Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Bommelmütze
6943 Beiträge
02.08.2020 21:34

Liebe Hope ich hoffe du hattest einen wunderschönen Geburtstag und hast dich ordentlich feiern lassen und ein ganz tolles geschenkpapier bekommen
Elfe87
4609 Beiträge
02.08.2020 21:38
Zitat von TheCrazyTeam:

Hallo, uns gibt es auch noch

Hier ist es seit Wochen sehr chaotisch.
Felix hat immer wieder ganz schlimme Verstopfungen, das wird derzeit abgeklärt. Aber er leidet sehr. Und Corona bedingt zieht sich das alles sehr mit den Terminen im Krankenhaus.
Fiona kämpft mit den Zähnen.
Unsere Nächte sind grauenhaft. Langsam merke ich echt, dass 4-5 Stunden Schlaf pro Nacht, und das noch nicht einmal am Stück, nicht ausreichend sind. Lange schaffe ich das so nicht mehr.
Felix verweigert die Flasche, ich würde jetzt aber gerne doch langsam abstillen.

Meine Mens habe ich mittlerweile das dritte Mal. Und mit jedem Mal wird sie stärker und unerträglicher. Ich bin zu nichts zu gebrauchen im Moment.

Ich hoffe, bei euch läuft alles rund

Huhu.. Ohje das ist echt Chaos
Was ist denn mit Fiona und ihr schreien?
War doch Fiona oder??
Elfe87
4609 Beiträge
02.08.2020 21:38
Zitat von Bommelmütze:

Liebe Hope ich hoffe du hattest einen wunderschönen Geburtstag und hast dich ordentlich feiern lassen und ein ganz tolles geschenkpapier bekommen

Von mir auch alles gute zum Geburtstag
Bommelmütze
6943 Beiträge
02.08.2020 21:48
Zitat von TheCrazyTeam:

Felix hat immer wieder ganz schlimme Verstopfungen, das wird derzeit abgeklärt. Aber er leidet sehr. Und Corona bedingt zieht sich das alles sehr mit den Terminen im Krankenhaus.
Unsere Nächte sind grauenhaft. Langsam merke ich echt, dass 4-5 Stunden Schlaf pro Nacht, und das noch nicht einmal am Stück, nicht ausreichend sind. Lange schaffe ich das so nicht mehr.
Felix verweigert die Flasche, ich würde jetzt aber gerne doch langsam abstillen.

Meine Mens habe ich mittlerweile das dritte Mal. Und mit jedem Mal wird sie stärker und unerträglicher. Ich bin zu nichts zu gebrauchen im Moment.

Oh man du tust mir echt leid. Kann dein Mann die Kinder mal tagsüber nehmen und du legst dich einfach hin und schläfst.

Wir stillen hier auch noch munter vor uns hin, denn Madame wird voll Aggro nachts wenn ich mit flasche, Becher, Trinklernbecher oder sowas ankomme. Es fliegt entweder im hohen Bogen durchs Zimmer oder mir ins Gesicht, dazu Gebrüll vom Feinsten. Ich probiere nun mal abstillen nach gordon und hoffe, dass ich es schaffe. Die letzte Brustentzündung letzte Woche war nun zu viel, das Antibiotikum hat mich niedergemetzelt ich stille echt gerne aber immer nur eineinhalb Stunden oder zwei ist leider auch nicht so dolle. Insgesamt komme ich aber doch auf mehr Stunden wie du.

Die mens habe ich seit mai und dazwischen schmierblutungen ich bin dezent genervt. Die mens ist so stark dass das dickste ob nur knapp ne Stunde hält dazu nutze ich dann noch binden , mein Schrank ist ein dm Regal

Ansonsten gehts uns gut und ich genieße die Zeit mit der kleinen Erbse und den großen. Mein Mann hat gerade elternzeit bis September. Eigentlich wollten wir ja wegfahren aber das lassen wir, da unser Bub eine autoimunerkrankung und Asthma hat sind wir sehr vorsichtig.

Wir haben spontan entschlossen zu bauen, nachdem unsere olle Nachbarin uns wieder auf den Keks geht. Ein Grundstück haben wir seit Montag auch schon, hausvertrag unterschreiben wir Mittwoch und dann gehts Nächsten Frühjahr los.
TheCrazyTeam
201 Beiträge
02.08.2020 21:54
Zitat von Elfe87:

Zitat von TheCrazyTeam:

War doch Fiona oder??

Ja, war Fiona.
Im Moment ist es durch das Zahnen wieder schlimmer. Sie hat ständig erhöhte Temperatur und nachts Blähungen, wenn dann ein Zahn durch ist, geht es ein paar Tage gut und dann kündigt sich auch schon der nächste Zahn an
Die Termine in der Schreiambulanz hatte ich ja nicht mehr weiter wahrgenommen. Die Dame war so sehr darauf fixiert, mir das abstillen einzureden, dass ich da keinen Bock mehr drauf hatte.
Ich habe mich damit abgefunden, dass sie halt einen sehr starken Willen hat, den sie auch sehr lautstark durchsetzen kann
Ja, manchmal geht es noch sehr an die Substanz, aber ich kann die kleine Maus doch nicht für ihre Gefühle bestrafen oder so.
Insgesamt ist sie aber ausgeglichener seit sie mobil ist.
Bommelmütze
6943 Beiträge
02.08.2020 21:56
Zitat von TheCrazyTeam:

Zitat von Elfe87:

Zitat von TheCrazyTeam:

War doch Fiona oder??

Ja, war Fiona.
Im Moment ist es durch das Zahnen wieder schlimmer. Sie hat ständig erhöhte Temperatur und nachts Blähungen, wenn dann ein Zahn durch ist, geht es ein paar Tage gut und dann kündigt sich auch schon der nächste Zahn an
Die Termine in der Schreiambulanz hatte ich ja nicht mehr weiter wahrgenommen. Die Dame war so sehr darauf fixiert, mir das abstillen einzureden, dass ich da keinen Bock mehr drauf hatte.
Ich habe mich damit abgefunden, dass sie halt einen sehr starken Willen hat, den sie auch sehr lautstark durchsetzen kann
Ja, manchmal geht es noch sehr an die Substanz, aber ich kann die kleine Maus doch nicht für ihre Gefühle bestrafen oder so.
Insgesamt ist sie aber ausgeglichener seit sie mobil ist.

Das klingt zumindest etwas besser, auch wenn es für dich sicherlich immer noch schlimm ist
TheCrazyTeam
201 Beiträge
02.08.2020 22:02
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von TheCrazyTeam:

Oh man du tust mir echt leid. Kann dein Mann die Kinder mal tagsüber nehmen und du legst dich einfach hin und schläfst.

Wir stillen hier auch noch munter vor uns hin, denn Madame wird voll Aggro nachts wenn ich mit flasche, Becher, Trinklernbecher oder sowas ankomme. Es fliegt entweder im hohen Bogen durchs Zimmer oder mir ins Gesicht, dazu Gebrüll vom Feinsten. Ich probiere nun mal abstillen nach gordon und hoffe, dass ich es schaffe. Die letzte Brustentzündung letzte Woche war nun zu viel, das Antibiotikum hat mich niedergemetzelt ich stille echt gerne aber immer nur eineinhalb Stunden oder zwei ist leider auch nicht so dolle. Insgesamt komme ich aber doch auf mehr Stunden wie du.

Die mens habe ich seit mai und dazwischen schmierblutungen ich bin dezent genervt. Die mens ist so stark dass das dickste ob nur knapp ne Stunde hält dazu nutze ich dann noch binden , mein Schrank ist ein dm Regal

Ansonsten gehts uns gut und ich genieße die Zeit mit der kleinen Erbse und den großen. Mein Mann hat gerade elternzeit bis September. Eigentlich wollten wir ja wegfahren aber das lassen wir, da unser Bub eine autoimunerkrankung und Asthma hat sind wir sehr vorsichtig.

Wir haben spontan entschlossen zu bauen, nachdem unsere olle Nachbarin uns wieder auf den Keks geht. Ein Grundstück haben wir seit Montag auch schon, hausvertrag unterschreiben wir Mittwoch und dann gehts Nächsten Frühjahr los.

Hin und wieder übernimmt mein Mann, dass ich wenigstens mal 1-2Stunden Schlaf nachholen kann. Aber das geht auch nicht immer. Er hatte einen Bandscheibenvorfall und sollte eigentlich schon längst operiert worden sein, aber auch hier ein herzliches Dankeschön an Corona Ständig werden die Termine vom Krankenhaus wieder nach hinten verschoben. Mein Mann nimmt mir ja den Haushalt komplett ab, da bin ich ja schon echt dankbar für. Und wenn er dann durch die Schmerzen nicht auch noch die Kinder nehmen kann, ist das halt so. Da muss ich irgendwie eine andere Lösung finden.
Elfe87
4609 Beiträge
02.08.2020 22:24
@Bommel
Geil, Glückwunsch!!!
Wir würden auch gerne ein Haus kaufen oder bauen, aber hier braucht man dafür Minimum 600.000€

@crazy
Das hört sich doch ganz gut an.. mit den Zähnen kenne ich
Genau, dass du die Termine nicht mehr wahrgenommen hast, hatte ich noch im Hinterkopf. Mit dem fehlendem Schlaf ist echt blöde.. wie oft ist sie oder beide denn wach?
TheCrazyTeam
201 Beiträge
02.08.2020 22:42
Zitat von Elfe87:

@Bommel
Geil, Glückwunsch!!!
Wir würden auch gerne ein Haus kaufen oder bauen, aber hier braucht man dafür Minimum 600.000€

@crazy
Genau, dass du die Termine nicht mehr wahrgenommen hast, hatte ich noch im Hinterkopf. Mit dem fehlendem Schlaf ist echt blöde.. wie oft ist sie oder beide denn wach?

Das ist ganz unterschiedlich. So zwischen 1-5 mal pro Kind muss ich die Nacht aber schon aufstehen. Wobei sie übernimmt mein Mann schonmal, sie nimmt ja die Flasche. Die beiden wechseln sich aber gut ab. Wenn der eine gut schläft, ist der andere anstrengend. Und wenn ausnahmsweise mal beide ruhig sind, schläft der Große unruhig, der wird ja auch im Oktober gerade mal 3. Der hat letzten Monat auch einen ordentlichen Schuss in die Länge gemacht, das war auch fast eine Woche der Horror. Der war nachts vor Schmerzen mindestens jede Stunde wach geworden.
Bommelmütze
6943 Beiträge
02.08.2020 22:45
Zitat von Elfe87:

@Bommel
Geil, Glückwunsch!!!

@crazy

Danke. wir ziehen aufs Dorf aber mit sbahn Haltestelle, ca 35 min von meinem Mann seiner Arbeit weg. Das war so viel Zufall dass ich es schon nicht mehr glauben kann. Mitte mai hat sich die trulla beschwert und dann haben wir gesucht, eigentlich nach gebrauchten Immobilien aber für unsere kleine Familie war da nix dabei was in unser Budget gepasst hat. Wir haben uns einiges angeguckt aber die zimmerzahl hat nie wirklich gepasst und das obwohl wir gesagt haben dass das sz in den Keller kann. Dann hat ein Arbeitskollege von meinen Mann und den Tipp gegeben. 31.5 war bewerbungsschluss... jetzt haben wir 630qm für knapp 186.000€ und das Haus kostet auch noch 330.000€ plus nk + Kosten für Garten etc. Günstig ist echt was anderes aber billiger wird es nicht. Hier bei uns in der „Stadt“ fängt der Spaß am adw mit 1.200€ (ohne öffentlicher Nahverkehr Anbindung) an, ab 2.500€/qm ist man dabei für ein minigrundstück ca 300qm das können wir uns nicht leisten. Jetzt verkaufen wir unsere Wohnung und dann ist die Kreditsumme nicht mehr so hoch dass wir nicht mehr schlafen können.
Zweisternchen
2452 Beiträge
03.08.2020 08:45
Danke ihr lieben für die nachträglichen Glückwünsche.
Wir haben schön gefeiert und Hope hat sich über ihr Geschenk gefreut und schön ausgepackt
Vor einem Jahr so.

Und heute so

TheCrazyTeam:
Schlaf ist schon wichtig und wenn man den nicht hat ist man kein richtiger Mensch finde ich. Ich drücke dir die Daumen das die Nächte bald besser werden.

Wer war das nochmal mit dem Haus? Elfe? Ohje hab’s schon wieder vergessen mein Gehirn ist ein Sieb echt schlimm.
Ja wir sind auch immerzu auf der Suche nach einer größeren Wohnung oder am besten ein Haus aber ist gar nicht so einfach. Drücke die Daumen das da alles gut geht.

Den Rest habe ich echt schon wieder vergessen. Musste mir das mehrmals durch lesen. Bei euch auch so schlimm?! Wenn ich mir keinen Zettel schreibe mit den Sachen die ich zu erledigen habe vergesse ich alles
Feloidea
4123 Beiträge
03.08.2020 12:04
Zitat von Zweisternchen:

Danke ihr lieben für die nachträglichen Glückwünsche.
Wir haben schön gefeiert und Hope hat sich über ihr Geschenk gefreut und schön ausgepackt
Vor einem Jahr so.

Und heute so

TheCrazyTeam:
Schlaf ist schon wichtig und wenn man den nicht hat ist man kein richtiger Mensch finde ich. Ich drücke dir die Daumen das die Nächte bald besser werden.

Wer war das nochmal mit dem Haus? Elfe? Ohje hab’s schon wieder vergessen mein Gehirn ist ein Sieb echt schlimm.
Ja wir sind auch immerzu auf der Suche nach einer größeren Wohnung oder am besten ein Haus aber ist gar nicht so einfach. Drücke die Daumen das da alles gut geht.

Den Rest habe ich echt schon wieder vergessen. Musste mir das mehrmals durch lesen. Bei euch auch so schlimm?! Wenn ich mir keinen Zettel schreibe mit den Sachen die ich zu erledigen habe vergesse ich alles

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!
Feloidea
4123 Beiträge
03.08.2020 12:15
Jetzt hat sie mit ihrem Bein über mein Handy gewischt und der fertige Text ist weg.

Was reden eure so? Ich bin das von der Großen nicht gewohnt die Kleine will alles wissen, zeigt drauf und fragt, was das oder das da klingt jedenfalls so. Sie kann Mama, Papa, Oma, Opa, heiß, Eis, Haus, Hase, Nase, Katze, Wasser, aua, einige Tierlaute und plappert generell gern mal ein Wort nach welches man dann auch erkennt.
Verstehen tut sie entsprechend auch viel was wir sagen. Sie wird definitiv früher anfangen wie ein Wasserfall zu erzählen

Dafür steht sie nur und läuft nicht, aber die Große ist auch erst später gelaufen.
Bommelmütze
6943 Beiträge
03.08.2020 13:31
@sternchen ist die herzallerliebst

@vergesslichkeit

Ähm ja alles was nicht aufgeschrieben ist, wird innerhalb von Minuten oder Sekunden gelöscht

@ reden

Sie plappert den ganzen Tag aber nur dadada mamammamamaa gack gack gack papappapppppppaaaap Bubububu also so richtige Wörter kommen leider noch nicht aber es wird wie bei den großen sein, wenn sie mal reden hören sie nicht mehr auf und man wünscht sich dass sie nie angefangen hätten

@laufen
Sie saust seit einer Woche richtig und vor zwei drei Wochen hat sie mal mehr als 1-2 Schritte gemacht und angefangen zu sausen. Innerhalb eines Tages konnte sie dann auch wenn sie umgeplumpst ist wieder aufstehen ohne dass sie was zum anhalten braucht.
Sie klettert auf alles was ihr in den Weg kommt oder auf Sachen die selten dämlich sind letztens habe ich sie vom Spielebogen aus Holz runtergezogen, vom handtuchheizkörper. Die Krönung des ganzen war der Esstisch. Ich weiß nicht wie sie da hochgekommen ist. Aber ich bin auch froh dass sie mittlerweile die Betten rückwärts rausklettert

Und sie liebt Kabel und sämtliche technischen Geräte wenn ein Handy mal rumliegt, Zack ist es weg und man hört erfreute Ausrufe
Zweisternchen
2452 Beiträge
03.08.2020 18:09
Zitat von Bommelmütze:

@sternchen ist die herzallerliebst

@vergesslichkeit

Ähm ja alles was nicht aufgeschrieben ist, wird innerhalb von Minuten oder Sekunden gelöscht

@ reden

Sie plappert den ganzen Tag aber nur dadada mamammamamaa gack gack gack papappapppppppaaaap Bubububu also so richtige Wörter kommen leider noch nicht aber es wird wie bei den großen sein, wenn sie mal reden hören sie nicht mehr auf und man wünscht sich dass sie nie angefangen hätten

@laufen
Sie saust seit einer Woche richtig und vor zwei drei Wochen hat sie mal mehr als 1-2 Schritte gemacht und angefangen zu sausen. Innerhalb eines Tages konnte sie dann auch wenn sie umgeplumpst ist wieder aufstehen ohne dass sie was zum anhalten braucht.
Sie klettert auf alles was ihr in den Weg kommt oder auf Sachen die selten dämlich sind letztens habe ich sie vom Spielebogen aus Holz runtergezogen, vom handtuchheizkörper. Die Krönung des ganzen war der Esstisch. Ich weiß nicht wie sie da hochgekommen ist. Aber ich bin auch froh dass sie mittlerweile die Betten rückwärts rausklettert

Und sie liebt Kabel und sämtliche technischen Geräte wenn ein Handy mal rumliegt, Zack ist es weg und man hört erfreute Ausrufe

zum Glück bin ich da nicht alleine. Ich glaub wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre würde ich ihn auch vergessen

Reden:
Bei uns kommt auch nur da, mamamam, Bababab oder dade heißt danke. Sie schaut schon sehr auf den Mund wenn man mit ihr redet aber sie ist noch zu bequem um zu reden.
Ihre Zähne lassen auch zu wünschen übrig. Wir Krebsen immer noch mit 2 Zähne rum Dennoch isst sie alles mit und probiert auch alles an essen aus. Sobald sie jemand sieht der essen in der Hand hat gehts nomnomnom

Laufen:
Sie zieht sich überall hoch, und läuft an Dingen entlang oder an der Hand läuft sie auch... sie übt frei zu stehen und ab und zu gelingen ihr auch mal 2-3 Schritte zu einem anderen Gegenstand.

Technische Sachen
Ja Handys Fernbedienungen Steckdosen alles was dann auch darin steckt sowie Staubsauger wird alles genauestens untersucht und angefummelt. Steckdosen sind zum Glück überall Kindersicherungen noch vorhanden von meiner großen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt