Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
02.09.2016 16:37
Letztens hat ein Opa die alte Murmelbahn meiner Schwester vom Dachboden geholt. 2 h haben wir außer Murmeln auf Laminat und Gequiecke nix von den Kids gehört Mit kleineren natürlich noch etwas kritisch...

Mein Fazit: Gute Entscheidung gegen Laminat in den Kinderzimmern Das erträgt mein Tinitus nicht auf Dauer.

Morgen bekommen wir unsere Kids von den Großeltern zurück! Und ich hab 2 Wochen Urlaub
KleineErdbeere
11229 Beiträge
02.09.2016 20:07
@Alizee84: gerne

@Wusel: ohja hier gibt's auch nur Teppich im Kinderzimmer, ansonsten dreht man wirklich durch
Genieße deinen Urlaub & das deine Kids wieder da sind

@us: wir hatten ja heute den Besichtigungstermin für die Erdgeschoss Wohnung mit Garten & wir sind hin & weg
Das Haus ist von 2015, hat eine Energieeffizenzklasse von A (zum Vergleich: wir haben hier derzeit in der Dachgeschoss Wohnung eine Energieeffizenzklasse von G), zwei Bäder, eins mit Dusche & eins mit Dusche & Eckbadewanne & einen schönen Garten mit Schuppen
Als wir im Garten waren kam direkt die Nachbarin von nebenan an den Gartenzaun & hat sich lächelnd vorgestellt, sehr sympathisch. Ein Pärchen mit Enkelkindern die oft zu Besuch sind, allgemein sind dort überall Kinder, das Mehrfamilienhaus (insgesamt bloß vier Wohnungen) liegt in einem verkehrsberuhigten Bereich & liegt schön ruhig
Wir sind gerade dabei das Formular für den Makler auszufüllen, reserviert ist die Wohnung schon für uns, mal sehen wie es nächste Woche weiter abläuft, aber wir sind optimistisch
KleineErdbeere
11229 Beiträge
06.09.2016 20:13
@Wusel: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Genki
2423 Beiträge
06.09.2016 20:33
Zitat von KleineErdbeere:

@Wusel: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Dem schließe ich mich mal an!
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.09.2016 20:52
Zitat von Genki:

Zitat von KleineErdbeere:

@Wusel: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Dem schließe ich mich mal an!


Ich mich auch!
06.09.2016 20:59
Alles Liebe zum Geburtstag =)
EarlyBird
4961 Beiträge
06.09.2016 21:04
Von mir auch HAPPY BIRTHDAY...alles Gute für das neue Lebensjahr!
Aduja
28754 Beiträge
06.09.2016 22:23
Happy Birthday, Wusel!
06.09.2016 22:51
Danke schön

Oh man, morgen startet unsere Eingewöhnung im Kindergarten Ich bin alt!
Aber dafür auch um eine wunderschöne, große Umhängetasche reicher

Wer ist hier als nächstes dran? Hat noch wer einen Überblick?
06.09.2016 22:53
Erdbeere, was macht die Jagd nach einer Garten Wohnung?
07.09.2016 10:16
Hier Wusel =)
Aktuell sitze ich jetzt quasi Zuhause an Tag 2. Bis 11 Uhr machen wir heute. Kein Anruf bisher, ich sitze mehr oder weniger etwas Neuland-Like die Zeit tot ob wer Anruft oder nicht. Jedenfalls bin ich soooooo absolut Stolz auf mein Mädchen.
Die Trennung fiel mir jetzt nicht schwer, aber auch nicht so "Juhu endlich das Kind im KiGa". Es ist anders irgendwie. Komisch.

Plötzlich bist du deinen Vormittag für dich. Wie damals. Ohne Kind.
Gestern hat sie ja 15 Min richtig gebrüllt. Ich saß im Büro. Dann hörte ich sie schon lachen, krallte sich meine Kollegin M. und an der hängt sie nun. Super, weil das die Spätschichtkollegin ist.

Ja und heute Morgen kam sofort KINDERGARTEEEEEEEEENNNN. Die war kaum Angezogen stand sie schon an der Tür
Heute ist sie rein, dann wollt ich ihr die Jacke ausziehen... O-Ton Sophia:
Hinsetzen (auf die Garderobe) was erstmal für nen Lacher sorgte. Richtig toll. Die Erziehrin hat Sophia dann auch gleich gelobt dafür weil sie sich das schon gemerkt hatte.
Man hat erkannt das sie sich wohlfühlte. Ihre Elli darf sie weiter mitnehmen. Im Anschluss ist sie auch in das Bistrolino zum Frühstücken, weil auch dort M. grade im Dienst war und joa. Dann hab ich mich mit einem Bussi und einer Umarmung verabschiedet, das ich sie nacher wieder abhole und ja. Kind dreht sich um. Isst ihr Frühstück un Mama fährt total perplex heim.

Trank dann erstmal gegenüber im neuem Café nen Cappu und genoß die Morgensonne, wohlwissend Sophia geht es super, kein Anruf bisher und Mama hat ganz plötzlich Zeit.

Wenn es gut läuft, wollen wir morgen bis nach dem Mittagessen versuchen. Bin zuversichtlich, sehr sogar. Denke das merkt auch Sophia. Schön ist auch das die Gruppe zu 3. an Personal ist, und es sind 7 neue Knirpse wo dann auch ganz gut für die neuen und deren Belange wirklich großartig eingegangen werden kann. Sophia ist die jüngste mit noch 2. Montag darf sie als erste dann Geburtstag (nach)feiern. Samstag wird sie 3.

Also ich kann wirklich nur sagen, es ist eine Mischung aus Wehmut weil das Kind sich mehr abnabelt, unendlichem Stolz wie gut sie sich aufgehoben fühlt und selbstständig sie wird (okay sauber ist sie noch nicht mal Ansatzweise >.< und hachja, irgendwie ich weis es nicht zu beschreiben.

Wusel & die anderen, wie läuft es bei euch so?
PS: Es ist soooooo ruhig
07.09.2016 16:49
Papa ging morgens regulär mit dem Großen zum Kiga. Wir Mädels hatten noch Zeit. Da bekam die Fee die Panik und heulte wie ein Schlosshund! Der Papa sah das gar nicht ein, raunzte sie deswegen an, mich auch weil ich seiner Meinung nach zu viel mit den Kindern rede und sie verhätschle... Er ging und ich hab ihn ignoriert, mit hysterisch schluchzender Fee auf dem Schoß.

Im Kiga selbst taute sie nach 1h etwas auf, nach 2h als sie draußen waren, war ich Luft bzw für den Rest der beiden Gruppen den Helmwart auf der Bank spielte.

Der Große bekam die Panik als er vom Gruppenraum aus sah das ich mit Rucksack und angezogener Fee draußen vor dem Tor stand und ich wurde diskret gebeten ihn gleich auch mit zu nehmen. Mitten im Mittagessen bekam ich also die Sondererlaubnis reinzugehen, ihn zu fragen ob er gleich mit will und alles stehen und liegen zu lassen um zu gehen. Als ich rein kam, saß er völlig verheult am gedeckten Tisch. Als meine Frage kam, fiel er mir sofort um den Hals und war schneller am Ausgang als ich die Gruppentür hinter mir schließen konnte.

Er hatte genauso wie die Fee letzte Nacht vollig unruhig geschlafen, beide hatten den Mittagsschlaf nötig. Sie ist wieder fit, ist aber zwischendurch, für mich ohne Zusammenhang, wieder hysterisch und mag nicht wieder in den Kiga. . Um 5 Minuten später das Gegenteil zu behaupten. Er schläft seit 3h auf der Couch mitten im Gezwitscher zwischen unseren Nymphen und den Gast Wellensittichen. Kurz kuscheln, umdrehen, weiter schnarchen.

Das ist für alle richtig anstrengend! Wobei die Fee selbst offen auf Kontaktangebote anderer im Kiga reagiert. Sie selbst geht noch nicht auf andere zu.

Morgen soll ich mich zum Frühstück ins Elternzimmer verdrücken. Wahlweise heim gehen. Danach ist mir jedoch am zweiten Tag noch nicht. Der Große bekam beim ersten Versuch nach 30 Minuten damals völlig die Panik. Das traue ich ihr leider morgen auch noch zu. Trotzdem sie zwischendurch versucht die starke Fee zu sein.

Aber das bekommen wir hin
KleineErdbeere
11229 Beiträge
07.09.2016 19:31
@Wusel: was hast du denn schönes geschenkt bekommen, abgesehen von der tollen Umhängetasche?
Das klingt doch im Großen & Ganzen ganz passabel für den Anfang, mit der Zeit wird es sicherlich leichter für deine Kids

@Mode: das klingt ja schon richtig gut mit der Kindergarten Eingewöhnung

@Little: was sehen denn meine Augen da? Süßer Ticker. Ich bin auf die Entscheidung gespannt

@us: die Erdgeschoss Wohnung haben wir leider nicht bekommen, da jemand mit der Reservierung schneller war als wir. Wir hätten aber eh überlegen müssen wie & wo wir unsere ganzen Kisten mit allerlei Dingen unterbringen sollten, da die Wohnung weder einen Keller noch einen Dachboden hat & das wäre auch nicht das einzige "Problemchen" gewesen, da gab es leider mehrere.
Unser Makler rief mich Montag an & erzählte uns von einem schönen Haus zur Miete, voll unterkellert, fünf Zimmer. Demnächst steht also die nächste Besichtigung an & bald kommt noch ein weiteres Haus zur Miete rein was wir uns ebenfalls ansehen werden. Wir werden schon das Richtige finden, da sind wir (noch) ganz entspannt & optimistisch
EarlyBird
4961 Beiträge
07.09.2016 20:55
@Erdbeere: Tut mir leid, dass es mit der Wohnung nicht geklappt hat. Aber vielleicht ist das Haus dann was für euch.

@Mode: Das klingt ja gut mit der Eingewöhnung...ich drück die Daumen, dass es so bleibt.

@Wusel: Die legen ja ein ordentliches Tempo bei euch vor in der Kita. Das würde mir auch zu schnell gehen. Kennt die Fee denn die Kinder/ErzieherInnen in der neuen Gruppe oder ist alles neu?

Wir haben nun auch die ersten drei Tage in der Kita hinter uns. Und es läuft überraschend gut. Wir haben einen super netten Stammerzieher...wir sind alle begeistert von ihm. Der Löwe wollte heute Nacht sogar von ihm träumen . Heute haben sie lange zusammen gespielt und ich war ganz abgeschrieben. Der Löwe spazierte Händchen haltend mit ihm herum und bewegte sich auch schon viel sicherer durch die ganzen Kinder.
Die Einrichtung an sich ist aber auch wirklich toll...sehr bedürfnisorientiert und die Atmosphäre ist so fröhlich.
Morgen machen wir den ersten richtigen Trennungsversuch. Er hat sich ja schon außer Blickweite bewegt, aber morgen werde ich mich verabschieden. Mal sehen, wie das wird.
07.09.2016 21:45
Erdbeere, hmpf. Mich würde dieses Klinkenputzen nerven. Auch wenn keine Eile notwendig ist. Toi toi toi auf der weiteren Suche!

Early, das klingt toll bei euch

Die Fee hat ein Jahr lang jeden Tag nach der Arbeit mit mir zusammen den Großen dort abgeholt. Sie kennt fast alle Erzieher und 1/4 der aktuell anwesenden Gruppe. 5 Kids fehlen noch urlaubsbedingt. Die beiden sind in unterschiedlichen Gruppen, sind aber später morgens und nachmittags wieder zusammen und laufen sich - auch heute - draußen auf dem Spielplatz über den Weg.

Ich trau es ihr zu. Aber sie ist trotzdem heuer mit 8 Monaten Abstand die jüngste. Es gibt nur 2 2013er Kids dort. Das ist anstrengend für sie, kein Thema! Im Moment sind 3 Betreuer für 12 Kids da. Es könnte auch schlechter sein beim Start.

Der Große geht morgen mit uns zusammen hin und wieder heim. Das tat ihm heute auch gut

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt