Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2017 20:17
Jein, Wusel. Ich hab mich auf die Stelle beworben à la "das wird doch eh nix" und bin direkt nach dem Gespräch drin gewesen. Da gabs dann nichts mehr zu diskutieren.
Allerdings hat er festgestellt, dass das ja richtig anstrengend ist, den ganzen Tag allein mit beiden zu sein, wenn die ständig irgendwas wollen... na so was!

Frühförderung für den Großen? Wo hakts denn?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
03.03.2017 21:11
@Mode: alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Was ist denn eine Jamparty?

@Little: & wie fanden deine Mäuse den Matsch-Sandkasten?
Was genau ist eine SHK-Stelle?
Mein Mann war letztens auch eine Woche mit dem Prinzen Zuhause, weil er krank war & hat sich auch schnell zurück zur Arbeit gesehnt

@Wusel: habt ihr beide aus dem Kindergarten genommen? Ich verstehe das jetzt irgendwie nicht genau

@us: wir drei waren heute nachmittag auch draußen im Garten, es war richtig schön, allmählich kommt der Frühling, das wird aber auch echt Zeit & wir freuen uns alle drei schon so riesig auf den ersten Frühling & Sommer im eigenen Garten
Mein Mann ist heute Abend mit Kameraden weg & ich entspanne auf der Couch & schaue mir einen kitschigen Bollywoodfilm an
03.03.2017 23:51
Das Thema muss erst mal sacken. Ich gebe der guten Frau in einigen Punkten Recht das er sich oft aber immer seltener selbst im Weg steht und viel zu unsicher ist. Aber das ganze gleich als selektiven Mutismus zu betiteln, finde ich krass. Nur weil er bei ner Fremden nicht gleich kooperiert und zB Automarken aufzählt und ähnliches? Also Sachen für wichtig erachtet die wie nicht mal Zuhause thematisieren? Sorry, ich hab Naturwissenschaften studiert, keine Pädagogik aber für solche Sachen Punktabzug in einer Bewertung die solch einen Verdacht untermauern soll?! Ähm nee!

Keine Rücksicht auf den gigantischen Sprung des letzten Monats. Und übrigens, ich habe ihn mit 1,5 Jahren auch viel zu lange gestillt, seine Fähigkeit zur Selbstregulierung damit unterbunden und überhaupt...
Ich werde mich bemühen und die überfüllten Wartelisten weiter füllen, in der Hoffnung das die nächste Instanz das Spektakel revidiert. Alternativ brauchen wir einen I-Platz. Den an einem Punkt muss ich ihr Recht geben, wenn er in der Schule unter Druck so schnell die Schotten zu macht und lässt, wird das ganz schnell ganz schief gehen.

Erdbeere, wir ziehen im Mai fast 30km vom jetzigen Kiga weg. Wir wurden dadurch freundlichst gebeten zum neuen Kiga Jahr die Plätze zu räumen wenn möglich. Der Kiga kann sonst nicht mal alle Geschwisterkinder aufnehmen die kommen möchten. Ab September sollen meine beiden daher in den Kiga am Bauplatz gehen. Einschreiben kann ich sie dort im Juli, also den Papierkram abgeben. Dort ist man über jedes neue Kind froh da nicht mal die eine existente von 2 möglichen Gruppen richtig voll ist. Die haben aber keine Kappa mehr frei für betreuungsintensivere Kids mit einem solchen Stempel in der Akte...

Die Spiele sind feierlich eröffnet!

LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2017 13:14
@ Erdbeere: Studentische Hilfskraft.

So langsam klappt es mit Mann und Kindern. Bin echt glücklich damit, dass ich die drei so daheim lassen kann.

@ Wusel: Ich les jetzt raus, dass er nur arg schüchtern ist und unter Druck schnell dicht macht?
Die Dame klingt für mich in Bezug aufs Stillen inkompetent. Lass dich nicht ärgern.

Jetzt mal im Ernst, was macht man, wenn die Kitas derart aus allen Nähten platzen? Ich hab für die Eule ernsthaft einen Platz ab 2019 angeboten bekommen. Wir ziehen ja Ende April um und die Suche nach Kitaplätzen ist... joa... erfolglos.
08.03.2017 18:11
Little, das Gesetz jedem einen Platz zu garantieren, schafft allein leider keine Plätze. Da musst schon raus aufs Land.

2019? Wollt ihr nicht in die Schule?
In Bayern ist Ende September Stichtag. Er wird also 2018 eingeschult, sie 2019...

Hier wo wir jetzt noch wohnen kann der Kiga nur die Kids die aus der Krippe nachrutschen plus die Geschwisterkinder. Und selbst das nur weil wir schon gekündigt haben. Sonst würden jetzt noch 2 Geschwisterkinder in der Luft hängen. Wo die Kinder letztendlich alle hier unterkommen, ist mir seit Jahren ein Rätsel. Mein Großer kam ja auch nur an den Platz weil der Ruf durch den erzwungenen Start auf der Baustelle völlig ruiniert war. Davon war bei uns schon nix mehr zu spüren, aber der Ruf war eben im Keller. Auch der große Kulturmischmasch ist super!

Ja die Frühfördertante...
Mein Großer war heute mit Papa daheim und gezwungenermaßen beim Kinderarzt. Die Tante hat einen Ruf bei Kinderärzten, holla! Die Ärztin empfiehlt uns schon an der Frühförderung dran zu bleiben aber ob wir den auch das Rezept dafür in die Hand bekommmen falls wir einen Platz ergattern, das konnte mir mein Mann nicht sagen.

Wir werden ab Juni, also nach dem Umzug die Kids irgendwie in Vereine stecken. Aber ich werde den Teufel tun und um einen HPT Platz kämpfen weil er als 5jähriger nicht mit jedem Fremden hochkonzentriert unter Höchstleistung kooperiert.

Der Zwerg bestellt und bezahlt inzwischen selbst sein Kleinvieh beim Bäcker oder in der Tanke. Solche Sprünge interessieren aber nicht da er eben zu ruhig und ignorant ist wenn er was auf Befehl machen soll. Stempel drauf, fertig. Und die Tante hat ihren Job gerechtfertigt. Inzwischen bekam nämlich jedes Kind das von ihr in der Gruppe angeguckt wurde den Stempel - dringende Hilfe benötigt. Praktisch, ne? Die Folgeinstitutionen finanzieren nämlich ihren Platz. Das hängt natürlich nicht miteinander zusammen. Niemals nie.

Vor allem, wo bekomme ich jetzt bitte einen Platz in der Frühförderung? Sobald die Leute hören das wir Mai umziehen und September die Einrichtung wechseln, werde ich ausgelacht und gefragt wie ich mir das denn bitte vorstelle. Ich Rabenmutter aber auch. Ziehe Wohnort / Kiga um ohne Rücksicht aufs Kind

Sonst geht's uns gut. Der Große hustet extrem, wird aber. Sie ist gewachsen wie blöde 98er Hosen haben nie richtig gepasst. Zwischen "irgendwie zu groß" und "verdammt - zu kurz" waren gefühlt 2 Wochen!

Im Haus ist der Estrich am trocknen, morgen beginnt die Aufheizphase - wir steigern über Tage von 20 auf 55°C Ich darf dabei nicht an die Gastankfüllung denken...
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2017 22:25
@ Wusel: Ich warte auf den Tag, an dem mal alles ruhig bei euch läuft.

@ Little: Das ist echt blöd mit den Kindergärten.

Ich hab ein Bildchen für euch:

09.03.2017 04:45
Kein Gummibärchen sondern ein Menschenlein
Geht's dir soweit gut in der Schwangerschaft?

Mal was anderes, wann gibts für eure Kinder Taschengeld?
Mein Großer bekommt es theoretisch seit er 5 ist, kann damit aber nicht im Sinne von er nimmt es nicht und mir geht s hinterher rennen tierisch aufn Geist. Das Geld fliegt zwischen dem Spielzeug rum statt in seinem Geldbeutel
Aduja
28754 Beiträge
09.03.2017 06:26
Zitat von Wusel:

Kein Gummibärchen sondern ein Menschenlein
Geht's dir soweit gut in der Schwangerschaft?

Mal was anderes, wann gibts für eure Kinder Taschengeld?
Mein Großer bekommt es theoretisch seit er 5 ist, kann damit aber nicht im Sinne von er nimmt es nicht und mir geht s hinterher rennen tierisch aufn Geist. Das Geld fliegt zwischen dem Spielzeug rum statt in seinem Geldbeutel

Ja, es geht mir jetzt ganz gut. Am Anfang war mir zeitweise ziemlich übel, aber das ist inzwischen wieder weg.

Über Taschengeld hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.03.2017 19:47
@Wusel: na die Frau die die Untersuchung gemacht hat wirkt ja äußert sympathisch dieses ewige Stempel drauf & fertig bei Kindern finde ich ganz schlimm, die hat irgendwie den Beruf verfehlt, besonders sozial &/oder pädagogisch kommt die nicht gerade rüber
Hoffentlich klappt das mit den Plätzen im neuen Kindergarten.
Gibt's schon was neues?

@Little: Achso & was sind da so deine Tätigkeiten?
Ja es ist immer gut zu wissen, dass die Zuhause zurecht kommen & das Haus am Ende des Abends noch steht, sonst käme man ja nie dazu in Ruhe zu lernen, einzukaufen, zu entspannen usw.
Hui 2019 erst das ist ja heftig unser Kindergarten ist aber auch voll, es gibt nicht mal mehr die Geschwisterkinder-übernahme-Garantie, die es sonst immer gab. Ich will mir gar nicht vorstellen wie groß die Klassen in der Schule sein werden, wenn jetzt schon die Kindergärten aus allen Nähten platzen

@Aduja: sehr schönes Us-Bildchen, man erkennt mittlerweile schon richtig was
Gab's schon eine Geschlecht Tedenz vom Frauenarzt?

@Thema Taschengeld: Er hat zu Weihnachten ein Portmonee bekommen & auch etwas Geld, im Januar waren wir dann in der Stadt bummeln & er hat sich davon etwas schönes gekauft. Er findet es auf jedenfall super, sich selbst etwas auszusuchen & es dann auch selbst zu bezahlen, beim einkaufen z.B bezahlt er auch sein Ü-Ei oder Feuerwehrmann Sam Heft selbst. Wir möchten ihm einen guten Umgang mit Geld beibringen, direkt von Anfang an, deshalb wird es bestimmt auch mit vier/fünf Jahren los gehen mit etwas Taschengeld was er dann lernen muss sich einzuteilen

@us: gesundheitlich geht's uns dreien wieder gut, das wurde aber auch echt mal Zeit, seit November hat uns das immer mal wieder heimgesucht, hoffentlich ist damit jetzt endlich Schluss
Momentan ist der Prinz gerne mal trotzig, wenn er etwas nicht darf, ist er eingeschnappt & sagt dann, dass er nie wieder mit einem spielt er beruhigt sich aber eigentlich ziemlich flott.
So ich muss nun den Knabberkram & den Sekt vorbereiten, gleich kommt meine Freundin & wir gucken zusammen "Germany's Next Topmodel", das ist unser Donnerstagabend-Pflichtprogramm
Aduja
28754 Beiträge
09.03.2017 20:21
Erdbeere, es gibt immer die gleichen Obergrenzen für eine Klassengröße. Viele Schüler heißt nicht unbedingt, dass die einzelnen Klassen größer werden, sondern häufig auch, dass es mehr Klassen gibt.

Es sieht bei uns sehr nach einem weiteren Mädchen aus.
Alizee84
2248 Beiträge
10.03.2017 13:56
Hey ihr Lieben,
Ich war letzte Woche Donnerstag bei 5+0 beim Vertretungsarzt. Man sah eine Fruchthöhle. Er meinte ich sei schwanger aber es sei noch nicht sicher ob da wirklich was intaktes ist... Dabei muss da ja noch gar nix sein...

Gestern war ich wieder bei ihm..
6+0 .... Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag.
Er sagte da sei ein Hämatom (Schonen, kein Sex, kein Sport, Kein schweres Heben).
Dann sagte er die Fruchthöhle sei unrund und das wäre oft ein Indiz das die Schwangerschaft nicht stabil sei.
Ich war total verunsichert.
Meine Freundin ist auch bei dem Arzt und sie sagte er stapelt immer tief am Anfang damit die Enttäuschung nicht so groß ist. Er verunsichert einen immer. Und wollte bei ihr alle 1.5 Wochen kontrollieren bei beiden Kindern.

Heute früh war ich spontan bei meinem Arzt. Ich wollte jetzt nicht tagelang geknickt und ängstlich sein.
Er war total lieb. Hat mir mehrmals das Herzchen gezeigt.
Findet die Fruchthöhle unauffällig. Und das "Hämatom" komme total oft vor. Er verstehe die ganze Panikmache nicht. Das sei total bescheuert.
Anbei ein Bildchen von NR 3 bei 6+1

Aduja
28754 Beiträge
10.03.2017 16:03
Zitat von Alizee84:

Hey ihr Lieben,
Ich war letzte Woche Donnerstag bei 5+0 beim Vertretungsarzt. Man sah eine Fruchthöhle. Er meinte ich sei schwanger aber es sei noch nicht sicher ob da wirklich was intaktes ist... Dabei muss da ja noch gar nix sein...

Gestern war ich wieder bei ihm..
6+0 .... Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag.
Er sagte da sei ein Hämatom (Schonen, kein Sex, kein Sport, Kein schweres Heben).
Dann sagte er die Fruchthöhle sei unrund und das wäre oft ein Indiz das die Schwangerschaft nicht stabil sei.
Ich war total verunsichert.
Meine Freundin ist auch bei dem Arzt und sie sagte er stapelt immer tief am Anfang damit die Enttäuschung nicht so groß ist. Er verunsichert einen immer. Und wollte bei ihr alle 1.5 Wochen kontrollieren bei beiden Kindern.

Heute früh war ich spontan bei meinem Arzt. Ich wollte jetzt nicht tagelang geknickt und ängstlich sein.
Er war total lieb. Hat mir mehrmals das Herzchen gezeigt.
Findet die Fruchthöhle unauffällig. Und das "Hämatom" komme total oft vor. Er verstehe die ganze Panikmache nicht. Das sei total bescheuert.
Anbei ein Bildchen von NR 3 bei 6+1



Das ist ja ätzend, wenn die Frauenärzte immer erstmal so eine Panik machen.

10.03.2017 17:45
Warum bleibst du dann nicht bei dem alten Doc? Die Streuung ist .. traurig.
Dennoch Glückwunsch zum pochenden Herzchen Das zählt!

Beim Großen hatte ich ne Ärztin kurz vor dem Ruhestand, die Ruhe selbst. Sie wollte vor der 8.Woche gar nicht gucken außer man hat drauf bestanden. Weder HCG oder Urintest. Für sie halt das schlagende Herz und fertig.
Bei der Kleinen hab ich die Verunsicherung pur erwischt. Immer pessimistisch außer es ging um den Igel Katalog.
Die alte war mir lieber aber zu weit weg.

Wir haben endlich Wochenende. Der Keller hängt rappelvoll mit Wäsche, der Kühlschrank ist voll. Das Wochenende wird chillig auf der Baustelle
Alizee84
2248 Beiträge
13.03.2017 10:10
Was meinst du mit der Streuung ?
Ich bin weiterhin bei meinem alten Arzt bzw bei seinem Nachfolger. Ich war nur zur Vertretung bei dem anderen

Zitat von Wusel:

Warum bleibst du dann nicht bei dem alten Doc? Die Streuung ist .. traurig.
Dennoch Glückwunsch zum pochenden Herzchen Das zählt!

Beim Großen hatte ich ne Ärztin kurz vor dem Ruhestand, die Ruhe selbst. Sie wollte vor der 8.Woche gar nicht gucken außer man hat drauf bestanden. Weder HCG oder Urintest. Für sie halt das schlagende Herz und fertig.
Bei der Kleinen hab ich die Verunsicherung pur erwischt. Immer pessimistisch außer es ging um den Igel Katalog.
Die alte war mir lieber aber zu weit weg.

Wir haben endlich Wochenende. Der Keller hängt rappelvoll mit Wäsche, der Kühlschrank ist voll. Das Wochenende wird chillig auf der Baustelle
13.03.2017 12:54
Mit der Streuung meine ich wie unterschiedlich ein Thema bei den verschiedenen Ärzten gehandhabt wird, von optimistisch bis pessimistisch.

Wie war euer Wochenende? Habt ihr schönes Wetter genossen?

Wir waren fleißig, niemand kam ohne leichten Sonnenbrand und satten Muskelkater aus. Am Sonntag musste der Papa alleine auf die Baustelle während die Kids völlig platt gechillt haben und ich Wäscheberge platt gemacht habe. Wir machen die Einfahrt doch selbst nachdem entweder keiner den befahrenen Gastankdeckel setzen wollte bzw nur für einen äußerst stattlichen Obolus der eben für 30qm Einfahrt fast fünfstellig wird. Ohne Treppe zur Tür, versteht sich. Inzwischen kenne ich unser Mitarbeitervorteileprogramm ganz gut und nutze was hilft.

Meine Kids schippen nicht nur Schnee und die Wasser sehr gut Bei den Betonmatschereien sind sie aber nicht dabei Das ist zu riskant für die neugierigen Nasen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt