Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
10.04.2013 18:37
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von palule:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

Wir sitzen übrigens beim fa, wies aussieht dauert es wieder länger. Die Hebamme wollte mich vorhin schon ans ctg anschließen. Ich war ganz verdutzt und hab gesagt ich denk erst ab der 30. Woche? Sagt sie jaa, hätten wir schon vor 3 Wochen machen können... Ähm, ich bin netmal 20.! OK, dann also wieder ins Wartezimmer


oje ... sowas nervt, aber hast ja zum glück uns dabei

Ben und Papa sind auch dabei, aber ich denk jetzt schon 2 std Wartezeit kann net normal sein
geh mal zu meinem doc da kann man ab und an auch 4 std. warten

Kommt hier auch vor, als ich mit ben schwanger war bin ich mal erst nach 22 Uhr raus und beim vorletzten Termin war's auch fast 21 Uhr. Und das obwohl ich nie nach 17 Uhr Termin hab. Würde es ne wirkliche alternative geben wäre ich schon lange weg!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.04.2013 18:39
bei uns gibt es massiv ärzte doch ich bin mit dem eigentlich ganz zufrieden, daher bleibe ich da und rufe jetzt immer an wie die wartezeit ist .
Jenny1705
3824 Beiträge
10.04.2013 18:44
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

Ich muss seit gestern immer wieder Niesen was ja auch normal sein kann in der SS...aber Nasenbluten das ist nicht normal oder??? hat das noch wer...???


ich hatte Nasenbluten als ich die fette bronchitis hatte, und jetzt wo die Pollenzeit anfaengt werde ich das mit Sicherheit ab und an auch haben, ist eben alles viel besser durchblutet.


Ich hab seit dem ich Ss bin die ganze Zeit Nasenbluten. Jedes mal wenn ich Naseputze. Daseist normal, weil ja die Schleimhäute angeschwollen sind und das im ganzen Körper. Ist aber harmlos. Sagt meine FÄ und steht auch in jedem Buch
EarlyBird
4961 Beiträge
10.04.2013 18:52
Ich habe es ja geahnt...ich habe keinen Platz für die Beleggeburt bekommen . Ich bin grade trotzdem enttäuscht. Für die Nachsorge und GVK hätte ich aber einen Platz. Ob ich noch zur Vorsorge hingehe, weiß ich noch nicht. Findet/Fandet ihr das sehr sinnvoll oder reicht dann doch nur der FA?
Mein Freund meinte, ich soll mir eine ganz neue Hebamme suchen. Er ist sauer, weil sie sich so lange nicht ausgekäst haben. Aber ehrlich, ich habe keine Lust wieder ewig herum zu telefonieren, dann wieder Kennenlerngespräch etc.. Ich habe dazu irgendwie keinen Nerv, ich muss mich auch um meine Diplomarbeit kümmern. Ausserdem finde ich die jetzige Hebamme vom menschlichen her sehr sympathisch. Klar, hätten sie das mal schneller klären können, wen sie aufnehmen und wen nicht, aber es ist ja auch kein Beinbruch.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.04.2013 18:53
ich esse jetzt Erdbeeren mit quark
Britta
25259 Beiträge
10.04.2013 18:59
Ahhhh... Ich freu mich gerade ich habe endlich einen Family Doc und zwar die, die ich wollte
MiMaMutsch
7879 Beiträge
10.04.2013 19:01
Zitat von EarlyBird:

Ich habe es ja geahnt...ich habe keinen Platz für die Beleggeburt bekommen . Ich bin grade trotzdem enttäuscht. Für die Nachsorge und GVK hätte ich aber einen Platz. Ob ich noch zur Vorsorge hingehe, weiß ich noch nicht. Findet/Fandet ihr das sehr sinnvoll oder reicht dann doch nur der FA?
Mein Freund meinte, ich soll mir eine ganz neue Hebamme suchen. Er ist sauer, weil sie sich so lange nicht ausgekäst haben. Aber ehrlich, ich habe keine Lust wieder ewig herum zu telefonieren, dann wieder Kennenlerngespräch etc.. Ich habe dazu irgendwie keinen Nerv, ich muss mich auch um meine Diplomarbeit kümmern. Ausserdem finde ich die jetzige Hebamme vom menschlichen her sehr sympathisch. Klar, hätten sie das mal schneller klären können, wen sie aufnehmen und wen nicht, aber es ist ja auch kein Beinbruch.


also die nachsorge und den gvk könntest du bei ihr machen, aber die vorsorge nicht??
Britta
25259 Beiträge
10.04.2013 19:03
Zitat von EarlyBird:

Ich habe es ja geahnt...ich habe keinen Platz für die Beleggeburt bekommen . Ich bin grade trotzdem enttäuscht. Für die Nachsorge und GVK hätte ich aber einen Platz. Ob ich noch zur Vorsorge hingehe, weiß ich noch nicht. Findet/Fandet ihr das sehr sinnvoll oder reicht dann doch nur der FA?
Mein Freund meinte, ich soll mir eine ganz neue Hebamme suchen. Er ist sauer, weil sie sich so lange nicht ausgekäst haben. Aber ehrlich, ich habe keine Lust wieder ewig herum zu telefonieren, dann wieder Kennenlerngespräch etc.. Ich habe dazu irgendwie keinen Nerv, ich muss mich auch um meine Diplomarbeit kümmern. Ausserdem finde ich die jetzige Hebamme vom menschlichen her sehr sympathisch. Klar, hätten sie das mal schneller klären können, wen sie aufnehmen und wen nicht, aber es ist ja auch kein Beinbruch.


Ich hatte damals im Vorfeld gar keine Hebamme, Arzt hat mir vollkommen gereicht. Und zur Nachsorge hatte ich die Hebamme, die auch bei der Geburt dabei war.
EarlyBird
4961 Beiträge
10.04.2013 19:06
Zitat von willmamasein:

Zitat von EarlyBird:

Ich habe es ja geahnt...ich habe keinen Platz für die Beleggeburt bekommen . Ich bin grade trotzdem enttäuscht. Für die Nachsorge und GVK hätte ich aber einen Platz. Ob ich noch zur Vorsorge hingehe, weiß ich noch nicht. Findet/Fandet ihr das sehr sinnvoll oder reicht dann doch nur der FA?
Mein Freund meinte, ich soll mir eine ganz neue Hebamme suchen. Er ist sauer, weil sie sich so lange nicht ausgekäst haben. Aber ehrlich, ich habe keine Lust wieder ewig herum zu telefonieren, dann wieder Kennenlerngespräch etc.. Ich habe dazu irgendwie keinen Nerv, ich muss mich auch um meine Diplomarbeit kümmern. Ausserdem finde ich die jetzige Hebamme vom menschlichen her sehr sympathisch. Klar, hätten sie das mal schneller klären können, wen sie aufnehmen und wen nicht, aber es ist ja auch kein Beinbruch.


also die nachsorge und den gvk könntest du bei ihr machen, aber die vorsorge nicht??

Doch ich könnte alles bei ihr machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich generell die Vorsorge zwischen ihr und FA teilen möchte. Vorteil wäre natürlich, dass man sich schon besser kennt, wenn sie dann zu uns nach Hause kommt. Sie ist auch wirklich nett. Aber meine FÄ ist auch nett und macht wohl jedesmal kurz US. Ach, ist das immer kompliziert.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
10.04.2013 19:19
Zitat von EarlyBird:

Zitat von willmamasein:

Zitat von EarlyBird:

Ich habe es ja geahnt...ich habe keinen Platz für die Beleggeburt bekommen . Ich bin grade trotzdem enttäuscht. Für die Nachsorge und GVK hätte ich aber einen Platz. Ob ich noch zur Vorsorge hingehe, weiß ich noch nicht. Findet/Fandet ihr das sehr sinnvoll oder reicht dann doch nur der FA?
Mein Freund meinte, ich soll mir eine ganz neue Hebamme suchen. Er ist sauer, weil sie sich so lange nicht ausgekäst haben. Aber ehrlich, ich habe keine Lust wieder ewig herum zu telefonieren, dann wieder Kennenlerngespräch etc.. Ich habe dazu irgendwie keinen Nerv, ich muss mich auch um meine Diplomarbeit kümmern. Ausserdem finde ich die jetzige Hebamme vom menschlichen her sehr sympathisch. Klar, hätten sie das mal schneller klären können, wen sie aufnehmen und wen nicht, aber es ist ja auch kein Beinbruch.


also die nachsorge und den gvk könntest du bei ihr machen, aber die vorsorge nicht??

Doch ich könnte alles bei ihr machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich generell die Vorsorge zwischen ihr und FA teilen möchte. Vorteil wäre natürlich, dass man sich schon besser kennt, wenn sie dann zu uns nach Hause kommt. Sie ist auch wirklich nett. Aber meine FÄ ist auch nett und macht wohl jedesmal kurz US. Ach, ist das immer kompliziert.


also meine schwester ist ja hebamme (keine beleghebamme - und jaaa sorry wenn ich mich zum 1000 mal wiederhole) ich lasse alle 4 wochen die vorsorge bei meinem FA machen und meine schwester kann trotzdem abrechnen, wenn ich will dass sie kommt und ich fragen hab etc. sprich zu lässt die vorsorge bei der FA machen und bei wehwehchen oder fragen rufste einfach die hebamme an.
ich persönlich finds jetzt nicht soooo wichtig, dass man ne beleghebamme hat. klar ist es beschissen, wenn man ne scheiß hebamme hat. aber das leben ist kein ponyhof außerdem sind die meisten hebammen nett
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.04.2013 19:47
@ Nasenbluten: hab ich nur, wenn ich wo gegen renn
Aber da der Bauch jetzt im Weg ist, passiert sowas nicht mehr. Ich muss gleich mal ein Bild machen...hab echt ne Monsterkugel, gefühlt.

@ Wartezeit FA: ich geh immer vormittags, da komm ich rein und die Arzthelferin sagt zu mir, du kannst schonmal ne Urinprobe abgeben und dich dann gleich ins Labor setzen. War am Dienstag nach 15 Minuten wieder raus

@ willmamasein, muss dir gleich mal schreiben wegen deiner Schwester. Die wohnt nämlich nur 7 km von mir entfernt, laut Dr. Google.
Wenn ich ne Hebi ausm Kh nehme, hab ich zwar Chancen dass die bei der Geburt dabei ist, aber die arme muss immer 30 km zu mir fahren, das ist doch voll doof, oder? Also ich persönlich hätte keine Lust dazu, und schnell hin und her kommt man auch nicht. Was meint ihr? Eine ausm Kh oder ne andre?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
10.04.2013 19:53
also ich persönlich möchte keine beleghebamme (jetzt ma unabhängig von meiner schwester). weil ich keinen bock hätte, dass sie nicht erreichbar ist oder termine nicht einhalten kann... obwohl ich dafür verständnis hätte, aber nerven würde es mich schon. wenn man pech hat, dann ist sie während der eigenen geburt vllt auch bei einer anderen!?
palule
10755 Beiträge
10.04.2013 20:18
Also ich würde mir ne Hebamme nehmen, ist ja zusätzlich, man muss nix teilen und entscheiden würde ich immer nach Sympathie. Die Entfernung is eigentlich egal, sie bekommt die fahrt ja bezahlt. Wir sind übrigens fertig und mit ner großen tüte voller ungesundem essen aufm weg nach hause
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.04.2013 20:24
Mjammi, ungesundes Essen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.04.2013 20:33
Beleghebamme hb ich auch nicht , meine hebi arbeitet in dem kh wo ich entbinde und sie wird es einrichten da zu sein wenn ich den Termin für den ks habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt