Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
12.05.2013 21:15
@palule
Tolles Foto!

@little
Ich fand meinen Stubenwagen super aber dafür verzichte ich diesmal gerne auf das Babybay und lass gleich das große Bett neben unserem Bett stehen und wenn das bei euch nicht passt, dann würde ich vermutlich auch eher das Bett unten aufbauen und oben ein Beistellbett kaufen.
Oder das hier ist auch eine Massnahme:
http://www.ebay.de/itm/Reisebett-Fillikid-Sleepy-b eige-85x50-cm-inkl-Stubenwagenmatratze-/2009230307 76?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Reisebetten&hash= item2ec7f224f8

@Autositze
Da wir erst vor knapp drei Wochen den MaxiCosi ausgetauscht haben, waren wir davor nochmal im Fachhandel und da war noch nicht die Rede davon, dass nun alle Sitze rückwärts gerichtet sein müssen.
Allerdings sind die Folgesitze mit dem Auffangkörper schon sinnvoll, da dann der sogenannte Klappmessereffekt im Falle eines Unfalls nicht so massiv eintreten kann, wie bei den klassischen Kinderautositzen.
Ich würde mich da aber wegen Reboardern nicht so verrückt machen lassen.

@Toxoplasmose
Ich schließ mich da mal Reds Sarksmus an.

@Kinderzimmer
Nachdem das jetzige Kinderzimmer erst vor drei Wochen bezogen wurde und Stinkelotte davor immer im Bett neben unserem Bett geschlafen hat, weil das mit dem stillen so einfach bequemer war, machen wir da diesmal nicht so ein Aufriss.
Die zwei Kleinen sollen sich dann auch erstmal ein Zimmer teilen, da ich gelesen habe, dass das gut für die Geschwisterbeziehung sein soll usw. und bis es soweit ist, haben wir dann noch jede Menge Zeit uns nach der Geburt auszukaspern.

Gina83
879 Beiträge
12.05.2013 21:16
ich hatte das nur iwo aufgeschnappt, weiß der geier wo, und weil ich zu faul war, mir die passenden infos rauszusuchn, hab ich erstma hier in die runde gefragt
ich will mein kind eigentlich auch nich rückwärts fahren lassen. ich kann es dann nich sehen... nee das wär mir nix
palule
10755 Beiträge
12.05.2013 21:17
So, ich werde jetzt mal momox ausprobieren, hat da jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gesammelt? Ich hab hier massenweise Bücher die ich eh nicht nochmal lese, weil ich am Anfang direkt alles wieder wüsste. Oder hat hier eine von euch Interesse an Büchern?
Gina83
879 Beiträge
12.05.2013 21:18
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Gina83:

Zitat von Puschi:

...

ich mach mir da nich so n kopf drüber. wenn ich die letzten 10 jahre von meinen wohnungskatzen keine bekommen habe, warum sollte ich dann ausgerechnet jetzt eine kriegen... klar kanns n risiko sein, aber größtenteils wird auch viel zu viel wind um alles gemacht. ich verzichte zwar auf tartar, aber ansonsten mach ich alles so wie voher. und wie meine fä zum thema sushi so schön sagt: japanerinnen kriegen auch kinder...

Oh prima, ich schnall mich dann auch nicht mehr an im Auto hat ja die letzten 30 Jahre immer ohne Unfall etc. geklappt, da wird jetzt auch nix mehr passieren .... nicht böse gemeint, ich hab manchmal eine leicht sarkastische Art

kein problem, bin auch so ne liese
hahahahaha deine sarkastische art ist klasse.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.05.2013 21:19
Zitat von Gina83:

ich hatte das nur iwo aufgeschnappt, weiß der geier wo, und weil ich zu faul war, mir die passenden infos rauszusuchn, hab ich erstma hier in die runde gefragt
ich will mein kind eigentlich auch nich rückwärts fahren lassen. ich kann es dann nich sehen... nee das wär mir nix
naja im Maxi cosi geht es ja Net anders , oder Airbag us und auf ben Beifahrersitz .
Gina83
879 Beiträge
12.05.2013 21:19
Zitat von palule:

So, ich werde jetzt mal momox ausprobieren, hat da jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gesammelt? Ich hab hier massenweise Bücher die ich eh nicht nochmal lese, weil ich am Anfang direkt alles wieder wüsste. Oder hat hier eine von euch Interesse an Büchern?

ich hab momox vor ein paar jahren mal ausprobiert, hat super geklappt! die habens bei mir abgeholt und das geld war schnell aufm konto..
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.05.2013 21:20
Ich hab jetzt endlich meinen stubenwagen/ bollerwagn hole ich die Woche bei uns in der Stadt ab.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.05.2013 21:23
Zitat von palule:

Hier! Also, Erfahrungen mit momox.
Hab letzten Sommer meine gesamte Teenieliteratur an die verkauft, das war echt ne Menge Zeugs... Meine Erfahrungen sind gut. Ich hab meine Bücher eingescannt, die haben mir online immer die Preise angezeigt, dann hab ich's verkauft, in Kisten gepackt (die durften max. 35 kg wiegen..) und weggeschickt... 3 Wochen später war's Geld da.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.05.2013 21:27
Zitat von Gina83:

Ich möchte sowieso nen Reboarder haben, wenn mein Kind es nicht anders kenn (und ich auch nicht ) wird das schon klappen. Bei mir überwiegt halt der Sicherheitsaspekt, außerdem fahr ich gern schnell

Ich denk es kommt bei solchen Sachen, die "anders" sind das das "normale", sehr stark auf den Umgang und die Sichtweise der Eltern an.
Ida2011
4724 Beiträge
12.05.2013 21:28
@palule
Was für Bücher hast Du denn im Angebot?

palule
10755 Beiträge
12.05.2013 21:29
Zitat von Ida2011:

@palule
Tolles Foto!

@little
Ich fand meinen Stubenwagen super aber dafür verzichte ich diesmal gerne auf das Babybay und lass gleich das große Bett neben unserem Bett stehen und wenn das bei euch nicht passt, dann würde ich vermutlich auch eher das Bett unten aufbauen und oben ein Beistellbett kaufen.
Oder das hier ist auch eine Massnahme:
http://www.ebay.de/itm/Reisebett-Fillikid-Sleepy-b eige-85x50-cm-inkl-Stubenwagenmatratze-/2009230307 76?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Reisebetten&hash= item2ec7f224f8

@Autositze
Da wir erst vor knapp drei Wochen den MaxiCosi ausgetauscht haben, waren wir davor nochmal im Fachhandel und da war noch nicht die Rede davon, dass nun alle Sitze rückwärts gerichtet sein müssen.
Allerdings sind die Folgesitze mit dem Auffangkörper schon sinnvoll, da dann der sogenannte Klappmessereffekt im Falle eines Unfalls nicht so massiv eintreten kann, wie bei den klassischen Kinderautositzen.
Ich würde mich da aber wegen Reboardern nicht so verrückt machen lassen.

@Toxoplasmose
Ich schließ mich da mal Reds Sarksmus an.

@Kinderzimmer
Nachdem das jetzige Kinderzimmer erst vor drei Wochen bezogen wurde und Stinkelotte davor immer im Bett neben unserem Bett geschlafen hat, weil das mit dem stillen so einfach bequemer war, machen wir da diesmal nicht so ein Aufriss.
Die zwei Kleinen sollen sich dann auch erstmal ein Zimmer teilen, da ich gelesen habe, dass das gut für die Geschwisterbeziehung sein soll usw. und bis es soweit ist, haben wir dann noch jede Menge Zeit uns nach der Geburt auszukaspern.

Danke

Wir haben auch Babybay neben unserem Bett, weil einfach nix größeres hinpasst, sonst hätte ich gerne was größeres in das Elmo länger reinpasst. Da wir Schlafzimmer unten und Wohnzimmer im 1.Stock haben werde ich auch hier wieder meinen Stubenwagen benutzen, den ich schon allein deswegen äußerst praktisch finde weil ich ihn auch einfach mit in die Küche schieben kann, das könnte ich weder mit einem Kinderbett noch mit unserem Laufgitter machen, weil da eine Tür dazwischen ist und da keins von beiden durchpasst. Is auch blöd wenn wir Besuch bekommen und Baby schläft im Wohnzimmer und alle müssen dann flüstern.

Wegen den Kindersitzen wart ich einfach mal ab was passiert, die werden schon nicht festlegen dass irgendwas ab morgen nicht mehr verwendet werden darf.

Sarkasmus find ich auch toll

palule
10755 Beiträge
12.05.2013 21:32
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:

Ich möchte sowieso nen Reboarder haben, wenn mein Kind es nicht anders kenn (und ich auch nicht ) wird das schon klappen. Bei mir überwiegt halt der Sicherheitsaspekt, außerdem fahr ich gern schnell

Ich denk es kommt bei solchen Sachen, die "anders" sind das das "normale", sehr stark auf den Umgang und die Sichtweise der Eltern an.

Was Elmo bekommt ist ja nicht mein Problem, ich hätte eher ein Problem damit Ben's Sitz einfach wegzuwerfen! Aber da es keine 4 Jahre sondern 15 Monate sind hat sich das ja bei mir jetzt erledigt und mein Blutdruck und Puls sind wieder normal
palule
10755 Beiträge
12.05.2013 21:33
Zitat von Ida2011:

@palule
Was für Bücher hast Du denn im Angebot?

Sehr viele, passender Weise heißt das erste gleich mal "...und plötzlich waren's fünf" von Evelyn Sanders

Ich kann ja mal ne Liste machen wenns jemand interessiert
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.05.2013 21:35
Zitat von Gina83:

Dafür gibt es ja dann extra Baby Rückspiegel
palule
10755 Beiträge
12.05.2013 21:35
@Little: Was ich noch schreiben wollte und immer vergessen hab: Da du ja dein erstes Kind bekommst und dich anhörst als sollte das kein Einzelkind bleiben finde ich die Anschaffung eines Babybay's und eines Stubenwagen's schon sinnvoll, kannst beides ja noch öfter nutzen und dann auch wieder verkaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt