Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aengelchen
75 Beiträge
23.05.2013 08:47
Zu viel schlafen ist allerdings auch nicht so gut, man sollte aufpassen das es gut ausgeglichen ist, sonst hat man später das Problem, nicht alle aber ein paar, das der Schlafrhythmus des eigenen Körpers vollkommen durch einander ist und man fertiger ist als ohne das "Vorschlafen" ^^

@Red Copy&Paste ist was tolles
Oh, glaub mir, mich macht es auch wahnsinnig und ich nerve meine Arzt ziemlich damit wenn ich einen Termin habe, aber bisher haben sich alle meine Zwerge gescheut zu zeigen was sie sind, bis sie dann die volle Pracht in das Gerät gehalten haben.
Gewünscht ist falsch gesagt, gesund, natürlich das sollte es sein, aber meine Kinder wollen einen Bruder und auch mein Kerlchen möchte einen Jungen, wir haben hier schon zwei Mädchen, da wäre auch für mich ein Junge eine willkommene Abwechslung, aber ich befürchte das alle falsch liegen werden und es ein Mädchen wird, es ärgert mich ja jetzt schon, daher auch die liebevolle Bezeichnung Kröte.
Namen haben wir noch keine, da wir erst einmal schauen wollten was es nun wird, klar so ein zwei Gedanken fliegen herum was die Namesgebung angeht, aber noch nichts konkretes.
Shoppen, Nestbau. Ja da juckt so einiges, leider müssen wir erst einmal zusehen eine neue Wohnung zu bekommen, wir suchen schon vom Januar an, aber finden leider nichts, Hamburg hat einen beschissenen Wohnungsmarkt.

@Jenny1705 Das macht einen echt irre, oder? Glückwunsch zum Mädchen Das wird noch richtig lustig.

Karo82
622 Beiträge
23.05.2013 08:47
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Karo82:

@ Red: Dankschön, jetzt kann ich ein stück schlauer sterben. Schäm dich nicht genieße deine Schlafzeit. Mein Schwager hat mir in der ersten Schwangerschaft geraten schlafe soviel du kannst, später ist es vorbei und man er hatte echt recht

hihi ja er hatte recht Aber vielleicht hast du ja Glück und dieses Baby ist so wie Anna früher war ... die hat den ganzen Tag nuuuur geschlafen - ich musste sie dann immer zu den Malzeiten wecken... sonst hätte sie weiter geratzt

Dein Wort in Gottesohr, hab ja schon so einen Spring ins Feld. Unsere Kleine hat erst mit 2 so richtig durchgeschlafen. Und seit letztem Herbst schläft sie auch mal länger als bis 6.30 Uhr
Aber du weißt ja selbst, es kommt wie es kommt.
Jenny1705
3824 Beiträge
23.05.2013 08:53

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Jenny1705:

...

Ja schön ist definitiv anders

Süße, wie geht es deiner Blase?????? Hat Tom sie dann in Ruhe gelassen??????

nein -.-
er hat sich wirklich auf meine Blase speziallisiert glaub ich - den ganzen Tag über will er sie maltretieren, ich glaub wirklich, er will sich da immer sein Kissen aufschütteln oder was auch immer
Wenn ich seine aktivität aufschlüsseln müsste in Prozent - 20% Tritte oder bewegungen sonst wo hin und 80% in die Blase

oh herje, das ja gar nicht gut. Dann drück ich dir die Daumen das er bald etwas anderes gefunden hat
Jenny1705
3824 Beiträge
23.05.2013 08:54
Zitat von Aengelchen:

Zu viel schlafen ist allerdings auch nicht so gut, man sollte aufpassen das es gut ausgeglichen ist, sonst hat man später das Problem, nicht alle aber ein paar, das der Schlafrhythmus des eigenen Körpers vollkommen durch einander ist und man fertiger ist als ohne das "Vorschlafen" ^^

@Jenny1705 Das macht einen echt irre, oder? Glückwunsch zum Mädchen Das wird noch richtig lustig.

Ja das hat es. Ich würde eher sagen das arme Kind, wenn ich den Papa so höre.....gerade was der 1 Freund betrifft usw.......
Aengelchen
75 Beiträge
23.05.2013 09:00
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Aengelchen:

Ja das hat es. Ich würde eher sagen das arme Kind, wenn ich den Papa so höre.....gerade was der 1 Freund betrifft usw.......

Ja und nun stell dir mal vor drei Mädchen zu haben und einen Mann mit solchen Vorstellungen. Ja es ist echt nicht einfach, vor allem wenn es auf die Pubertät zu geht und die vielen Fragen kommen.
Ich glaube da ist echt fast jeder Vater gleich. Unsere älteste wird 11 dieses Jahr und glaub mir, das ist echt nicht einfach, nicht weil sie in der Vorpubertät ist, nein sondern weil der Papa nicht wahrhaben will das sie wirklich ein Mädchen ist und sich auch so entwickelt. Es ist nicht gerade einfach und ich muss oft eingreifen wenn er sie einschränken will, auch wenn das nicht einmal böse gemeint ist.
Jenny1705
3824 Beiträge
23.05.2013 09:05
Zitat von Aengelchen:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Aengelchen:

Ja und nun stell dir mal vor drei Mädchen zu haben und einen Mann mit solchen Vorstellungen. Ja es ist echt nicht einfach, vor allem wenn es auf die Pubertät zu geht und die vielen Fragen kommen.
Ich glaube da ist echt fast jeder Vater gleich. Unsere älteste wird 11 dieses Jahr und glaub mir, das ist echt nicht einfach, nicht weil sie in der Vorpubertät ist, nein sondern weil der Papa nicht wahrhaben will das sie wirklich ein Mädchen ist und sich auch so entwickelt. Es ist nicht gerade einfach und ich muss oft eingreifen wenn er sie einschränken will, auch wenn das nicht einmal böse gemeint ist.

Ja ich denke die Sorgen werde ich hier dann auch haben.
Aengelchen
75 Beiträge
23.05.2013 09:09
Zitat von Jenny1705:

Ja ich denke die Sorgen werde ich hier dann auch haben.

Die und noch mehr, aber es hat auch die Guten Seiten, Männer sind wie kleine Pittbulls wenn es um ihre Mädchen geht, was sehr toll ist ^^
Redbabyization
10961 Beiträge
23.05.2013 09:10
ich sehe du machst es Spannend Aengelchen
Ich freu mich auch schon auf die Zeit, wenn Anna mit Jungs ankommt

Hamburg ist toll - aber wohnungen sind wirklich entweder nicht bezahlbar oder zu klein oder zu schlecht bis gar nicht saniert Wir sind ganz froh in einem kleineren Ort zu wohnen - wir können da was Miete und Größe angeht echt nicht meckern ... obwohl mein Mann ja schonwieder umziehen will, weils halt mit 2 kleinen Kindern etwas enger wird - ich mag aber nicht
Redbabyization
10961 Beiträge
23.05.2013 09:13
soooo ich muss an die Arbeit ... Nähma und Sticki rufen gaaaanz laut nach mir und wollen, dass ich die Zwei Namenskissen hier fertig mache

Danach gehts zu meiner besten Freundin und zur Post und ich hoffe die Sonne bleibt noch ein bisschen bei uns ... gestern hats den ganzen Tag geregnet - braucht doch keiner
palule
10755 Beiträge
23.05.2013 09:17
Bei RTL Punkt 9 war gerade was über Kindersitze dran, den kompletten Bericht gibt's auf http://www.rtl.de/cms/ratgeber/kindersitze-im-test -preis-ist-keine-qualitaetsgarantie-2ecf3-6e0f-18- 1512442.html
Aengelchen
75 Beiträge
23.05.2013 09:18

ich sehe du machst es Spannend Aengelchen
Ich freu mich auch schon auf die Zeit, wenn Anna mit Jungs ankommt

Hamburg ist toll - aber wohnungen sind wirklich entweder nicht bezahlbar oder zu klein oder zu schlecht bis gar nicht saniert Wir sind ganz froh in einem kleineren Ort zu wohnen - wir können da was Miete und Größe angeht echt nicht meckern ... obwohl mein Mann ja schonwieder umziehen will, weils halt mit 2 kleinen Kindern etwas enger wird - ich mag aber nicht

Nun ja spannend.. es ist eher wir wollen uns nicht festlegen ehe es nicht fest steht
Ja im Grunde genommen ist Hamburg toll, wie auch Berlin, wir würden auch weiter weg ziehen, aber wir haben beide keinen Führerschein und da ist das mit der Mobilität immer etwas schwieriger. Unser größtest Problem derzeit hier ist das es leider noch eine art WG ist und ich hier wahnsinnig werde da es hier einen gibt über den ich mich den ganzen Tag aufregen könnte, was ich mir nur nicht erlauben kann da ich eh schon einiges an Problemen in der Schwangerschaft hatte und noch habe. Dazu kommt noch das wir zum Ende nächsten Monats hier raus sein müssen, also alles etwas kompliziert. Doch mein Kerlchen ist sehr positiv eingestellt im Gegensatz zu mir *hust*

Der erste Freund der Mädchen ist sicherlich etwas spannendes für uns Frauen, aber keinesfalls für die Männer. Dann müssten sie ja ihre kleinen loslassen, zumindest ein Stück weit, hehe.

Was mich aber mal interessieren würde ist, wie schauen eure Bäuche schon aus, ich fühl mich als wenn ich einen Heisluftballoon mit mir rumschleppe
Aengelchen
75 Beiträge
23.05.2013 09:29
Zitat von Jenny1705:

Schau mal hier ist der Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/hearts-bilderthread-der-septemberlies-2013-h earts?page=121#posting-12970728

Vielen vielen Dank und wow, ein tolles Zimmer
Jenny1705
3824 Beiträge
23.05.2013 09:33
Zitat von Aengelchen:

Zitat von Jenny1705:

Schau mal hier ist der Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/hearts-bilderthread-der-septemberlies-2013-h earts?page=121#posting-12970728

Vielen vielen Dank und wow, ein tolles Zimmer

Danke
palule
10755 Beiträge
23.05.2013 09:40
@Jenny: Gute Besserung! Les mal, auf den meisten Erkältungsbädern steht dass man die in der SS nicht anwenden soll! Kann Wehen auslösen!

@Karo: Wohin geht es denn? Ich drück die Daumen für deinen Blutdruck! Uhu heißt " U nter Hu ndert Tage" bis zum ET *g*

@Ida: na das wär's doch! Bei Stern TV war mal ne Familie dran, die haben glaub ich erst ein Kind, dann Zwillinge und dann noch Drillinge bekommen ohne Hormone!
Wegen Durchgangsräume, ich denke wenn man die als Esszimmer und Wohnzimmer nimmt is das schon ok, bei uns muss man auch durchs Wohnzimmer um in Esszimmer/Küche zu kommen, find das nicht schlimm. Blöd wäre nur wenn man durch Schlaf- oder Kinderzimmer müsste.

@Aengelchen: Herzlich Willkommen! Hier is absolut keine tote Hose, da bist du eher richtig *g*
Also ich hab ein Kind, der war pünktlich am ET und einer war nur 4 Std später also es is durchaus drin *g*
Jetzt aber husch husch und nachlesen
Ach ja, wenn du mit auf die Liste möchtest schreib einfach bibbi26 deine Daten per PN

@Red: genau, wenn man Krämpfe hat sollte man Magnesium erhöhen
Dein Zwerg wird bestimmt mal sehr sportlich, Trampolinspringer oder so

Wir wollten heute eigentlich in nen Freizeitpark, aber bei diesen Temperaturen brauchen wir da ja Winterjacken, also geht's heut lieber ab in die Therme, da is wenigstens schön warm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt