Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Gina83
879 Beiträge
12.06.2013 15:35
ja.. trotzdem danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2013 15:53
Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

Apropo Auto. Gestern war unser Versicherungsvertreter in der Werkstatt, hat nach dem Schaden gefragt. 4000-4500 euro schaden. die werkstatt hat gefragt, wann die versicherung den gutachter schickt, aber die versicherung schickt keinen, weil die das nicht für nötig erachten.
gestern nachmittag waren wir in der werkstatt, weil wir noch was aus dem auto brauchten und oh wunder, der schaden ist plötzlich bei 6000 € schön mal 2000 € draufgeschlagen, weil die versicherung kein gutachten verlangt oder wat

Ändert das was an der Höhe deines zukünftigen Versicherungsbetrages? Also ob 4 oder 6000?

weiß ich ehrlich gesagt nicht

Dann würde ich mich erkundigen und notfalls die Werkstatt wechseln, oder zumindest damit drohen!

Und vielleicht doch n Gutachter von der Versicherung anfordern, geht sowas?

Zitat von Karo82:

man man man hoffe mein Papa bleibt mir noch lange erhalten. Er war Kfz Meister Schlosser und schraubt in seiner Freizeit halt noch rum. Also Volvo ist klasse, besonders, was die Haltbarkeit angeht, die haben ja auch einen richtigen Elchtest .
Mein letzter war mein heißgeliebter Polo, der war bis zum Schluss ohne Macken, halt nur etwas in die Jahre gekommen.
Jetzt fahr ich einen Skoda, ist ja VW drin, dass meiste und naja so viel muckt der auch nicht.
Hmm mit Opels hatte ich bis jetzt nie viel Glück, bei uns zu Hause heißt es die rosten schon im Katalog. Klar die neueren sind da etwas anders.

Deshalb VW, irgendwas was denen sonst gehört ...Volvo kenn ich bisher nicht, ist ja mal n versuch wert

So, ich muss jetzt wirklich noch in die Stadt, zur Bank und sowas... immerhin hat sich das Jobcenter endlich ausgekekst, die wollen noch Kontoauszüge von mir und dann bekomme ich n Teil der einmaligen Hilfen von denen
Karo82
622 Beiträge
12.06.2013 16:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

Zitat von palule:

...

weiß ich ehrlich gesagt nicht

Dann würde ich mich erkundigen und notfalls die Werkstatt wechseln, oder zumindest damit drohen!

Und vielleicht doch n Gutachter von der Versicherung anfordern, geht sowas?

Zitat von Karo82:

man man man hoffe mein Papa bleibt mir noch lange erhalten. Er war Kfz Meister Schlosser und schraubt in seiner Freizeit halt noch rum. Also Volvo ist klasse, besonders, was die Haltbarkeit angeht, die haben ja auch einen richtigen Elchtest .
Mein letzter war mein heißgeliebter Polo, der war bis zum Schluss ohne Macken, halt nur etwas in die Jahre gekommen.
Jetzt fahr ich einen Skoda, ist ja VW drin, dass meiste und naja so viel muckt der auch nicht.
Hmm mit Opels hatte ich bis jetzt nie viel Glück, bei uns zu Hause heißt es die rosten schon im Katalog. Klar die neueren sind da etwas anders.

Deshalb VW, irgendwas was denen sonst gehört ...Volvo kenn ich bisher nicht, ist ja mal n versuch wert

So, ich muss jetzt wirklich noch in die Stadt, zur Bank und sowas... immerhin hat sich das Jobcenter endlich ausgekekst, die wollen noch Kontoauszüge von mir und dann bekomme ich n Teil der einmaligen Hilfen von denen


Gratuliere ist doch schon mal was
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2013 16:29
Ich freu mich auch total, endlich mal etwas.

Jetzt kauf ich gleich was für meinen Wichtel
Gina83
879 Beiträge
12.06.2013 16:30
cool!! viel spaß!!
Redbabyization
10961 Beiträge
12.06.2013 17:03
oh schön Little ich freu mich für dich ich bin ja gar nicht neugierig, wieviel gabs denn?
Britta
25259 Beiträge
12.06.2013 17:14
Ich werde jetzt gleich erstmal alles nachlesen gehen.... und hoffen, das mir nicht die Augen zu fallen...

Nachdem ich gestern einen super schoenen Tag bei meiner Freundin hatte, unser Hund wieder aussieht wie Hund und nicht wie Filzknaeul, ging es nach Hause. Hab dann den Rasen gemaeht, bis dahin war mein Tag auch noch ganz gut. Anschliessend dann noch "schnell" den Kuchen fuer Juana dekoriert. Sie fand ihn total toll und als ich sie dann fragte, ob Kieran davon in der Frueh nen Stueck essen darf, eroeffnete sie mir, das der Kuchen fuer 39!!!! Leute sein soll ich hab nochmal nachgefragt und sie wiederholte 39!!! Ok, was nun, der Kuchen reicht NIE fuer soviele. Notfallplan.... ich hatte noch den Kuchen fuer Samstag eingefroren, den also aufgetaut und auch noch dekoriert.... zwischen drinnen Kinder ins Bett. Um 22h stand ich immer noch in der Kueche und hoere ein geraeusch, steht Kieran mit einem Mal neben mir, hat Hose, Pulli und Socken in der Hand und war der Meinung, das die Nacht zu Ende war ihn dann also wieder ab ins Bett, zwischen drinnen noch Geschenke eingepackt, anschliessend Kueche aufgeraeumt um halb 12 lag ich dann auch irgendwann im Bett.....und was war? Ich konnte nicht schlafen. Bin jede Stunde wach gewesen.
Juana hat sich auch tierisch ueber den zweiten Kuchen gefreut....um mir dann zu eroeffnen, das er ja "nur" fuer 29 Kinder ist
Nun ja, versuchen wir den Tag im halbschlaf zu ueberstehen, nachher noch zum FA in der Hoffnung, das ich dran komme... Kind von der Schule abholen und dann zum reiten. Toller Tag und Spass ist, wenn man trotzdem drueber lacht
palule
10755 Beiträge
12.06.2013 17:25
Britta du solltest es dir wirklich nochmal überlegen ob du nicht Bücher schreiben willst so a la Erma Bombeck oder Evelyn Sanders

apropos, sollte doch noch jemand interesse an Büchern haben, es sind auch welche von den beiden Autorinnen dabei http://www.ebay.de/sch/sternchen462/m.html?item=20 0930336693&ssPageName=STRK%3AMESELX%3AIT&r t=nc&_trksid=p2047675.l2562

die ersten laufen heute noch aus
Britta
25259 Beiträge
12.06.2013 17:52
@cathriny
Das mit dem Urlaub wuerde ich nochmal klaeren, bzw. Schriftlich geben lassen, den normalerweise verfaellt der, wenn er nicht innerhalb von drei Monaten im neuen Jahr genommen wird, es sei denn es liegen betriebliche Gruende vor, diese Frist zu verlaengern.
Und wegen der Ueberstunden, das duerfen sie so machen, die bleiben dir auf jeden Fall erhalten. Klar waere es einfacher, wenn du sie ausbezahlt bekommst, allerdings sieh es mal so, wenn du wieder Anfaengst und es ist mal was mit deinem Kind, kannst du es auf Uedberstunden abfeiern machen aber auch heir wuerde ich mir nen Stundenauszug geben lassen

@willmamasein
ich drueck dich mal, kenne solche Jahre auch habt ihr die Moeglichkeit den Schaden nachtraeglich noch abzuzahlen bei der Versicherung, so das ihr nicht hochsteigt in den Prozenten?
Und wegen dem Knoellchen, hoffe drauf, das es erst nach 3 Moanten kommt, dann brauchst du nicht mehr zahlen

@essen
ich kann nichts mehr essen ohne Sodbrennen zu bekommen

@gina
was faehrst du fuer ein Auto?

@palule
weisst du was das schlimme daran ist???? Sie ist genauso wie ihr Papa, und sich dann hinterher hinstellen, sie haette NIE 39 gesagt.....

@me
ich werde mich demnaechst auf den Weg zum FA machen, Lust habe ich keine, mag viel leiber in mein Bett und das Wetter laed auch nicht ein um raus zu gehen - es regnet.... naja, ein gutes hat es, ich muss nichts im Garten machen. Muss aber zum Arzt, hab naemlich staendig Herzrasen
Und wisst ihr was richtig fies ist? Wenn ihr beim Autofahren, also selber fahren, ne Wehe bekommt.....
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2013 18:00
@ Britta, deine Kinder sind echt lustig. Aber langsam stell ich mir vor, dass du graue Haare hast..
Du hast auch schon Wehen?

@ Red: kein bisschen neugierig, was?

@ me: hab was total süßes für Ava gefunden. Wenn ich zuhause bin, gibts n Foto
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.06.2013 18:01
sodbrennen hat sich jetzt schon wieder eingeschlichen bäh mag das so gar net.

Frisör war toll hab jetzt kurze haare

Britta
25259 Beiträge
12.06.2013 18:07
@little
nein, graue Haare habe ich NOCH nicht aber wenn es so weiter geht, lassen die nimmer lange auf sich warten ja, so ab und an mal, denke aber es sind nur Uebungswehen

@yogi
Foto
Gina83
879 Beiträge
12.06.2013 18:12
@britta: kia picanto fahr ich
@little: foto...
Britta
25259 Beiträge
12.06.2013 18:19
Zitat von Gina83:

@britta: kia picanto fahr ich
@little: foto...

hm, damit kennt sich leider keiner bei uns aus
Gina83
879 Beiträge
12.06.2013 18:26
ja, irgendwie ist das ganz vertrackt mit den koreanern.. man kann auch nur originalteile nehmen usw..
naja.. muss ich halt durch..
dir trotzdem auch danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt