Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Bommelmütze
6938 Beiträge
29.08.2021 20:41
Zitat von Elfe87:

Huhuu, wie gehts euch??
Gehen eure Mäuse alle schon im den Kiga?
Ben ja und klappt supi


Huhu

Uns gehts prima unsere Erbse geht in die Krippe und da ist sie rein marschiert als wenn sie da schon immer dazugehört ich bin den ersten Tag dabei gewesen und den Zeiten auf Abruf in der Nähe und dann war die Eingewöhnung schon rum. Kindergarten wird vermutlich auch so laufen da ist das große Geschwisterchen und das Erbschen saust rein, macht Unfug und spielt mit

Wie gehts euch so?
Elfe87
4604 Beiträge
29.08.2021 21:55
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Huhuu, wie gehts euch??
Gehen eure Mäuse alle schon im den Kiga?
Ben ja und klappt supi


Huhu

Uns gehts prima unsere Erbse geht in die Krippe und da ist sie rein marschiert als wenn sie da schon immer dazugehört ich bin den ersten Tag dabei gewesen und den Zeiten auf Abruf in der Nähe und dann war die Eingewöhnung schon rum. Kindergarten wird vermutlich auch so laufen da ist das große Geschwisterchen und das Erbschen saust rein, macht Unfug und spielt mit

Wie gehts euch so?


Supi

Naja geht so.. hab tierische Schmerzen mit meiner Symphyse und dazu noch ISG
Bommelmütze
6938 Beiträge
29.08.2021 21:56
Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Huhuu, wie gehts euch??
Gehen eure Mäuse alle schon im den Kiga?
Ben ja und klappt supi


Huhu

Uns gehts prima unsere Erbse geht in die Krippe und da ist sie rein marschiert als wenn sie da schon immer dazugehört ich bin den ersten Tag dabei gewesen und den Zeiten auf Abruf in der Nähe und dann war die Eingewöhnung schon rum. Kindergarten wird vermutlich auch so laufen da ist das große Geschwisterchen und das Erbschen saust rein, macht Unfug und spielt mit

Wie gehts euch so?


Supi

Naja geht so.. hab tierische Schmerzen mit meiner Symphyse und dazu noch ISG


Dann wünsch ich dir mal das beste. dauert ja nimmer so lange, aber zieht sich halt
MickeyMaus
1322 Beiträge
29.08.2021 22:45
Unsere Motte geht auch gerne in die Kita (mittlerweile ja seit 1 Jahr) und soll wohl ab ende des Jahres zu den großen in den Kindergarten bereich wechseln, dabei ist sie doch noch so klein
Ich glaub sie hat aktuell grad mal etwas über 80cm und 11kg

Sie ist eine kleine Diva die ihren Willen immer und überall durchsetzen will und ihren Bruder schon öfter mal deswegen gebissen hat

Sie ist nun auch fast komplett trocken und braucht nur noch nachts zur Sicherheit eine Windel die aber eigentlich immer trocken bleibt (aber sie besteht trotzdem drauf ) , sie sagt auch immer bescheid das sie "ullern" muss

Haben eure schon interesse am Laufrad ? Unsere hat eins aber sie traut sich nicht mal sich raufzusetzen, mit ihrem puky moto wollte sie auch eine zeit lang nicht fahren aber das geht nun wieder .
Elfe87
4604 Beiträge
30.08.2021 06:55
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Huhuu, wie gehts euch??
Gehen eure Mäuse alle schon im den Kiga?
Ben ja und klappt supi


Huhu

Uns gehts prima unsere Erbse geht in die Krippe und da ist sie rein marschiert als wenn sie da schon immer dazugehört ich bin den ersten Tag dabei gewesen und den Zeiten auf Abruf in der Nähe und dann war die Eingewöhnung schon rum. Kindergarten wird vermutlich auch so laufen da ist das große Geschwisterchen und das Erbschen saust rein, macht Unfug und spielt mit

Wie gehts euch so?


Supi

Naja geht so.. hab tierische Schmerzen mit meiner Symphyse und dazu noch ISG


Dann wünsch ich dir mal das beste. dauert ja nimmer so lange, aber zieht sich halt

Dankee
Ja, das stimmt
Elfe87
4604 Beiträge
30.08.2021 06:58
Zitat von MickeyMaus:

Unsere Motte geht auch gerne in die Kita (mittlerweile ja seit 1 Jahr) und soll wohl ab ende des Jahres zu den großen in den Kindergarten bereich wechseln, dabei ist sie doch noch so klein
Ich glaub sie hat aktuell grad mal etwas über 80cm und 11kg

Sie ist eine kleine Diva die ihren Willen immer und überall durchsetzen will und ihren Bruder schon öfter mal deswegen gebissen hat

Sie ist nun auch fast komplett trocken und braucht nur noch nachts zur Sicherheit eine Windel die aber eigentlich immer trocken bleibt (aber sie besteht trotzdem drauf ) , sie sagt auch immer bescheid das sie "ullern" muss

Haben eure schon interesse am Laufrad ? Unsere hat eins aber sie traut sich nicht mal sich raufzusetzen, mit ihrem puky moto wollte sie auch eine zeit lang nicht fahren aber das geht nun wieder .

Kleine Maus
Bei uns kommen die erst ab 3 Jahren zu den größeren.

Puuh.. meiner ist noch weit entfernt vom trocken werden
Wollte es eigentlich jetzt im Sommer im
Garten trainieren, nackig rumlaufen lassen aber der Sommer war ja mehr oder weniger fürn Arsch

Ben liebt sein Laufrad und flitzt damit schon 3-4km
Elfe87
4604 Beiträge
30.08.2021 06:59



MickeyMaus
1322 Beiträge
30.08.2021 07:24
Zitat von Elfe87:

Zitat von MickeyMaus:

Unsere Motte geht auch gerne in die Kita (mittlerweile ja seit 1 Jahr) und soll wohl ab ende des Jahres zu den großen in den Kindergarten bereich wechseln, dabei ist sie doch noch so klein
Ich glaub sie hat aktuell grad mal etwas über 80cm und 11kg

Sie ist eine kleine Diva die ihren Willen immer und überall durchsetzen will und ihren Bruder schon öfter mal deswegen gebissen hat

Sie ist nun auch fast komplett trocken und braucht nur noch nachts zur Sicherheit eine Windel die aber eigentlich immer trocken bleibt (aber sie besteht trotzdem drauf ) , sie sagt auch immer bescheid das sie "ullern" muss

Haben eure schon interesse am Laufrad ? Unsere hat eins aber sie traut sich nicht mal sich raufzusetzen, mit ihrem puky moto wollte sie auch eine zeit lang nicht fahren aber das geht nun wieder .

Kleine Maus
Bei uns kommen die erst ab 3 Jahren zu den größeren.

Puuh.. meiner ist noch weit entfernt vom trocken werden
Wollte es eigentlich jetzt im Sommer im
Garten trainieren, nackig rumlaufen lassen aber der Sommer war ja mehr oder weniger fürn Arsch

Ben liebt sein Laufrad und flitzt damit schon 3-4km


Vermutlich mag sie das laufrad auch noch nicht, weil sie so klein ist .. das ist jedenfalls meine Theorie Der Große ist in dem Alter auch schon überall damit hingefahren, aber sie will einfach nicht

Bei uns war es ja so das sie seit unserer Quarantäne im Dezember, immer auf töpfchen bzw klo wollte und sie es ja auch bei den beiden großen hier immer sieht das die ja auch auf klo gehen und in der kita haben die Erzieher da erst mitgemacht wo ich es mehrmals angesprochen hab , das sie nicht mehr in die windel pullern möchte , ab da durfte sie dann aufs töpfchen und seit kurzem ist sie da auch ihre windel los

Aber Sie ist auch da ganz schön schnell , dafür quasselt sie noch nicht viel
Elfe87
4604 Beiträge
30.08.2021 07:39
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Elfe87:

Zitat von MickeyMaus:

Unsere Motte geht auch gerne in die Kita (mittlerweile ja seit 1 Jahr) und soll wohl ab ende des Jahres zu den großen in den Kindergarten bereich wechseln, dabei ist sie doch noch so klein
Ich glaub sie hat aktuell grad mal etwas über 80cm und 11kg

Sie ist eine kleine Diva die ihren Willen immer und überall durchsetzen will und ihren Bruder schon öfter mal deswegen gebissen hat

Sie ist nun auch fast komplett trocken und braucht nur noch nachts zur Sicherheit eine Windel die aber eigentlich immer trocken bleibt (aber sie besteht trotzdem drauf ) , sie sagt auch immer bescheid das sie "ullern" muss

Haben eure schon interesse am Laufrad ? Unsere hat eins aber sie traut sich nicht mal sich raufzusetzen, mit ihrem puky moto wollte sie auch eine zeit lang nicht fahren aber das geht nun wieder .

Kleine Maus
Bei uns kommen die erst ab 3 Jahren zu den größeren.

Puuh.. meiner ist noch weit entfernt vom trocken werden
Wollte es eigentlich jetzt im Sommer im
Garten trainieren, nackig rumlaufen lassen aber der Sommer war ja mehr oder weniger fürn Arsch

Ben liebt sein Laufrad und flitzt damit schon 3-4km


Vermutlich mag sie das laufrad auch noch nicht, weil sie so klein ist .. das ist jedenfalls meine Theorie Der Große ist in dem Alter auch schon überall damit hingefahren, aber sie will einfach nicht

Bei uns war es ja so das sie seit unserer Quarantäne im Dezember, immer auf töpfchen bzw klo wollte und sie es ja auch bei den beiden großen hier immer sieht das die ja auch auf klo gehen und in der kita haben die Erzieher da erst mitgemacht wo ich es mehrmals angesprochen hab , das sie nicht mehr in die windel pullern möchte , ab da durfte sie dann aufs töpfchen und seit kurzem ist sie da auch ihre windel los

Aber Sie ist auch da ganz schön schnell , dafür quasselt sie noch nicht viel

Ja stimmt.. dann kommt sie wahrscheinlich mit den Füßen noch nicht ganz auf den Boden.

Ich sage Ben oft ich gehe pipi machen, er kommt dann auch oft mit, aber will sich dann lieber die Hände waschen
Dafür quasselt er schon richtig viel
Bommelmütze
6938 Beiträge
30.08.2021 07:58
beim Thema reden sind wir im Recall bei der Kinderärztin, das Erbschen hat keine Lust. Dafür ist sie motorisch weiter als sie müsste und klettert den Geschwistern fleißig hinterher.
Vom Trocken sein sind wir hier auch noch weit entfernt, aber das Klo gehen ist toll und das Erbschen geht sehr gerne, da mache ich aber auch null Druck oder Anstalten da was zu erzwingen oder zu trainieren. Ich Wickel seit 10 Jahren, da ist es mir schlichtweg egal
MickeyMaus
1322 Beiträge
30.08.2021 09:21
Ja das thema reden ist hier auch so eine sache, die Erzieherin will sogar das wir ins SPZ gehen weil unsere keine lust hat zu reden (zu hause redet sie aber deutlich mehr wie dort zb Omaaa da (Wa)sser oder Mama komm ullern) und wenn dort mal was gemacht wird wie basteln oder so dann verzieht sie sich einfach wenn sie keine lust mehr drauf hat und draußen beim spazieren ist sie wohl nicht so begeistert von der Natur usw wie die anderen Kinder .

Wir sind allerdings oft draußen und im Garten, also Natur ist nix fremdes für sie, sondern ganz normal , aber auch nix spannendes , Bei Bastelsachen ,kneten, bauen oder so macht sie zu Hause auch nur kurz mit geht weg aber kommt dann wieder also für mich alles normal und die frau von der Frühförderung (vom großen) findet sie auch ganz normal und sieht definitiv keinen bedarf , der kinderarzt ist auch zufrieden.. aber die Erzieherin sieht das ganz anders, aber sie wollen trotzdem das die Maus schon im Dezember hochwechselt zu den Großen

Beim Trockenwerden haben wir auch keinen Druck gemacht , sie hat es quasi selber entschieden , wenn mal doch was daneben geht ist es halt so , aber ich bin echt erstaunt wie super sie das macht . Wir haben so auch höchstens 1-2 Pippi Unfälle in der woche
Bommelmütze
6938 Beiträge
30.08.2021 17:12
Ich bin ja der Meinung, dass man reden nicht erzwingen kann meine Kinderärztin sieht das auch lockerer und will das halt überwacht wissen. Wobei das andere Kind auch nix geredet hat, das kam im ersten lockdown erst, da kamen die Wörter und Sätze und mittlerweile ist die Schnebbern das letzte was einschläft und das erste was wach ist das kleine Chineschen kann nur kein r sagen da habe ich aber den „begutachtungstermin“ verpeilt aber ist nicht schlimm wird jetzt bei der nächsten u mitgemacht

Das klingt ja toll mit dem trockenwerden hat noch keines meiner Kinder so früh gemach, die sind da eher gemütlicher
MickeyMaus
1322 Beiträge
08.12.2021 13:25


Und wie gehts euch allen so ?

Wir hatten die letzten Tage eine quasi Eingewöhnung bei den Großen ( ihre Erzieherin von der baby gruppe hat die durchgeführt da wir Eltern nicht reindürfen) aber sie macht es ganz super und alle sind am schwärmen das sie dort keine Probleme hat , also umsonst sorgen gemacht

Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten..?
Durch die Beiden Großen haben wir ja quasi immer alles schon zu Hause.. die ideen gehen mir immer wieder aus weil die Familie natürlich auch was schenken will und nur Geld will natürlich keiner schenken ..
Nun bekommt sie ein paar Peppa sachen, Peppa Bettwäsche, die 10000puppe mit puppensachen und friseurkoffer und ein kleid mit partnerlook für sich und ihre Puppe
Bommelmütze
6938 Beiträge
11.12.2021 23:02
Zitat von MickeyMaus:



Und wie gehts euch allen so ?

Wir hatten die letzten Tage eine quasi Eingewöhnung bei den Großen ( ihre Erzieherin von der baby gruppe hat die durchgeführt da wir Eltern nicht reindürfen) aber sie macht es ganz super und alle sind am schwärmen das sie dort keine Probleme hat , also umsonst sorgen gemacht

Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten..?
Durch die Beiden Großen haben wir ja quasi immer alles schon zu Hause.. die ideen gehen mir immer wieder aus weil die Familie natürlich auch was schenken will und nur Geld will natürlich keiner schenken ..
Nun bekommt sie ein paar Peppa sachen, Peppa Bettwäsche, die 10000puppe mit puppensachen und friseurkoffer und ein kleid mit partnerlook für sich und ihre Puppe


Huhu
Uns gehts eigentlich gut…
Sie ist immer noch in der Krippe und wird im Herbst wechseln.

Geschenke ich könnte ausflippen. Ich meine wir wohnen zu sechst auf knapp 90qm, es ist schon begrenzt, und dann sollen wir immer super tolle Ideen haben. Das was gebraucht werden würde (ab und zu mal was zum anziehen) wird nicht oder zu groß geschenkt. Ich hätte kurze Hosen gebraucht in 86/92 und was bekamen wir 98/104 Ich habe mich so geärgert… zum einen habe ich in der Größe sehr viel durch eine zwillingsmama und zum anderen konnte ich los und was passendes kaufen.

Von Großeltern 1 gibts Playmobil 123 den Zoo
Großeltern 2 bekommen die großen akkubohrer (echte) und sie als Spielzeug

Eigentlich war geplant, dass Großeltern 1 zu uns am hl abend kommen und wir keine Geschenke brauchen, tja sie feiern jetzt woanders, auch gut.

Unser Plan damit halt auch was unterm Baum liegt:
1. ein Buch
2. eine Alexa, weil die alte langsam den Geist aufgibt
3. bügelperlen
4. Tiptoi Pocket kindertiere

So hat jeder was drunter liegen und gut ist.

Jetzt kam keine 14 Tage vor Weihnachten noch von meinem Mann seiner Verwandtschaft was die Kinder brauchen können da muss er selber ran
Wir haben halt auch schon so wahnsinnig viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt