Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.07.2016 14:04
@Genki: mein herzliches Beileid mir fehlen die Worte fühle dich umarmt!

@alle: Dankeschön für eure Glückwünsche
Aus Respekt werde ich hier keinen Hochzeitsbericht posten, wer mag kann ihn gerne im "Hochzeits 2016 Thread" lesen.
Hier der Link: http://www.mamacommunity.de/forum/hochzeitsforum/b raeute-2016?page=98#posting-16600116
palule
10755 Beiträge
20.07.2016 15:42
Mein herzlichstes Beileid Genki und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Genki
2423 Beiträge
20.07.2016 16:07
Vielen Dank für euer Mitgefühl! Jetzt heißt es, eine Beerdigung zu organisieren... Wir wollen Nikas Asche als Diamant verarbeiten lassen, sodass wir sie bei uns zu Hause haben können. Ich finde es toll, dass es diese Möglichkeit gibt, auch wenn sie sehr kostenintensiv ist. Mir ist es aber unglaublich wichtig, dass sie bei uns ist...

Erdbeere, ich wünsche dir noch alles Liebe zur Hochzeit!
EarlyBird
4961 Beiträge
22.07.2016 21:27
Wusel, geht es euch gut?
22.07.2016 21:30
Mein Schwager ist Polizist, hat aber heute Urlaub und besäuft sich. Meine Sis sitzt in der Uni fest. Uns gehts sonst gut. Haben alle die Woche nur schon besser geschlafen.

Wirklich wissen was los ist, tut keiner.
28.07.2016 21:56
Hiermit breche ich das Schweigen und freue mich hier für die Fee.

Am Samstag hatte sie beschlossen statt Windel Unterhose zu tragen. Samstag gab es Null Unfälle, trotz Zirkus (bevor ihr mich verteufelt, mit Kinder für Kleinkinder inklusiver hoher Mitmachrate, das Kamel war n Kostüm, das exotischste Tier waren Ziegen)

Am Montag gings oft in die Hosen, die Kommunikation in der Krippe war mangelhaft. Mittwoch top, heute war sie 1x zu langsam und hat es mit kleinem Schaden überstanden. Außer zum Schlafen hat sie keine Windel mehr. Nachts geht's noch nicht ohne. Sie macht das super und völlig von sich aus! Bin echt stolz auf sie!
Aduja
28754 Beiträge
28.07.2016 22:01
Zitat von Wusel:

Hiermit breche ich das Schweigen und freue mich hier für die Fee.

Am Samstag hatte sie beschlossen statt Windel Unterhose zu tragen. Samstag gab es Null Unfälle, trotz Zirkus (bevor ihr mich verteufelt, mit Kinder für Kleinkinder inklusiver hoher Mitmachrate, das Kamel war n Kostüm, das exotischste Tier waren Ziegen)

Am Montag gings oft in die Hosen, die Kommunikation in der Krippe war mangelhaft. Mittwoch top, heute war sie 1x zu langsam und hat es mit kleinem Schaden überstanden. Außer zum Schlafen hat sie keine Windel mehr. Nachts geht's noch nicht ohne. Sie macht das super und völlig von sich aus! Bin echt stolz auf sie!

Super!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
03.08.2016 18:37
@Wusel: super, da klingt doch sehr gut, weiter so Fee!

@us: meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begann ja am Montag & es ist super, obwohl es stressig ist, Haushalt, Kind & Arbeit alleine (mein Mann ist ja seit Sonntag wieder auf Lehrgang) unter einen Hut zu bekommen, aber ich fühle mich in dem Betrieb wohl & die Arbeit macht mir sehr viel Spaß
03.08.2016 19:28
Erdbeere, das klingt gut Ist das Vollzeit?

Seit 3 Tagen ging nix mehr in die Hose, nur noch im Schlaf in die Windel. Sie macht die Umsetzung deutlich konsequenter als der Große letztes Jahr
Noch 2x Krippe, dann ists vorbei für uns. War ne tolle Zeit, wir werden die Mädels vermissen!
Aduja
28754 Beiträge
03.08.2016 19:41
Zitat von KleineErdbeere:

@Wusel: super, da klingt doch sehr gut, weiter so Fee!

@us: meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begann ja am Montag & es ist super, obwohl es stressig ist, Haushalt, Kind & Arbeit alleine (mein Mann ist ja seit Sonntag wieder auf Lehrgang) unter einen Hut zu bekommen, aber ich fühle mich in dem Betrieb wohl & die Arbeit macht mir sehr viel Spaß

Das hört sich gut an!
Aduja
28754 Beiträge
03.08.2016 19:42
Zitat von Wusel:

Erdbeere, das klingt gut Ist das Vollzeit?

Seit 3 Tagen ging nix mehr in die Hose, nur noch im Schlaf in die Windel. Sie macht die Umsetzung deutlich konsequenter als der Große letztes Jahr
Noch 2x Krippe, dann ists vorbei für uns. War ne tolle Zeit, wir werden die Mädels vermissen!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
03.08.2016 20:04
@Wusel: ja ist in Vollzeit
05.08.2016 11:15


Wie gehts voran bei euch @wusel ?

Thema Sauberwerden, das war mal kurzeitig aktuell, aber mittlerweile wieder sehr weit weg. Zwingen möchte ich sie auch nicht, und die Aussage meienr Kolllegin auf deren Frage mit ja da muss man sie halt alle 2 Stunden draufsetzen fand ich jetz nicht so prall, zumal das vielleicht vor 40 Jahren so war.
Ich möchte und kann sie ja nicht zwingen, würde dann auch eher ins gegenteil driften.

Ansonten heute letzter Arbeitstag dann hab ich 4 Wochen Urlaub. Danach geht das KiGa Leben los und es ist KEIN Problem wenn sie bis dahin nicht sauber ist
05.08.2016 12:38
Hallo,

Für unseren Kiga ist trocken sein auch keine Bedingung. Die lokalen Gegebenheiten dort sehen jedoch anders aus als in der Krippe wo die Kindertoiletten gegenüber des Gruppenraumes sind. Dort ist es ein recht langer Weg zu den Toiletten was den Schritt in die Sauberkeit leider erschwert.

Und Erdbeere? Hast du deine erste Woche schon hinter dir?

Wir hatten gestern ein ausführliches Gespräch mit den zukünftigen Nachbarn. Wir sind als nächstes müssen wir zum Kellerbauer und das Schnurgerüst muss gemacht werden. Zumindest wenn die Leute aus dem Urlaub zurück sind.

Das Dach unserer Mietswohnung ist undicht. Unser überdachter (zurückgesetzter) Balkon wird von der Dachunterseite aus der Verblendung raus per Wasserfall gespült.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
06.08.2016 07:39
@Wusel: ja die erste Woche ging richtig schnell vorbei & ab nächster Woche habe ich dann immer dienstags & mittwochs Berufsschule

@Mode: ich wünsche dir einen schönen Urlaub Fahrt ihr weg?

@us: Wochenende zu haben ist richtig schön drei Jahre war ich ja jetzt Zuhause & hatte quasi jeden Tag einen Samstag, nun weiß man das alles wieder mehr zu schätzen finde ich
Heute Abend gehe ich endlich mal wieder mit meinen Mädels Cocktails trinken & tanzen
Der Zwerg übernachtet heute bei meinen Schwiegereltern & freut sich darauf schon riesig, total süß
Sonntag ist hier verkaufsoffener Sonntag, dort werden der Zwerg & ich zusammen mit meinen Eltern hingehen
Mein Mann ist dieses Wochenende leider nicht zuhause, weil er richtig fies erkältet ist & wir uns nicht anstecken sollen. Nächstes Wochenende kommt er dann wieder her
Wie sieht denn eure Wochenendplanung aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt