Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2682 Beiträge
08.07.2021 19:17
Hektor läuft richtig schnell An Möbeln entlang und steht auch manchmal kurz. Es ist so schön anzusehen wie er die Welt erkundet.
13.07.2021 20:22
Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe auch mal wieder kaum zu glauben, dass mein Baby morgen auch schon 10 Monate alt ist! Es geht mir zu schnell und auch der Gedanke daran, dass er mein letztes Baby war - schnief

Aber andererseits ist es auch toll, dass er so entdeckerfreudig ist und an allem so interessiert.
Mittlerweile hat er auch zwei Zähne und hat mich jetzt auch schon 2-3x gebissen

Wir planen im September nicht nur den ersten Geburtstag, sondern auch die Taufe - sofern Corona es zulässt
Lunicus
505 Beiträge
14.07.2021 12:52
Hallo,

Schön zu lesen das es euch gut geht

Hier wird auch gekrabbelt, die Welt erkundet und gestanden. Es ist wirklich schön und macht viel Spaß mit der kleinen. Wir haben in 2 Monaten schon Kita Eingewöhnung.....die Zeit ist so schnell vergangen, allerdings finde ich die jetzige Zeit viel schöner als die ersten 3 Monate

Die Gruppe ist auch eingeschlafen , weil ja eine WhatsApp Gruppe gegründet wurde.

Viele Grüße
schneeflocke88
451 Beiträge
14.07.2021 20:44
So schön, mal wieder was von euch zu lesen. Achso, das mit der WhatsApp Gruppe wusste ich gar nicht.
14.07.2021 21:31
Das wusste ich auch nicht.

Luncius, wie geht es dir denn? Ich glaube ich hätte aktuell gar keine Kraft für eine Schwangerschaft und nebenbei noch den kleinen Racker
Teechen
2682 Beiträge
14.07.2021 22:04
Ich hatte jeden eine private Nachricht geschrieben

Aber schön von euch zu lesen. Bei uns wird langsam alles erkundet. Er lässt immer mal los und steht alleine. Heute hat er 2 Schritte gemacht

Er futtert mir die Haare vom Kopf. Er isst jetzt komplett bei uns mit. Er liebt plattpfirsiche das findet er super
Lunicus
505 Beiträge
14.07.2021 22:19
Zitat von Kathrin_90:

Das wusste ich auch nicht.

Luncius, wie geht es dir denn? Ich glaube ich hätte aktuell gar keine Kraft für eine Schwangerschaft und nebenbei noch den kleinen Racker


Mir geht es sehr gut. Die Schwangerschaft läuft bis jetzt wie erhofft gut und ich komme auch gut klar. Nebenbei renovieren wir unser neu gekauftes haus. Ich hab viel zu tun aber ich war schon immer voller Energie. Falls ich eben eine Pause brauche gehe ich um acht ins Bett Ich kann bis jetzt alles genießen und bin top fit. Danke der Nachfrage
schneeflocke88
451 Beiträge
04.08.2021 13:35
Uhhhhh meine Kleine hat gestern ihre ersten freien Schritte gemacht. Seitdem übt sie fleißig und es sieht soooo süß aus wie sie durchs Zimmer watschelt.
fellfluse
801 Beiträge
04.08.2021 20:42
Zitat von schneeflocke88:

Uhhhhh meine Kleine hat gestern ihre ersten freien Schritte gemacht. Seitdem übt sie fleißig und es sieht soooo süß aus wie sie durchs Zimmer watschelt.


Herzlichen Glückwunsch

So eine kleine Sportlerin
Geht es euch sonst gut?
schneeflocke88
451 Beiträge
05.08.2021 14:09
Uns geht es gut. Danke! Wir genieße die Ferien mein Sohn kommt nach den Ferien in die Schule. Sind schon etwas aufgeregt wie der Übergang so klappen wird.

Wie geht es euch? Und den Kleinen? Startet schon jemand mit der Krippe?
fellfluse
801 Beiträge
05.08.2021 18:08
Zitat von schneeflocke88:

Uns geht es gut. Danke! Wir genieße die Ferien mein Sohn kommt nach den Ferien in die Schule. Sind schon etwas aufgeregt wie der Übergang so klappen wird.

Wie geht es euch? Und den Kleinen? Startet schon jemand mit der Krippe?


Schön
Ja, wir haben gestern den ersten Tag der Eingewöhnung gehabt. Krass früh aber bei uns startet jede Gruppe immer zum August und nächstes Jahr wäre für uns zu spät gewesen.

Ich bin gespannt wie gut er sich da zurecht findet, bin aber zuversichtlich.
05.08.2021 19:40
Wahnsinn, das erste Septemberli läuft!

Bei uns dauerts noch, er geht nur an der Couch entlang oder steht frei. Richtig losgelaufen ist er noch nicht. Er bekommt grad 3 Zähne dann hat er auch endlich 5

Lukas ist immer noch ein Sonnenschein, er macht uns so glücklich!

In die Kita geht er nicht - betreue ihn die ersten drei Jahre daheim! Meine Große kommt in 4 Wochen in den Kindergarten. Bin schon total aufgeregt
Teechen
2682 Beiträge
06.08.2021 16:40
Wir versuchen auch schon langsam die ersten Schritte aber das dauert noch lange bis er richtig läuft. Aber ansonsten klettert er überall hoch wo er hoch kommt.
Dorfkind
1757 Beiträge
16.12.2021 09:27
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!

Wir haben einen kleinen Rabauken zuhause. Schlafen ist so überhaupt nicht seins, dafür Essen In die Kita geht er gerne, rennt seinem Bruder überall hinterher. Er scheint die Allergien von meinem Mann vererbt zu haben, er juckt sich die ganzen Beine auf, im Februar haben wir einen Termin bei der Hautärztin. Das Prozedere kennen wir aber auch schon vom großen Bruder. Daher sind wir relativ entspannt.
16.12.2021 14:03
Wünsche euch auch eine schöne Weihnachtszeit, hoffe ihr könnt alle etwas runter fahren und die Zeit in der Familie genießen!

Lukas ist immer noch ein totaler Sonnenschein, aber auch sehr stur und wehe es läuft nicht so wie er es will dann wird schon mal das Spielzeug in die Ecke geschleudert. Kannte das von seiner Schwester in diesem Alter noch nicht

Er geht ja noch nicht in die Kita und freut sich immer, wenn er vormittags mit den Sachen der großen Schwester spielen kann
Mit der Haut hat er leider auch Probleme… Neurodermitis, da sind wir jetzt aber auch dran!
Und zwei Mal hatten wir nun schon Krupp.

Also immer was los, mit Corona sowieso

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt