Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
12.06.2013 07:22
Guten Morgen ihr Lieben, die Sonne scheint juhu!!!!
Wollte heute eigentlich auf Arbeit vorbeifahren und meine Sachen abgeben, aber ich finde das Navi nicht mehr. So ein Mist. Hatte es nie benutzt weil ich schon ein eigenes hab aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr wo ich es hingetan habe. Gedächtnis wo bist du????
Außerdem wollte ich eigentlich Quarkspitzen und Kaffee mit auf Arbeit nehmen. Aber ich hab gestern natürlich vergessen Öl und Kaffee zu kaufen, ganz toll

Hab gestern auch endlich einen Großteil der Geschenke für mein Wichtelkind bekommen fehlt nur noch was für´s Geschwisterchen

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und es geht euch gut!!!

Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.06.2013 07:44
Zitat von naga90:

Abend meine Lieben Kugeln

@yogi, hab seit ein paar tagen auch wieder Symphysenschmerzen schrecklich oder?!

@Tinka, Ist ja echt super das deine plazenta sich doch noch wegbequemt hat, da hab ich ja noch hoffnung drück dir gaaaaaaaaanz fest die daumen für freitag!

@sternenstaub, ist bestimmt nur ne routiniekontrolle mit dem doppler. ich drück dir die daumen das alles gut ist! wann hast denn termin dort?

@palule, wirst wohl vom ET mir uns KS-Mamis entbinden, wenn elmo so weiterwächst was? aber andererseits, leyla war auch immer 2-3 wochen zu weit. VET war immer schon ende januar und dann kam sie am 09.02 bei regulär 42. woche per Einleitung und KS,... also ignorier am besten die werte

@gina, versteh dich gut, mir gehts mit der riesenkugel auch nicht mehr so prikelnd. Und ich organisiere nebenbei noch nen umzug ^^

@me, mein bauch explodiert gerade glaub ich ^^ es spannt und zwickt, die umstandshosen werden eng, die t-shirts alle zu kurz und ich hab innerhalb von 2 wochen 2 kg zugelegt hiiiilfeeee. Und wir ziehen in 3 wochen um. Und ich soll eigentlich nur liegen... man leute ich weiß nicht wo mir der kopf steht im moment. MEine große ist gsd im moment total brav, obwohl sie gerade die letzten backzähne bekommt.... nachts ist sie sehr unruhig aber da steht immer mein mann auf... achja und meine wehen sind seit 2 tagen weg *aufholzklopf** hilft wohl das magnesium

echt super ekelig sind die schmerzen abr noch geht es , wird gegegn Abend eben schlimmer
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.06.2013 07:44
Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Gina83:

@ palule: herzlichen glückwunsch!!
@ reschen: tolle werte
@ tinka: musst/darfst du jetzt viel fleisch essen? hast du das mit dem einzelimmer nochmal angesprochen? das grenzt ja langsam an mobbing!
@ kitty: so ein mist mit dem zucker. tut mir voll leid!!
@tralala: mensch is das ne süße maus!!! wirklich, sehr herzig!
@conny: fein, dass es deiner bauchmaus so gut geht!!
@ausfluss: hab ich auch..klebriges zeug.. ach: und ich hab meine linea negra bekommen..
@britta: super taktik, mit musik einzukaufen.
@red: kenn ich. mir gehts genauso. und beinahe war der elan weg, dir zuzustimmen..
@yogi: süßes? wo...? hierher bitte...
was is denn bitte schön 4d? 3d kann ich mir ja vorstellen...

4D ist LIVE d.h. es wird ein kleiner film von 30 minuten von deinem baby im bauch gemacht, bei 3D bekommst du nur schöne Bilder

Warum bekomm ich dann 4D Bilder?
Keine Ahnung evtl. sind die mitten aus einer "live periode" rausgeschnitten oder so .
Tinka82
8315 Beiträge
12.06.2013 07:58
Guten Morgen Maedels!

Hier scheint auch die Sonne!

@cathriny: ja das liebe Gedaechtnis...schrecklick, oder?
@the rest: ich habs vergessen...ich wuensch euch einen schoenen Tag!
@me: ich hab schlecht geschlafen und verhungere gleich! Heute troedeln die Schwestern aber auch wieder...waren noch nicht mal zum Morgenapell hier!
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2013 08:05
Guten morgen zusammen

Ich hatte eine von diesen Nächten, auf die man gern verzichtet:
Erstmal war mein Freund letzte Nacht aufm Klo, dann bin ich wach geworden, hab mich erschreckt weil er nicht da war und weil was dunkles aufm Klo saß.. da war ich wach.
Anschließend saß die Katze am gekippten Fenster und machte ständig so nervige Geräusche wie "mmm", "mmaau" oder "mawau" .. und zur Krönung der ganzen Sache hatte mein Baby nix besseres zu tun als riesige Beulen in meinen Bauch zu machen. Geschlafen hab ich dann auch nicht mehr.

Hat irgendwer ne zündende Idee, was ich heute machen könnte? Mein Hausfrauendasein ist langweilig
Cathriny
1901 Beiträge
12.06.2013 08:07
Zitat von Tinka82:

Guten Morgen Maedels!

Hier scheint auch die Sonne!

@cathriny: ja das liebe Gedaechtnis...schrecklick, oder?
@the rest: ich habs vergessen...ich wuensch euch einen schoenen Tag!
@me: ich hab schlecht geschlafen und verhungere gleich! Heute troedeln die Schwestern aber auch wieder...waren noch nicht mal zum Morgenapell hier!

Na ich hoffe es gab mittlerweile Frühstück bei dir! Ich bin jetzt in alle möglichen Ecken gekrochen und hab tatsächlich als erstes den (leeren) Karton vom Navi gefunden. Und - tatata - unter zig Papieren lag auch das Navi inkl. Ladegerät rum. Jippi. Einzig das Festmachdingens fürs Auto find ich nicht. Aber das fällt ja vielleicht nicht auf

Geh jetzt erstmal duschen. Und dann vielleicht doch noch Kaffee und Öl kaufen, mal sehen. So richtig Lust hab ich ja noch nicht, aber der Tag ist ja noch jung.

Ist außerdem noch einiges zu klären bei mir auf Arbeit. Da ich durch das BV meine 4 Wochen Urlaub nicht mehr nehmen kann ist ja klar und den Urlaub bekomme ich dafür dann nächstes Jahr. Aber jetzt wollen die tatsächlich meine 50 Überstunden auf meinem Gleitzeitkonto lassen - ich bin davon ausgegangen, dass ich die ausgezahlt bekomme. Dürfen die das so einfach?

Cathriny
1901 Beiträge
12.06.2013 08:11
Zitat von LIttleOne13:

Guten morgen zusammen

Ich hatte eine von diesen Nächten, auf die man gern verzichtet:
Erstmal war mein Freund letzte Nacht aufm Klo, dann bin ich wach geworden, hab mich erschreckt weil er nicht da war und weil was dunkles aufm Klo saß.. da war ich wach.
Anschließend saß die Katze am gekippten Fenster und machte ständig so nervige Geräusche wie "mmm", "mmaau" oder "mawau" .. und zur Krönung der ganzen Sache hatte mein Baby nix besseres zu tun als riesige Beulen in meinen Bauch zu machen. Geschlafen hab ich dann auch nicht mehr.

Hat irgendwer ne zündende Idee, was ich heute machen könnte? Mein Hausfrauendasein ist langweilig

Hmm, also ich wäre heute für in der Sonne sitzen und Eisessen - machst mit??? Kann mich grad auch nicht wirklich aufraffen. Und es ist noch sooo viel zu tun.
Aber mit der Hausfrau hab ich´s ja ehrlich gesagt auch nicht so. Und da bin ich erst seit Montag zu Hause. Bin gespannt was das noch wird
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2013 08:14
Sonne, Eis...ja, das wäre was. Aber alleine ist doof ..wer kommt mit?
Redbabyization
10961 Beiträge
12.06.2013 08:16
Guten Morgen ihr lieben

@Slipeinlagen - ohne geht gar nicht mehr, brauch bestimmt 3 Stück am Tag

@Sternie - ich drück die Daumen, dass der Doppler unauffällig ist

@Little - ich liebe deine bildhafte Sprache

@Gewicht - ich hab auch so Angst vor der 100kg Marke ich fühl mich total aufgedunsen (auch durch das Wasser)

@Tom im Bauch - ist eher der ruhige Geselle Aber vielleicht spür ichs auch einfach nicht so intensiv wie bei Anna damals wegen Vorderwandplazenta

@Größe vom Baby - ich werd mich diese SS definitiv nicht mehr verrückt machen lassen und auf meinem Bauch hören ... wenn es eng oder kritisch wird oder wäre - weisen sie einen eh direkt ins KH ein. Solange ist jedes Untergewicht oder Übergewicht an meinem Baby die natürliche Messtoleranz

Cathriny
1901 Beiträge
12.06.2013 08:20
Zitat von LIttleOne13:

Also ich würde ja mitkommen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass du leider nicht bei mir aus der Gegend kommst, oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2013 08:24
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Also ich würde ja mitkommen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass du leider nicht bei mir aus der Gegend kommst, oder?

Glaub nicht, ich treib mich hier im Grenzstreifen zwischen RLP und NRW rum

@ Red: danke
& gute Einstellung. Ich frag gar nicht wie schwer die Kleine ist. So wie die tobt, ist das alles ok, und wenn wirklich was wäre würde meine FA mich schon ins Kh schicken..
Cathriny
1901 Beiträge
12.06.2013 08:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Glaub nicht, ich treib mich hier im Grenzstreifen zwischen RLP und NRW rum

@ Red: danke
& gute Einstellung. Ich frag gar nicht wie schwer die Kleine ist. So wie die tobt, ist das alles ok, und wenn wirklich was wäre würde meine FA mich schon ins Kh schicken..

Ja, das ist dann doch nicht gleich um die Ecke
palule
10755 Beiträge
12.06.2013 08:29
Zitat von Aduja:

...

Ich hab heute den Termin beim Arbeitsamt hinter mich gebracht. War ganz nett. Ich muss jetzt bei meiner Krankenkasse nachfragen, ob die anstandslos das Geld für die Mutterschutzzeit zahlen, sonst muss ich mich vom 4.9. bis 11.9. arbeitslos melden und nen ärztliches Attest einholen, dass ich mich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stelle.

Hää? wieso das denn?
Redbabyization
10961 Beiträge
12.06.2013 08:30
Zitat von LIttleOne13:

Iiiiiich! Ich hab entzug von meiner besten Freundin, weil sie ja wegen der Fehlgeburt krank geschrieben ist und ich denke mal, dass ihr mein Bauch momentan unangenehm ist (verständlich - wird schon wieder) und alle anderen müssen ja sonst arbeiten

Also wo gehts hin? Kannst auch zu mir kommen, dann gehen wir schön am Hafen ein Eis essen
Redbabyization
10961 Beiträge
12.06.2013 08:31
Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

...

Ich hab heute den Termin beim Arbeitsamt hinter mich gebracht. War ganz nett. Ich muss jetzt bei meiner Krankenkasse nachfragen, ob die anstandslos das Geld für die Mutterschutzzeit zahlen, sonst muss ich mich vom 4.9. bis 11.9. arbeitslos melden und nen ärztliches Attest einholen, dass ich mich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stelle.

Hää? wieso das denn?

ich bin ja jetzt auch arbeitslos geworden ab diesen Monat ... während dem Mutterschutz bekommst du kein Arbeitslosengeld mehr sondern nur die 13 euro pro Tag von der Krankenkasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt