Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
03.10.2013 23:20
Vorhin um 7 am Wickeltisch... Die Kleine hat die Hosen voll, ich will sie gleich fürs Bett mit umziehen.

Zuerst strampelt sie wie wild und haut beide Haxen voll in die Kacke. Irgendwann habe ich alles sauber, will die neue Windel anlegen - Überraschung! Sie pullert auf die Wickeltischauflage. Das Kind schläft nicht mehr, sie ist jetzt richtig wach. Durch die Kreise die diese frische Lache zieht, ist auch der Body betroffen. Ich muss sie also komplett neu anziehen. Irgendwann sitzt auch die frische Windel endlich an ihr, ein neuer Body ist über das inzwischen schon ungeduldigere Kind gefädelt.

es brodelt, quackert und schimpft vor sich hin. Gerade als die Indel zugeklebt ist, beschließt meine Tochter das ganze noch zu toppen. Sie kackert die frische Windel so voll das die Pampe wie ein See drinnen steht. Wenn man auf die Saugkraft der Pampers wartet, saugt das Teil natürlich garnix auf. Nach dem gefühlten 30sten Feuchttuch ist auch das alles beseitigt. Auf die Auflage muss ich ja eh keine Rücksicht mehr nehmen. Das Kind wird lauter und bockiger, sie strampelt und nähert sich so cm für cm der Wasserlache.

Mama hat die Schnauze auch voll. Irgendwie hat die Kleine nach noch mehr fummeln endlich den Schlafanzug an, Alvi drüber, Mama bleibt genervt und misstrauisch. Was jetzt noch fehlt ist n üblicher Rage-Kotzer.

Sie hat Mitleid mit mir. Oder selber genug? Ich weiß es nicht, aber sie kotzt nicht. Für sie war die Sache nach ner Milchbartour vergeben, mir schallt immer noch das hämische Gelächter vom Papa im Ohr nach.

Mein Kind liebt mich. Oder so ähnlich...
03.10.2013 23:37
Ich versteh dich so gut Wusel die gleichen Tricks hat unsere Madam auch drauf und motzt dann noch rum wenn Mama dann eben länger braucht zum anziehen und sauber machen aber die Männer können sich dann in solchen Momenten echt ihr doofen Kommentare sparen
Britta
25259 Beiträge
03.10.2013 23:45
Zitat von Wusel:

Vorhin um 7 am Wickeltisch... Die Kleine hat die Hosen voll, ich will sie gleich fürs Bett mit umziehen.

Zuerst strampelt sie wie wild und haut beide Haxen voll in die Kacke. Irgendwann habe ich alles sauber, will die neue Windel anlegen - Überraschung! Sie pullert auf die Wickeltischauflage. Das Kind schläft nicht mehr, sie ist jetzt richtig wach. Durch die Kreise die diese frische Lache zieht, ist auch der Body betroffen. Ich muss sie also komplett neu anziehen. Irgendwann sitzt auch die frische Windel endlich an ihr, ein neuer Body ist über das inzwischen schon ungeduldigere Kind gefädelt.

es brodelt, quackert und schimpft vor sich hin. Gerade als die Indel zugeklebt ist, beschließt meine Tochter das ganze noch zu toppen. Sie kackert die frische Windel so voll das die Pampe wie ein See drinnen steht. Wenn man auf die Saugkraft der Pampers wartet, saugt das Teil natürlich garnix auf. Nach dem gefühlten 30sten Feuchttuch ist auch das alles beseitigt. Auf die Auflage muss ich ja eh keine Rücksicht mehr nehmen. Das Kind wird lauter und bockiger, sie strampelt und nähert sich so cm für cm der Wasserlache.

Mama hat die Schnauze auch voll. Irgendwie hat die Kleine nach noch mehr fummeln endlich den Schlafanzug an, Alvi drüber, Mama bleibt genervt und misstrauisch. Was jetzt noch fehlt ist n üblicher Rage-Kotzer.

Sie hat Mitleid mit mir. Oder selber genug? Ich weiß es nicht, aber sie kotzt nicht. Für sie war die Sache nach ner Milchbartour vergeben, mir schallt immer noch das hämische Gelächter vom Papa im Ohr nach.

Mein Kind liebt mich. Oder so ähnlich...

wusel das hast du so toll geschrieben und warte es ab, Papa ist auch irgendwann mal dran
Britta
25259 Beiträge
03.10.2013 23:46
Zitat von puschel260991:

Der Tag heute verlief prima aber eben auch nur weil Papa mit dabei ist :/
Morgen ist er wieder von 10.30 Uhr bis 19 Uhr arbeiten, also erst kurz vor 20 Uhr zu Hause und auch Samstag muss er arbeiten mich grauts so sehr...
Heute hat Madam von 15 Uhr bis etwa 19 Uhr aufm Bauch geschlafen. Irgendwie scheint sie da besser einschlafen können. Aufm Rücken fuchtelt sie immer mal wieder mit ihren Armen und findet dadurch nicht in Schlaf.
Laut meiner hebi heute ist sie im Schub, mit 2 Wochen gibt's schon einen. Ich hoffe der lässt bald nach. Sie findet so enorm schlecht in Schlaf, aber wenn dann schläft sie wenigstens nen Weilchen.
Eben ist sie auch wieder nur aufm Bauch eingeschlafen und trotz vollem Bauch nur am rumsuchen, Schnabel aufreißen und Kopf hin und her schmeißen... Und letztendlich katscht sie nur rum und trinkt nicht wenn sie bei jedem Schub so drauf ist, Prost Mahlzeit... Mein großer war da so toll pflegeleicht, hach

Warum lässt du sie dann nicht auf dem Bauch schlafen?
04.10.2013 01:46
Meine schläft leidenschaftlich auf der Seite (wenn sie beim Futtern einpennt). Wenn ich sie dann aufn Rücken drehe, bekomme ich Schimpfe und die Augen gehen auf...

aufn Bauch alleine schlafen lassen, traue ich mich aber auch nicht.
Hat der Große aber automatisch von selbst gemacht als er sich drehen konnte, macht meine Maus dann sicher auch Heißt ja immer wegen Kindstod nicht so schlafen lasssen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2013 03:36
Ich lass Ava inzwischen einfach so liegen, sie schläft auf der Seite am besten... Mir auch Recht, Hauptsache sie schläft.

@ Wusel: ich liebe deine Geschichten würd ich grade nicht zwischen (schlafendem) Mann und Kind liegen, würd ich mich so weglachen

@ Puschel: wenn sie sich mit den armen wach hält, puck sie doch?
Britta
25259 Beiträge
04.10.2013 05:48
Zitat von Wusel:

Meine schläft leidenschaftlich auf der Seite (wenn sie beim Futtern einpennt). Wenn ich sie dann aufn Rücken drehe, bekomme ich Schimpfe und die Augen gehen auf...

aufn Bauch alleine schlafen lassen, traue ich mich aber auch nicht.
Hat der Große aber automatisch von selbst gemacht als er sich drehen konnte, macht meine Maus dann sicher auch Heißt ja immer wegen Kindstod nicht so schlafen lasssen...

Ich habe nur Bauchschläfer. Quinn hat anfangs auch auf der Seite geschlafen, allerdings dreht er sich, wenn ich ihn auf die Seite lege, meist von alleine auf den Bauch.
04.10.2013 06:29
Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Der Tag heute verlief prima aber eben auch nur weil Papa mit dabei ist :/
Morgen ist er wieder von 10.30 Uhr bis 19 Uhr arbeiten, also erst kurz vor 20 Uhr zu Hause und auch Samstag muss er arbeiten mich grauts so sehr...
Heute hat Madam von 15 Uhr bis etwa 19 Uhr aufm Bauch geschlafen. Irgendwie scheint sie da besser einschlafen können. Aufm Rücken fuchtelt sie immer mal wieder mit ihren Armen und findet dadurch nicht in Schlaf.
Laut meiner hebi heute ist sie im Schub, mit 2 Wochen gibt's schon einen. Ich hoffe der lässt bald nach. Sie findet so enorm schlecht in Schlaf, aber wenn dann schläft sie wenigstens nen Weilchen.
Eben ist sie auch wieder nur aufm Bauch eingeschlafen und trotz vollem Bauch nur am rumsuchen, Schnabel aufreißen und Kopf hin und her schmeißen... Und letztendlich katscht sie nur rum und trinkt nicht wenn sie bei jedem Schub so drauf ist, Prost Mahlzeit... Mein großer war da so toll pflegeleicht, hach

Warum lässt du sie dann nicht auf dem Bauch schlafen?

Naja die im KH haben einem da schon Angst gemacht wegen plötzlichen kindstod und bla. Aufm Bauch liegen dürfen se, sollten aber nicht so lange schlafen in der Position. Mein Sohn hasste die bauchlage, deshalb weiß ich nicht, inwiefern da was dran ist.
04.10.2013 06:31
Zitat von LIttleOne13:

Ich lass Ava inzwischen einfach so liegen, sie schläft auf der Seite am besten... Mir auch Recht, Hauptsache sie schläft.

@ Wusel: ich liebe deine Geschichten würd ich grade nicht zwischen (schlafendem) Mann und Kind liegen, würd ich mich so weglachen

@ Puschel: wenn sie sich mit den armen wach hält, puck sie doch?

Würd ich gern, aber das mag sie nicht so, da wird sie noch wilder.
04.10.2013 06:38
Wir hatten wieder ne tolle Nacht gehabt 23 Uhr eingeschlafen, dreiviertel 3 getrunken und jetzt pennt sie immernoch
04.10.2013 09:10
Ich biete ab 3 Uhr weiterhin nen konstanten 45 Minuten Rhythmus. Heute ist sie so grantig ohne Brust im Schnabel, das ich nochmal nen Schnuller gezückt habe. Fan ist sie nicht, aber ich konnte wenigstens ohne Dauergebrülle den Großen in die Krippe fahren
Aber der Große war ja auch nicht besser...

Nachher hole ich mir die alten (eigenen) Klamotten aus dem Keller. Ich brauch Pullis! Und Jeans, ohne Extrastoff für den Bauch. Eine kuschelig warme Jacke wäre auch wieder was feines (eben: 4 Grad draußen).

Mein Babybauch ist super zurück gegangen. Mehr wird nicht mehr, das was über ist, hing auch schon vor dieser Schwangerschaft runter. Mein Gewicht sinkt leider auch nicht mehr. Wochenfluss ist so gut wie schon weg... Wäre da nicht die Kluft zwischen den Bauchmuskeln, hätte ich schon vorsichtig mit n paar Übungen angefangen. Aber so trau ich mich nicht. Habe mir aber die Rücken DVD meiner Krankenkasse bestellt. Dazu auch noch 2 CDs mit Entspannungs/Atemübungen. Ich habe das Gefühl die heuer noch zu brauchen! Heute Morgen war die Kleine fast nur am Brüllen... Irgendeiner tut's immer...
04.10.2013 20:55
Heute habe ich es geschafft beide Kinder zum schlafen zubekommen, allein bin schon ziemlich stolz auf mich die Umstände hatten aber auch mal zufällig gepasst

Sagt mal wo sind denn eig unsere anderen Mamis ?? Ich lese hier hauptsächlich nur mich, Wusel und Britta, gelegentlich auch mal spooky. Schade das hier nu kaum mehr was los ist
Britta
25259 Beiträge
04.10.2013 21:32
Zitat von puschel260991:

Heute habe ich es geschafft beide Kinder zum schlafen zubekommen, allein bin schon ziemlich stolz auf mich die Umstände hatten aber auch mal zufällig gepasst

Sagt mal wo sind denn eig unsere anderen Mamis ?? Ich lese hier hauptsächlich nur mich, Wusel und Britta, gelegentlich auch mal spooky. Schade das hier nu kaum mehr was los ist

04.10.2013 23:19
Werde mich morgen mal melden bei euch. Lese aber schon noch schön mit Liebe Grüße!!!!!!!!!
05.10.2013 01:03
Zitat von Julie-Ann:

Werde mich morgen mal melden bei euch. Lese aber schon noch schön mit Liebe Grüße!!!!!!!!!

Na wird ja auch mal wieder zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt