Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
MickeyMaus
1322 Beiträge
04.09.2020 07:33
Zitat von Bommelmütze:

Oh nein gute Besserung!!!!

@elfe
Wie war der Urlaub ?


danke ,
der Bruchpilotin geht es soweit gut , sie darf auch ganz normal in den Kindergarten gehen


bilder kommen später raus
Bommelmütze
6938 Beiträge
04.09.2020 08:14
Herrje da hat sie ja ganze Arbeit geleistet. Aber alle Wunden am Kopf bluten immer wie sa*

wir hatten bei Kind 2 Kinn und Auge war prinzipiell klein aber eine blutige Angelegenheit.
Kind 3 ist vom hüpfpferd gefallen und hatte am Hinterkopf eine. Da musste nix gemacht werden nach 3h Notaufnahme war die Blutung gestoppt.
MickeyMaus
1322 Beiträge
04.09.2020 08:58
Zitat von Bommelmütze:

Herrje da hat sie ja ganze Arbeit geleistet. Aber alle Wunden am Kopf bluten immer wie sa*

wir hatten bei Kind 2 Kinn und Auge war prinzipiell klein aber eine blutige Angelegenheit.
Kind 3 ist vom hüpfpferd gefallen und hatte am Hinterkopf eine. Da musste nix gemacht werden nach 3h Notaufnahme war die Blutung gestoppt.


Ja ihr Bruder hatte zwar auch mal ein paar blutige Verletzungen aber nie so das wir in die Notaufnahme mussten . Wobei dieses Jahr häufen sich unsere Krankenhaus besuche ,anscheinend wird es mit mehreren Kindern häufiger
Elfe87
4604 Beiträge
04.09.2020 21:55
@Mickey
Wie süß mit dem Kater
Feloidea
4127 Beiträge
24.04.2021 19:27
Halli hallo. Wie geht es euren Kleinen so. Nimmer lang, dann werden sie 2
Ich muss jeden Tag drüber staunen wieviel weiter sie ist als ihre Große Schwester in dem Alter.
Die Große hat paar Wörter geredet, die Kleine redet in ganzen Sätzen.
Die Große hat mit Zahlen noch nichts am Hut gehabt, die Kleine zählt bis 11.
Aber auch motorisch, ist sie weiter als die Große, vieles was sie mit nach 2,5 konnte, kann die Kleine schon ne Weile, hüpfen zb.

Liegt das echt daran, dass die Kleinen Geschwister sich alles abgucken, oder war die Große einfach nicht so fit wie andere in dem Alter? Oder ist es einfach Typ abhängig, wo die Interessen liegen etc.
Die Kleine redet auch schon seit Anfang an von sich als "Ich", aber vllt liegt das daran, dass wir seltener in der dritten Person reden als bei der Großen. Vllt haben wir die Große auch unterschätzt und sie ausgebremst.

Damals war ich immer ganz erstaunt wenn so kleine Knöpfe schon so viel konnten, aber mittlerweile glaube ich, dass das normal ist ich hatte ja nie groß Vergleichsmöglichkeiten.

Wie ist es bei euch. Merkt ihr, dass die Kleinen schneller sind als die Großen Geschwister?

Wie geht es euch generell so? Was macht ihr zum 2. Geburtstag und was bekommen sie geschenkt?
MickeyMaus
1322 Beiträge
24.04.2021 20:27
Zitat von Feloidea:

Halli hallo. Wie geht es euren Kleinen so. Nimmer lang, dann werden sie 2
Ich muss jeden Tag drüber staunen wieviel weiter sie ist als ihre Große Schwester in dem Alter.
Die Große hat paar Wörter geredet, die Kleine redet in ganzen Sätzen.
Die Große hat mit Zahlen noch nichts am Hut gehabt, die Kleine zählt bis 11.
Aber auch motorisch, ist sie weiter als die Große, vieles was sie mit nach 2,5 konnte, kann die Kleine schon ne Weile, hüpfen zb.

Liegt das echt daran, dass die Kleinen Geschwister sich alles abgucken, oder war die Große einfach nicht so fit wie andere in dem Alter? Oder ist es einfach Typ abhängig, wo die Interessen liegen etc.
Die Kleine redet auch schon seit Anfang an von sich als "Ich", aber vllt liegt das daran, dass wir seltener in der dritten Person reden als bei der Großen. Vllt haben wir die Große auch unterschätzt und sie ausgebremst.

Damals war ich immer ganz erstaunt wenn so kleine Knöpfe schon so viel konnten, aber mittlerweile glaube ich, dass das normal ist ich hatte ja nie groß Vergleichsmöglichkeiten.

Wie ist es bei euch. Merkt ihr, dass die Kleinen schneller sind als die Großen Geschwister?

Wie geht es euch generell so? Was macht ihr zum 2. Geburtstag und was bekommen sie geschenkt?


Huhu

Unsere ist recht Redefaul also sie sagt die Wörter teilweise perfekt wenn wir mit ihr bücher gucken bzw ihr etwas bei bringen wollen , aber ansonsten schweigt sie und will nicht wirklich reden, ich denke da platzt irgendwann der knoten und sie redet ununterbrochen

Sie ist ja total vernarrt in den Großen und ruft ihn immer aber aus Ben macht sie immer ein Behh (was ziemlich nach bäh klingt) Aber typisch Geschwisterliebe hat sie ihn bereits mehrmals gebissen und ihrer schwester ein paar Haare rausgezogen

Also ich finde sie ist nicht so schnell wie der große damals , aber noch völlig normal Zeitgerecht entwickelt . Aktuell will sie Trocken werden und liebt ihr Töpfchen

Unsere ist immer noch ein kleiner Zwerg am 6.5 haben wir die U7 und sie müsste so ca 80cm und 10kg haben

Wir werden vermutlich in unserem Garten feiern und grillen usw. über das Geburtstagsgeschenk sind wir uns noch nicht so einig, denn eigentlich haben wir alles hier und durch die beiden Großen ist sie bestens mit duplo und puppen ausgestattet und von rutschfahrzeug bis fahrrad ist auch alles vorhanden
Elfe87
4604 Beiträge
24.04.2021 21:53
Huhu
Jaa, bald sind unsere Mäuse schon 2
Ben redet, dafür dass er ein Junge ist, sehr viel
Töpfchen findet er noch doof
Feloidea
4127 Beiträge
24.04.2021 23:13
Töpfchen war ne Zeit lang interessant, aber nie ernsthaft. Jetzt frag ich sie immer beim Windeln wechseln, ob sie aufs Töpfchen mag, sie mag aber nie
Wär schon ne ungemeine Erleichterung wenn sie trocken würde, ich freu mich schon, wenn ich die Stoffwindeln wegpacken darf weniger Wäsche und so.
MickeyMaus
1322 Beiträge
24.04.2021 23:46
Zitat von Feloidea:

Töpfchen war ne Zeit lang interessant, aber nie ernsthaft. Jetzt frag ich sie immer beim Windeln wechseln, ob sie aufs Töpfchen mag, sie mag aber nie
Wär schon ne ungemeine Erleichterung wenn sie trocken würde, ich freu mich schon, wenn ich die Stoffwindeln wegpacken darf weniger Wäsche und so.


Meine findet seit ca Dezember das töpfchen super aber so ernsthaft mit pullern usw geht sie erst seit März und seit letzter Woche klappts in der Kita auch mit dem Töpfchen , wenn man sie fragt ob sie Pullern muss rennt sie sofort zum Bad und schnappt sich ungeduldig ihr töpfchen Manchmal lassen wir sie auch ohne windel rumlaufen (okay.. sie zieht sie zu 90% alleine aus ) und da klappt es schon sehr gut ,es gibt Tage ohne einen Unfall aber auch wiederum welche wo es oft daneben geht, aber sie ist ja auch noch so klein und hat Zeit, aber in dem Punkt will sie halt wie die großen sein und auch ohne windel rumlaufen
Das eine mal ist sie nachts sogar aus dem bett gekrabbelt um auf töpfchen zu kackern und hat sich dann direkt wieder ins bett gelegt und sofort weitergeschlafen
Feloidea
4127 Beiträge
25.04.2021 07:39
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Feloidea:

Töpfchen war ne Zeit lang interessant, aber nie ernsthaft. Jetzt frag ich sie immer beim Windeln wechseln, ob sie aufs Töpfchen mag, sie mag aber nie
Wär schon ne ungemeine Erleichterung wenn sie trocken würde, ich freu mich schon, wenn ich die Stoffwindeln wegpacken darf weniger Wäsche und so.


Meine findet seit ca Dezember das töpfchen super aber so ernsthaft mit pullern usw geht sie erst seit März und seit letzter Woche klappts in der Kita auch mit dem Töpfchen , wenn man sie fragt ob sie Pullern muss rennt sie sofort zum Bad und schnappt sich ungeduldig ihr töpfchen Manchmal lassen wir sie auch ohne windel rumlaufen (okay.. sie zieht sie zu 90% alleine aus ) und da klappt es schon sehr gut ,es gibt Tage ohne einen Unfall aber auch wiederum welche wo es oft daneben geht, aber sie ist ja auch noch so klein und hat Zeit, aber in dem Punkt will sie halt wie die großen sein und auch ohne windel rumlaufen
Das eine mal ist sie nachts sogar aus dem bett gekrabbelt um auf töpfchen zu kackern und hat sich dann direkt wieder ins bett gelegt und sofort weitergeschlafen


Oh gott wie süß
Bommelmütze
6938 Beiträge
25.04.2021 15:26
Hallo zusammen,

Hier wird quasi nicht geredet. Mama, ja, da, mhmh für nein und gequietschte wenn was nicht passt. Den Namen einer großen Schwester kann man auch erahnen. Dafür ist sie motorisch fit. Klettern laufen Laufrad etc ist alles kein Problem.
Über das Geschenke Thema Joa wird nix geben weil sie einfach nix braucht wir haben alles in Hülle und Fülle. Zu Ostern gabs nen Puppenwagen weil sie den der großen Schwester streitig gemacht hat und mit sämtlichen waffen verteidigt.

Ansonsten ist halt keine krippe, kaum eingewöhnt war’s ja auch schon wieder zu seitdem sind die kleinen beiden auch zuhause, wir bekommen es aktuell noch so organisiert. Ab mai habe ich einen neuen Job und dann müssen wir mal schauen.
MickeyMaus
1322 Beiträge
25.04.2021 17:50
Zitat von Bommelmütze:

Hallo zusammen,

Hier wird quasi nicht geredet. Mama, ja, da, mhmh für nein und gequietschte wenn was nicht passt. Den Namen einer großen Schwester kann man auch erahnen. Dafür ist sie motorisch fit. Klettern laufen Laufrad etc ist alles kein Problem.
Über das Geschenke Thema Joa wird nix geben weil sie einfach nix braucht wir haben alles in Hülle und Fülle. Zu Ostern gabs nen Puppenwagen weil sie den der großen Schwester streitig gemacht hat und mit sämtlichen waffen verteidigt.

Ansonsten ist halt keine krippe, kaum eingewöhnt war’s ja auch schon wieder zu seitdem sind die kleinen beiden auch zuhause, wir bekommen es aktuell noch so organisiert. Ab mai habe ich einen neuen Job und dann müssen wir mal schauen.


Mit den Wörtern ist es hier recht ähnlich aber insgesamt kann sie so 20-30 Wörter aber hat halt keine Lust zu reden

Mit dem Spielzeug geht es uns genauso , dieses Kind hat einfach alles bzw durch ihre Geschwister ist es halt hier .. wir haben hier ca 4 kallax kisten voll duplo, 2x babyborn (mädchen&junge), 1x baby anabell und 2 Puppenwagen,Puppenbett, Puppentrage , etliche plüschtiere , viele barbies, etliche schleichtiere , Autos, massig kinder Bücher(auch viele tiptoi bücher und 2 stifte ) 2 Tonieboxen mit vielen Figuren, etliches playmobil hat sich auch schon beim großen angesammelt, mir geht auch langsam der Platz aus und im keller steht auch alles mögliche dreirad, mehrere laufräder , Fahrräder

Wir sind aktuell noch am Diskutieren ob wir quasi zum Geburtstag eine neue größere Rutsche für den Garten holen aber mein Freund ist wenig begeistert, weil es ja dann nicht nur für sie wäre und wenn es nach ihm ginge würde sie mit Geschenken überhäuft werden
Da müssen wir auch erstmal mit den Omas, tanten usw reden was die holen wollen bzw. fragen die uns auch immer was geholt werden soll

Bei uns hat die kita zwar auf ,aber meine gehen aktuell nur von 8:30-12uhr was echt bescheiden ist ..daher bleib ich noch bis zu ihrem 3. Geburtstag gezwungenermaßen zu Hause, das passt aber gut da der Große einige Termine mit Förderungen hat ,so das wir das entspannter dann abarbeiten können.
Feloidea
4127 Beiträge
06.05.2021 12:58
Meine verweigert die Windel seit vorgestern Abend immer wieder. Aber aufa Töpfchen gehen klappt auch noch nicht. Vor allem Abends will sie die Windel dann nicht mehr. Zum schlafen schaff ich es aber sie zu überreden, aber sobald nen Tröpfchen drin is muss ich wechseln, sonst gibts Theater.... ich weiß nich wirklich, ob das jetzt heißt, dass sie trocken wird, oder ob das eine Phase ist.
Habt ihr da Erfahrungswerte? Kann ich irwas tun unterstützend?
Bommelmütze
6938 Beiträge
07.05.2021 02:07
Zitat von Feloidea:

Meine verweigert die Windel seit vorgestern Abend immer wieder. Aber aufa Töpfchen gehen klappt auch noch nicht. Vor allem Abends will sie die Windel dann nicht mehr. Zum schlafen schaff ich es aber sie zu überreden, aber sobald nen Tröpfchen drin is muss ich wechseln, sonst gibts Theater.... ich weiß nich wirklich, ob das jetzt heißt, dass sie trocken wird, oder ob das eine Phase ist.
Habt ihr da Erfahrungswerte? Kann ich irwas tun unterstützend?


Ich würde da gar kein Tamtam drum machen und brav wechseln wann Madame es verlangt, und ihr immer wieder anbieten aufs Töpfchen oder Klo zu gehen. Oder du probierst mal Höschenwindeln, das klappt hier immer gut, weil die große Schwester noch welche da hat und die „mopsen“ wir dann, findet das Kind lustig und Zack ist die Windel an.
Elfe87
4604 Beiträge
29.08.2021 10:55
Huhuu, wie gehts euch??
Gehen eure Mäuse alle schon im den Kiga?
Ben ja und klappt supi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt