♥ Septemberlies 2013 ♥
25.02.2013 19:03
Hallo Ihr Lieben,
hach ich sag euch meine Brüste platzen ^^
Gott bin ich froh wenn endlich nächsten Dienstag ist, 3 wochen ist es schon her wo ich meinen krümel das letzte mal gesehen hab
Meine große hat im moment ne echt schwere phase, trag sie den halben Tag rum und sie heult trotzdem die ganze zeit
ist gar nicht ihre art
nun hab ich starken Ausfluss seit heute morgen, auch farblich verändert (erspar euch die details) hab beim FA angerufen aber er meint, ich brauch mir solangs nicht blutig oder braun wird keienn kopf machen, kommt anscheinend vom rumtragen von Leyla meint er, sit aber nicth schlimm...
Achja bei Leyla geht nur die hüfttrage, vorne tragen, seh ich nix mehr ^^ und am rücken das kriegen wir immer nicht richtig hin wir zwei, bräuchte ich mehr übung aber da ist sie momentan zu ungeduldig für ihre mama ^^
bin schon neidisch auf die Nähmamis, ich würde auch so gern was für meine Kinder nähen aber ich hab keine ahnung wie ich anfangen soll!? Lieber erst mit hand nähen oder welche maschiene reicht für den anfang? brauch ich nen kurs um mit dem ding fertig zu werden oder kann man sich das selber beibringen?
Wünsch allen noch nen schönen abend!
Gott bin ich froh wenn endlich nächsten Dienstag ist, 3 wochen ist es schon her wo ich meinen krümel das letzte mal gesehen hab
Meine große hat im moment ne echt schwere phase, trag sie den halben Tag rum und sie heult trotzdem die ganze zeit
ist gar nicht ihre art
nun hab ich starken Ausfluss seit heute morgen, auch farblich verändert (erspar euch die details) hab beim FA angerufen aber er meint, ich brauch mir solangs nicht blutig oder braun wird keienn kopf machen, kommt anscheinend vom rumtragen von Leyla meint er, sit aber nicth schlimm... Achja bei Leyla geht nur die hüfttrage, vorne tragen, seh ich nix mehr ^^ und am rücken das kriegen wir immer nicht richtig hin wir zwei, bräuchte ich mehr übung aber da ist sie momentan zu ungeduldig für ihre mama ^^
bin schon neidisch auf die Nähmamis, ich würde auch so gern was für meine Kinder nähen aber ich hab keine ahnung wie ich anfangen soll!? Lieber erst mit hand nähen oder welche maschiene reicht für den anfang? brauch ich nen kurs um mit dem ding fertig zu werden oder kann man sich das selber beibringen?
25.02.2013 19:19
Zitat von naga90:
Hallo Ihr Lieben,
Gott bin ich froh wenn endlich nächsten Dienstag ist, 3 wochen ist es schon her wo ich meinen krümel das letzte mal gesehen hab![]()
Meine große hat im moment ne echt schwere phase, trag sie den halben Tag rum und sie heult trotzdem die ganze zeitist gar nicht ihre art
nun hab ich starken Ausfluss seit heute morgen, auch farblich verändert (erspar euch die details) hab beim FA angerufen aber er meint, ich brauch mir solangs nicht blutig oder braun wird keienn kopf machen, kommt anscheinend vom rumtragen von Leyla meint er, sit aber nicth schlimm...
Achja bei Leyla geht nur die hüfttrage, vorne tragen, seh ich nix mehr ^^ und am rücken das kriegen wir immer nicht richtig hin wir zwei, bräuchte ich mehr übung aber da ist sie momentan zu ungeduldig für ihre mama ^^
ich habe weder einen Kurs besucht noch sonst nen Tam tam drum gemacht im April 2011 habe ich eine Nähmaschine gewonnen, eine ganz einfache von AEG und ich bin damit super klar gekommen, habe mir aus dem net dann verschiedenen kostenlose Anleitungen runter geladen die teilweise wirklich bild für bild sind und einfach losgelegt und danach habe ich mir dann bei dawanda ein paar ebooks gekauft und es geht wirklich einfach
Schau doch am besten erstmal bei ebay nach einer gebrauchten nähmschine so kannst du gucken ob es dir liegt und dann setz dich einfach hin
25.02.2013 19:33
Soooo ich hatte erst Nachmittag einen Termin, die Arzthelferin meinte, mein Kreislauf soll sich erst bisschen stabilisieren bevor ich komme
Unrecht hatte sie ja nicht
Ich dachte ursprünglich eigentlich, dass ich nur reingehe und schildere was war und ich dann vielleicht nur morgen noch krank geschrieben werde, aber nix da ... soll mich bis einschließlich Montag nächte Woche schonen und bin krank geschrieben ... kann ich auch mit leben
Er hat dann auch gleich unverhoffter Weise gesagt "na dann kucken wir doch auch gleich wie es dem Fibs geht" bin also ab auf den Stuhl und war ganz erstaunt, wie sehr mein Mäuslein gewachsen ist in nur 13 Tagen! War ja vor 2 Wochen am Dienstag das letzte mal, da war es 1,48 groß und heute war es schon 4,22cm groß! Wow! Und ganz agil ist es gewesen, hat sich mit den Händen im Gesicht rumgerieben und ganz feste und fleißig gestrampelt
leider hat man deshalb die Beinchen nicht richtig aufs Bild bekommen, aber ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es schon Beinchen hat - also super schön für mich
Foto gibts im Bilderfred
Unrecht hatte sie ja nicht
Ich dachte ursprünglich eigentlich, dass ich nur reingehe und schildere was war und ich dann vielleicht nur morgen noch krank geschrieben werde, aber nix da ... soll mich bis einschließlich Montag nächte Woche schonen und bin krank geschrieben ... kann ich auch mit leben
Er hat dann auch gleich unverhoffter Weise gesagt "na dann kucken wir doch auch gleich wie es dem Fibs geht" bin also ab auf den Stuhl und war ganz erstaunt, wie sehr mein Mäuslein gewachsen ist in nur 13 Tagen! War ja vor 2 Wochen am Dienstag das letzte mal, da war es 1,48 groß und heute war es schon 4,22cm groß! Wow! Und ganz agil ist es gewesen, hat sich mit den Händen im Gesicht rumgerieben und ganz feste und fleißig gestrampelt
leider hat man deshalb die Beinchen nicht richtig aufs Bild bekommen, aber ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es schon Beinchen hat - also super schön für mich
Foto gibts im Bilderfred
25.02.2013 19:54
@naehen
ich hab mit einer Decke angefangen.... und dann hab ich mir jemanden gesucht, der mir die ganzen Begriffe erklaert (musste es ja alles auf englisch machen) und wie man Schnittmuster 'liest'. alles andere habe ich mir selbst beigebracht
also einfach mal versuchen
@Tragetuecher
Im Prinzip ist es egal, ob du ein elastisches oder ein gewebtes Tuch nimmst. Es hat etwas mit persoenlicher Vorliebe zu tun. Ich zB finde fuer den Anfang ein elastisches schoener andere moegen die elastischen gar nicht.
ich hab mit einer Decke angefangen.... und dann hab ich mir jemanden gesucht, der mir die ganzen Begriffe erklaert (musste es ja alles auf englisch machen) und wie man Schnittmuster 'liest'. alles andere habe ich mir selbst beigebracht
also einfach mal versuchen
@Tragetuecher
Im Prinzip ist es egal, ob du ein elastisches oder ein gewebtes Tuch nimmst. Es hat etwas mit persoenlicher Vorliebe zu tun. Ich zB finde fuer den Anfang ein elastisches schoener andere moegen die elastischen gar nicht.
25.02.2013 19:57
@red, supi das der Termin so super gelaufen ist
@yogi, danke fürs Mutmachen, also ich hab eigentlich für sowas ein super verständnis, ich meinte eig. mit der nähmaschiene an sich. Hab mir jetzt eine W6 bestellt die soll ja fürn anfang ganz ok sein und mehr will ich erstmal nicht ausgeben
Besorgst du dir stoffe und garn im Internet oder hast ein lädchen in der nähe? Hättest evtl. 1-2 büchertips? Bzw. Internetseiten mit schönen stoffen, garn? Danke
@me, bäää mir ist sooo schlecht, und hab gleichzeitig hunger. Schwanger sein ist echt anstrengen ^^
@yogi, danke fürs Mutmachen, also ich hab eigentlich für sowas ein super verständnis, ich meinte eig. mit der nähmaschiene an sich. Hab mir jetzt eine W6 bestellt die soll ja fürn anfang ganz ok sein und mehr will ich erstmal nicht ausgeben
Besorgst du dir stoffe und garn im Internet oder hast ein lädchen in der nähe? Hättest evtl. 1-2 büchertips? Bzw. Internetseiten mit schönen stoffen, garn? Danke @me, bäää mir ist sooo schlecht, und hab gleichzeitig hunger. Schwanger sein ist echt anstrengen ^^
25.02.2013 19:59
oh naga.... wegen Nähen
einfach loslegen
ist ein supertolles hobby
Ich habe auch mit Patchwork angefangen aber auch kleidung nähen ist kein Zauberwerk
Wenn du eine Einsteigermaschine suchst, würde ich dir diese hier empfehlen
http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1235-61-N utzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B005DYM42A/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&qid=1361818700&sr=8-1
gibts vom gleichen Hersteller auch 30 Euro günstiger, da sind ein paar Stiche dann weniger
Hier sind so viele Nähmamis, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können ... besser kannst du gar nicht starten
einfach loslegen
ist ein supertolles hobby
Ich habe auch mit Patchwork angefangen aber auch kleidung nähen ist kein Zauberwerk
Wenn du eine Einsteigermaschine suchst, würde ich dir diese hier empfehlen
http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1235-61-N utzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B005DYM42A/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&qid=1361818700&sr=8-1
gibts vom gleichen Hersteller auch 30 Euro günstiger, da sind ein paar Stiche dann weniger
Hier sind so viele Nähmamis, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können ... besser kannst du gar nicht starten
25.02.2013 20:01
Zitat von naga90:
@red, supi das der Termin so super gelaufen ist![]()
@yogi, danke fürs Mutmachen, also ich hab eigentlich für sowas ein super verständnis, ich meinte eig. mit der nähmaschiene an sich. Hab mir jetzt eine W6 bestellt die soll ja fürn anfang ganz ok sein und mehr will ich erstmal nicht ausgebenBesorgst du dir stoffe und garn im Internet oder hast ein lädchen in der nähe? Hättest evtl. 1-2 büchertips? Bzw. Internetseiten mit schönen stoffen, garn? Danke
@me, bäää mir ist sooo schlecht, und hab gleichzeitig hunger. Schwanger sein ist echt anstrengen ^^
oh ich sehe du hast ja schon die - klasse - damit machst nu nix falsch
Stoffläden sind oft teurer aber zum streicheln und ein gefühl bekommen lohnt sich ein Besuch immer
Die meisten kaufen ihre Stoffe bei dawanda
ansonsten:
koenigreichderstoffe.de
michas-stoffecke.de
25.02.2013 20:03
Zitat von naga90:
@Britta, die selben fragen wie an yogi zwecks nähen?!![]()
Wenn ich bestelle, dann bei naturesfabric.com oder fabric.com, ansonsten geh ich hier in die Stofflaeden
Ich kenn die Naehmaschine nicht, habe aber nichts negatives drueber gehoert
und Buch habe ich nur eins mit Wintersachen drin, ansonsten hab ich mir einfach Schnittmuster gekauft und drauf los
25.02.2013 20:11
Danke ihr zwei, ich halt euch auf dem Laufenden wenn sie da ist
@red, ja genau die hab ich
@britta, ja gut aber die ganzen "fachbegriffe" gegoogelt oder was?
@red, ja genau die hab ich
@britta, ja gut aber die ganzen "fachbegriffe" gegoogelt oder was?
25.02.2013 20:12
Zitat von naga90:
Danke ihr zwei, ich halt euch auf dem Laufenden wenn sie da ist![]()
@red, ja genau die hab ich![]()
@britta, ja gut aber die ganzen "fachbegriffe" gegoogelt oder was?![]()
Die englischen wurden mir erklaert, ansonsten hab ich bei uns im Stoffladen nachgefragt
wenn ich was deutsches nicht wusste, hab ich mir die Uebersetzung gesucht
bei den Schnittmustern von Burda usw. sind die meisten Begriffe aber auch erklaert
25.02.2013 20:39
also ich kaufe sehr viel bei Dawanda oder in der USA übers net. Bücher kenn ich eigentlich keine , da ich noch nie eines benutzt hatte
25.02.2013 20:44
@ Tragetücher: Woher weiß ich, welche Länge ich brauch?
@ Tinka: wo du grade schreibst, dass du wegen Ferien und Muschu viel Zeit hast..ich schreib ja im April meine Abiprüfungen, danach wollte ich eigentlich, bis meine Ausbildung anfängt, bei McD arbeiten oder so, aber des geht ja jetzt nichtmehr...hab mir überlegt, in meiner freien Zeit ein bisl nähen zu lernen und ne CD mit Schlafliedern aufzunehmen
@ all: was haben eure Babys gern gehört?
@ yogi: tolle Spieluhr
das wollte ich jetzt schon ein paarmal schreiben
Nähst du mir so eine?
@ me: Krieg grade ne Krise, weil das Jugendamt meinen Unterhalt gestichen hat, weil mein Dad zu wenig zahlt und ich ü18 bin. Ist ja nicht so, als würde ich das Geld eventuell brauchen
@ Tinka: wo du grade schreibst, dass du wegen Ferien und Muschu viel Zeit hast..ich schreib ja im April meine Abiprüfungen, danach wollte ich eigentlich, bis meine Ausbildung anfängt, bei McD arbeiten oder so, aber des geht ja jetzt nichtmehr...hab mir überlegt, in meiner freien Zeit ein bisl nähen zu lernen und ne CD mit Schlafliedern aufzunehmen
@ all: was haben eure Babys gern gehört?
@ yogi: tolle Spieluhr
das wollte ich jetzt schon ein paarmal schreiben
Nähst du mir so eine?
@ me: Krieg grade ne Krise, weil das Jugendamt meinen Unterhalt gestichen hat, weil mein Dad zu wenig zahlt und ich ü18 bin. Ist ja nicht so, als würde ich das Geld eventuell brauchen
25.02.2013 20:55
Zitat von LIttleOne13:
@ all: was haben eure Babys gern gehört?![]()
@ yogi: tolle Spieluhrdas wollte ich jetzt schon ein paarmal schreiben
![]()
Nähst du mir so eine?![]()
@ me: Krieg grade ne Krise, weil das Jugendamt meinen Unterhalt gestichen hat, weil mein Dad zu wenig zahlt und ich ü18 bin. Ist ja nicht so, als würde ich das Geld eventuell brauchen![]()
![]()
kann ich gerne machen
ist überhaupt kein ding , wenn du interesse hast schick mir einfach ne PN
25.02.2013 21:12
Zitat von LIttleOne13:
@ all: was haben eure Babys gern gehört?![]()
@ yogi: tolle Spieluhrdas wollte ich jetzt schon ein paarmal schreiben
![]()
Nähst du mir so eine?![]()
@ me: Krieg grade ne Krise, weil das Jugendamt meinen Unterhalt gestichen hat, weil mein Dad zu wenig zahlt und ich ü18 bin. Ist ja nicht so, als würde ich das Geld eventuell brauchen![]()
![]()
Hmmm, wegen dem Unterhalt, wenn du kein eigenes Einkommen hast, bzw. nicht genug, sind deine Eltern verpflichtet dir Unterhalt zu leisten. Erkundige dich da mal genauer. Ich hab auch nen Sohn der jetzt 18 ist und deswegen weiß ich das. Wird aber anders berechnet als der Unterhalt unter 18 und das Jugendamt hat damit auch nix mehr zu tun.
Ich weiß ja nicht wie dein Verhältnis zu deinen Eltern ist.... notfalls kannst du's per Gericht einklagen.....
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt