März/April Babys
- geschlossene Gruppe
22.12.2016 18:24
Raupe - ach so ich dachte du warst erst irgendwann mal krank, hab mich dann wohl mit jemand anderen vertan oder eben wegen deiner Nase was durcheinander gebracht
ich habe auch das ganze Jahr irgendwie schnupfen meine Nase läuft immer..... Schöne Bilder
na guck ist doch prima das dass mit der Hebamme noch klappt, habt ihr schon telefoniert?
Caro - du machst zwar viel an Weihnachten aber kannst ja dann viel sitzen bleiben, soweit du sitzen kannst und lässt dich dann einfach bedienen und verwöhnen musst ja nicht viel helfen
Isabella - schönes Bild. Ich hatte im Internet mal eine Liste gesehen in der drin stand wieviel man zunimmt und warum ich guck gleich mal ob ich die finde.
Dark - schöne Sachen. Ich liebe auch pink und rosa wie man wohl schon gesehen hat und Eulen mag ich auch total hab auch zwei Eulen Tattoos und will mir mit meinem Freund noch Partner Eulen Tattoos stechen lassen
Ja bei mir mit dem Gewicht ist es ja alles komisch, seine Mama sagte gestern das ich im Gesicht so dünn geworden bin und meine Knochen am Schlüsselbein so stark rausgekommen sind
Kann da ja nix für ich nehme nur am Umfang zu aber nicht am Gewicht..... Aber soweit alles in Ordnung ist mache ich mir keine Gedanken darüber....
ich habe auch das ganze Jahr irgendwie schnupfen meine Nase läuft immer..... Schöne Bilder
na guck ist doch prima das dass mit der Hebamme noch klappt, habt ihr schon telefoniert? Caro - du machst zwar viel an Weihnachten aber kannst ja dann viel sitzen bleiben, soweit du sitzen kannst und lässt dich dann einfach bedienen und verwöhnen musst ja nicht viel helfen
Isabella - schönes Bild. Ich hatte im Internet mal eine Liste gesehen in der drin stand wieviel man zunimmt und warum ich guck gleich mal ob ich die finde.
Dark - schöne Sachen. Ich liebe auch pink und rosa wie man wohl schon gesehen hat und Eulen mag ich auch total hab auch zwei Eulen Tattoos und will mir mit meinem Freund noch Partner Eulen Tattoos stechen lassen
Ja bei mir mit dem Gewicht ist es ja alles komisch, seine Mama sagte gestern das ich im Gesicht so dünn geworden bin und meine Knochen am Schlüsselbein so stark rausgekommen sind
Kann da ja nix für ich nehme nur am Umfang zu aber nicht am Gewicht..... Aber soweit alles in Ordnung ist mache ich mir keine Gedanken darüber....
22.12.2016 18:28
Oh ich liebe auch Eulen. Wir haben ja die Bordüre und die Wickelunterlage und die Spieluhr die ich gemacht habe auch mit Eulen.
Mich stört aber etwas, dass sie so modern (geworden) sind.
Genau wie Elefanten...
Ja wir haben vorhin telefoniert. Sie kommt am 12.01. zum Kennenlernen zu mir sie klang auf jeden Fall schonmal herzlicher, nur leider wollte ich gern eine ältere jetzt so für mein Gefühl und ich glaub so alt ist sie jetzt auch nicht.
Aber schauen wir mal... Sie arbeitet ja auch in dem KH wo ich entbinden möchte und wer weiß, vielleicht ist sie ja dann zufällig auch da, wenn der Kleine auf die Welt kommen möchte. Puh ich hoffe so sehr, dass der Kleine nicht viel zu früh kommt. Man darf in das KH erst ab 36+0, sonst muss man in die mit der Kinderklinik und das wäre meine letzte Wahl...
Ist das bei Euch auch so?
Mich stört aber etwas, dass sie so modern (geworden) sind.
Genau wie Elefanten... Ja wir haben vorhin telefoniert. Sie kommt am 12.01. zum Kennenlernen zu mir sie klang auf jeden Fall schonmal herzlicher, nur leider wollte ich gern eine ältere jetzt so für mein Gefühl und ich glaub so alt ist sie jetzt auch nicht.
Aber schauen wir mal... Sie arbeitet ja auch in dem KH wo ich entbinden möchte und wer weiß, vielleicht ist sie ja dann zufällig auch da, wenn der Kleine auf die Welt kommen möchte. Puh ich hoffe so sehr, dass der Kleine nicht viel zu früh kommt. Man darf in das KH erst ab 36+0, sonst muss man in die mit der Kinderklinik und das wäre meine letzte Wahl...
Ist das bei Euch auch so?
22.12.2016 18:32
Ehrlich Raupe das höre ich zum ersten mal mit der 36+0 der oder bzw die Ärzte sagten nur bei der Führung wenn ich denke es geht los soll ich kommen egal ob früher als ET, lieber einmal zuviel als zuwenig.
Aber das man erst ab einer bestimmten Woche kommen darf/kann haben sie nix erwähnt
Aber das man erst ab einer bestimmten Woche kommen darf/kann haben sie nix erwähnt
22.12.2016 18:38
Nein, also klar sagen die auch alle lieber einmal zu früh als zu spät. Aber weil es dann noch als Frühchen zählt und die Frühchenstation in dem anderen KH ist, würden sie einen dann dorthin schicken müssen. Wenn man kurz vor knapp kommt, können sie vielleicht nichts machen, aber Dein Kind wird dann darüber transportiert denke ich mal, also wäre das auch nur Stress...
Das andere KH ohne Frühchenstation hat das aber auch genauso gesagt. Die Kinderärzte die dort in die beiden KH kommen, sind auch nur Kooperationspartner von der anderen Klinik.
Deshalb kommen auch so viele aus anderen Städten dahin, weil sie unter 36+0 nicht in ihrer Stadt ins KH können. Zwei aus meiner Gruppe mussten auch hierherkommen obwohl sie 20 und 45 Min. entfernt wohnen, eben weil ihre Kinder zu früh kamen.
Ach und übrigens habe ich heute noch den Anruf bekommen, dass ich nach den Ferien einen Platz im Aquafitness für Schwangere habe. Dann habe ich Mo GVK, Di Aqua, Fr SS Gym und ab Februar dann noch diese Akkupunktur. Die Zeit wird wie im Fluge vergehen.
Das andere KH ohne Frühchenstation hat das aber auch genauso gesagt. Die Kinderärzte die dort in die beiden KH kommen, sind auch nur Kooperationspartner von der anderen Klinik.
Deshalb kommen auch so viele aus anderen Städten dahin, weil sie unter 36+0 nicht in ihrer Stadt ins KH können. Zwei aus meiner Gruppe mussten auch hierherkommen obwohl sie 20 und 45 Min. entfernt wohnen, eben weil ihre Kinder zu früh kamen.
Ach und übrigens habe ich heute noch den Anruf bekommen, dass ich nach den Ferien einen Platz im Aquafitness für Schwangere habe. Dann habe ich Mo GVK, Di Aqua, Fr SS Gym und ab Februar dann noch diese Akkupunktur. Die Zeit wird wie im Fluge vergehen.
22.12.2016 19:26
Meine Güte so viele Termine
In meinem KH ist auch eine intensiv mit bei so wie ich das verstanden habe daher erübrigt sich das bei mir bestimmt. Und in dem Vortrag hatten sie auch was von frühchen erzählt aber was genau weiß ich nicht mehr
In meinem KH ist auch eine intensiv mit bei so wie ich das verstanden habe daher erübrigt sich das bei mir bestimmt. Und in dem Vortrag hatten sie auch was von frühchen erzählt aber was genau weiß ich nicht mehr
22.12.2016 22:57
Darkdeveline- haha ist ja auch gut so-meins ist eher lila
wobei ich da echt wenig für die Kleine hab!
Erdbeerchen- sitzen ist das schlimmste! Ich muss mich vermutlich echt leicht unterstützt hinlegen (also halb sitzem, halb liegen)
Raupe- ich weiss nur dass es unterschiedliche perinatalstationslevel gibt und die bei frühchen ab den unterschiedlichen wochen aufnehmen dürfen!
Ich muss euch was tolles erzählen....mein mann hat heut schon Bescherung gemacht für mich, da er nicht wollte dass wir vor der versammelten Mannschaft diskutieren wie viel sein Geschenk gekostet hat (viiiiel zu viel eigentlich aber er hat genau ins Schwarze getroffen):
Hab meine Kokadi Babytrage in Wunschfarbe (sehr selten)bekommen mit passendem Beutel (noch seltener dass der mit im Karton ist) und bin mega mega happy
wobei ich da echt wenig für die Kleine hab! Erdbeerchen- sitzen ist das schlimmste! Ich muss mich vermutlich echt leicht unterstützt hinlegen (also halb sitzem, halb liegen)
Raupe- ich weiss nur dass es unterschiedliche perinatalstationslevel gibt und die bei frühchen ab den unterschiedlichen wochen aufnehmen dürfen!
Ich muss euch was tolles erzählen....mein mann hat heut schon Bescherung gemacht für mich, da er nicht wollte dass wir vor der versammelten Mannschaft diskutieren wie viel sein Geschenk gekostet hat (viiiiel zu viel eigentlich aber er hat genau ins Schwarze getroffen):
Hab meine Kokadi Babytrage in Wunschfarbe (sehr selten)bekommen mit passendem Beutel (noch seltener dass der mit im Karton ist) und bin mega mega happy
23.12.2016 00:54
Caro also das Teil sieht aber echt schick aus! Ja Lila ist die Lieblingsfarbe meines Mannes
Ich kann damit nicht allzu viel anfangen da ich der rosa/pink und blau Typ bin
Ich werde das Kinderzimmer (sobald wir ein Haus haben
) anmalen. Hatte ich bei meinem Sohn schon. Habe da Winnie Pooh, der Hase von Bambi, einen Dino etc. an die Wände gemalt so etwa 1.50m groß und mit den Abtönfarben ausm Hornbach schön angemalt. Leider ist das hier nicht so gängig mit den Farben, aber da mein Mann ja jetzt als Maler wieder arbeitet werd ich da sicher an Farben rankommen hihi
Ich kann damit nicht allzu viel anfangen da ich der rosa/pink und blau Typ bin
Ich werde das Kinderzimmer (sobald wir ein Haus haben
) anmalen. Hatte ich bei meinem Sohn schon. Habe da Winnie Pooh, der Hase von Bambi, einen Dino etc. an die Wände gemalt so etwa 1.50m groß und mit den Abtönfarben ausm Hornbach schön angemalt. Leider ist das hier nicht so gängig mit den Farben, aber da mein Mann ja jetzt als Maler wieder arbeitet werd ich da sicher an Farben rankommen hihi
23.12.2016 15:01
Caro das Geschenk sieht toll aus
IsabeIla toller Bauch
Ich weiß nicht wann und ob ich Weihnachten hier bin, von daher wünsche ich schon mal ein schönes Weihnachtsfest
IsabeIla toller Bauch
Ich weiß nicht wann und ob ich Weihnachten hier bin, von daher wünsche ich schon mal ein schönes Weihnachtsfest
23.12.2016 23:50
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten mit vielen vielen Geschenken
24.12.2016 00:03
Zitat von Erdbeerchen0815:
Caro das Geschenk sieht toll aus![]()
IsabeIla toller Bauch![]()
Ich weiß nicht wann und ob ich Weihnachten hier bin, von daher wünsche ich schon mal ein schönes Weihnachtsfest![]()
![]()
![]()
Auch hier nochmal...ja es ist total toll!
Vom mir auch wunderschöne Weihnachten und Feiertage!
24.12.2016 11:28
Ich hatte ja gestern wieder FA Termin mit Zuckertest. Ergebnis bekomm ich aber erst im neuen Jahr nach ihrem Urlaub. War aber nicht so schlimm wie erwartet! Unsere kleine Maus wiegt nun 770 g und ist 37 cm groß. Er meinte Größe 50 brauchen wir nicht kaufen, sie wird wahrscheinlich so zwischen 3500 und 3700 g wiegen nach aktuellen Rechnungen...
Wir haben auch ein ganz tolles Bildchen bekommen, die lade ich gleich mal in meine Galerie hoch
Ich wünsche euch allen ganz wundervolle Weihnachten mit ein paar ruhigen und erholsamen Tagen! Lasst es euch gut gehen!
Natalie süße Bilder
Raupe ich hoffe sehr dass es dir wieder besser geht!?
Wegen KG das mache ich schon lange. Ich bin halt stark vorbelastet durch den Bandscheibenvorfall und einem Unfall vor vielen Jahren! Aber kann nur besser werden, wir wissen ja für was wir es machen!
Isabella zuckersüßes Bildchen
Und tolle Murmel!
Caro tolles Geschenk!!
Wir haben auch ein ganz tolles Bildchen bekommen, die lade ich gleich mal in meine Galerie hoch
Ich wünsche euch allen ganz wundervolle Weihnachten mit ein paar ruhigen und erholsamen Tagen! Lasst es euch gut gehen!
Natalie süße Bilder
Raupe ich hoffe sehr dass es dir wieder besser geht!?
Wegen KG das mache ich schon lange. Ich bin halt stark vorbelastet durch den Bandscheibenvorfall und einem Unfall vor vielen Jahren! Aber kann nur besser werden, wir wissen ja für was wir es machen!
Isabella zuckersüßes Bildchen
Und tolle Murmel! Caro tolles Geschenk!!
24.12.2016 20:41
Hallo ihr lieben
Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.
Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.
26.12.2016 09:40
Hallo ihr Lieben,
Ich meld mich mal aus den Feiertagsschlemmereien zurück
hoffentlich wars bei euch genauso schön wie bei uns!
Heut sind wir nochmal bei meinen Eltern eingeladen zum Wildessen und morgen haben wir endlich ein bisschen Zeit für uns incl. Autositz kaufen *freu* da unsere Verwandten mehr wie großzügig waren und wir nun unser Wunschsystem kaufen können:
Generell war die Kleine der Abräumer schlechthin dieses Weihnachten und das obwohl sie noch nicht mal auf der Welt ist
Hier mal die gesammelte Ausbeute:
Die Wickelunterlage hab ich gleich mal probehalber auf die Wickelkommode gepackt und die Schnullikette war mein persönliches Highlight (zusammen mit dem dritten Bild fürs Kinderzimmer) welche meine Schwester uns geschenkt hat:
Und mein Mann und ich haben uns gestern noch dazu durchgerungen endlich mal zusammen in einem meiner neuen Lieblingsshops online zu gucken was uns gefällt und haben noch zwei Sachen für die Kleine bestellt:
Freu mich schon wenn das Päckchen (hoffentlich vor Silvester) ankommt wie sie in natura aussehen!
Ansonsten bei mir immernoch unverändert (Rückenschmerzen) aber mein Mann hat endlich eine Diagnose gestellt bekommen (auch wenn die nicht sehr toll ausgefallen ist leider aber wir hatten damit gerechnet) und wir müssen uns erstmal mit der neuen Situation vertraut machen und zurecht finden!
Ich meld mich mal aus den Feiertagsschlemmereien zurück
hoffentlich wars bei euch genauso schön wie bei uns! Heut sind wir nochmal bei meinen Eltern eingeladen zum Wildessen und morgen haben wir endlich ein bisschen Zeit für uns incl. Autositz kaufen *freu* da unsere Verwandten mehr wie großzügig waren und wir nun unser Wunschsystem kaufen können:
Generell war die Kleine der Abräumer schlechthin dieses Weihnachten und das obwohl sie noch nicht mal auf der Welt ist
Hier mal die gesammelte Ausbeute: Die Wickelunterlage hab ich gleich mal probehalber auf die Wickelkommode gepackt und die Schnullikette war mein persönliches Highlight (zusammen mit dem dritten Bild fürs Kinderzimmer) welche meine Schwester uns geschenkt hat:
Und mein Mann und ich haben uns gestern noch dazu durchgerungen endlich mal zusammen in einem meiner neuen Lieblingsshops online zu gucken was uns gefällt und haben noch zwei Sachen für die Kleine bestellt:
Freu mich schon wenn das Päckchen (hoffentlich vor Silvester) ankommt wie sie in natura aussehen!
Ansonsten bei mir immernoch unverändert (Rückenschmerzen) aber mein Mann hat endlich eine Diagnose gestellt bekommen (auch wenn die nicht sehr toll ausgefallen ist leider aber wir hatten damit gerechnet) und wir müssen uns erstmal mit der neuen Situation vertraut machen und zurecht finden!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt