Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
-bald-mami-
23883 Beiträge
08.03.2022 22:48
Das klingt ja irre - wow! Genieß‘ es, selbst wenn‘s nur im Moment so ist/wäre.
Wie geht‘s dir selbst nach der Geburt?
09.03.2022 16:21
Hey also wir sind ja erst seit gestern zuhause aber seit wir zuhause sind is es auch ruhiger sie kommt alle 3 Stunden nachts was ich oke finde und ja mein kleiner testet uns jetzt und macht nur noch blödsinn
Aber so bin ich erstmal glücklich
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.03.2022 17:14
Ist hier auch so, grade wenn er abends müde wird, ich denke das ist ganz normal! Für die großen Mäuse ändert sich ja auch sooo viel.
artemis88
195 Beiträge
09.03.2022 21:36
Hallo, uns geht's auch gut. Stillen klappt mittlerweile besser, obwohl meine Brustwarzen immer noch regelmäßig blau sind keine Ahnung warum. Die meiste Zeit brauchen wir auch kein Stillhütchen mehr.

Schlafen, ja, momentan kommt er nachts alle drei Stunden. War schon schlimmer, aber ich bin trotzdem es sooo müde ich hoffe es wird noch besser
Pumkin
6895 Beiträge
10.03.2022 13:10
Guten Morgen

Genießt ihr das Wetter auch so sehr?

Unsere Nächte sind eher ein kleiner Horror...für mich
Ich liiiiebe schlafen, aber wenn der Kleine nicht wach wird, ist es die Mittlere und somit schlafe ich derzeit recht wenig
Umso glücklicher bin ich, wenn wir aufstehen können und ich am Tag etwas Zeit zum Schlafen bekomme, was zum Mittagschlaf ab und an der Fall ist, denn meist kommt dann die Große von der Schule und dann bin ich für sie da

Das Stillen klappt super, er nimmt ordentlich zu. Hatte anfangs Angst, dass er zu wenig bekommt, da diesmal meine Brust nicht so "hart" wird, aber sie scheint einfach noch dran gewöhnt zu sein, sodass nur die ersten Tage etwas unangenehm waren.

Bisher waren wir oft draußen spazieren, Trüffelchen liebt das Tuch und mein Becken und Rücken danken es mir. Ebenso beruhigt es mich, denn so kann ich auch mit der Motte spazieren gehen und ihr notfalls hinterher wetzen, wenn sie reißaus nimmt

Mein einziges Problem ist meine Erwartungshaltung mir und allem gegenüber. Ich möchte, dass alles wieder sofort klappt und hau mich oft selbst dadurch raus. Dass ich noch im Wochenbett bin, vergesse ich immer wieder, ebenso das reichliche Trinken, was mir fast täglich Kopfschmerzen beschert

Aber ansonsten geht es uns gut und ab nächsten Mittwoch hat uns der Alltag wieder und ich starte mit 3 Kindern durch

Habt einen schönen Tag
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.03.2022 17:08
Hallo, kleines Feedback aus unserem Chaos...
Die Kleine Maus nimmt weiter zu wenig zu, ed sind Horrornächte, in denen ich meist nur 3-4 Stunden Schlaf bekomme...
Scheinbar hat sie eine Eiweißallergie... allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob nur Kuhmilch betroffen ist.
Gestern Abend habe ich Hühnchen gegessen und es wurde wieder schlimmer.

Der Alltag mit Frühschicht klappt ganz gut. Heute hatte der Große das erste Mal Vorschule. Das ist mit Dreien echt stressig, dieser Ablauf.
Außerdem hätte ich ne 2,5jährige zu verschenken... ein Trotzanfall mach dem Anderen . Die Nächte mit ihr sind genauso schlimm, wie mit der Kleinen. Die letzte Nacht hat sie mal wieder durchgeschlafeb.. Dafür war ich mit der Minimaus von 2 bis halb 5 wach und um halb 6 war der Trotzkopf "ausgeschlafen"
Ich freue mich um jeden Tag, an dem beide in der Kita sind und ich tagsüber zumindest maö ne Stunde Schlaf nachholen kann.
Heute konnte ich mal 2,5 Stunden schlafen...so sieht es jetzt aber auch zuhause aus
Das mit den hohen Ansprüchen kenne ich also, Pumkin.

Nächste Woche hat mein Mann zum ersten Mal Spätschicht, seit der Geburt. Ich bin gespannt. Montag hat er noch frei, Mittwoch kommt meine Ma zum helfen, weil die Mittlere mittags auch eine Eltern-Kind-Veranstaltung hat und meine Ma auf die Minimaus aufpasst.
Also habe ich nur Di/Do/Fr und Sa, dienich gestemmt bekommen muss.
Danach die Woche ist mein Mann von Mittwoch bis Samstag weg, wegen der Beerdigung seines Vaters. Zwei Tage davon kommt wohl meine Ma zur Unterstützung.
Ich bin so dankbar, dass sie vor kurzem Ihre Arbeitszeiten reduziert hat und die recht weite Strecke auf sich nimmt, um hier zu helfen
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.03.2022 20:23
Geht's euch allen gut?

Wir hatten heute U3. Der Arzt ist zufrieden, sieht die Allergie auf tierische Eiweiße als erwiesen an.
Sie liebt mit allen Maßen auf der 50. Perzentile. Wenn die diese nun hält, ist alles gut.
Morgrn kommt noch msl die Hebamme. Hoffentlich zum letzten msl. War immer sehr zufrieden mit ihr, aber in dieser Nachsorge bin ich absolut enttäuscht!

Heute ist die erste Spätschicht meines Mannes. Dir beiden Großen schlafen seit ner Stunde, die Kleine tut sich schwer... Hallo zweiter Schub...

Wie geht es euren Mäusen?
Pumkin
6895 Beiträge
17.03.2022 13:30
Huhu
Gestern war der erste Tag ohne Männel von 5.30-18uhr. Großeinkauf und Haushalt standen auf dem Plan. Erstes klappte tiefenentspannt, Zweites scheiterte an Pferden, Kuscheltieren und der Küche
Aber sonst lief es gut und abends 20Uhr schlief Männel bei der Schlafbegleitung der Kleinen mit ein und ich war neben dem Kleinen auf dem Sofa weg
Er hatte am Montag 5510g und hat nun den ersten Schub hinter sich.
Ich hatte schon Angst, dass ich auf Kaffee verzichten muss
Vorgestern hatte unsere Motte Geburtstag und Samstag kommen die Omas zum Kaffee.

Und gestern, als ich die beiden Kleinen mittags hingelegt hab (lag mittig von beiden, je ein Arm drum gelegt), kam mir so der Gedanke, dass ich ein 4.Kind vlt.sogar "schaffen" würde, aber keine Schwangerschaft mehr mitmachen will. Das war mir einfach zu viel diesmal...

Achso, wie stehen eigentlich die Chancen, dass fast direkt nach dem Wochenfluss die Mens kommt?

Sonst rennt die Zeit noch schneller als zuvor, aber das wird euch allen bestimmt so gehen
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.03.2022 18:08
Zitat von Pumkin:

Huhu
Gestern war der erste Tag ohne Männel von 5.30-18uhr. Großeinkauf und Haushalt standen auf dem Plan. Erstes klappte tiefenentspannt, Zweites scheiterte an Pferden, Kuscheltieren und der Küche
Aber sonst lief es gut und abends 20Uhr schlief Männel bei der Schlafbegleitung der Kleinen mit ein und ich war neben dem Kleinen auf dem Sofa weg
Er hatte am Montag 5510g und hat nun den ersten Schub hinter sich.
Ich hatte schon Angst, dass ich auf Kaffee verzichten muss
Vorgestern hatte unsere Motte Geburtstag und Samstag kommen die Omas zum Kaffee.

Und gestern, als ich die beiden Kleinen mittags hingelegt hab (lag mittig von beiden, je ein Arm drum gelegt), kam mir so der Gedanke, dass ich ein 4.Kind vlt.sogar "schaffen" würde, aber keine Schwangerschaft mehr mitmachen will. Das war mir einfach zu viel diesmal...

Achso, wie stehen eigentlich die Chancen, dass fast direkt nach dem Wochenfluss die Mens kommt?

Sonst rennt die Zeit noch schneller als zuvor, aber das wird euch allen bestimmt so gehen


Ohja, einlaufen wird hier auch meist verschlafen... Haushalt... puh...ja... wann hat man Zeit dazu, wahrscheinlich erst wieder so richtig, wenn die Mäuse vernünftig schlafen.
Ich habe Rückenschmerzen der Hölle. ständig Stillen, eines der Kinder tragen... ich habe so schmerzen unterm Schulterblatt

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich noch n viertes nervlich schaffen würde. ich bin abends soooo durch... die Nächte sind doof, die Tage chaotisch... ich bin froh, wenn der Sommer da ist...warmes Wetter, viel draußen, Baby n halbes Jahr .. ab da wurde es mit der Mittleren merklich einfacher...
bibbi26
39303 Beiträge
22.03.2022 17:00

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Unsere Februarmäuse 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:8
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET:23.01.2022 •
♡ 19Sabrina87 ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ kein wunsch Mädchen Marlene
Marlene geboren am 22.01.2022 um 11.25 Uhr mit einem Gewicht von 3770 Gramm und einer Grösse von 53 cm

• VET:28.01.2022 •
♡ ProudMommy ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Ü-Ei Wird im Kreißsaal entschieden
Mathilda geboren am 01.02.2022 um 22.33 Uhr mit einem Gewicht von 4150 Gramm und einer Grösse von 52 cm

• VET:31.01.2022 •
♡ Lacrima ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:01.02.2022 •
♡ artemis88 ♡ 32/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname
Babyboy geboren am 18.01.2022 um 22.33 Uhr mit einem Gewicht von ? Gramm und einer Grösse von ? cm

• VET:07.02.2022•
♡ hellokitty2011 ♡ 33/BB ♡ erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Mädchen bleibt geheim

• VET:12.02.2022 •
♡ Liesugena ♡ 27/Sauerland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:13.02.2022 •
♡ Karussell ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname
Babyboy geboren am 22.02.2022 um ? Uhr mit einem Gewicht von 3760 Gramm und einer Grösse von 51 cm

• VET:19.02.2022 •
♡ luana2808 ♡ 39/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname
Benedikt Roland geboren am 02.03.2022 um 11.27 Uhr mit einem Gewicht von 3740 Gramm und einer Grösse von 56 cm

• VET:22.02.2022 •
♡ Pumkin ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge Arendt Rudolf
Arendt Rudolf geboren am 14.02.2022 um 05.15 Uhr mit einem Gewicht von 4125 Gramm und einer Grösse von 51 cm

• VET:25.02.2022 •
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:27.02.2022 •
♡ -bald-mami- ♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen Junge ♡ Babyname
Lukas Valentin geboren am 01.03.2022 um 12.30 Uhr mit einem Gewicht von 3820 Gramm und einer Grösse von 52 cm

• VET:28.02.2022 •
♡ SuperMama19 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Mädchen ♡ Babyname
Mia geboren am 06.03.2022 um 05.07 Uhr mit einem Gewicht von 3980 Gramm und einer Grösse von 53 cm

• VET: •
♡ Daylina09 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Quinya
♡ dine21
♡ kevinmaily
21.10.2022 19:49
Hallo ihr lieben

Wie gehts euch denn allen ?
Was machen eure Mäuse ?

Hibbelt eigentlich jemand von euch nochmal , jetzt oder irgendwann ?

Ganz liebe Grüße
ProudMommy
2678 Beiträge
22.10.2022 00:24
Zitat von Maus39:

Hallo ihr lieben

Wie gehts euch denn allen ?
Was machen eure Mäuse ?

Hibbelt eigentlich jemand von euch nochmal , jetzt oder irgendwann ?

Ganz liebe Grüße


Huhu, uns geht es super gut. Die mini entwickelt sich so toll. Sie krabbelt hier wie ein Weltmeister und versucht sich auch schon teilweise irgendwo hochzuziehen. Manchmal geht mir das alles viel zu schnell. Sie ist doch gefühlt gerade erst geboren

Also ich würde gerne nächstes Jahr um diese Zeit anfangen noch einmal zu hibbeln auf ein sommerbaby 2024.
Momentan ist der Mann aber Dagegen und sagt nein er will kein 4. aber manchmal sehnt er sich auch nach einem Jungen und würde es wagen.
Man wird es sehen was die Zeit zeigt.
Liebe Grüße proud
22.10.2022 10:17
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Hallo ihr lieben

Wie gehts euch denn allen ?
Was machen eure Mäuse ?

Hibbelt eigentlich jemand von euch nochmal , jetzt oder irgendwann ?

Ganz liebe Grüße


Huhu, uns geht es super gut. Die mini entwickelt sich so toll. Sie krabbelt hier wie ein Weltmeister und versucht sich auch schon teilweise irgendwo hochzuziehen. Manchmal geht mir das alles viel zu schnell. Sie ist doch gefühlt gerade erst geboren

Also ich würde gerne nächstes Jahr um diese Zeit anfangen noch einmal zu hibbeln auf ein sommerbaby 2024.
Momentan ist der Mann aber Dagegen und sagt nein er will kein 4. aber manchmal sehnt er sich auch nach einem Jungen und würde es wagen.
Man wird es sehen was die Zeit zeigt.
Liebe Grüße proud


Das hört sich ja alles super an
Lio ist auch fleißig am krabbeln , und stellt sich überall wo er dran kommt hin , bald kommen die ersten Schritte , und in ein paar Wochen ist schon das erste Jahr vorbei wo ist das Jahr nur hin

Bei uns ist die kinderplanung abgeschlossen , mein alter macht einem die Entscheidung um einiges leichter .

Aber ich werde nächstes Jahr wieder kräftig beim hibbeln unterstützen , falls du es mit uns teilen solltest
ProudMommy
2678 Beiträge
22.10.2022 10:49
Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Hallo ihr lieben

Wie gehts euch denn allen ?
Was machen eure Mäuse ?

Hibbelt eigentlich jemand von euch nochmal , jetzt oder irgendwann ?

Ganz liebe Grüße


Huhu, uns geht es super gut. Die mini entwickelt sich so toll. Sie krabbelt hier wie ein Weltmeister und versucht sich auch schon teilweise irgendwo hochzuziehen. Manchmal geht mir das alles viel zu schnell. Sie ist doch gefühlt gerade erst geboren

Also ich würde gerne nächstes Jahr um diese Zeit anfangen noch einmal zu hibbeln auf ein sommerbaby 2024.
Momentan ist der Mann aber Dagegen und sagt nein er will kein 4. aber manchmal sehnt er sich auch nach einem Jungen und würde es wagen.
Man wird es sehen was die Zeit zeigt.
Liebe Grüße proud


Das hört sich ja alles super an
Lio ist auch fleißig am krabbeln , und stellt sich überall wo er dran kommt hin , bald kommen die ersten Schritte , und in ein paar Wochen ist schon das erste Jahr vorbei wo ist das Jahr nur hin

Bei uns ist die kinderplanung abgeschlossen , mein alter macht einem die Entscheidung um einiges leichter .

Aber ich werde nächstes Jahr wieder kräftig beim hibbeln unterstützen , falls du es mit uns teilen solltest


Ja Wahnsinn oder? Das erste Babyjahr geht so unglaublich schnell vorbei
Bei euch hört sich das auch super an mit eurem kleinen Mann

Jaaaa selbstverständlich teile ich das mit euch.
Einmal möchte ich dieses Wunder noch einmal erleben dürfen. Und natürlich wünschen wir uns diesmal einen jungen. Nach 3 Mädchen wäre das noch das i Tüpfelchen aber Hauptsache gesund und munter.

Manchmal habe ich richtig Sehnsucht nach dem Aufenthalt im Krankenhaus ( wenn wir daran vorbei fahren ) da kommen all die Erinnerungen hoch, wie ich dort war und vor mich hingeweht habe.
So schön.

Ich drücke dich
Liebe Grüße proud
22.10.2022 16:38
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Hallo ihr lieben

Wie gehts euch denn allen ?
Was machen eure Mäuse ?

Hibbelt eigentlich jemand von euch nochmal , jetzt oder irgendwann ?

Ganz liebe Grüße


Huhu, uns geht es super gut. Die mini entwickelt sich so toll. Sie krabbelt hier wie ein Weltmeister und versucht sich auch schon teilweise irgendwo hochzuziehen. Manchmal geht mir das alles viel zu schnell. Sie ist doch gefühlt gerade erst geboren

Also ich würde gerne nächstes Jahr um diese Zeit anfangen noch einmal zu hibbeln auf ein sommerbaby 2024.
Momentan ist der Mann aber Dagegen und sagt nein er will kein 4. aber manchmal sehnt er sich auch nach einem Jungen und würde es wagen.
Man wird es sehen was die Zeit zeigt.
Liebe Grüße proud


Das hört sich ja alles super an
Lio ist auch fleißig am krabbeln , und stellt sich überall wo er dran kommt hin , bald kommen die ersten Schritte , und in ein paar Wochen ist schon das erste Jahr vorbei wo ist das Jahr nur hin

Bei uns ist die kinderplanung abgeschlossen , mein alter macht einem die Entscheidung um einiges leichter .

Aber ich werde nächstes Jahr wieder kräftig beim hibbeln unterstützen , falls du es mit uns teilen solltest


Ja Wahnsinn oder? Das erste Babyjahr geht so unglaublich schnell vorbei
Bei euch hört sich das auch super an mit eurem kleinen Mann

Jaaaa selbstverständlich teile ich das mit euch.
Einmal möchte ich dieses Wunder noch einmal erleben dürfen. Und natürlich wünschen wir uns diesmal einen jungen. Nach 3 Mädchen wäre das noch das i Tüpfelchen aber Hauptsache gesund und munter.

Manchmal habe ich richtig Sehnsucht nach dem Aufenthalt im Krankenhaus ( wenn wir daran vorbei fahren ) da kommen all die Erinnerungen hoch, wie ich dort war und vor mich hingeweht habe.
So schön.

Ich drücke dich
Liebe Grüße proud


Jaaaa kenne das Gefühl wenn man am Krankenhaus vorbei fährt , und an die schöne Zeit erinnert wird , obwohl es bei Lio ja durch die Frühgeburt nicht ganz so schön war .

Sag mal stillst du noch ?
Ich würde gerne so langsam abstillen , aber der kleine hält da nicht so viel von , er trinkt die Milch nicht bzw. Verweigert die Flasche
Aber körperlich kann ich langsam nicht mehr , die Nächte sind der Horror , und wenn ich mir vorstelle mein Mann könnte auch mal eine Nacht übernehmen wäre das schon toll .
Aber wie stillt man ein Kind ab , was nicht abgestillt werden will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt