Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
06.04.2013 20:25
Mädels wie handhabt ihr das mit Gewürzen ? Man sollte nicht googlen. Das macht einen ja ganz irre. Habe heute Kartoffelbrei mit Muskat gewürzt und spaßeshalber im Internet nachgeschaut. Und siehe da... Angsteinflößende Informationen unter der Rubrik Muskatnuss in der Schwangerschaft. Verzichtet ihr darauf ? Ich finde es ein wenig übertrieben... Man muss doch sein essen Würzen ?!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.04.2013 20:27
Zitat von Hisi0403:

Mädels wie handhabt ihr das mit Gewürzen ? Man sollte nicht googlen. Das macht einen ja ganz irre. Habe heute Kartoffelbrei mit Muskat gewürzt und spaßeshalber im Internet nachgeschaut. Und siehe da... Angsteinflößende Informationen unter der Rubrik Muskatnuss in der Schwangerschaft. Verzichtet ihr darauf ? Ich finde es ein wenig übertrieben... Man muss doch sein essen Würzen ?!

Würze wie vorher auch!!!
Du müsstest ganze Muskatnüsse essen, damit es gefährlich ist.
06.04.2013 20:31
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Hisi0403:

Mädels wie handhabt ihr das mit Gewürzen ? Man sollte nicht googlen. Das macht einen ja ganz irre. Habe heute Kartoffelbrei mit Muskat gewürzt und spaßeshalber im Internet nachgeschaut. Und siehe da... Angsteinflößende Informationen unter der Rubrik Muskatnuss in der Schwangerschaft. Verzichtet ihr darauf ? Ich finde es ein wenig übertrieben... Man muss doch sein essen Würzen ?!

Würze wie vorher auch!!!
Du müsstest ganze Muskatnüsse essen, damit es gefährlich ist.


Okay. Ich würze auch wie zuvor. Danke wollte mich nur nochmal absichern.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.04.2013 20:33
Ich würze auch ganz normal.
Das gleiche bei Zimt. Man isst es ja nicht kiloweise.
Aduja
28754 Beiträge
06.04.2013 20:34
Zitat von Hisi0403:

Mädels wie handhabt ihr das mit Gewürzen ? Man sollte nicht googlen. Das macht einen ja ganz irre. Habe heute Kartoffelbrei mit Muskat gewürzt und spaßeshalber im Internet nachgeschaut. Und siehe da... Angsteinflößende Informationen unter der Rubrik Muskatnuss in der Schwangerschaft. Verzichtet ihr darauf ? Ich finde es ein wenig übertrieben... Man muss doch sein essen Würzen ?!

Meistens steht auch dabei, dass es in gewürzüblichen Mengen ungefährlich ist. Auch Ingwer benutze ich noch für gebratene Nudeln.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.04.2013 20:34
Ich würze auch normal.
Britta
25259 Beiträge
06.04.2013 20:47
Ich würze auch ganz normal.

@ Durchfall
Ich habe auch seit einigen Tagen Durchfall, aber nicht so, das ich ständig auf Klo muss. Also denke ih, das es bei mir von der SS bzw meiner Schilddrüse kommt
Redbabyization
10961 Beiträge
06.04.2013 20:59
ich würze auch alles normal esse auch gerne scharf undso

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der durchfall kommen kann, wenn das Baby den Darm maltretiert das hatte ich bei Anna ab und an
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2013 21:11
Ich würd im Moment am liebsten alles mit Chili würzen

@ palule: Danke
Ja, die Torte war toll

@ Sweety: Versuchs mal mit geriebenem Apfel, den hat meine Mama mir immer bei Durchfall gemacht. Schmeckt total abartig, hat aber immer geholfen

@ Wochenwechsel..hab vergessen, wer heute hat ..aber trotzdem Glückwunsch

Sodele, ich bin mit Geschichte fast durch
Hab gestern Abend den 1. Weltkrieg und die Weimarer Republik wiederholt, heute den 2. Weltkrieg, morgen kommt der Rest, dann mach ich 2 Tage Englisch, dann fress ich mir am Mittwoch die Daten rein für Geschichte, schreib am Donnerstag die Klausur und hab abends alles wieder vergessen
06.04.2013 22:19
Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier ^^ und echt froh das ich endlich was gefunden habe wo ich mich mit anderen austauschen kann...
fühle mich oft in meinen situationen allein gelassen und weiß oft nicht weiter folgendes...
war letztes jahr schwanger nachdem wir es über 1 jahr versucht hatten und leider habe ich mein engel (pünkchen) in der 10 ssw verloren es war kein herzschlag mehr da

Und jetzt bin ich wieder Schwanger geworden und das ist so schön ganz ohne druck und sehr überraschend und heute schon 18 ssw aber irgentwie kann ich nicht so recht das alles glauben und manchmal habe ich angst das wieder das gleiche passiert.
Mir ging es die ganzen monate "schlecht" also eigentlich das übliche übelkeit und erbrechen und seit ca 1 1/2 wochen ist alles so normal und das macht mir angst weil ich denke das es vielleicht wieder so wird wie in der ersten schwangerschaft. was mich nur ein bisschen beruhigt ist das ich keine beschwerden habe - was ja eigentlich gut ist aber leider ist da die angst in einem weil ich nicht weiß was normal ist.
wenn was währe würde es doch bestimmt wieder bluten oder was sagt ihr da zu?

und montag habe ich zum glück entlich wieder mein termin beim FA
Aduja
28754 Beiträge
06.04.2013 22:33
Zitat von Septembertraum:

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier ^^ und echt froh das ich endlich was gefunden habe wo ich mich mit anderen austauschen kann...
fühle mich oft in meinen situationen allein gelassen und weiß oft nicht weiter folgendes...
war letztes jahr schwanger nachdem wir es über 1 jahr versucht hatten und leider habe ich mein engel (pünkchen) in der 10 ssw verloren es war kein herzschlag mehr da

Und jetzt bin ich wieder Schwanger geworden und das ist so schön ganz ohne druck und sehr überraschend und heute schon 18 ssw aber irgentwie kann ich nicht so recht das alles glauben und manchmal habe ich angst das wieder das gleiche passiert.
Mir ging es die ganzen monate "schlecht" also eigentlich das übliche übelkeit und erbrechen und seit ca 1 1/2 wochen ist alles so normal und das macht mir angst weil ich denke das es vielleicht wieder so wird wie in der ersten schwangerschaft. was mich nur ein bisschen beruhigt ist das ich keine beschwerden habe - was ja eigentlich gut ist aber leider ist da die angst in einem weil ich nicht weiß was normal ist.
wenn was währe würde es doch bestimmt wieder bluten oder was sagt ihr da zu?

und montag habe ich zum glück entlich wieder mein termin beim FA

Herzlich Willkommen. Bei mir haben die Symptome in den letzten Wochen auch nachgelassen. Aber die Angst kenn ich auch. Es ist bestimmt alles gut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2013 22:56
Herzlich Willkommen
Das mit der Angst kenn ich, obwohl ich total ungeplant schwanger geworden bin. Erst hatte ich Angst vor ner Fg in den ersten 12 Wochen, jetzt vor Frühwehen oder dass mein Baby aus irgendeinem Grund stirbt
Glaub, das gehört irgendwie ein bisschen dazu, solangs nicht übermächtig wird..
07.04.2013 00:29
Zitat von willmamasein:

Ich würze auch ganz normal.
Das gleiche bei Zimt. Man isst es ja nicht kiloweise.

Ja würzen wie immer...das mit dem Zimt genauso dazumal den üblichen Zimt den wir kaufen ist so ziemlich harmlos, meine Hebi meinte das wäre ne andere Sorte, und ich habe das erfragt als ich mit Joel in der Adventszeit hoch schwanger war
07.04.2013 00:39
Zitat von Septembertraum:

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier ^^ und echt froh das ich endlich was gefunden habe wo ich mich mit anderen austauschen kann...
fühle mich oft in meinen situationen allein gelassen und weiß oft nicht weiter folgendes...
war letztes jahr schwanger nachdem wir es über 1 jahr versucht hatten und leider habe ich mein engel (pünkchen) in der 10 ssw verloren es war kein herzschlag mehr da

Und jetzt bin ich wieder Schwanger geworden und das ist so schön ganz ohne druck und sehr überraschend und heute schon 18 ssw aber irgentwie kann ich nicht so recht das alles glauben und manchmal habe ich angst das wieder das gleiche passiert.
Mir ging es die ganzen monate "schlecht" also eigentlich das übliche übelkeit und erbrechen und seit ca 1 1/2 wochen ist alles so normal und das macht mir angst weil ich denke das es vielleicht wieder so wird wie in der ersten schwangerschaft. was mich nur ein bisschen beruhigt ist das ich keine beschwerden habe - was ja eigentlich gut ist aber leider ist da die angst in einem weil ich nicht weiß was normal ist.
wenn was währe würde es doch bestimmt wieder bluten oder was sagt ihr da zu?

und montag habe ich zum glück entlich wieder mein termin beim FA

herzlich willkommen
also ich kann dich gut verstehen mir ging es auch so ich hatte mein erstes Kind auch verloren in der 8 ssw. Aber ich muss dazu sagen das ich mich in der 2 SS versucht habe zu Entspannen das ist auch wichtig damit man es genießen kannst. Vielleicht redest du mal mit deinem FA darüber bzw mit deiner Hebi ich hatte zwischen den FA Termine noch Hebi Termine gemacht uns habe Herztöne hören dürfen vielleicht ist das für dich auch eine option... ansonsten eine schöne SS dir.
07.04.2013 11:19
Das ist ja echt lieb von euch das ihr geantwortet habt.
Ja verrückt machen darf man sich nicht das weiß ich und das mit dem Arzt und der Hebi ist echt eine super idee mal gucken was morgen bei raus kommt!?!
Liebe grüße an alle Bibi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt