Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Lunicus
505 Beiträge
06.04.2021 18:10
Zitat von schneeflocke88:

Ja. Seit einer Woche krabbelt sie richtig. Bei 2 großen Geschwistern muss sie mithalten um hinterher zu kommen. Vorher ist sie gerobbt und davor gerollt das Rollen sah soooo süß aus.
Na klar, jeder Abstand hat Vor-und Nachteile! Keine Frage! Ich wünsche euch alles Liebe!

Wie klappen die Näcjte bei euch? Bei uns noch nicht so gut. Leider dreht sie sich aucj beim Einschlafen immer sofort auf den Bauch. Es ist auch egal wie oft ich sie wieder aif den Rücken drehe spätestens nach 5 Minuten liegt sie wieder auf dem Bauch. Ich hab da echt Angst, sie dann so auf dem Bauch schlafen zu lassen, aber was soll ich macjen?


Ach ja, unsere Nächte sind ruhig. Geschlafen hat sie Nachts von Anfang an gut. Wenn sie zahnt, dann kommt sie auch mit zu uns, ansonsten schläft sie in ihrem Zimmer. Wir sind da flexibel
schneeflocke88
451 Beiträge
08.04.2021 13:39
Zitat von Lunicus:

Zitat von schneeflocke88:

Ja. Seit einer Woche krabbelt sie richtig. Bei 2 großen Geschwistern muss sie mithalten um hinterher zu kommen. Vorher ist sie gerobbt und davor gerollt das Rollen sah soooo süß aus.
Na klar, jeder Abstand hat Vor-und Nachteile! Keine Frage! Ich wünsche euch alles Liebe!

Wie klappen die Näcjte bei euch? Bei uns noch nicht so gut. Leider dreht sie sich aucj beim Einschlafen immer sofort auf den Bauch. Es ist auch egal wie oft ich sie wieder aif den Rücken drehe spätestens nach 5 Minuten liegt sie wieder auf dem Bauch. Ich hab da echt Angst, sie dann so auf dem Bauch schlafen zu lassen, aber was soll ich macjen?


Ach ja, unsere Nächte sind ruhig. Geschlafen hat sie Nachts von Anfang an gut. Wenn sie zahnt, dann kommt sie auch mit zu uns, ansonsten schläft sie in ihrem Zimmer. Wir sind da flexibel


wow super! Davon können wir noch nur träumen
08.04.2021 19:35
Herzlichen Glückwunsch Luncius, das sind ja tolle Neuigkeiten

Uns gehts gut, Lukas ist ein totaler Sonnenschein! Krabbeln mag er nicht, aber er robbt und ist dabei so schnell, dass ich gar nicht hinterherkomme mit schauen! Und er macht schon Anstalten sich hinzusetzen.
Auf Zähne warten wir noch.

Essen mag er auch, wir machen eine Mischung zwischen Brei und BLW, er ist da ganz flexibel. Aber wir stillen auch noch viel, das genieße ich total.

Bin total happy mit meinen beiden und freue mich, dass sie langsam immer mehr voneinander haben. Sie sind schon ein richtiges Team!
Dorfkind
1757 Beiträge
08.04.2021 20:37
Ich hab hier auch einen Bauchschläfer von Beginn an. Das war beim Großen aber auch schon so. Es gibt kein Kissen oder Nestchen oder irgendwas, wo er sich „einmummeln“ könnte. Daher ist eine gute Luftzirkulation gegeben. Meine Hebamme meinte, dass das Problem ist, wenn sich die Atemluft staut und nicht abziehen kann.

Ich dachte ja, Lasse ist mit seinen 9kg ein Klops. Aber er ist auch mega groß.

Am Dienstag haben wir einen Termin in der Kinderchirurgie, weil er eine Zyste unter der Zunge hat.

Brei gibts mittags und abends. Insofern er nicht zu müde ist. Dann geht das absolut nicht. Ansonsten Flasche. Stillen ist hier nicht mehr.
schneeflocke88
451 Beiträge
10.04.2021 21:00
Wir hatten diese Woche U5.
Sie hat 10,3 Kilo und 72cm.
Der Arzt war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung.
12.04.2021 05:07
Zitat von schneeflocke88:

Wir hatten diese Woche U5.
Sie hat 10,3 Kilo und 72cm.
Der Arzt war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung.


10,3 Kilo Wahnsinn ...
entschuldige wenn du es bereits nochmal erwähnt hattest.. aber wie groß war die Maus bei der Geburt ? Und wie alt ist sie jetzt genau ?

Noah ist jetzt auch 71/72cm groß ... mit 8 kg
schneeflocke88
451 Beiträge
12.04.2021 15:31
Sie wird nächste Woche 7 Monate alt und hatte 4200 Gramm bei der Geburt.

Sie hat auch echt wahnsinnige Speckbeine.
Septembermama25
1028 Beiträge
16.04.2021 19:28
Wahnsinns Maße

Bei uns ist Essen noch garnicht so begehrt,
Brei geht garnicht. Löffel geht garnicht
Also bekommt er BLW
Melone und Obst sind der Hit.
Aber es gibt weiterhin keinen Gemüsebrei.
Und auch abends noch nichts.
Wir stillen immer noch oft und gern
Mein kleines Baby kann noch nicht krabbeln aber er brüllt besser als jeder Ara im Tierpark
Cupra8
1705 Beiträge
10.05.2021 22:49
Hallöchen.
Melde mich auch mal wieder.

@Lunicus Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Marlon entwickelt sich super und ist wie seine Schwester ein zarter.
Hatte bei der U5 6700g 67cm
Das Verhältnis zu meiner Mutter ist immernoch sehr mies und langsam stoße ich hier mehr als ab meine Grenzen. Dadurch das Schule und kiga nicht mehr offen sind.... kiga nun seit 5 Monaten nicht mehr habe ich hier keinerlei Erholung für mich. Keine Zeit für nichts.
Marlon isst zweimal täglich sonst stillen wir noch viel.
Ich hatte ja mal erzählt das ich an Lipödem Leids was gerade echt sehr schlimm ist. Es hat sich echt verschlechtert. Ich fühle mich so unwohl wie noch nie.
11.05.2021 11:10
Zitat von Cupra8:

Hallöchen.
Melde mich auch mal wieder.

@Lunicus Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Marlon entwickelt sich super und ist wie seine Schwester ein zarter.
Hatte bei der U5 6700g 67cm
Das Verhältnis zu meiner Mutter ist immernoch sehr mies und langsam stoße ich hier mehr als ab meine Grenzen. Dadurch das Schule und kiga nicht mehr offen sind.... kiga nun seit 5 Monaten nicht mehr habe ich hier keinerlei Erholung für mich. Keine Zeit für nichts.
Marlon isst zweimal täglich sonst stillen wir noch viel.
Ich hatte ja mal erzählt das ich an Lipödem Leids was gerade echt sehr schlimm ist. Es hat sich echt verschlechtert. Ich fühle mich so unwohl wie noch nie.


Ach Mensch das hört sich alles ja wirklich gar nicht gut an

Kann dir dein Mann vielleicht etwas unter die Arme greifen ? Dir ein wenig Freiräume schaffen ?
Ich kenn mich mit dem lipödem gar nicht recht aus. Kann man dir da medizinisch helfen ?
Darf ich nochmal fragen was genau mit deiner Mama war ?

Ich drücke dich mal ganz ganz fest
Cupra8
1705 Beiträge
11.05.2021 11:59
Meine Mutter und meine Schwester (1kind) wohnen aktuell zusammen. Ziehen beide Ende des Monats gemeinsam nach Österreich.
Anstatt die Zeit hier noch mit uns zu nutzen hat sie ständig Ausreden warum MEINE Kinder nicht kommen können oder sie auch nicht zu uns kommt. Ich brauche hier echt Hilfe.
Durch das erhöhte Gewicht... also mehr als ich es gewohnt bin habe ich gerade auch eine akute Achillessehnenentzündung und darf eigentlich nicht viel belasten. Geht hier aber gar nicht.
Mein Mann ist viel arbeiten und kann mir da auch nicht groß helfen.

Beim lipödem hilft eigentlich nur die OP die man aber selbst zahlen muss in den beiden ersten Stadien.
Was noch helfen soll ist Lymphdrainage aber dazu habe ich einfach keine Zeit.
13.05.2021 08:49
Zitat von Cupra8:

Meine Mutter und meine Schwester (1kind) wohnen aktuell zusammen. Ziehen beide Ende des Monats gemeinsam nach Österreich.
Anstatt die Zeit hier noch mit uns zu nutzen hat sie ständig Ausreden warum MEINE Kinder nicht kommen können oder sie auch nicht zu uns kommt. Ich brauche hier echt Hilfe.
Durch das erhöhte Gewicht... also mehr als ich es gewohnt bin habe ich gerade auch eine akute Achillessehnenentzündung und darf eigentlich nicht viel belasten. Geht hier aber gar nicht.
Mein Mann ist viel arbeiten und kann mir da auch nicht groß helfen.

Beim lipödem hilft eigentlich nur die OP die man aber selbst zahlen muss in den beiden ersten Stadien.
Was noch helfen soll ist Lymphdrainage aber dazu habe ich einfach keine Zeit.


Das hört sich wirklich nicht gut an und von deiner Mutter finde ich das ziemlich fies... traurig dass sie für ihre anderen Enkel nicht da sein möchte und dich etwas unterstützt wo du zur Zeit so dringend Hilfe benötigst

Was ist denn mit deiner Schwester ? Könnte da etwas Unterstützung kommen oder ist der Kontakt zu ihr nicht ganz so gut ?

Das mit dem lipödem tut mir sehr sehr leid ...und ich wüsste mir da jetzt selbst keinen Rat ,..

Außer dass dein Mann sich etwas Kinderkrankentage „gönnt“ um dir etwas Luft und Erholung Zu ermöglichen ... vielleicht kannst du in diesem Zuge auch mal zu so einer lymphdrainage gehen und schauen ob dir das hilft
Septembermama25
1028 Beiträge
18.06.2021 20:33
Huhu ihr Lieben
Alles okay?
schneeflocke88
451 Beiträge
07.07.2021 12:28
Huhu ihr Lieben,

so schade, dass die Gruppe so eingeschlafen ist und man gar nichts mehr liest von euch. Uns gehts gut. Meine Maus erkundet fleißig die Welt. Sie liebt es im Garten zu spielen. Zieht sich überall hoch und lässt hin und wieder sogar los und steht kurz frei. Wahnsinn, bald haben sie schon ihren 1. Geburtstag. Wie schnell ist bitte dieses Jahr vergangen?

Geht es euch allen gut?
mausi2812
24040 Beiträge
08.07.2021 09:15
Aloha....

Hier das tägliche allgemeine Chaos....Püppimaus wächst auf einmal rasant,krabbelt wie eine Formel 1 Düserin und steht an allem. Manchmal 2 sekündchen auch alleine.

Wir sind nun in Größe 74 (74/80) angekommen und sonst ist sie,bis auf manche Nacht, ein Sonnenschein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt