Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
artemis88
195 Beiträge
11.11.2021 17:44
Zitat von SuperMama19:

Zitat von artemis88:

So, ich bin nun ins Krankenhaus geschickt worden. CTG wurde gemacht. Alles okay und alles ist gut verschlossen. Woher genau das Blut stammt ist unklar, aber momentan ist keine Blutung mehr ersichtlich. Ich soll mich nur schonen.

Gott sei dank dann sind wir schon zu zweit


Ja, und wir schaffen das
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.11.2021 19:32
Zitat von artemis88:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von artemis88:

So, ich bin nun ins Krankenhaus geschickt worden. CTG wurde gemacht. Alles okay und alles ist gut verschlossen. Woher genau das Blut stammt ist unklar, aber momentan ist keine Blutung mehr ersichtlich. Ich soll mich nur schonen.


Das ist die Hauptsache, dass sonst alles gut ist.
Hoffen wir, dass es einfach nur ein Äderchen war und du nach der Beobachtungszeit wieder nach Haude darfst


Habe gleich nach der Untersuchung wieder nach Hause dürfen.


Achso, habs falsch verstanden dachte ctg wurde beim FA gemacht und dann ins KH.
Hauptsache alles ist gut.
artemis88
195 Beiträge
11.11.2021 20:57
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von artemis88:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von artemis88:

So, ich bin nun ins Krankenhaus geschickt worden. CTG wurde gemacht. Alles okay und alles ist gut verschlossen. Woher genau das Blut stammt ist unklar, aber momentan ist keine Blutung mehr ersichtlich. Ich soll mich nur schonen.


Das ist die Hauptsache, dass sonst alles gut ist.
Hoffen wir, dass es einfach nur ein Äderchen war und du nach der Beobachtungszeit wieder nach Haude darfst


Habe gleich nach der Untersuchung wieder nach Hause dürfen.


Achso, habs falsch verstanden dachte ctg wurde beim FA gemacht und dann ins KH.
Hauptsache alles ist gut.


Macht nix, so wie du sagst - Hauptsache alles ist gut
12.11.2021 05:52
Zitat von artemis88:

Zitat von SuperMama19:

Zitat von artemis88:

So, ich bin nun ins Krankenhaus geschickt worden. CTG wurde gemacht. Alles okay und alles ist gut verschlossen. Woher genau das Blut stammt ist unklar, aber momentan ist keine Blutung mehr ersichtlich. Ich soll mich nur schonen.

Gott sei dank dann sind wir schon zu zweit


Ja, und wir schaffen das

Natürlich wir sind doch starke Frauen
12.11.2021 08:25
Guten Morgen,
Artemis und Supi, schön, dass alles gut ist und ihr schont euch einfach schön!

Ich habe mal ne Frage an die, die noch arbeiten. Wie seht ihr das: Würdet ihr (sofern möglich) darauf bestehen zum größten Teil aus dem HomeOffice zu arbeiten? Ich fühle mich dabei nicht so gut das einzufordern. Auf der anderen Seite habe ich echt Bedenken wegen Ansteckungen und so…
12.11.2021 11:33
Guten Morgen

Meine erster Teil von Bestellung is da

19Sabrina87
5365 Beiträge
12.11.2021 13:40
Zitat von Schlumpfinchen88:

Guten Morgen,
Artemis und Supi, schön, dass alles gut ist und ihr schont euch einfach schön!

Ich habe mal ne Frage an die, die noch arbeiten. Wie seht ihr das: Würdet ihr (sofern möglich) darauf bestehen zum größten Teil aus dem HomeOffice zu arbeiten? Ich fühle mich dabei nicht so gut das einzufordern. Auf der anderen Seite habe ich echt Bedenken wegen Ansteckungen und so…


In meiner Arbeitsaufklärung in der Schwangerdchaft stand sogar drin, dass ich ausschließlich von zuhause arbeiten soll, ausser es gibt wirklich einen dringenden Grund, und das ich Kantine etc meiden soll.

Ich würde es schon ansprechen. Einfordern mhhh nicjtvzu forsch halt, sondern darauf ansprechen und die Bedenken mitteilen. Icj denke, jeder, der ein bisschen Menschlucjkeit besitzt, wird eine Schwangere und deren Ängste in dieser besonderen Zeit ernst nehmen
artemis88
195 Beiträge
12.11.2021 13:50
Zitat von Schlumpfinchen88:

Guten Morgen,
Artemis und Supi, schön, dass alles gut ist und ihr schont euch einfach schön!

Ich habe mal ne Frage an die, die noch arbeiten. Wie seht ihr das: Würdet ihr (sofern möglich) darauf bestehen zum größten Teil aus dem HomeOffice zu arbeiten? Ich fühle mich dabei nicht so gut das einzufordern. Auf der anderen Seite habe ich echt Bedenken wegen Ansteckungen und so…


Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich jedenfalls im Home-Office arbeiten. Darauf bestehen klingt so hart, im Normalfall kann das ja gut argumentiert und besprochen werden.
Karussell
152 Beiträge
13.11.2021 10:09
Guten Morgen, wie geht es Euch? Was machen Eure Bäuche, die kleinen Babys im Bauch. Meiner ist etwas ruhiger geworden.
Am Donnerstag war ich beim Debatologen, wegen mein Zucker.
Da wurde mir auch noch mal Blut abgenommen, der Wert war da im normalen Bereich. Nun soll ich natürlich noch mehr auf meine Ernährung schauen und 4x Tag mein Blutzucker messen.
Am Montag noch mal hin. Habe ich bis jetzt immer gemacht, der Wert war bis jetzt immer sehr gut. Nie über.
Verstehe garnicht das Problem. Aber vielleicht waren es die Orangen oder Mandarinen, die ich am Abend noch zu mir genommen habe. Das soll ich auf keinen Fall. Nur 3x Mandarinen und 2x Orangen am Tag und keine Weintrauben.
Es war schon interessant die Ernährungsberatung. Und ich muss ja leider Cortison, wegen mein Asthma nehmen und mein Rhinitis über die Nase. Das habe ich jetzt auch zur Nacht 2x mal ausgelassen, aber leider die Nacht jetzt keine Luft über die Nase bekommen. Das ist ja auch nicht gut. Diese Nacht werde ich das mal wieder nehmen, schauen ob der Wert morgen früh zu hoch ist. Was jetzt das Problem war.
Bis jetzt ist alles wunderbar, Insulin muss ich mir dann zum Glück schon mal nicht spritzen.
Gehöre ja damit zur Risikoschwangerschaft, Mal sehen was die Ärztin am Montag sagt.
Ach bei meinem Freund war auch der Wert mal höher, da hat der Arzt zu ihm gesagt er soll jeden Tag viel Vitamin D zu sich nehmen. Schwups war sein Wert wieder unten. Habe, mache ich natürlich nun seitdem auch, also nehme etwas mehr.
14.11.2021 09:28
Guten morgen Mädels

Ich Hoff euch gehts gut
Ich hab heute mensartige schmerzen
Ich denk mal das alles wächst .
Mausi is noch extrem aktiv mal schauen wie lange noch
Pumkin
6895 Beiträge
14.11.2021 10:02
Guten Morgen

Auf mich wartet nur noch die Wäsche, dann hab ich die Wohnung fertig
Gestern waren wir von früh bis Abend am Wuseln, heute tut mir das Becken (besonders die Sitzhöcker) ordentlich weh... aber wir müssen im Garten auch Einsatz machen und morgen streiche ich bei meiner Oma das Wohnzimmer... danach ist das Gröbste erstmal geschafft, bis zum WE.

Und Mittwoch kommt meine Hebi

Habt einen schönen Sonntag
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.11.2021 12:57
Hallo ihr Lieben,
Wir haben dennUrlaub meines Msnnes genutzt und genossen.
Freitag waren wir nur zu zweit Frühstücken
Da wir hier keine Familie in der Nähe haben, genießen genießen so Momente zu zweit ganz besonders
Gestern waren wir mit den Kids auf einem Kinderbauernhof. Das Wetter war zwar durchwachsen, aber alle hatten mega Spaß und am Abend ging es dann noch in die Badewanne und um18:15 Uhr fragte die Kleine, ob ich sie bitte ins Bett bringen würde

Heite hat mein Papa Geburtstag und wir sind jetzt auf dem Weg zur lieben Familie.

Passend zum Wochenwechsel in die 31 Woche, lasse ich noch ein aktuelles Bauchbild hier .

15.11.2021 06:18
Zitat von 19Sabrina87:

Hallo ihr Lieben,
Wir haben dennUrlaub meines Msnnes genutzt und genossen.
Freitag waren wir nur zu zweit Frühstücken
Da wir hier keine Familie in der Nähe haben, genießen genießen so Momente zu zweit ganz besonders
Gestern waren wir mit den Kids auf einem Kinderbauernhof. Das Wetter war zwar durchwachsen, aber alle hatten mega Spaß und am Abend ging es dann noch in die Badewanne und um18:15 Uhr fragte die Kleine, ob ich sie bitte ins Bett bringen würde

Heite hat mein Papa Geburtstag und wir sind jetzt auf dem Weg zur lieben Familie.

Passend zum Wochenwechsel in die 31 Woche, lasse ich noch ein aktuelles Bauchbild hier .


Guten Morgen

Schöne Kugel hast es bald geschafft nur noch 9 Wochen das geht jetzt so schnell
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.11.2021 10:01
Zitat von SuperMama19:

Zitat von 19Sabrina87:

Hallo ihr Lieben,
Wir haben dennUrlaub meines Msnnes genutzt und genossen.
Freitag waren wir nur zu zweit Frühstücken
Da wir hier keine Familie in der Nähe haben, genießen genießen so Momente zu zweit ganz besonders
Gestern waren wir mit den Kids auf einem Kinderbauernhof. Das Wetter war zwar durchwachsen, aber alle hatten mega Spaß und am Abend ging es dann noch in die Badewanne und um18:15 Uhr fragte die Kleine, ob ich sie bitte ins Bett bringen würde

Heite hat mein Papa Geburtstag und wir sind jetzt auf dem Weg zur lieben Familie.

Passend zum Wochenwechsel in die 31 Woche, lasse ich noch ein aktuelles Bauchbild hier .


Guten Morgen

Schöne Kugel hast es bald geschafft nur noch 9 Wochen das geht jetzt so schnell


Danke.
Heute bin ich absolut dankbar, dass das Baby noch im Baucj ist... Wollte die Kids in die Kita bringen. Kurz vor Ankunft nölt die Mausi... mache ihre Tür auf... bams... kommt mir ihr Frühstück entgegen
Großkind ab in die Kita, Mauso notdürftig gesäubert, ab nach Hause.
Aber hey, ich wollte heute produktiv sein, hab ich geschafft... Kind ist bereits gebadet, Waschmaschine läuft und Flur ist gewischt

Jetzt schauen wir 2 Maulwurf und die Mausi will unbedingt Frühstücken... mal gucken, ob das gut geht
artemis88
195 Beiträge
15.11.2021 12:51
@Sabrina, das klingt nach einem perfekten Start in den Montag

Ich hatte heute wieder einen regulären Arzttermin. Das Baby ist schon 40 cm groß und wiegt ca. 1.300 Gramm. Kommt das nur mir so groß vor? Wo will er denn hinwachsen?
Das Köpfchen befindet sich im Becken und alles sieht weiterhin gut aus.

Meine Hüftschmerzen werden nicht besser. Jeder Schritt schmerzt... Gehe aber heute wieder zur Schwangerschaftsgymnastik und hoffe, das hilft ein bisschen.

Wie geht's euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt