Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
04.01.2017 08:38
Guten morgen,

Angela gut das alles in Ordnung ist, ich denke auch du hast das richtig gemacht mit dem warten wenn er weiter getreten hat war ja alles OK und nicht du hättest wirklich noch Stunden im Warteraum gesessen. Endlich habe ich morgen auch wieder ein Termin

Raupe ja dafür braucht man einen Termin und den. Habe ich schon Anfang Dezember gemacht Ich weiß nicht ob das nur bei mir so lange dauert oder generell....... Bei uns ist das so du kannst nur zum Standesamt fur die Vaterschaft oder zum Jugendamt fur Sorgerecht und Vaterschaft, aber bei beidem braucht man ein Termin.

Caro 10 Euro geht wirklich und wenn du das dann noch umtauschen kannst ist das doch prima

Nachher wollte ich meine weihnachtsfenster weg machen zumindest schon mal 1-2, den Rest dann morgen und später wollte ich in die Stadt mit jogginghosen und ein Schlafanzug kaufen.

bibbi26
39865 Beiträge
04.01.2017 08:46

März/April Babys 2017

MCaro904
24 Jahre| VET:06.03.2017 | nähe München| positiver Test:14.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Gesund /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Livia Charlotte Victoria

Isabella88
28 Jahre| VET:15.03.2017 | Wohnort| positiver Test: |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Greta Elisa Marleen

kleineraupe90
26 Jahre| VET:19.03.2017 | Niedersachsen| positiver Test:17.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind: ? Kobe

sonja88
28 Jahre| VET:18.03.2017 | Österreich| positiver Test:05.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Glücksstein
27 Jahre| VET:20.03.2016 | Wohnort| positiver Test:04.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

darkdeveline
28 Jahre| VET:22.03.2017 | NC/USA| positiver Test:04.08.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Alice Serenity Sophie

Angely
31 Jahre| VET:23.03.2017 | El Paso, Texas| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Egal Hauptsache gesund /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

JessyMaya
34 Jahre| VET:27.03.2017 | Mönchengladbach| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:4| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing:: Junge |Name vom Kind: : ?

Erdbeerchen0815
33 Jahre| VET: 27.03.2017 |NRW| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Fiona

Nyux3
25 Jahre| VET: 29.03.2017 |NRW| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind:

SnowBambi
26 Jahre| VET:03.04.2017 |Wohnort| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl:|Outing|Name vom Kind

anie87
Jahre| VET:09.04.2017 | Baden-Württemberg| positiver Test:01.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: geheim

Murmeli87
28 Jahre| VET: 14.04.2017 |Baden-Württemberg| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Natalie91
25 Jahre| VET:18.04.2017 | Bremen| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: David

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

05.01.2017 - Erdbeerchen0815

11.01.2017 - sonja88

12.01.2017 - MCaro904

16.01.2017 - Glücksstein
16.01.2017 - Erdbeerchen0815

17.01.2017 - KleineRaupe
17.01.2017 - Angely(3DUltaschall)

19.01.2017 - Isabella88

23.01.2017 - Murmeli87

26.01.2017 - anie87(3. Screening)

02.02.2017 - Isabella88

03.02.2017 - kleineraupe90

16.02.2017 - Isabella88
16.02.2017 - Glücksstein

17.02.2017 - kleineraupe90

23.02.2017 - Isabella88

02.03.2017 - kleineraupe90

09.03.2017 - Isabella88

20.03.2017 - kleineraupe90

: 7

: 6

Ein kleiner Stern kam und kehrte wieder um

Yogurette - Wümli bekam Flügel in der SSW 8+3
LeilaHH - Wümli bekam Flügel in der SSW 11+3
Egypt - Thilo bekam am 7.12. Flügel in der 26 SSW
Simone1983

Aktuelle Liste
Aktualisiert am 04.01.2017

Daten bitte an mich schicken danke euch

Alle dick geschriebenen sind aktiv, die anderen bitte einmal melden, ansonsten werdet ihr von der Liste gelöscht

Bitte mal drüber schauen ob nun alles so richtig ist und wenn was nicht stimmt dann bitte einfach in den Thread rein schreiben
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
04.01.2017 08:55
Ich denke ich werde mein Freund am Wochenende überraschen. Ich habe von der Krankenkasse 100€ wieder bekommen für die ganzen Rechnungen und ich habe schon länger nix mit meinem Freund gemacht. Daher habe ich mir überlegt das wir uns einen schönen Nachmittag machen werden und ich ihn ins Kino einladen werde und zwar in Assassin's Creed ist zwar nicht mein Film aber er ist immer für mich da und guckt auch immer mit mir Filme die er nicht mag und anschließend holen wir noch was leckeres zu essen
Isabella88
2946 Beiträge
04.01.2017 13:37
Juhuuu WW 31.SSW, jetzt steht schon die 3 vorne

Heute Abend gibts Bauchbilder
Glücksstein
4445 Beiträge
04.01.2017 14:09
Gestern war mein Zuckertest.
Ich hatte ja gehofft das es nicht so schlimm wird
Die Schwester hat mir einen großen Pot Kaffeetasse hergestellt, das waren weit mehr als 0,2l es war einfach nur ecklig. Mit jedem Schluck kams mir hoch hätt der fast vor die Füße gekotzt Das war meiner Meinung nach zuviel gewesen. Bei meiner Fa damals hatte ich nur ein Glas und das konnt ich ruck zuck runter schlucken auch wenns nich lecker war, die Übelkeit kam dann als ich die eine Stunde im Wartezimmer saß, hatte nur einmal gewürgt. Aber diesmal wars schrecklich und dann riss mir die Schwester die Tasse aus der Hand und meinte das bringt hier nix sie bespricht mit dem Arzt was wir machen. Mein nüchtern Wert war 4,4. Der Arzt meinte dann das es eben nicht geht, obwohl ich die halbe Tasse getrunken hab, völlig umsonst Sie haben dann Blut gezogen und er meinte dann das ist jetzt nicht so aussagekräftig wie der große Zuckertest aber wenn in den Blutwerten dann schon was auffällig ist müssen wir überlegen wie es weiter geht. Hab vorhin in der Praxis angerufen und zum Glück nix auffällig die Werte waren gut.

Der nächste Fa ist auch erst in zwei Wochen schon 2 Monate haben wir den kleinen nicht mehr auf dem US gesehn... müsste jettz auch der 3. große US gemacht werden beim nächsten mal. Dann sind's nur noch 8 Wochen bis ET
Angely
1434 Beiträge
04.01.2017 16:57
Oje Glücksstein... das klingt ja gar nicht gut Ich hoffe er findet da noch eine gescheite Lösung...

Mein Arzttermin gestern war total super, ich hab zwar wieder ewig gewartet... Die Praxis ist einfach immer super voll.... Ich hab auch nur mein Midwive gesehen, war aber ok, sie meinte das die Bluttröpfchen sicher von dem Rennen kamen, weil dann das Kind samt Fruchtwasser auf den Muttermund haut... Sie meinte wenn ich keine Schmerzen habe (sie hat abgetastet) und nichts weiter an Blut kam ist alles ok, sollte es wieder kommen soll ich mich gleich melden. Ich hab dann noch nach US gefragt und dann ist sie auch ganz fix mit mir rüber und ich hab mal wieder ein Bildchen bekommen Ich habe festgestellt das sie ein nagel neues US bekommen haben mit 3D und allem Soooo toll Der kleine sieht aus wie seine Schwester damals

Ich hab auch ganz viele Dinge in Deutschlang geshoppt und geschenkt bekommen Ich muss da auch noch Bilder machen und dann zeige ich euch was es alles neues gibt! außerdem ist die Babybay angekommen und wartet bei einer Freundin in der Garage. Mal gucken wann ich zum Abholen komme

MCaro904
614 Beiträge
04.01.2017 18:56
Zitat von MCaro904:

Na da smit deinem GVK klingt ja gut-bin gespannt wie unserer am 21./22.01 wird und mein Mann sich macht

Haben heut auch ein Schnäppchen gemacht und den Kleiderschrank für 1/4 des Neupreises in gebraucht bekommen evtl bauen wir den morgen auf-dann gibts ein foto!

Mal eine ganz andere Frage, die mir irgendwie im Kopf rum geht je näher ich an den VET komme:
Thema Blasensprung-habt ihr ins Bett/Sofa/Auto Unterlagen oder was habt ihr gemacht(die schon Mamas sind)/werdet ihr machen?
Wir haben uns im Juli ein teures Boxspringbett geholt und schon allein der Topper wäre mega schade wenn da alles nass/fleckig usw. wird! Deswegen haben wir heute so Wickelunterlagen vom DM geholt (eine Seite Vlies oder sowas/ eine Seite plastik) und nachdem wir gelesen hatten es kann ca. 1L Fruchtwasser sein wenn es in einem Schwall abgeht, haben wir eine Unterlage in die Badewanne gelegt und mit einem Messbecher einen Liter Wasser drauf laufen lassen.....was soll ich sagen das Ergebnis stellt mich nicht zufrieden da wir noch nicht mal 400ml drauf hatten und die Unterlage schon durchtränkt war!
Irgendwelche Ideen/ Anregungen was man sonst so machen kann?

So hier mal das Foto vom aufgebauten Schrank (also der rechte auf dem Bild):

Angely ist doch klasse dass du viel zusmamwnbekommen hast und das babybay da ist!
Glücksstein
4445 Beiträge
05.01.2017 10:19
Sieht echt schick aus Caro

Ich hab nachher den Termin bei der Caritas.... es schneit ununterbrochen und der Winterdienst kommt nicht hinterher zu räumen man ist es ja eigtl schon gewohnt aber langsam nervt es das die das nicht hinbekommen genug Winterdienst in petto zu haben. Ich bin Montag nur kurz einkaufen gefahren und bin ohne ende gerutscht am Berg. Hoffentlich komm ich nachher überhaupt hoch sonst muss ich den Termin verschieben.
Der Prinz war so aktiv die Nacht mir ist manchml schlecht gewesen von seinen Turnübungen im Bauch *lach*
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
05.01.2017 11:30
Schöner Schrank Caro.

Glücksstein hoffentlich kommst du gut durch, fahr vorsichtig.

Hier ist es sehr kalt, geschneit hatte es nur einmal am zweiten. Gestern war Schneehagelregen draußen ist es noch sehr glatt. Bin froh das ich jetzt nicht raus muss ...

Heute abend endlich wieder FA Termin mit dem ersten CTG ich freu mich schon die Maus zu sehen

Sie ist schon den ganzen morgen fleißig am turnen, der Bauch bebt richtig
MCaro904
614 Beiträge
05.01.2017 14:42
Zitat von MCaro904:

Zitat von MCaro904:

Na da smit deinem GVK klingt ja gut-bin gespannt wie unserer am 21./22.01 wird und mein Mann sich macht

Haben heut auch ein Schnäppchen gemacht und den Kleiderschrank für 1/4 des Neupreises in gebraucht bekommen evtl bauen wir den morgen auf-dann gibts ein foto!

Mal eine ganz andere Frage, die mir irgendwie im Kopf rum geht je näher ich an den VET komme:
Thema Blasensprung-habt ihr ins Bett/Sofa/Auto Unterlagen oder was habt ihr gemacht(die schon Mamas sind)/werdet ihr machen?
Wir haben uns im Juli ein teures Boxspringbett geholt und schon allein der Topper wäre mega schade wenn da alles nass/fleckig usw. wird! Deswegen haben wir heute so Wickelunterlagen vom DM geholt (eine Seite Vlies oder sowas/ eine Seite plastik) und nachdem wir gelesen hatten es kann ca. 1L Fruchtwasser sein wenn es in einem Schwall abgeht, haben wir eine Unterlage in die Badewanne gelegt und mit einem Messbecher einen Liter Wasser drauf laufen lassen.....was soll ich sagen das Ergebnis stellt mich nicht zufrieden da wir noch nicht mal 400ml drauf hatten und die Unterlage schon durchtränkt war!

Angely ist doch klasse dass du viel zusmamwnbekommen hast und das babybay da ist!

Angely- ich sehs jetzt erst hab totalen Blödsinn mit meinem Handy geschrieben zusammenbekommen sollte es heißen

Glücksstein und Erdbeerchen- danke euch!

Hab vorhin auch mal unsere Liste aktualisiert und jetzt fehlt wirklich gaaaanz wenig noch:

-ABC Design - Regenschutz - Multi
-4x Nachtschnuller
-Adapterringe für Schnuller
-6x Nachfüllkassetten Windeleimer
-Lock&Lock Kühltasche (nicht lachen aber ich geh ja bald nach Mutterschutz wieder arbeiten und muss abpumpen/ die Milch ja auch irgendwie kühl halten)
-Matratze Julius Zöllner Dr. Lübbe Air Premium 60x120
-3x Spannbetttuch 60x120
und für später (nach der Geburt):
-NUK - Eco Control+ Video Babyphone
-2x Stuva Kommode
-TrippTrapp Hochstuhl

Klar die Liste sieht erstmal viel aus, aber sind ja nur noch Kleinigkeiten bzw. Sachen die wir (weit) nach Geburt brauchen!
darkdeveline
354 Beiträge
05.01.2017 16:00
Eigentlich hätte ich heute Arzttermin aber musste ich verschieben da es bei mir nicht passt habe jetzt in 2 wochen wieder. Bin dann schon in der 32.ssw die wollten heute auch wieder den wiederlichen zuckertest machen so wie ich momentan mit der übelkeit und dem essen zu kämpfen habe hätte ich der vor die füße gekotzt. Hoffentlich machen sie den test in 2 wochen nicht

Angely ja ist echt unpraktisch wären wir noch in DE hätte ich gar nix kaufen müssen fürs Baby . Aber kommt schon noch alles zusammen. Die nachbarn waren voll lieb haben uns Babykleider Pampers und einen Bouncer ich weis nicht wie man in deutsch dazu sagt wo man so es Baby reinlegt und das wippt so gebracht. Die hatten das in ner Yardsale gruppe gesehen und abgeholt weil sie wissen dass wir nicht so viel haben total lieb
05.01.2017 18:11
Angely - ja ich bin auch froh, hier mittlerweile in 2 Grüppchen zu sein "mit Kind". Sonst würde ich echt untergehen zwischen meinen bisherigen Freunden. Gibt es denn bei Dir wenigstens etwas für nach der Geburt? Babyschwimmen oder sowas?
Tolles Bild hast Du da!!

MCaro - ah gut, nach den Unterlagen werde ich mal suchen.. Der Schrank ist cool. Und die Stuva Reihe erst.. Bei Dir hat man echt, weil Du immer Mal wieder Fotos geladen hast, die Kleinen Fortschritte gesehen, das ist echt cool.

Erdbeere - ok danke. Dann werd ich morgen mal anrufen und fragen wie spontan man dahin kommen kann. Ich hab ja leider noch gar nicht meinen Scheidungstermin... Wobei man mir sagte das es wohl bis Ende Januar durch sei... Jan könnte theoretisch eine Unterschrift abgeben das Lasse und ich das schon machen können, aber das ist ja alles bekloppt und kompliziert.
Hast Du was schönes gefunden beim Shoppen?
Gute Idee für Deinen Freund! Man muss sich auch mal was gönnen. Vorallem jetzt, wo es noch geht.

Glücksstein - ohje, das mit dem Zuckertest ist ja blöd gelaufen, aber was willst Du machen. Das ihr den Kleinen so selten seht ist aber echt doof.

Dark - oh nein, bei Dir klappt das auch nicht mit dem Zuckertest? Wie doof...

Ich war heute das erste Mal bei der KG wegen meinem Rücken. Dachte ich muss da irgendwelche Turnübungen machen, aber als ich meinte ich bin im 8. Monat hat er gesagt, nee das ist zu riskant da machen wir lieber nur Massagen... Soll mich nicht stören. Also bekomme ich nun die nächsten 4 Wochen 1-2 Massagen die Woche. Yeah.

Ich wollte heute die Küche Grundreinigen - als alles ausgeräumt war fand ich alles irgendwie doof und die Küche ist eh zu offen mit Regalen und nicht kindersicher und so. Also fahre ich jetzt gleich mit meiner Schwester los und kaufe schonmal einen Teil von den neuen Küchenschränken. Meine Küche ist ja offen und hat 2 gegenüberliegende Wände mit 1x normal Küchenzeile und 1x hatten wir so Arbeitsfläche und da unter offene Regale usw. Die hab ich nun alle weggemacht und morgen baue ich dann die neuen Schränke auf. Mal sehen wann ich dann die andere Seite mit der dazugehörigen Küchenzeile mache, spätestens ja wenn das Kind mobiler wird. Mein Nestbaubetrieb nimmt kein Ende.

Außerdem haben wir beschlossen das Babybett für den Anfang als Beistellbett umzubauen, hab heute mal geguckt wie das so klappen kann. Und wir haben uns jetzt quasi für einen Namen entschieden. So lange uns jetzt keiner unter die Augen / Ohren kommt, der noch gar nicht auf der Liste stand und total toll ist, wird es nun wohl (doch) ein Emil. Auf den Namen kommen wir einfach immer wieder und es ist der einzige der uns beiden gut gefällt. Mal sehen ob er dieses Mal sicher bleibt.

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
05.01.2017 21:14
CTG Werte waren in Ordnung und so schön anzuhören

Die Maus ist schon 37 cm und 1250 Gramm schwer. Wollte euch schnell das Bild schon rein stellen, den Rest erzähl ich euch Morgen

Ach oder doch eben schnell. Nächster FA Termin ist erst am 6.2 da ich ja die Hebamme habe Dabei macht die doch gar kein CTG und das wird doch normalerweise ab der 30 Woche alle 2 Wochen gemacht

Werde ihr aber nächstes mal sagen oder ihr morgen schon mal schreiben das ich zur Vorsorge lieber zum FA will, da sie immer ein Ultraschall macht und auch CTG und die Hebamme ja nur kurz mit dem Angel Sound die Töne hört. Vom FA habe ich definitiv mehr zumal mein Freund dann auch immer mitkommt.

Somit ist mein nächster Termin erst in der 34 Woche und dann sagte sie bald machen wir die Termine alle 3 und dann alle 2 Wochen..... Solange ist das doch gar nicht mehr Bin irgendwie verwirrt..... Na ja Sie sagte falls was ist soll ich natürlich jederzeit so rein kommen. Ach so der Gebärmutterhals ist 4,2 cm.....

Wünsche euch einen schönen abend auf eure posts gehe ich Morgen ein....
Glücksstein
4445 Beiträge
06.01.2017 02:05
Wow habt ihr viel geschrieben.... darauf geh ich Mittsg nochmal näher drauf ein mit gandy ist grad doof.
Bin nur online und wollt bissl lesen weil Prinz so aktiv im Bauch ist dazu Sodbrennen und nicht schlafen kann.

Ich war ja heut bei der Caritas und bin echt froh das die einem dann Dinge aufzählen was man beantragen kann ect.
Ich wusste zb nicht das man hier in Sachsen das Landeserziehungsgeld beantragen kann nach der Elterngeldzahlung nach dem 12./14. Monat (für alleinerziehende) bekommt man für 6 Monate. Oder ab dem 2. Lebensjahr für 9 Monate. Wenn man das Kind selbst zu hause betreut statt in die Krippe/Kita gibt. Gibt es allerdings nur noch in 3 oder 4 Bundesländern weiß nicht mehr welche noch dazu gehörten...

Anfang der Woche hab ich Junior im Online Kita-Portal unserer Stadt für die frisch sanierte Krippe angemeldet. Sie ist 5 min entfernt näher könnt ich die Krippe nicht haben.
Wir stehn auf der Warteliste. Hoffe wir bekommen noch einen Platz ab. Wäre schon eine Erleichterung wenn ich mich Vormittags voll und ganz aufs Baby konzentrieren kann und Haushalt schmeiß und Junior kann sich in der Krippe frei entfalten, andre Kinder kennen lernen und spielen.

Zzm Termin fahren war ne Katastrophe! Über eine halbe Stunde gebraucht das Auto vom Schnee zu befreien und am Berg bin ich so gerutscht... der Winterdienst ist so grottig. Zum Glück fuhr vor mir keiner dem wäre ich (dank dem nicht vorhandenen Winterdienst) reingefahren.
Morgen beschwer ich mich bei der Stadt. Die sind schließlich verantwortlich dafür. Kann ja nicht sein das man fast ein Unfall macht weil die Strassen nicht geräumt werden, grad der steile Berg, ärgert mich wirklich.

Jetzt sind es -10 Grad. Heftig! Um die 15Uhr sollen es -16 Grad sein. Wie ich mir schon damals dachte wenn der Winter kommt dann richtig heftig.

Versuch nochmal zu schlafen bis später
Angely
1434 Beiträge
06.01.2017 02:13
Zitat von MCaro904:

Zitat von MCaro904:

Zitat von MCaro904:

Angely- ich sehs jetzt erst hab totalen Blödsinn mit meinem Handy geschrieben zusammenbekommen sollte es heißen

Glücksstein und Erdbeerchen- danke euch!

Hab vorhin auch mal unsere Liste aktualisiert und jetzt fehlt wirklich gaaaanz wenig noch:

-ABC Design - Regenschutz - Multi
-4x Nachtschnuller
-Adapterringe für Schnuller
-6x Nachfüllkassetten Windeleimer
-Lock&Lock Kühltasche (nicht lachen aber ich geh ja bald nach Mutterschutz wieder arbeiten und muss abpumpen/ die Milch ja auch irgendwie kühl halten)
-Matratze Julius Zöllner Dr. Lübbe Air Premium 60x120
-3x Spannbetttuch 60x120
und für später (nach der Geburt):
-NUK - Eco Control+ Video Babyphone
-2x Stuva Kommode
-TrippTrapp Hochstuhl

Klar die Liste sieht erstmal viel aus, aber sind ja nur noch Kleinigkeiten bzw. Sachen die wir (weit) nach Geburt brauchen!

Macht nix ^^ Ich hab dich schon grob verstanden , schön sehen eure aufgebauten Schränke aus ^^, ich bin fast fertig die Rumpelkammer aus zu räumen, wenn das geschafft ist kann ich langsam an Aufbau denken!
Ich überlege nun doch den Wickeltisch ins Babyzimmer zustellen und mir einfach noch ne Wickelauflage für die Couch zu kaufen, irgendwie gefällt mir der Wickeltisch im Wohnzimmer nicht sooo gut... und wenn ich mir nen Korb mit 3-4 Wechselsachen und Wickelzeug mache sollte das fürs Wohnzimmer ja auch reichen...
Ich mach morgen mal ein Bild vom leeren Babyzimmer, dann könnt ihr auch sehen wie ich dann einrichte ^^

@Dark: Meinst du sowas wie ne Federwiege? oder so nen Babybjörn *g*

@Raupi: Für nach der Geburt gibt es hier recht wenig, aber es gibt hier doch recht viele Deutsche, ich weis das es eine Krabbelgruppe gibt, da werde ich dann hin gehen Babyschwimmen mache ich dann selber in unserem Pool, der ist zwar nicht beheizbar aber wenn ich das Solarcover auflege bekomme ich den im Sommer auch Pipiwarm *g* und ich hab ja schon alles mit meiner Großen gemacht, das bekomme ich auch so hin ohne Schwimmlehrerin
Ich denke die meisten Sachen sind hier eher von der Kirche aus und das ist jetzt eher was womit ich nix zu tun habe Babymassage werde ich auch wieder machen, vielleicht lese ich auch noch mal was dazu ein und treffe mich mit ein paar anderen frischen Müttern aus Livis Kindergarten, dann können wir zusammen massieren, das hab ich bei Liv auch gemacht und war auch nicht wofür man zwingend einen Couch braucht.... Ich hab ja ao schon viele Mamas als Freundin und alle freuen sich auf den Kleinen also ich denke die werden mir dann sicherlich erhalten bleiben.
Emil ist übrigens ein sehr schöner Name ^^ Mir ist im Urlaub noch einer eingefallen den ich dir schreiben wollte, weil ich dachte vielleicht ist der was für dich, aber muss nicht *G* Mit unserer Namenssuche sind wir noch nicht wirklich weiter... Ich bin gespannt was es am Ende wird... 2 hatten wir in der engeren Wahl nun ist noch einer dazu gekommen.... aber ich hab irgendwie das Gefühl der richtige ist noch nicht dabei...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt