Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
26.02.2013 10:16
Zitat von Jenny1705:

Zitat von connymaus:

Zitat von palule:

Also irgendwas meine ich auch mal gehört zu haben dass sie sich Hartz IV teilweise auch von Erben zurückholen, wie das genau war bin ich mir aber nicht mehr sicher!

Ich hab auch schon zwangsweise Hartz IV bezogen, ist nicht schön, hatte nebenbei nen 400€ Job und musste jeden Monat meine Abrechnung abgeben, dann war es noch nicht allzulange her dass wir das Haus gekauft hatten (monatliche Abzahlungsrate 400€, dafür hätte ich nichtmal ne Wohnung zur Miete bekommen) und es gab noch diese Prämie (mir fällt der Name nicht ein) die man 7 oder 8 Jahre lang immer im März bekommen hat. Die ging direkt von meinem Konto gleich wieder in einen der Kredite, aber Hartz IV war der Meinung dass ich mit den kids davon hätte leben müssen! Das war ein Theater, eigentlich hätte ich es ja laut Vertrag in den Bausparer einzahlen müssen, aber das AA hat sich nicht erweichen lassen und ich musste das Geld zurückholen und ein paar Monate davon leben! Das hat natürlich alles durcheinandergeschmissen...
Ich bin echt froh dass ich in meinem Job übernommen wurde und das alles hinter mir lassen kann, ich hoffe ich brauch das nie mehr wieder!

Ja das stimmt...wenn man erbt muss man davon leben leider...bausparen darf man nicht bei harz...sind alles echt bescheuerte gesetze aber wenn man sich bissi auskennt dann findet man schlupflöcher. Wir lassen z.B. für unsere Kinder sparen, nicht auf ihre Namen sondern auf den namen der Oma, Onkel ect. Weil wir wollen das unsere Kinder einen guten Start in die Zukunft haben, wir versuchen selber auch zu sparen zuhause...ich bin immer der meinung die müssen nicht alles wissen Da ich das Glück hatte noch dieses Jahr Landeserziehungsgeld zubekommen und das nicht angerechnet werden darf und wir das nicht ausgeben müssen sparen wir das zuhause für nen neuen Start in einer neuen wohnung.
Mein Mann kennt sich sehr gut aus mit dem Harz4 Gesetz, eigendlich Leider. Er beliest sich in allen Gesetzen die wir irgendwie und irgendwann brauchen. Also wenn hier eine von euch fragen dazu hat kann mich gerne fragen. Es ist oft nicht einfach dahinter zu steigen.
Jetzt kommen sicher fragen auf warum mein Mann sich so gut auskennt. Er hat auf der rechten seite ein Glasauge und ist gesundheitlich so angeschlagen das er nur schwer arbeit findet...leider, ich stehe oft sehr kurz vorm Weinen weil immer wieder eine neue Situation kommt wo wir neu uns ausrechnen müssen. Ihm werden so oft steine in den weg gelegt wo andere ins Amt rennen und doch gerne nen Dalen bekommen für den Führerschein ect. Es ist echt schlimm, wenn man gerade sieht das Deutsche Steuergelder in andere Länder fliesen und das Arbeitende Volk an der Existens nagen muss.


Da hast du sowas von recht, ich versteh es auch nicht......

Und weißt du was noch das schlimmste bei ist übern Reichstag steht "Dem Deutschen Volk"
Was gehört denn dem Deutschen Volk....
Ja ok uns geht es allen relativ gut, Eigentlich muss keiner Hungern...uns geht es auf jedenfall besser als manch anderen Menschen und man ist auch dankbar dafür .... aber irgendwas läuft trotzdem nicht ganz richtig hier....das Volk wird nicht mehr gefragt...ob wir das wollen das die Steuergelder in andere Länder sollen....
Jenny1705
3824 Beiträge
26.02.2013 10:32
Auf der einen Seite hast du recht, in Polen z.B. gibt es kein Harz 4, entweder du gehst arbeiten oder du lebst ohne Geld, aber der Großteil der Gesetze usw sind echt für´n Ars........ und der Fiskus will ja beschissen werden.......
26.02.2013 10:42
Zitat von Jenny1705:

Auf der einen Seite hast du recht, in Polen z.B. gibt es kein Harz 4, entweder du gehst arbeiten oder du lebst ohne Geld, aber der Großteil der Gesetze usw sind echt für´n Ars........ und der Fiskus will ja beschissen werden.......

jap wenn man einmal harzer ist wird man oft künstlich drin gehalten also es ist zumind bei meinem mann so, man hat zumind das gefühl.
Reschen
4509 Beiträge
26.02.2013 10:51
guten morgen mädels.
wie gehts euch allen? ich hatte gestern meinen besuch beim fa....dem krümel gehts gut. fleißig gestrampelt...mit beinchen schon 9 cm...
26.02.2013 11:00
mir geht's Net so gut hatte die Nacht schmerzen muss heute zur Kontrolle da ich dann auch starke Probleme mit dem Kreislauf bekommen habe
Ida2011
4724 Beiträge
26.02.2013 11:03
@Reschen
Schön das alles toll war! Ich hab heute meinen Termin beim Frauenarzt und freu mich schon.

@Jasmin-Mini
Gute Besserung!

@Red
Toll das der Termin so super gelaufen ist!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.02.2013 11:09
Zitat von Reschen:

guten morgen mädels.
wie gehts euch allen? ich hatte gestern meinen besuch beim fa....dem krümel gehts gut. fleißig gestrampelt...mit beinchen schon 9 cm...

Toll schon sooo groß
Mir geht es soweit ganz gut. Ich sage es mal ganz leise... Das letzte mal habe ich mich am Mittwoch übergeben, schon bald eine Woche her Hoffentlich bleibt die Übelkeit weg. Nur meine kleine Mausi, bekommt 3 Zähne auf einmal, da ist sie bissel schlecht drauf. Wenn die da sind, dann nur noch die letzten 4 Backenzähne und wir haben es geschafft
Und wie geht es dir???
Reschen
4509 Beiträge
26.02.2013 11:10
Zitat von Jasmin-Mini:

mir geht's Net so gut hatte die Nacht schmerzen muss heute zur Kontrolle da ich dann auch starke Probleme mit dem Kreislauf bekommen habe


ohh. das ja nicht so toll. wünsch dir ganz schnell gute besserung....
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.02.2013 12:02
Freu mich für alle, die n schönen Termin hatten.

Ich war eben beim Jobcenter. Das hat geschlagene 3 (!!!) Stunden gedauert, bis ich mich durch 3 Büros gelabert hab und dann endlich, endlich meinen Antrag bekommen hab fürs h4. Scheisse, ist das viel Arbeit.

Gestern Abend war ich echt schockiert, dass es hier einige gibt die arbeiten und die trotzdem zuwenig haben. Es kann doch nicht sein dass man in nem Land wie D den ganzen Tag arbeitet und das Geld nicht zum leben reicht, oder? Ich meine, klar dass ne Friseuse weniger hat als n Programmierer, aber zum leben reichen sollte es für alle, die arbeiten.
Krümel1983
33 Beiträge
26.02.2013 12:19
Hallo zusammen!
Wollte mal hören wie es Euch so geht?
Ich habe seit letzter Woche noch ne dicke Grippe.
Mein Kreislauf soeilt seit Tagen auch nicht mehr mit
Freitag muss ich zum Frauenarzt, hoffe, dass alles in Ordnung ist!

Ja, das mit dem Geld ist wirklich so ein Problem. Wir sind auch am hin und her überlegen, ob ich das Elterngeld auf ein oder zwei jahre verteile. Mein Arbeitsvertrag läuft während der Elternzeit aus und ich hab kein Bock, dass das Arbeitsamt mir nach genau einem Jahr auf die Nerven geht. Ich will zwar nach einem Jahr wieder arbeiten, aber nicht um jeden Preis
Jenny1705
3824 Beiträge
26.02.2013 12:23
Zitat von Reschen:

guten morgen mädels.
wie gehts euch allen? ich hatte gestern meinen besuch beim fa....dem krümel gehts gut. fleißig gestrampelt...mit beinchen schon 9 cm...


Ja super das ist so klasse und schon so groß
Jenny1705
3824 Beiträge
26.02.2013 12:24
Zitat von Reschen:

Zitat von Jasmin-Mini:

mir geht's Net so gut hatte die Nacht schmerzen muss heute zur Kontrolle da ich dann auch starke Probleme mit dem Kreislauf bekommen habe


ohh. das ja nicht so toll. wünsch dir ganz schnell gute besserung....


Von mir auch ne gute Besserung
Reschen
4509 Beiträge
26.02.2013 12:24
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Reschen:

guten morgen mädels.
wie gehts euch allen? ich hatte gestern meinen besuch beim fa....dem krümel gehts gut. fleißig gestrampelt...mit beinchen schon 9 cm...


Ja super das ist so klasse und schon so groß


hat sich auch schon schön gestreckt der krümel...
Jenny1705
3824 Beiträge
26.02.2013 12:25
Zitat von Reschen:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Reschen:

guten morgen mädels.
wie gehts euch allen? ich hatte gestern meinen besuch beim fa....dem krümel gehts gut. fleißig gestrampelt...mit beinchen schon 9 cm...


Ja super das ist so klasse und schon so groß


hat sich auch schon schön gestreckt der krümel...


Oh wie toll, das ist sooooo klasse
Jenny1705
3824 Beiträge
26.02.2013 12:26
Wir sind ja Selbstständig- und da ist es genauso. Erst müssen die Angestellten und dann die laufenden Kosten bezahlt werden, und dann wenn noch was über bleibt dann ist es für uns....und bei der Wirtschaftslage....ist das gar nicht so einfach......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt