. Ansonsten wünschen wir uns von den Verwandten Geld fürs Laufrad und Klamotten und wer ne Kleinigkeit schenken will etwas für ihren Kaufmannsladen.

Kind2 geht´s super. Trinkt Tag und Nacht eigentlich ca. alle 3-4 Stunden und schläft noch viel. Ich geniesse es aber total mit ihr so in den Tag hinein zu leben und sie einfach nur auf dem Bauch zu haben und anzugucken. Bei Rosa hatte ich diese Ruhe nicht. Ich wollte immer was erledigen/mich verabreden usw.
Kind1 geht mittlerweile total lieb mit ihr um. Bringt ihr immer Schnuffeltuch und Schnuller und setzt eine besorgte Miene auf, wenn sie weint.

Ansonsten bin ich in letzter Zeit oft aufgewühlt von den Nachrichten. Wir haben letzte Woche eigentlich ein paar Kisten für einen Flohmarkt-Stand gepackt, haben aber nun beschlossen, alles an Flüchtlinge zu spenden. Bei meinem Mann im Büro ist gerade eine syrische Familie mit 4 Kindern untergekommen, die erstmal keinen Platz in den Notunterkünften bekommen haben.
28.08.2015 19:11
Die Mail von rebuy hat mich drauf gebracht, stimmt. Nur dachte ich, warum schicken? Hier im Münchner Raum platzen auch längst fast alle Turnhallen aus allen Nähten. Nur ist hier der Bedarf an Kinderzeug gedeckt, also über rebuy per Hermes zum Roten Kreuz.

Können wir am Wochenende in Ruhe zusammenpacken.

Was wir noch als Spiel zum Geburtstag in Erwägung ziehen, etwas aus der Reihe Mini Bandolino. Der Große hat Band 38 von der Nachbarin bekommen, das macht sie auch sehr gerne mit etwas Hilfe
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.08.2015 21:53
Abend!

@ "Me": Also, ich finde mich grade gedanklich ein, bald 2 Kinder zu stillen. Klingt sicher komisch... so richtig vorstellen kann ichs mir auch noch nicht, aber ich konnte mir auch vor 2 Jahren nicht vorstellen, heute noch zu stillen. Denke, da wächst man genau so rein. Abstillen will ich jetzt auf jeden Fall nicht mehr, dafür stehen jetzt in kurzer Zeit mit dem Kindergarten und der Geburt vom Baby zu viele Veränderungen an. Und die Eule macht keine Anstalten dazu, im Gegenteil... von daher muss ich jetzt wohl da durch, wenn ich kein Drama haben will. ^^
Als die Madame krank war und ich mit ihr im Bett lag, hab ich mich ein bisschen belesen - körperlich geht es, und der Rest, also wie wir es organisieren, wird sich hoffentlich finden.

@ Early: Die Eule ist da auch immer so niedlich wenn ich aus der Dusche komme, freut sie sich immer ("Mhmmm, Mama Me! Trocken machen!" ) und kuschelt aktuell auch sehr viel.
Nachts schau ich mal, wie das wird - das Baby wird nach Bedarf gestillt, aber wenn die Eule mir zu oft kommt, muss sie wohl Abstriche machen. Inzwischen ist sie zumindest groß genug und bereit für Kompromisse à la "wir trinken Milch, wenn es draußen hell ist" - da fällt mir hoffentlich was ein.

Ich drück die Daumen für deine Bewerbung, aber sehr vielversprechend klingt es ja wirklich nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

@ Wusel: Ist die Fee auch so ein Klamottenfan?
Die Eule trägt aktuell daheim oft Pulli, Hose, Kleid drüber, Schal und Mütze. Was muss, das muss.

@ Treppen: Geht die Eule allein, inzwischen auch meist auf 2 Beinen am Geländer. Helfen darf ich nicht, also geh ich eine Stufe schräg vor ihr und hoffe, sie im Notfall schnell genug packen zu können... sie ist da allerdings echt hochkonzentriert bei der Sache.

@ Geburtstag: Hier gibts ne Kinderküche (Unterteil von Ikea), Zubehör von den Krabbelgruppen-Freunden und ein Xylophon. Ich überlege grade, wie ich das aufteile. An ihrem Geburtstag selbst wird sie mit dem Kindergarten schon voll beschäftigt sein. Hatten nun überlegt, das Xylophon dieses Wochenende schon raus zu holen und die Küche dann nächsten Samstag... was meint ihr?

@ Hibbelmarie: Klingt gut bei euch! Ich freu mich so langsam auch auf unser Baby, wenn ich das so lese...

Meine Erkenntnis des Tages: Auto fahren ist NICHT schön, wenn einem dabei ein paar kleine Füßen in den Rippen rumbohren.
Meine Hebamme war heute zur Vorsorge da. CTG war unauffällig bis auf einen lustigen Ausschlag beim Wehenschreiber, weil die Eule sich auf meinen Bauch schmiss zum "Baby kuscheln". Wird wieder ein kleines, leichtes Kind... diesmal hab ich keinen Stress damit. Allgemein bin ich diesmal wesentlich entspannter und vertrau meinem Körper viel mehr, als bei der Eule.
Die schläft übrigens seit 20.15 Uhr - so früh wie ewig nicht mehr. Waren in der Krabbelgruppe und sie hat 3 Stunden lang durchgetobt. Moah, ich freu mich auf den Kindergarten.
29.08.2015 06:41
Klamottenfan? Ich darf ihr zumindest nix rausgucken das sie selbst abgenickt hat Sie spielt teilweise mit dem Großen Einkaufen. Dann schnappt sich jeder ein Körbchen und die Schränke werden ausgeräumt. Zum Schluss werden uns dann die gewählten Sachen präsentiert.

Woher sie das hat?! Meine Touren der letzten 12 Monate bestanden aus online Mitternachtsshoppen, Kleinanzeigen, Geschenke oder einer ausgiebigen Tour durch die nachbarschaftlichen Kellerreste mit Kindern im September letzten Jahres!

Sowas wie Mütze oder Halstuch ist hier wichtig, na klar! Das Mädel saß hier schon bei 36 Grad mit Halstuch im Auto weil das eben so sein muss!

Hier läuft was schief. Seit gestern fahren 4 von 5 Heizkörper Vollgas. Ich dachte schon unsere Thermys sind hin (2 spinnen in der Tat und lassen sich nicht kalibrieren). Ein original Ventil mussten wir nachkaufen. Fazit, auch mit Drehknauf schüren 2 weiter Das gibt dann heute lustige Telefonate. Die Nachbarn bei denen der Kessel steht, sind im Urlaub. Die haben um 4 geduscht und sind weg. Gestern hat es jedoch den Eindruck gemacht das es mit den Oldtimern funktioniert dann komm ich ins Bad...
Hibbel-Marie
169 Beiträge
29.08.2015 08:26
Oh Little, hab dich ganz vergessen: alles gute nachträglich zum Geburtstag!
Schön, dass die Eule das beim Zahnarzt so gut mitmacht. ich könnte mir so sine Füllung bei rosa absolut nicht vorstellen.
Dass man sicherer ist beim 2. Kind kenne ich auch. Allerdings trotz aller Vertrautheit wurde ich etwas überrumpelt von der Geburt bzw dass es am Ende so schnell ging. Damit hatte ich nicht gerechnet, weil es bei Rosa ja so lange gedauert hat.
29.08.2015 09:05
Die flotte zweite Geburt motiviert mich auch nicht zum dritten Kind Nach der Fee war ich dafür auch top fit! Nicht stundenlang mit Wehen rumzutun hatte auch seine Vorteile

Little, wann hast du Prüfung? Wann muss man die Daumen drücken?

So, nächstes Thermostat, nächster Versuch - ich glaube unsere Sauna kühlt richtig ab Das heißt wir können doch gleich los zum Ikea. Und nebenbei am Baugrundstück vorbei fahren, gucken ob da heute schon mehr Pfosten stehen als die erste Ankündigung. So langsam müsste es aufgeteilt werden...
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2015 09:07
@ Wusel, das kenne ich auch. Und die gestrickte Mütze bei strahlendem Sonnenschein... ich hab dann immer die Ersatzkleidung dabei, falls sie es sich doch anders überlegt.

Doof mit eurer Heizung, was ist denn nun daran?!

@ Hibbelmarie: Wie schnell gings denn? (Sry, falls du das schon mal geschrieben hast...kann mit sowas nie merken *schäm*)
Ich bin erstmal gespannt, wie es ist, wenns von allein los geht. Bei der Eule wurde ja eingeleitet. Meine Hebamme meinte, das dauert nicht lang, vom Gefühl her. Ich soll früh genug Bescheid sagen, sie fährt zumindest 25 Minuten zu mir. (Ich fahre die gleiche Strecke in 40 Minuten, soviel dann zu den Verkehrsregeln. )

Die Nacht war mies. Harter Bauch, unruhige Eule, unbequemes Bett. Mein Mann schläft noch, ich jag jetzt erstmal den Staubsauger durch die Wohnung und such mir danach passende Farbe, um die Bordüre im Wohnzimmer endlich auszubessern. Wir wohnen ja auch erst ein Jahr hier...
29.08.2015 11:04
Little, dann sag zackig Bescheid! Ab dem Moment wo ich mir bei der Fee eingestanden habe das der Wellnessfaktor vorbei ist, waren es nicht mal mehr 45 Minuten bis zum Schlüpfen

Bäh, dauernd quakt mir hier wer rein

Treppen macht Louisa sehr sicher alleine. Das hat sie gefühlt schon ewig drauf. Genau wie Türklinken. Dafür hakts anders wo im Detail.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt