Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
10.08.2016 10:52
Zitat von KleineErdbeere:

@Mode: ich bin echt auf deinen Bericht von eurem ersten Flug mit Sophia gespannt

@Wusel: ich wünsche euch einen schönen & vorallem entspannten Urlaub

@Alizee84: schön mal wieder von dir zu lesen & Wahnsinn, ich drücke euch ebenfalls kräftig die Daumen

@Thema Geburtstagsgeschenk: Der Löwe bekommt von uns das Starterset von TipToi & eine Feuerwehr Erweiterung von Duplo
Was bekommen eure Kids?

@us: heute war der erste Berufsschultag, wir sind bloß zu fünft in der Klasse & verstehen uns super
Der Löwe hatte heute wieder tanzen im Kindergarten & geht immer noch total gerne in den Kindergarten - Gott sei Dank, ich wüsste echt nicht wie ich das sonst wuppen sollte
Ich bin nun abends immer richtig platt & schlafe meistens kurz mit ein wenn ich den Löwen ins Bett bringe
Ein Wochenendurlaub wäre dies Jahr echt noch super, mal sehen wie sich das verwirklichen lässt der Urlaub für nächstes Jahr steht jedenfalls schon fest; es geht's für zehn Tage in die Wärme nach Spanien, da freue ich mich jetzt schon riesig drauf


Ich bin so gespannt auf dein Kleid
Alizee84
2248 Beiträge
10.08.2016 11:00
Zitat von Genki:

Zitat von Alizee84:

Zitat von LIttleOne13:

Was gibts denn bei euch zum 3. Geburtstag? Bald gehts ja wieder los...

Wie läufts, Alizee?


Heyhey,... alles gut bei uns. Läuft super. Jonas stellt sich seit ein paar Tagen hin. Krabbelt und sitzt .Er ist ca 78cm groß und hat um die 9 kg.
Er ist nicht gaaanz so stillfanatisch wie Alina war. Eigentlich geht es echt gut.
Klar.. verrückte Tage gibt es genug..

Ab Oktober geht Alina in den Kindergarten.
Sie freut sich schon ganz arg.

Wir sind seit 2 Wochen wieder am hibbeln

Wie gehts bei euch ?


Uff, sportlich sportlich


Dich möchte ich mal noch ganz lieb drücken und mein Beileid wünschen. Die Idee mit dem Diamanten ist wunderschön. Mehr Worte hab ich leider nicht. Es tut mir einfach wahnsinnig leid.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.08.2016 15:51
@Mode: das wird bestimmt gut laufen im Kindergarten, der Löwe hat anfangs auch geweint als ich losgegangen bin & mittlerweile will er gar nicht mit nachhause wenn ich ihn abhole

@Alizee84: die Fotos von der Fotografin bekommen wir am Samstag
Wieviele Kinder möchtet ihr oder ist nachdem dritten dann Schluss?
Unsere Kinderplanung liegt derzeit auf Eis wegen meiner Ausbildung, obwohl ich mir das mit dem jetzigen Alter vom Löwen gut vorstellen könnte, aber naja, soll wohl nicht sein
Genki
2423 Beiträge
10.08.2016 16:02
Zitat von Alizee84:

Zitat von Genki:

Zitat von Alizee84:

Zitat von LIttleOne13:

Was gibts denn bei euch zum 3. Geburtstag? Bald gehts ja wieder los...

Wie läufts, Alizee?


Heyhey,... alles gut bei uns. Läuft super. Jonas stellt sich seit ein paar Tagen hin. Krabbelt und sitzt .Er ist ca 78cm groß und hat um die 9 kg.
Er ist nicht gaaanz so stillfanatisch wie Alina war. Eigentlich geht es echt gut.
Klar.. verrückte Tage gibt es genug..

Ab Oktober geht Alina in den Kindergarten.
Sie freut sich schon ganz arg.

Wir sind seit 2 Wochen wieder am hibbeln

Wie gehts bei euch ?


Uff, sportlich sportlich


Dich möchte ich mal noch ganz lieb drücken und mein Beileid wünschen. Die Idee mit dem Diamanten ist wunderschön. Mehr Worte hab ich leider nicht. Es tut mir einfach wahnsinnig leid.


Dankeschön
Es wird übrigens doch kein Diamant. Das war nicht richtig machbar, weil zu wenig Asche da gewesen wäre... Wir haben uns jetzt einfach für ein Ascheamulett entschieden. Ich wusste gar nicht, dass es diese einfach Option gab, aber wann beschäftigt man sich auch schon mal mit Beerdigungen... Außerdem lassen wir noch Fingerabdruckschmuck anfertigen mit einem Abdruck ihres Handballens. Da darf sich auch jeder in der Familie was aussuchen
Alizee84
2248 Beiträge
10.08.2016 21:04
Zitat von KleineErdbeere:

@Mode: das wird bestimmt gut laufen im Kindergarten, der Löwe hat anfangs auch geweint als ich losgegangen bin & mittlerweile will er gar nicht mit nachhause wenn ich ihn abhole

@Alizee84: die Fotos von der Fotografin bekommen wir am Samstag
Wieviele Kinder möchtet ihr oder ist nachdem dritten dann Schluss?
Unsere Kinderplanung liegt derzeit auf Eis wegen meiner Ausbildung, obwohl ich mir das mit dem jetzigen Alter vom Löwen gut vorstellen könnte, aber naja, soll wohl nicht sein


Später gibt es dann noch eins ?
Bei uns ist dann Schluss. Mehr wie drei möchte ich nicht. Und vermutlich wird das auch mein dritter Kaiserschnitt. Finde das reicht.
Alizee84
2248 Beiträge
10.08.2016 21:05
Zitat von Genki:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Genki:

Zitat von Alizee84:

...


Uff, sportlich sportlich


Dich möchte ich mal noch ganz lieb drücken und mein Beileid wünschen. Die Idee mit dem Diamanten ist wunderschön. Mehr Worte hab ich leider nicht. Es tut mir einfach wahnsinnig leid.


Dankeschön
Es wird übrigens doch kein Diamant. Das war nicht richtig machbar, weil zu wenig Asche da gewesen wäre... Wir haben uns jetzt einfach für ein Ascheamulett entschieden. Ich wusste gar nicht, dass es diese einfach Option gab, aber wann beschäftigt man sich auch schon mal mit Beerdigungen... Außerdem lassen wir noch Fingerabdruckschmuck anfertigen mit einem Abdruck ihres Handballens. Da darf sich auch jeder in der Familie was aussuchen


Das sind sehr sehr schöne Ideen. Wusste auch nicht das es sowas gibt.Und der Schmuck ist auch sehr schön.
Genki
2423 Beiträge
14.08.2016 20:09
Meine Große ist ab morgen offiziell ein Kindergartenkind (geplant war es eigentlich erst im September). Die Eingewöhnung hat quasi eine halbe Stunde gedauert und sie fühlt sich bei den Großen offenbar pudelwohl. Ihr Betreuer ist ganz traurig und hat schon versucht ihr einzureden, dass sie ihn immer besuchen kann, wenn sie mag. Die haben aber auch aneinander geklebt. Wundert mich, dass Juna sich so problemlos lösen konnte. Aber durch die turbulente Zeit mit Nika ist sie auch wahnsinnig selbständig geworden. Meine kleine Große...
14.08.2016 20:32
Dazu musste ich erst mal googeln... Genki, ihr geht euren Weg

Wir sind in der Heimat und genießen es das wir noch ein paar Tage hier haben. Mein Mann lernt morgen mit der Sense mähen Ich darf nicht, hoffentlich versaut er mir das Blatt nicht an den Unebenheiten. Dengeln ist nicht meine Stärke. Und Opa lebt nicht mehr.

Röhrensee und Tambach stehen unter anderem noch auf der Wunschliste. Jetzt ist Uelaub!
Aduja
28754 Beiträge
14.08.2016 21:03
@ Genki: Plötzlich sind die Mäuse schon so groß. Aber schön, dass es Juna leicht gefallen ist.

@ Wusel: Schönen Urlaub!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.08.2016 21:20
So hier nun endlich die versprochenen Hochzeitsfotos Ich werde die Fotos morgen Abend wieder löschen lassen, also nun alle fleißig anschauen

15.08.2016 09:25
Schönes Hochzeitspaar
Genki
2423 Beiträge
15.08.2016 11:08
Zitat von Wusel:

Schönes Hochzeitspaar


Dem kann ich mich nur anschließen
EarlyBird
4961 Beiträge
15.08.2016 14:56
Zitat von Genki:

Zitat von Wusel:

Schönes Hochzeitspaar


Dem kann ich mich nur anschließen

Ich auch
KleineErdbeere
11229 Beiträge
15.08.2016 19:46
Dankeschön
18.08.2016 22:14
Wir waren shoppen
Da ab nächsten Monat mein Mann morgens beide Kids fahren können muss, gab's noch einen neuen Sitz aus dem Werksverkauf für den Großen und die Fee bekommt je einen Axkid. Möglicherweise muss ich dazu nochmal nen Schonbezug in nicht blau nähen
Der Große ist uns jetzt alt genug für vorwärtsgerichtete Sitze und beim Testsitzen fanden es beide cool das sie so besser kaspern können. Wenn ich daran denke das seine Kiga Kumpels meist nur noch auf Sitzerhöhungen hocken.
Meins ist das nicht.

Morgen muss ich austüfteln wie der Axkid in Opas Auto mit Bodenfächern steht. Ich seh mich geistig schon im Baumarkt, Kantholz holen. Laut Liste passt es, mir schwant aber schreckliches. Einfach ist hier ja eher selten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt