Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.06.2013 09:54
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich war die Nacht dank zwergenkind von 1-4.40 wach .Dann USt. Er zu meiner Mutter hoch und hat da bis 9 gepennt. Ich bin seit 10 min. Wach .

ohje ... bist du denn jetzt fit?
so halb also Kinderzimmer streichen ist heute z.b. Nicht drin.
jaje
3203 Beiträge
02.06.2013 10:20
Zitat von Redbabyization:

Zitat von jaje:

@ Red: wieviel Gewicht hatte Anna im Endeffekt als sie geboren wurde? Warum musste der Kaiserschnitt denn gemacht werden?
Ich finde es schrecklich, wenn jemand einen so verrückt macht. Man lässt es ja nicht so an sich vorübergehen, ist ja schließlich das eigene Kind um was es geht!

@linea: fängt bei mir langsam unten an und wächst jetzt schön nach oben.Hatte bei Jo am Ende auch ne ordentliche Linie.

@me: Tom hat sich heute morgen überhaupt nicht mehr aufgehört zu bewegen..Zehn Minuten am Stück, ohne Pause. Habe mir natürlich schon die übelsten Sachen ausgemalt..er kämpft mit der Nabelschnur, wird nicht mehr richtig versorgt usw. habe dann meinen Mann geweckt, er hat gesagt wenn es nicht besser wird fahren wir ins Kh, daraufhin meinte ich nur, soll ich denen sagen, hallo, untersucht mich, mein Kind bewegt sich!???
Naja , nachher war dann wieder gut. Aber in schlimmen Sachen vorstellen bin ich gut

bei der Geburt hatte sie im Endeffekt 2350g und war 46cm groß ... ich bin sicher, wenn man sie hätte einfach im Bauch gelassen, hätte man sie direkt mit 2600g oder 2800g zum Termin holen können, anstatt über 4 Wochen zu früh Anna ist immer noch schlank und hat nen zierlichen Kopfumfang - genau wie ihr Papa, der zwar groß ist, aber eben ein totaler Spargel

Kaiserschnitt haben sie deshalb gemacht, weil zum einen unter 2000g keine natürliche Geburt versucht wird in Rostock und weil sie in BEL lag und sich während der gesamten Schwangerschaft immer nur von rechts nach links bewegt hat - aber nie in Schädellage lag.
Daraufhin, hat man mit nem Doppler gekuckt, ob die Nabelschnur zu kurz sei oder ähnliches, sie hatte sie dann 2x um den Hals gewickelt gehabt und sich deshalb nie drehen können - natürliche Geburt wäre da fatal gewesen.

Diesmal hätt ich aber wirklich gerne eine natürliche Geburt auch wegen dem Anlegen und Stillen und Sehen und Fühlen Das wird einem beim Kaiserschnitt schon genommen und mir fehlte das auch wirklich bei Anna - gerade nach der Vorgeschichte

..da versteh mal einer die Ärzte.. und dann holen sie sie noch so früh, obwohl sie zu leicht sein soll..Unmöglich
Diesmal geht bestimmt alles gut Diese Nähe nach der Geburt ist wirklich unbeschreiblich schön..
jaje
3203 Beiträge
02.06.2013 10:21
Weiß jemand ob die Tragetücher von Hoppediz gut sind?!
naga90
2865 Beiträge
02.06.2013 10:38
Jaje hoppediz ist ne Super Marke
jaje
3203 Beiträge
02.06.2013 11:05
Zitat von naga90:

Ja die Marke ist auch gut. Ich habe mich nur gefragt ob die Tragetücher auch gut sind, habe nur Erfahrung mit Didymos.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2013 11:06
Zitat von jaje:

Zitat von naga90:

Ja die Marke ist auch gut. Ich habe mich nur gefragt ob die Tragetücher auch gut sind, habe nur Erfahrung mit Didymos.

Frag doch einfach bei den Tragemamas nach den Eigenschaften
Tinka82
8315 Beiträge
02.06.2013 11:09
HAAAALLLOOOO WER DA?

Ich brauch dringend eueren Rat: Der Oberarzt hat mir jetzt ehrlich gemeint angeboten eine Nacht nach Hause zu gehen und morgen wieder zu kommen...so konnten wir es dann alle zwei Wochen machen! was haltet ihr davon...wuerdet ihr das in meiner Situation machen? Ich bin grad echt ueberfordet und weiß nicht, ob das nun uns allen wirklich gut tun wuerde oder ob es dann noch schlimmer werden wuerde!? Ich bin mir halt so unsicher...hab Angst, dass genau dann was passiert und wir uns dann ewig Vorwuerfe machen wuerden!
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2013 11:10
Zitat von Tinka82:

HAAAALLLOOOO WER DA?

Ich brauch dringend eueren Rat: Der Oberarzt hat mir jetzt ehrlich gemeint angeboten eine Nacht nach Hause zu gehen und morgen wieder zu kommen...so konnten wir es dann alle zwei Wochen machen! was haltet ihr davon...wuerdet ihr das in meiner Situation machen? Ich bin grad echt ueberfordet und weiß nicht, ob das nun uns allen wirklich gut tun wuerde oder ob es dann noch schlimmer werden wuerde!? Ich bin mir halt so unsicher...hab Angst, dass genau dann was passiert und wir uns dann ewig Vorwuerfe machen wuerden!

Ich denke, ich würds machen. Du kannst ja dein Handy immer dabei haben und im Notfall den Krankenwagen rufen...aber du hattest doch jetzt ein paar Tage keine Blutungen, oder?
jaje
3203 Beiträge
02.06.2013 11:14
Zitat von Tinka82:

HAAAALLLOOOO WER DA?

Ich würde es auch machen., Kuschel dich mit deinem Sohn aufs Sofa und lasst euch von deinem Männe verwöhnen
Im Notfall musst einen RTW rufen, der dich sicher und schnell ins Kh bringt, aber so weit wirds bestimmt nicht kommen
Tinka82
8315 Beiträge
02.06.2013 11:19
ok...das ueberfordert mich jetzt so dermaßen...frag mich natuerlich auch gleich, warum ich dann nicht einfach doch zuhause bleiben darf...ich kann sie mir ja eigentlich schon auch selbst beantwrten...aber irgendwie ist das doch komisch!
Kitty13
826 Beiträge
02.06.2013 11:21
Zitat von Tinka82:

HAAAALLLOOOO WER DA?

oh je da wüßte ich auch nicht was zu tun wäre. wenn es ein zu großes riesiko ist, würde mein mann das denke ich nicht verantworten wollen. was meint denn deine family?
Kitty13
826 Beiträge
02.06.2013 11:22
Zitat von Tinka82:

ok...das ueberfordert mich jetzt so dermaßen...frag mich natuerlich auch gleich, warum ich dann nicht einfach doch zuhause bleiben darf...ich kann sie mir ja eigentlich schon auch selbst beantwrten...aber irgendwie ist das doch komisch!

stimmt komisch ist es...aber anscheinend kann der doc es verantworten
Tinka82
8315 Beiträge
02.06.2013 11:41
Also ich wuerde natuerlich auf eigenes Risiko nach Hause gehen!
Mein Mann denkt grad drueber nach und meine Hebamme meint, es waere ok...sie wuerde es machen! Warte jetzt noch auf eine Hebamme hier aus dem Haus...wollte sie um ihre Meinung bitten...auf Anraten meinrr Hebamme, weil sie das ja nicht so gut einschaetzen kann. Sie ist ja nicht vor Ort
Kitty13
826 Beiträge
02.06.2013 11:47
Zitat von Tinka82:

Also ich wuerde natuerlich auf eigenes Risiko nach Hause gehen!
Mein Mann denkt grad drueber nach und meine Hebamme meint, es waere ok...sie wuerde es machen! Warte jetzt noch auf eine Hebamme hier aus dem Haus...wollte sie um ihre Meinung bitten...auf Anraten meinrr Hebamme, weil sie das ja nicht so gut einschaetzen kann. Sie ist ja nicht vor Ort

das ist ne noch ne gut idee, die hebi zu fragen und wenn die auch sagt ist ok....dann ist es wohl ok
Kitty13
826 Beiträge
02.06.2013 11:49
huch seh grad uch habe wiederwochenwechsel

allen anderen die heute auch drann sind alles gute.....jipi wieder ne woche geschafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt