Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
21.02.2017 21:31
@Alizee84: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

@Mode: Super, dass es bei der Frühförderung so gut geklappt hat

@Wusel: was macht die Baustelle?

@us: unser Prinz liegt seit Sonntag mit Fieber & hin & wieder erbrechen flach, armer kleiner Schatz
Laut Kinderärztin ist es ein grippaler Infekt & sollte bald wieder abklingen. Hoffentlich stimmt das.
22.02.2017 08:50
Guten Morgen,

Erdbeere, gute Besserung!

Wir haben heute den gefürchteten Zahnarzttermin vom Großen. Auf dessen Wunsch mit Papa. Die erste Vollnarkose. Überhaupt. Ich will ich das nicht antun müssen aber er lässt sich nicht anders behandeln. Morgen habe ich Urlaub und dann sollte der Spuk ausgesessen sein.

Die Baustelle wächst, Fußbodenheizung ist verlegt. Perimeterdämmung nachkaufen klappt nicht. Manche Handwerker richten ihren Murks gerade zum vierten Mal. Es läuft...
Alizee84
2248 Beiträge
24.02.2017 08:58
@ERDBEERE



Gute Besserung und Happy Birthday
24.02.2017 12:56
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Seid ihr alle wieder fit?

Und feiert Geburtstag und Fasching?
Alizee84
2248 Beiträge
24.02.2017 13:51
Mir ist Heute morgen hats fast das erste Mal gereicht für die Schüssel.
Über den Tag zum Glück nur flau nun.

Alina ist leider krank und total heiser.
EarlyBird
4961 Beiträge
24.02.2017 14:12
@Erdbeere: HAPPY BIRTHDAY! Ich wünsche dir alles Liebe und habe einen schönen Tag!

@Wusel: Wie lief der Zahnarzttermin?
Aduja
28754 Beiträge
24.02.2017 14:41
@ Erdbeere:
Genki
2423 Beiträge
24.02.2017 15:06
Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag, Erdbeere!
24.02.2017 20:32
Uff, Kids im Bett, teils mit Schminkeresten aber hier ging gerade allen Geduld und Kräfte aus...
Zähne sind gemacht, Lippenbändchen auch. Nächste Woche ist Kontrolle und die Fäden kommen raus. Als nächstes ist Louisa zur Kontrolle dran wegen ihrem Blutschwamm. Wir hegen den Verdacht das der Blutschwamm eine größere Rolle spielt als bisher genannt wurde. Genau wie das verkürzte Lippenbändchen auf die Zähne des Großen

Narkose hat er grundsätzlich bestens vertragen. Die ersten Stunden danach waren komisch. Er hatte lichte Momente, wollte was machen und sackte dabei wieder zusammen. Aber teilweise so blöd das er dabei keine Luft bekam oder fast mit dem Kopf wo drauf fiel. Einfach liegen oder sitzen hat er aber auch boykottiert... Mein Mann musste zur Elternbeiratssitzung und dann saß ich da mit den beiden Gut das es vorbei ist!!!

Und jetzt ist Wochenende - wenigstens kurz. Morgen hat mein Gatte Schulung, Sonntag Dämmung kleben... Unsere Fußbodenheizung läuft seit dieser Woche im Haus. Ist der Funktionstest bevor ab Montag Estrich drauf kommt
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.02.2017 08:57
Vielen Dank für eure Glückwünsche
Überrascht wurde ich von meinem Mann bereits Donnerstagabend, da durfte ich ab kurz nach elf das Wohnzimmer nicht mehr betreten & um Mitternacht wurde ich dann mit Kerzenschein, Sekt & Geschenken überrascht ♡
Gestern nachmittag habe ich dann mit der Familie gefeiert, es gab Torte & Tee & abends selbstgemachte Backofensuppe mit Baguettebrot.
Heute Abend steht dann die Feier mit den Freunden an, im Karneval-Stil
Unser Prinz schläft deshalb heute bei seinen Großeltern & freut sich auch schon sehr darauf & packt gerade schon seinen kleinen Reisekoffer
02.03.2017 05:55
Wie war der Trip?

Wir düsen am WE zum vorerst letzten Mal in die Heimat. Gestern kam unser Estrich ins Haus, es darf am Wochenende noch keiner drauf und dank Gerüst können wir auch noch nicht Stellplätze präparieren. Es sind wieder genug Leute auf einmal im KH, also auf.

Kündigung für Kiga ist auf Ende August erledigt, die Wohnung für Ende Mai bestätigt. Es ist also fix. Wir ziehen dann um. Egal wie die Bude ausschaut.

Die Fee freut sich wie blöde wenn sie zum Haus darf. Ihr Zimmer, iiihr Zimmer
KleineErdbeere
11229 Beiträge
03.03.2017 13:17
@Wusel: super, dass es endlich genaue Umzugsdaten gibt
Wechselt ihr in einen anderen Kindergarten der näher am Haus ist oder wie?

@us: meine Geburtstagsparty war super, top Stimmung & ich habe auch tolle Geschenke bekommen
Das Highlight war als wir "Reise nach Jerusalem" gespielt haben, alle waren davon total begeistert
Der Prinz hat auch super bei seinen Großeltern geschlafen, er hat durchgeschlafen & hat sich wie immer pudelwohl gefühlt

Fasching im Kindergarten war auch richtig toll, am Montag war er als Feuerwehrmann & am Dienstag als Indianer verkleidet gewesen
Montag gab's dann die Faschingsparty im Kindergarten, wo alles schön geschmückt war & es ein Buffet für die Kids gab - es hängt vorher immer eine Liste aus & man trägt ein, was man mitbringt - es wurden dann viele Spiele gespielt & gelacht & am Dienstag war dann Faschingslaufen.

Dieses Wochenende besuchen wir morgen meine Eltern, worauf sich der Prinz auch schon riesig freut & am Sonntag geht's in den Indoor-Spielplatz, da für Sonntag Regen angekündigt ist.
Was macht ihr denn so schönes am Wochenende & was gibt's bei euch so neues?
03.03.2017 13:28
Wir machen heute abend eine Jamparty =) Sophia darf mit dabei sein, das ist gleich gegenüber in der Bäckerei einer Freundin. Sie singt in einer Band und macht eine Geschlossene.
Gestern bekam ich zum Geburtstag 2 Gutscheine für Stoffe *.*
Blumenstrauß von meinem Mann und kleines Süßkrampaket =)

Morgen wollen wir eventuell, das Wetter passt, mit der Kampenwandbahn hochfahren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2017 13:31
Bei unserem Sandkasten hats vor ein paar Tagen den Deckel runter geweht und die ganze Nacht rein geregnet. Die Kinder sind begeistert! Werde sie, wenn der Mäuserich ausgeschlafen hat, in Matschsachen verpacken und mit Töpfen und Schaufeln ausstatten und dann 2 Stunden Ruhe haben, um den ersten Salat einzusäen.

Sonst läufts gut bei uns. Ich hab grade eine SHK-Stelle an der Uni und mein Mann hat in den letzten 2 Wochen den Hausmann gemacht. (So siehts hier auch aus ) Ab Ende nächster Woche arbeitet er als Werkstudent und ich reduziere Stunden, weil er mehr verdient als ich. Kommt mir auch ganz passend, weil ich noch eine Klausur und eine Hausarbeit schreibe bis Ende März.
Sonst sind endlich mal alle gesund und wir genießen arbeitsreiche Semesterferien.
03.03.2017 14:55
Mode, herzlichen Glückwunsch nachträglich

Little, Kling interessant! Hat er die 2 Wochen freiwillig gemacht?

Zwecks Kiga wird es jetzt ungemütlich. Wir brauchen zackig entweder Frühförderung oder einen Platz in einer HPT. Heute war Auflösung und ich darf behaupten das ich genau das befürchtet hatte wie es kam. Montag starte ich die Telefonspiele für die Wartelisten. Heute muss das alles erst mal sacken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt