Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
22.04.2016 12:13
Besser als nix tun ist das Gespräch definitiv! Alles Gute für Montag!

Erdbeere, schönes Wochenende!
Das macht mich jedesmal neidisch wenn du von euren Touren berichtest!

Mittwoch gab's ja nur einen Pipi Unfall. Gestern 4 plus Windel. Heute morgen wollte sie verständlicherweise ne Windel. Da diskutieren wir nicht lange rum. Sie hat nun 4 Satz Klamotten dabei. Ich lass mich überraschen. Wenn sie will, kann sie es probieren. Wegen mir braucht sie keiner dazu überreden...

Heute musste mein Auto in die Werkstatt. Irgendwo mufft es nach verschmortem Harz Ich befürchte das dauert noch n paar Termine bis das mal jemand außer mir und der Fee riecht. Nicht das uns das Auto abfackelt...

Steuererklärung ist gemacht, die Rückzahlung wird wieder ordentlich und jetzt sind wir gespannt wann wir wieder was von hören oder sehen!
Bei anderen Baustellen aller Art tut sich mal wieder - nix.

KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.04.2016 10:02
Guten morgen

@Earlybird: ich drücke euch für Montag die Daumen & bin schon gespannt was die TaMu dazu sagen wird
Weiterhin gute Besserung!

@Wusel: ach Mist, dass sich das mit dem Haus immer noch so hinzieht so habt ihr euch das sicher auch nicht vorgestellt
Gibt es den irgendwelche Termine was es mal weiter voran gehen soll? Echt unfassbar ärgerlich

@us: viel zu schnell kam jetzt wieder der Sonntag, aber wir haben die Zeit zu zweit & zu dritt sehr genossen & ausgekostet & haben viel unternommen
Heute nachmittag fährt er dann wieder, aber Freitag ist er zum Glück schon wieder hier & im Mai stehen jedes Wochenende immer so viele Termine an, dass er im Mai definitiv jedes Wochenende nachhause kommen wird
Richtig klasse ist, dass der Löwe, seitdem die Gitterstäbe aus dem Bett raus sind, jede Nacht durchschläft
Seit gestern sind wir drei etwas verschnupft, aber nichts wildes, das legt sich nächste Woche bestimmt wieder.
24.04.2016 15:33
Ja klar gibt's Termine. Aber dazwischen zieht es sich wie Kaugummi.

Zeit die ich dringend für den Fuß brauche. Wobei mein Gefühl immer mehr dazu tendiert das die Herren das später doch operieren werden. Genau dann wenn ich es überhaupt nicht gebrauchen kann. So wie es jetzt ist, kann ich es nicht lassen.

Schönen Sonntag!
palule
10755 Beiträge
25.04.2016 19:07
So, nun bin ich nach ner Ewigkeit auch mal wieder hier, über 1000 neue Beiträge in meinen gemerkten Threads.......

Hab hier alles gelesen und vergessen.....

Mode, WOW 110? Da isse ja so groß wie Ben, der is allerdings 4,5 Jahre alt. Lenny hat gerade 92, teilweise auch noch 86. Durchschlafen ist hier mal mehr mal weniger drin, letzte Woche kam er nachts sogar auch mal 3mal und brauchte Brust. Allerdings ist er auch erkältet, total verrotzt und hustet auch immerwieder.....

Early, wahnsinn! Ich hoffe durch das Gespräch kann irgendwas geändert werden, kann ja nicht sein. Notfalls kann das Mädchen nicht mehr betreut werden, sie (bzw. wohl die Eltern) scheint intensivere Betreuung zu brauchen.

Little, süße Sprüche von der Eule, man müsste echt alles aufschreiben, ich hab schon soooovieles vergessen.....

Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte, aber es ging drum wie man Haushalt, Job und Kinder unter einen Hut bringt. Da ich ja noch Elternzeit habe kann ich es aktuell noch nicht sagen, allerdings gibt es ja auch so nette kleine Helferlein wie Saugroboter. Soeinen hab ich und finde ihn toll! Der saugt auch wenn man nicht zuhause ist oder Räume die gerade nicht genutzt werden. Unserer hat keine Unsummen gekostet (würde ja gerne wissen was die für 300€ besser können als unserer) und saugt echt sehr viel weg.

Von Ausflügen hab ich gelesen, wir starten übermorgen zur Mutter-Kind-Kur und nach einer Woche kommt der Papa dazu. Wir fahren ins Allgäu und möchten uns da an den Wochenenden auch mal das Ravensburger Spieleland und vielleicht auch den Skyline Park anschauen, wer weiß wann wir mal wieder in diese Gegend kommen.

Wusel, ich bin ja mal gespannt ob ihr irgendwann doch noch in euer Häuschen einzieht, was da so abgeht (oder eher nicht) is ja auch nicht normal, aber toll dass die Fee schon anfängt trocken zu werden, Lenny geht zwar manchmal auch aufs Klo, allerdings ist dann meistens das Gröbste schon in der Windel egal, im September geht er in den Kiga, dann wird das auch. Ich kenn kein Schulkind das noch Windeln braucht *g* (beim Stillen sieht es da bei Lenny anders aus, das ist wohl wirklich auch bei der Trauung noch notwendig!)

Hmmm, ich glaub das war alles was irgendwie hängen geblieben ist.

Aso, Genki tolles Bäuchlein und hübsche Mama! Wann ist denn ET? Und wird es ein Brüderchen oder ein Schwesterchen?
28.04.2016 19:20
Palule, erholt euch gut! Schön das das bei euch geklappt hat!

Meine qualvoll eingebügelten billigen Namensetiketten fallen ab. Ich habs echt satt die Dinger überall zu finden. Zumal ich bügeln richtig hasse! Jetzt hab ich mal hochwertige bestellt. Die werden gerade gewebt Ich hoffe die halten besser. Die Sorte zum Einnähen sicher! Im Kindergarten verschwindet echt gleich alles. Und ab Herbst muss ich diese Orgie bei ihren Sachen ja auch durchziehen
01.05.2016 15:38
Huu,
Wie verbringt ihr den ersten Mai?

Wir kommen grade fix und alle aus dem Wildpark zurück. Der Wettergott hatte Mitleid, das echte Sauwetter hat gewartet bis wir wieder im Auto saßen
KleineErdbeere
11229 Beiträge
04.05.2016 09:14
Guten morgen

@palule: schön mal wieder von dir zu lesen & viel Spaß & vorallem Erholung in der Mutter-Kind-Kur

@Earlybird: wie lief denn das Gespräch mit der TaMu?

@Wusel: echt Wahnsinn wie lange sich das hinzieht

@us: mein Freund ist seit letzter Woche Donnerstag schon wieder hier, hat sich wie ich beim Zwerg angesteckt & bleibt nun bis Sonntag hier Der Zwerg ist wieder fit & geht seit Montag wieder in den Kindergarten, ich bin auch wieder fit, nur mein Freund noch nicht so ganz, aber das wird schon werden die nächsten Tage
Wir genießen es auf jedenfall gerade alle beieinander sein zu können
Gestern habe ich endlich mein Kleid für's Standesamt gefunden die Liste mit den Dingen die noch zu erledigen sind wird auch immer kürzer, wir kommen super mit der Planung voran
EarlyBird
4961 Beiträge
04.05.2016 14:12
Erdbeere, das Gespräch war ok. Die TaMu hat uns versichert, dass ihr das Ganze auch nahe geht und sie sehr aufpasst.
Letzte Woche fing er tatsächlich auch an sich mal etwas zu wehren . Kratzer im Gesicht waren seit dem Gespräch nur einmal noch. Den Mai kriegen wir noch irgendwie rum. Zum Glück gibt es ja jetzt ein paar Feiertage + Urlaub, so dass er gar nicht mehr so viele Tage bei der TaMu bis dahin ist.

Ansonsten ist alles ok bei uns. Der Löwe hat wieder einen Sprung gemacht...unglaublich, was er so alles von sich gibt . Der letzte Backenzahn ist nun auch teilweise durch, halleluja.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.05.2016 14:20
Das geht jetzt sicher schnell, Early! Ich hoffe, er bleibt jetzt kratzerfrei! Wie lang soll er eigentlich bei der Tamu bleiben?

Wusel, was macht dein Holzbein?

Hier läufts gut... wir haben uns richtig eingespielt. Der Mäusemann ist superniedlich, sehr entspannt und lacht viel. Er kreiselt jetzt in Bauchlage wie ein Uhrzeiger, schiebt sich rückwärts, rollt und motzt, weil er nicht ans Ziel kommt. Lang wird das aber nicht mehr dauern, ohje.
Die Eule ist zur Zeit sehr anhänglich und ist nur 3 Tage pro Woche im Kindergarten, die restliche Zeit genießen wir zusammen, spazieren, machen Ausflüge oder basteln im Garten.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
04.05.2016 18:39
@Earlybird: puhh das freut mich! wie lange bleibt es denn noch bei der TaMu?

@Little: schön, dass es sich bei euch eingespielt hat
Um den Garten beneide ich dich - aaaber es sind mittlerweile auch nur noch etwa neun Monate bis zum Umzug!!

@us: ich war heute mit meiner Mom für sie Kleide shoppen für's Standesamt & für die Kirche + Feier & wir sind auch fündig geworden
Es tat richtig gut mal wieder alleine raus zu kommen, da Zuhause ja derzeit ein Lazarett herrscht
Pünktlich zum Abendbrot stand ich wieder auf der Matte & die Jungs haben sich einen entspannten Tag zu zweit gemacht
Heute brachte der Zwerg auch unsere Geschenke vom Kindergarten mit, wir sind schon total gespannt was er für uns gebastelt hat & ich muss noch bis Sonntag warten - wie ungerecht

05.05.2016 08:45
Huu,

Das Holzbein? Es versteinert Ich laufe unrund. Auf ebenen Boden kann ich fast normal laufen. Auf schiefen Untergrund oder Schotter dreh ich dafür durch. Es geht nicht. Jeder Halt im Fuß ist weg und ich kann die Minuten zählen bis es dick ist. Nachdem mir bei Igel Leistungen die Schotten zu gehen, kann ich nur warten... War zu erwarten das der Riss dort einfach kacke ist. Schicksal. 2016 ist mein Jahr des Turnschuhs. Absätze jeder Art funktionieren überhaupt nicht.

Ansonsten versuchen wir die Ruhe zu genießen. Meine alte Dame baut weiter ab. Ich nehme mir die Zeit um wieder eine Kur zu fahren und mehr auf die Qualität zu achten. Sogar mein Großer hat es jetzt drauf mit den "Medikamenten". Es ist alles rein pflanzlich, er kann da nicht viel falsch machen. Auf 70g mageren Nymphensittich funktioniert das aber super!

Ok, die Kids maulen
05.05.2016 09:58
Nächster Versuch...

Geschenke wurden hier sogar schon gestern ausgepackt Die Kids wollten beide unbedingt noch sofort zeigen was sie für Geschenke gebastelt haben.

Heute wurde dazu noch opulent gefrühstückt. Muffins sind fertig und nach dem Mittagessen gibt's Siesta im Auto. Wir düsen zu meiner Schwester und müssen noch was erledigen. Mal schauen was für Kinderspielplätze es bei ihr ums Eck gibt. Ist alles recht neu gemacht, wird schon was für uns dabei sein

Der Löwe wehrt sich bei der Tagesmutter inzwischen gegen das rabiatere Mädel? Sehr gut! Im Kindergarten herrscht bei uns ein rauer Wind. Er würde dort im September voll untergehen. Ich hoffe ihr findet anschließend an die Tagesmutter ein schönes Plätzchen für ihn wo auch ruhigere Kids ihre Sachen machen können!

Erdbeere im Shopping Fieber So kenne ich das hier!
Lange ists nicht mehr hin

Little, Hihi, der Mäuserich wird mobil! Wie die Zeit vergeht... Bei den Größeren sind die Sprünge nicht mehr Schlag auf Schlag. Hier merkt man das nicht mehr so krass, außer an Sprüchen und Klamotten.

Und die zwei kloppen sich wieder...
EarlyBird
4961 Beiträge
06.05.2016 08:16
@Little: Wir haben ab September einen Kiga-Platz. Gleich bei uns um die Ecke...klein und fein . Es wird auch langsam Zeit, dass er mehr 'Input' bekommt. Zum Start war es für uns sicherlich die beste Lösung mit einer TaMu, aber jetzt wo er größer ist, denke ich schon manchmal, dass er in einem Kiga mehr geboten bekäme. Er hat großen Spaß an Ausflügen und unsere TaMu unternimmt nie etwas. Sie sagt, dass wäre nur Stress für die Kinder. Das trifft teilweise auf die ganz Kleinen sicherlich zu, aber nicht mehr auf einen fast 3jährigen. Von daher hoffe ich, dass dem Löwen die vielen tollen Angebote im Kiga gefallen werden. Ab Juni/Juli werden wir nachmittags schon zum Spielen hingehen.
Und das klingt ja mal richtig positiv bei euch! Es läuft also inzwischen alles runder? Ich kann es noch gar nicht fassen, dass der Mäuserich schon über ein halbes Jahr alt ist, verrückt .

@Little: Was ziehst du denn für's Standesamt an? Habt ihr schon Ringe?

@Wusel: Das kann doch mit deinem Knöchel nicht so bleiben! Hast du keinerlei Therapien verschrieben bekommen?
Wie oben schon geschrieben, freu ich mich einerseits auf den Kiga, aber habe natürlich auch Bauchgrummeln, ob er das mit den vielen Kindern packt. Meine Hoffnung ist, dass wir ihn gut darauf vorbereiten können. Wir gehen fast täglich daran vorbei...er kennt das Gebäude und den Spielbereich schon. Und im Sommer gehen wir dann regelmäßig schon zum Spielen hin. Und ich habe einfach auch ein grundsätzlich sehr positives Gefühl bei dem Kiga. Viele Eltern und ErzieherInnen wirken eher alternativ (männliche Erzieher mit langen Haaren und Wollpulli, eine hat lange Dreadlocks, es gibt Bioessen, jede Woche Waldtage etc..). Es wirkt alles frisch, unkonventionell und entspannt.

So, nun muss ich den kurzen Arbeitstag noch hinter mich bringen...ich werde heute mal ein paar Überstunden abbummeln. Mittags kommen mich dann mein Mann und der Löwe abholen. Der findet meinen Arbeitsplatz total toll...im Gang stehen ja auch ein Mammut, eine Riesenseekuh, Fossilien und zig Tierskelette herum .
08.05.2016 08:54
Alles Liebe zum Muttertag
Na, was macht ihr heute so?

Therapie für den Fuß? Ne Sportbandage. Und dann kam das Angebot aus dem Igel Katalog Fertig. Nun hab ich grundsätzlich hypermobile Gelenke. Woher sollen Bänder und Sehnen wissen das sie sich jetzt mal besser zusammen raffen sollen?! Am Knie konnte ich mit Muckis ausgleichen. Am Knöchel... Dumm gelaufen.

Ich laufe viel barfuß. In Schuhen wirds nicht besser. Im Büro sagt schon keiner mehr was. Nun war ich auch nicht der erste Querulant was das angeht. Das darf ich dann wohl aussitzen da ich Igel nicht befürworte. Krankengymnastik bekomme ich jedenfalls keine. Zum Jahresende werde ich ne Mutter Kind Kur beantragen. Ob fertig gebaut oder nicht. Da ist das dann wenns sein soll ein Punkt mehr auf der Liste.

Die Fee jammert und schont auch wieder die Knie. Man kann ihr wieder beim wachsen zugucken! Das Mädel fährt wieder Vollgas voraus...

Nachher treffen wir uns mit ner anderen Familie auf dem Markt. Mittag wird ausgelagert auf Buden und Hüpfburg
KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.05.2016 09:47


@Earlybird: das klingt sehr gut, dass es im September mit dem Kindergarten los geht, da wird sich euer Räuber bestimmt wohl fühlen unser Zwerg ist auch in einem kleinen, feinen Kindergarten, dort kann jedes Kind individuell betreut werden & keines geht in der Menge unter, wie es in größeren Kindergärten oftmals der Fall ist & der Kindergarten unternimmt auch oft etwas, diesen Monat alleine waren sie schon einmal in der Bücherei, im Küstenmuseum & nächste Woche geht's zum ehemaligen Wasserturm
Ringe haben wir schon seitdem wir verlobt sind, 2014 hat er mir ja den Antrag gemacht, wir haben uns kurze Zeit vorher zusammen die Ringe ausgesucht & nun tragen wir sie noch links & zur Hochzeit wechseln sie dann auf die rechte Hand

Das ist mein Kleid für's Standesamt:

@Wusel: Ohje das klingt gar nicht gut mit deinem Fuß hoffentlich geht's dir bald wieder besser

@us: der Alltag hat uns wieder, mein Zukünftiger ist wieder im Osten & der Zwerg ist wieder im Kindergarten. Wir haben die Zeit zu dritt sehr genossen & waren viel unterwegs, das Wetter hat auch super mitgespielt, derzeit haben wir hier echtes Summerfeeling
Gegen Ende der Woche kommt aber leider schon das Frühlingswetter wieder
Freitag steht die Probe Frisur & das Probe Make-up für die Hochzeit an, ich bin schon sehr gespannt & aufgeregt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt