Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
31.03.2013 18:31
Ich wünsche euch auch allen fröhliche Ostern (oder doch besser Weihnachten )!

@Yogi: Gute Besserung! Ich habe mir auch Husten eingefangen, ist ja auch kein Wunder bei dem doofen Wetter.

@Sternenstaub: Mein herzliches Beileid!

@me: Ich bin ja jetzt in der 17.SSW. Ich spüre eigentlich die ganze Zeit meinen UL, also es zieht und ziept. Es ist gut auszuhalten, aber schon deutlich. Habt ihr das jetzt auch noch? Ich habe das am Donnerstag meiner FÄ erzählt. Sie hat dann nur nach Blutungen gefragt und als ich das verneinte, war das Thema für sie erledigt. Und als ich dann mein Baby im US gesehen habe, habe ich auch nicht mehr dran gedacht noch mal näher nachzufragen.
Ich habe gelesen, dass Magnesium helfen soll, aber kann man das einfach so nehmen?
Ida2011
4724 Beiträge
31.03.2013 18:40
@EarlyBird
Magnesium kannst Du einfach so nehmen, denn das was der Körper davon nicht braucht, wird ausgeschieden (soll heißen, wenn Du Durchfall bekommst, solltest Du weniger nehmen ). Nur nach der 36. SSW sollte man Magnesium nicht mehr nehmen, denn Magnesium kann wehenhemmend wirken. Meine Hebamme hatte dadurch einige Fälle, die dann 10 Tage nach ET eingeleitet wurden, weil die Mädels das nicht wussten und die ganze Zeit fröhlich Magnesium weiter genommen haben.
Ansonsten ist es bestimmt das Dehnen der Mutterbänder, das ist ganz normal.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
31.03.2013 19:36
Gibt schon dumme Leute
Hab letzte Woche Sonntag ne Freundschaftsanfrage bei FB bekommen. Die Dame konnte ich aber nicht zuordnen, hab sie also nicht angenommen und eben haben uns unsere Nachbarn gesagt wer das ist und dass sie bei FB über uns herziehen, weil unser Hund bellt! Sie hat desweiteren dort geschrieben sie habe den Tierschutz angerufen, nachdem sie deswegen schon mehrfach mit uns gesprochen hatte wegen Mia's stundenlanger Bellerei. Ich glaub die wohnen hier 15 Häuser weiter und an dem besagten Tag war so ein scheiß Wetter. Nichtmal unsere unmittelbaren Nachbarn haben gehört, dass Mia gebellt hat. Zur Erklärung: Wir waren 5 Stunden weg, Mia hatte scheinbar den Nachbarshund gehört und dann rastet sie manchmal auf und öffnet unser Küchenfenster und geht dann natürlich raus -.- Ja ist nicht schön und ja es ist auch nicht schön, wenn die dann solange da rum bellt. Aber bei geschlossenem Fenster hören wir nichtmal, wenn sie in unserem eigenen Garten bellt und wir haben nur doppeltverglaste Fenster. Und dann 15 Häuser weiter?! *hust*
Hab dann die gute Dame doch mal bei FB bestätigt und mir durchgelesen was sie geschrieben hat. Natürlich auch gleich mal abgespeichert. Matthias hatte dann grad spontan so gute Laune, dass er mal hoch geht
naga90
2865 Beiträge
31.03.2013 20:08
@britta oh nein deine arme Mama aber wieso dann ohne deinen Mann? Achso weil er dann bei die Kinder bleiben muss? Habt ihr sonst niemanden außer deine Mama. Jajaja ich tu ja langsam ich hab die Kleine ja nur rumgetragen, die hat gerade mal 8 kg. Leyla wiegt mehr

@earlybird, denke das ziepen ist normal. Mitterbänder und allg. Die Dehnung der gm etc. Aber wenn du dir soooo unsicher bist Ruf doch noch am beim Fa an.

@me, so Leyla schläft hoffentlich wieder durch. 2. Anlauf 1. Tag nur mit Mittagsschlaf geglückt nun lieg ich am Sofa und hoffe das mit der Krümel mal ärgert. Würd ihn gern deutlicher spüren, dann wäre ich beruhigter. 4 Wochen zwischen den Terminen sind echt lang. Aber Dienstag ist es soweit
MiMaMutsch
7879 Beiträge
31.03.2013 20:16
@ britta: scheiße wie passiert denn sowas? und dass du dann allein entbinden musst ist ja dann doppelt scheiße. Hausgeburtsparty? scherz, sorry! bin auch ma gespannt, wenns bei uns losgeht, dann entscheiden wir spontan, was wir mit lasse machen. mein plan ist ja: lasse um 7:30 in den kiga, 7.30 - 8 uhr haushalt, 8 Uhr blasensprung, 12 uhr kind da, 16 uhr heim aufm rückweg lasse im kiga abholen. hab ich dem baby auch schon mitgeteilt. schaun wir mal

@ durchschlafen: lasse schläft mit seinen verdammt fast 3 jahren noch nicht durch. er kommt dann irgendwann zu uns rüber gedackelt. inkl traktor, anhänger, hubschrauber, wauwau, kai... wird dann manchmal ungemütlich im bett. aber WENN er dann ma durchschläft, dann wach ich irgendwann auf und denk "warum kommt der nicht... geh ich mal gucken?? ... nee zu kalt ausserhalb der bettdecke "

@ babytritte: hab jetzt auch länger irgendwie nix gemerkt vorletzte nacht hab ich (glaub ich) geträumt, dass sich das baby total viel bewegt hat. ich überlege nach wie vor obs ein traum war oder obs echt war

Kitty13
826 Beiträge
31.03.2013 20:39
Juhu ihr lieben.
Frohes osterfest euch allen

Allen kranken gute besserung, auf das ihr schnell wieder fit werdet.

Die, die wochenwechsel haben herzlichen glückwunsch bin auch dabei
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
31.03.2013 20:40
Zitat von Kitty13:

Juhu ihr lieben.
Frohes osterfest euch allen

Allen kranken gute besserung, auf das ihr schnell wieder fit werdet.

Die, die wochenwechsel haben herzlichen glückwunsch bin auch dabei

Britta
25259 Beiträge
31.03.2013 20:40
Meine Mama hat vor Jahren nen künstliches Hüftgelenk bekommen und nun ist es das erste mal vor nem Monat oder so rausgesprungen. Und heute wieder. Ist wohl beides mal beim bücken passiert. Naja, und so wie es sich anhört spielt sie es vor mir auch runter, weil sie Angst hat, das ich mir zu viele sorgen mache und dann ne FG habe.... Ist ja Bett, aber hier geht es auch um ein paar tausend Dollar....die ich nicht mal eben zum Fenster rausschmeißen will.
Nein, meine Schwester kann nicht kommen, sie hat zwei schulpflichtige Kinder, klappt also nicht.
Meine Schwiegermutter kann im Moment nichts sehen und wann die Spritzen anschlagen und helfen, wissen wir nicht. Mit dem einen Auge haben sie die Behandlung gerade erst angefangen.
Meine Schwägerin hat selbst nen kleines Kind, der gestern ein Jahr alt geworden ist. Sie würde bestimmt kommen, aber wenn dann nur mit ihrem Freund und der hat flugangst....
Britta
25259 Beiträge
31.03.2013 20:48
So, weiter im text, ich musste nur eben an den Laptop, das alles uebers Telefon tippen, ist mir zu lang.
Da ich nicht weiss, wie schnell es mit der Geburt geht, gehe ich mal davon aus, das es schneller ist als bei Kieran. Ich hatte bei beiden Kindern keine grossartigen Wehen vorher. Mal ein zwei und dann war aber auch wieder gut. Sie kamen bei beiden Kindern sofort im 2-Minuten Abstand.... Bei Juana ist mir auch kurz danach die Fruchtblase geplatzt und sie war gute 4 1/2 Stunden spaeter da. Gehe ich von der Zeit aus, wo sie mir bei Kieran die Fruchtblase gesprengt haben, war er nach 3 1/2 Stunden da. Heisst fuer mich, das wenn mir im bloedesten Fall die FB zu Hause platzt, kann es verdammt schnell gehen. Ich muss in der Zeit ins KH, welches ca. 30 Minuten weg ist. Bis wir also Kinder und so alles fertig haben gehe ich mal von 45 Minuten aus. Meine Freundin wuerde mit Sicherheit die Kinder nehmen, aber da sie selbst zwei hat, muesste mein Mann sie da hin bringen. So und das waren dann auch nochmal gute 50 Minuten.... heisst, wenn er Pech hat, kommt er zu spaet.
Andere Moeglichkeit ist, ich lasse die Kinder im KH auf dem Flur warten... weiss allerdings nicht, was das Personal sagen wuerde. Und ob ich denen das wirklich antun moechte, weiss ich nicht. Juana wuerde es cool finden, wenn sie dabei waere, aber Kieran???? Nein, lieber nicht
Britta
25259 Beiträge
31.03.2013 20:49
@willmamasein
Dein Plan gefaellt mir und ich druecke dir die Daumen, das sich euer Baby dran haelt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
31.03.2013 20:55
Zitat von Britta:

@willmamasein
Dein Plan gefaellt mir und ich druecke dir die Daumen, das sich euer Baby dran haelt

kannst ja ma mit deinem kind 'nen ernsten wörtchen reden
nee im ernst. die situation ist scheiße und ich wüßte wohl auch nicht, was ich tun würde. habs bei mc hier schon öfter gelesen, dass einige vor dem problem stehen.
haste denn da sonst keine vertrauensvolle person?
Britta
25259 Beiträge
31.03.2013 20:57
Zitat von willmamasein:

Zitat von Britta:

@willmamasein
Dein Plan gefaellt mir und ich druecke dir die Daumen, das sich euer Baby dran haelt

kannst ja ma mit deinem kind 'nen ernsten wörtchen reden
nee im ernst. die situation ist scheiße und ich wüßte wohl auch nicht, was ich tun würde. habs bei mc hier schon öfter gelesen, dass einige vor dem problem stehen.
haste denn da sonst keine vertrauensvolle person?

Schon, aber die haben alle selber Kinder und da mag ich im notfall, wenn es nachts losgeht, nicht wirklich anklingeln. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Baby kommt, wenn meine Freundin vom 23.-30.08 bei uns ist dann waere mein Problem geloest und sie wuerde sich nen Ast ab freuen, wenn sie das Baby noch sieht
MiMaMutsch
7879 Beiträge
31.03.2013 21:00
Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Britta:

@willmamasein
Dein Plan gefaellt mir und ich druecke dir die Daumen, das sich euer Baby dran haelt

kannst ja ma mit deinem kind 'nen ernsten wörtchen reden
nee im ernst. die situation ist scheiße und ich wüßte wohl auch nicht, was ich tun würde. habs bei mc hier schon öfter gelesen, dass einige vor dem problem stehen.
haste denn da sonst keine vertrauensvolle person?

Schon, aber die haben alle selber Kinder und da mag ich im notfall, wenn es nachts losgeht, nicht wirklich anklingeln. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Baby kommt, wenn meine Freundin vom 23.-30.08 bei uns ist dann waere mein Problem geloest und sie wuerde sich nen Ast ab freuen, wenn sie das Baby noch sieht

immer schön positiv denken! oder du startest mal nen babysitter aufruf? vielleicht biste auch vor der geburt froh, wenn mal jmd anderes auf deine kinder aufpasst und wenns dann losgeht haste jmd den du und deine kinder kennst.
Britta
25259 Beiträge
31.03.2013 21:02
Zitat von willmamasein:

Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Britta:

@willmamasein
Dein Plan gefaellt mir und ich druecke dir die Daumen, das sich euer Baby dran haelt

kannst ja ma mit deinem kind 'nen ernsten wörtchen reden
nee im ernst. die situation ist scheiße und ich wüßte wohl auch nicht, was ich tun würde. habs bei mc hier schon öfter gelesen, dass einige vor dem problem stehen.
haste denn da sonst keine vertrauensvolle person?

Schon, aber die haben alle selber Kinder und da mag ich im notfall, wenn es nachts losgeht, nicht wirklich anklingeln. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Baby kommt, wenn meine Freundin vom 23.-30.08 bei uns ist dann waere mein Problem geloest und sie wuerde sich nen Ast ab freuen, wenn sie das Baby noch sieht

immer schön positiv denken! oder du startest mal nen babysitter aufruf? vielleicht biste auch vor der geburt froh, wenn mal jmd anderes auf deine kinder aufpasst und wenns dann losgeht haste jmd den du und deine kinder kennst.

Ich werde mal sehen was ich mache noch habe ich ja ueber 20 Wochen Zeit
MiMaMutsch
7879 Beiträge
31.03.2013 21:03
Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

...

Schon, aber die haben alle selber Kinder und da mag ich im notfall, wenn es nachts losgeht, nicht wirklich anklingeln. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Baby kommt, wenn meine Freundin vom 23.-30.08 bei uns ist dann waere mein Problem geloest und sie wuerde sich nen Ast ab freuen, wenn sie das Baby noch sieht

immer schön positiv denken! oder du startest mal nen babysitter aufruf? vielleicht biste auch vor der geburt froh, wenn mal jmd anderes auf deine kinder aufpasst und wenns dann losgeht haste jmd den du und deine kinder kennst.

Ich werde mal sehen was ich mache noch habe ich ja ueber 20 Wochen Zeit

das sage ich mir auch immer... aber verdammt... wo sind die letzte 18 Wochen hin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt