Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
21.06.2013 13:45
Zitat von sternenstaub_88:

huhu mädels ...
hatte die letzten tage keine zeit zum mitlesen jetzt haben sich 485 beiträge angesammelt .. versuch das ein oder andere zu überfliegen ...
kann aber nicht versprechen das ich mir alles merken kann

hatte im übrigen jetzt den zuckertest nocheinmal und ja haabe ss diabetes
naja muss jetzt messen und kontrolieren und hoffen das wir mit diät die werte wieder hin bekommen ....
mich nervt es jetzt schon zu gucken was man essen darf was nicht ... und vorallem soll ich das obst jetzt weglassen und lieber gemüse essen bis ich platze mannoooo
sooo ich mach mich ans lesen ...

Oje, das tut mir leid mit deinem SS Diabetes. Aber du bekommst das schon hin!!! Hauptsache du mußt nicht spritzen!!!
Gina83
879 Beiträge
21.06.2013 13:46
Zitat von Cathriny:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Cathriny:

Zitat von willmamasein:

achso wegen dem pflegebett. sie ist halt immernoch übergewichtig und hat glaub ich was am knie oder an den knien. sie geht auch an einem stock. aber die schleppt hier steine umher und zupft täglich unkraut, also soooo schlecht kanns ihr körperlich net gehen

Hihi, na dann wird das wohl nix mit dem Pflegebett! Kriterien:
- überwiegende Bettlägerigkeit (mind. 20 h täglich)
- Grundpflegerische Verrichtungen (Waschen, Essen, Kleiden, Windelwechsel) finden liegend im Bett statt

Das Pflege bett dient der Pflegeerleichterung der Pflegeperson (nicht der Person die drin liegt).

Wenn sie von ihrem jetzigen Bett nicht richtig selber aufstehen kann muss sie sich halt ein Seniorenbett kaufen.
So hart wie das klingt - aber so ist es nunmal.

Wenn du mir jetzt noch sagst dass sie ne Pflegestufe hat krieg ich die Krise! Dann sollte man wohl man Meldung an die Kasse machen, denn Waschen/Kleiden/Toilettengänge macht sie ja sicherlich selber wenn sie auch Steine schleppen kann.

hat man automatisch ne pflegestufe, wenn täglich ein pflegedienst kommt? der kommt nämlich morgens (und wenn mich nicht alles täuscht auch abends)

aber was kann man den verwandten raten was man machen kann? meine nachbarin ist total hilflos. sie kann ihre mutter ja nicht an den haaren zum neurologen bzw anderen arzt ziehen.

Nur weil ein Pflegedienst kommt hat man nicht automatisch ne Pflegestufe. Da sie, wie du schriebst, schonmal im Pflegeheim war, hat sie wahrscheinlich, als es ihr schlechter ging, mal eine bekommen.

Tja, raten kann man nicht wirklich was. Wichtig wäre halt wirklich ne ärztliche Abklärung, aber wenn sie sich weigert kann man halt leider nicht viel machen.

bzw erst wenn die person eine gefahr für sich oder andere darstellt..
hat einigen ermessungsraum
@cathriny: das war wirklich schlimm. innerhalb von 4 monaten hat der mich komplett fertig gemacht. hatte danach 10 wochen reha
21.06.2013 13:48
Heute windet es super toll...deswegen habe ich heute Waschkampftag es kommt alles in die Waschmaschine was ich waschen kann...Betten, Badteppiche, Bettwäsche und Wolldecken Ich hab schon 2 Maschinen Trocken
Gina83
879 Beiträge
21.06.2013 13:48
Zitat von sternenstaub_88:

huhu mädels ...
hatte die letzten tage keine zeit zum mitlesen jetzt haben sich 485 beiträge angesammelt .. versuch das ein oder andere zu überfliegen ...
kann aber nicht versprechen das ich mir alles merken kann

hatte im übrigen jetzt den zuckertest nocheinmal und ja haabe ss diabetes
naja muss jetzt messen und kontrolieren und hoffen das wir mit diät die werte wieder hin bekommen ....
mich nervt es jetzt schon zu gucken was man essen darf was nicht ... und vorallem soll ich das obst jetzt weglassen und lieber gemüse essen bis ich platze mannoooo
sooo ich mach mich ans lesen ...

is ja nich schön ich war so froh, als sich der verdacht bei mir nich bestätigt hatte. vertrag nämlich fast gar kein gemüse mehr seit der ss.. lass dich nicht entmutigen und vielleicht klappts ja mit der diät!
Gina83
879 Beiträge
21.06.2013 13:50
Zitat von connymaus:

Heute windet es super toll...deswegen habe ich heute Waschkampftag es kommt alles in die Waschmaschine was ich waschen kann... Betten , Badteppiche, Bettwäsche und Wolldecken Ich hab schon 2 Maschinen Trocken

haste schon mal die werbung gesehen, wo die eine frau probiert, ne matraze in die waschmaschine zu stopfen? die is so blöd, dass sie schon wieder geil is..
Cathriny
1901 Beiträge
21.06.2013 13:51
Zitat von connymaus:

Heute windet es super toll...deswegen habe ich heute Waschkampftag es kommt alles in die Waschmaschine was ich waschen kann...Betten, Badteppiche, Bettwäsche und Wolldecken Ich hab schon 2 Maschinen Trocken

Respekt Conny!!!! Ich hätte auch noch einiges zu tun, aber ich kann meine Motivation grad nicht finden
21.06.2013 14:00
Zitat von Gina83:

Zitat von connymaus:

Heute windet es super toll...deswegen habe ich heute Waschkampftag es kommt alles in die Waschmaschine was ich waschen kann... Betten , Badteppiche, Bettwäsche und Wolldecken Ich hab schon 2 Maschinen Trocken

haste schon mal die werbung gesehen, wo die eine frau probiert, ne matraze in die waschmaschine zu stopfen? die is so blöd, dass sie schon wieder geil is..

haha ja genau...aber da müsste ich unser ganzes Sofa rein stopfen
21.06.2013 14:02
Zitat von Cathriny:

Zitat von connymaus:

Respekt Conny!!!! Ich hätte auch noch einiges zu tun, aber ich kann meine Motivation grad nicht finden

och es hat mich heute einfach nur gepackt und wie ich die erste Maschine aufgehangen habe, dachte ich mir jetzt wasch ich die ganzen Sachen
Gina83
879 Beiträge
21.06.2013 14:06
wenn man erstmal angefangen hat, dann gehts auch, find ich. aber wehe, man setzt sich hin.. oder man vergisst zuviel und läuft doppelt.. auch doof, dann muss man sich erstmal hinsetzen...
conny, lass dich dabei nich filmen
Cathriny
1901 Beiträge
21.06.2013 14:07
Also ich hab mir jetzt mal den Staubsauger in den Weg gestellt. wenn ich oft genug drüber gestolpert bin benutze ich ihn ja vielleicht auch noch
naga90
2865 Beiträge
21.06.2013 14:10
@tinka, ist doch kein Problem, ich kann mir das gut verstellen das du froh bist dich auf was einstellen zu können und das deine Nerven langsam blank liegen auch ich wünsche dir einfach nur das alles gut läuft bei euch und du die zeit noch rum bringst im kh

@sternenstaub tut mir leid mit deinem diabetes aber die 10 Wochen bringst auch noch rum

@me, mausi schläft und ich bin auch soooo müde :-/ mir fehlen die 2 Stunden von heut Nacht -.-
sternenstaub_88
6820 Beiträge
21.06.2013 14:13
@schlafen .. ohh ja 12 std am stück schlafen wäre toll aber bei der hitze und dann wenn man sich rumdrehen will .. omg ... hab manchmal dasgefühl mir platzt mein becken bald

@palule .. hab diesmal auch überlegt mir son tollen eimer zu holen
obwohl ich die badewanne damals auch nicht schlecht fand .. ich sag mal so sone babybadewanne kann ich ja immer noch kaufen fals sie gebraucht wird

@nestbautrieb ja den hab ich auch und er scheitert an meinem mann seiner arbeitszeiten ... grrr... ich brauch doch unbedingt nen neuen schrank für unsere tochter damit minni ihren alten Kleiderschrank bekommen kann und ich endlich waschen und einräumen kann

@alter mein mann ist 29 und ich 24 kennen uns schon über 7 jahre und sind etwas über 3 jahre verheiratet

@britta man kannst du tolle torten machen ...

@jenny hoffe dir geht es besser und der kleinen neele auch ...
hört sich ja echt nicht gut an

soo ich lese später weiter .. ich stehe auch seite 972
muss jetzt los bis später
Ida2011
4724 Beiträge
21.06.2013 14:42
@Reschen
Happy Birthday!!!

@jaje
Mein Bub dreht sich noch dauernd und im Geburtsvorbereitungskurs war eine da hieß es von ärztlicher Seite, dass die erst zwei oder drei Wochen vor ET mal über einen Kaiserschnitt sprechen, wenn die Kleine sich nicht aus der BEL rausdreht.
Ansonsten kannst Du dem Baby dem Weg über die Bauchdecke mit einer Taschenlampe leuchten, hört sich blöd an, steht aber wirklich so in meinem dicken Schwangerschaftsratgeber und bei einer Freundin hat es scheinbar geholfen.
Auch der Vorschlag von palule ist ein Gespräch mit der Hebi Wert und zur Not gibt es wohl auch noch die Möglichkeit einer äusseren Drehung, was aber recht unangenehm sein soll.
Meine Hebamme ist übrigens der Meinung das auch BEL überhaupt kein Grund für einen KS ist und auch da einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht.

@little
Herzlichen Glükwunsch zur Verlobung!
Hat er Dir denn einen ordentlichen Antrag gemacht, mit Ring und auch Knien und so?

@palule und Hisi
Auch euch noch Glückwunsch zu bevorstehenden Hochzeit!
Habt ihr denn auch gebührende Anträge bekommen?

@Jenny
Die Messungen vom Frauenarzt sind nie wirklich genau, die Hebamme aus dem Geburtsvorberaitungskurs berichtete von einer Frau, der ein Kaiserschnitt aufgeschwatzt wurde, weil ihr Baby angeblich zu groß und schwer sein sollte (irgendwas um die 58 cm und 4600 g) und raus kam letztlich ein Baby mit 51 cm und 3100 g, genau ist also was anderes.
Mach Dir also wegen dem klein und zierlich nicht so einen Kopf.

@Tinka
Ich würde auf jeden Fall nach Hause gehen, denn nur zuhause kann man sich wirklich erholen und zur Ruhe finden.

@Britta
Das stechen ist normal und liegt an der Symphyse, da weitet sich das untenrum damit der Kopf besser durchpasst und da sind ziehen und stechen die Nebenwirkungen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das zum Teil so plötzlich und heftig, das ich nicht mehr laufen konnte aber das ist alles ganz normal.

@palule
Ich bin momentan oft recht müde und schreibfaul, daher meine zurückhaltung aber ausser im Urlaub lese ich meist brav mit.
Im Norden waren wir nur von Sonntag bis Sonntag.
jaje
3203 Beiträge
21.06.2013 15:22
Danke Mädels für euren Zuspruch!! Ich muss mir vor Augen halten dass nunmal noch zehn Wochen Zeit sind und alles gut wird
21.06.2013 16:43
Zitat von Ida2011:

@Reschen
Happy Birthday!!!

@jaje
Mein Bub dreht sich noch dauernd und im Geburtsvorbereitungskurs war eine da hieß es von ärztlicher Seite, dass die erst zwei oder drei Wochen vor ET mal über einen Kaiserschnitt sprechen, wenn die Kleine sich nicht aus der BEL rausdreht.
Ansonsten kannst Du dem Baby dem Weg über die Bauchdecke mit einer Taschenlampe leuchten, hört sich blöd an, steht aber wirklich so in meinem dicken Schwangerschaftsratgeber und bei einer Freundin hat es scheinbar geholfen.
Auch der Vorschlag von palule ist ein Gespräch mit der Hebi Wert und zur Not gibt es wohl auch noch die Möglichkeit einer äusseren Drehung, was aber recht unangenehm sein soll.
Meine Hebamme ist übrigens der Meinung das auch BEL überhaupt kein Grund für einen KS ist und auch da einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht.

@little
Herzlichen Glükwunsch zur Verlobung!
Hat er Dir denn einen ordentlichen Antrag gemacht, mit Ring und auch Knien und so?

@palule und Hisi
Auch euch noch Glückwunsch zu bevorstehenden Hochzeit!
Habt ihr denn auch gebührende Anträge bekommen?

@Jenny
Die Messungen vom Frauenarzt sind nie wirklich genau, die Hebamme aus dem Geburtsvorberaitungskurs berichtete von einer Frau, der ein Kaiserschnitt aufgeschwatzt wurde, weil ihr Baby angeblich zu groß und schwer sein sollte (irgendwas um die 58 cm und 4600 g) und raus kam letztlich ein Baby mit 51 cm und 3100 g, genau ist also was anderes.
Mach Dir also wegen dem klein und zierlich nicht so einen Kopf.

@Tinka
Ich würde auf jeden Fall nach Hause gehen, denn nur zuhause kann man sich wirklich erholen und zur Ruhe finden.

@Britta
Das stechen ist normal und liegt an der Symphyse, da weitet sich das untenrum damit der Kopf besser durchpasst und da sind ziehen und stechen die Nebenwirkungen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das zum Teil so plötzlich und heftig, das ich nicht mehr laufen konnte aber das ist alles ganz normal.

@palule
Ich bin momentan oft recht müde und schreibfaul, daher meine zurückhaltung aber ausser im Urlaub lese ich meist brav mit.
Im Norden waren wir nur von Sonntag bis Sonntag.

Au ja der Antrag war total schön. Wir waren im Urlaub an der Ostsee und er ist am Strand auf die Knie gegangen und hat mich gefragt ahhhhhh in 21 Tagen ist es schon soweit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt