Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
ProudMommy
2687 Beiträge
22.10.2022 16:46
Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

...


Das hört sich ja alles super an
Lio ist auch fleißig am krabbeln , und stellt sich überall wo er dran kommt hin , bald kommen die ersten Schritte , und in ein paar Wochen ist schon das erste Jahr vorbei wo ist das Jahr nur hin

Bei uns ist die kinderplanung abgeschlossen , mein alter macht einem die Entscheidung um einiges leichter .

Aber ich werde nächstes Jahr wieder kräftig beim hibbeln unterstützen , falls du es mit uns teilen solltest


Ja Wahnsinn oder? Das erste Babyjahr geht so unglaublich schnell vorbei
Bei euch hört sich das auch super an mit eurem kleinen Mann

Jaaaa selbstverständlich teile ich das mit euch.
Einmal möchte ich dieses Wunder noch einmal erleben dürfen. Und natürlich wünschen wir uns diesmal einen jungen. Nach 3 Mädchen wäre das noch das i Tüpfelchen aber Hauptsache gesund und munter.

Manchmal habe ich richtig Sehnsucht nach dem Aufenthalt im Krankenhaus ( wenn wir daran vorbei fahren ) da kommen all die Erinnerungen hoch, wie ich dort war und vor mich hingeweht habe.
So schön.

Ich drücke dich
Liebe Grüße proud


Jaaaa kenne das Gefühl wenn man am Krankenhaus vorbei fährt , und an die schöne Zeit erinnert wird , obwohl es bei Lio ja durch die Frühgeburt nicht ganz so schön war .

Sag mal stillst du noch ?
Ich würde gerne so langsam abstillen , aber der kleine hält da nicht so viel von , er trinkt die Milch nicht bzw. Verweigert die Flasche
Aber körperlich kann ich langsam nicht mehr , die Nächte sind der Horror , und wenn ich mir vorstelle mein Mann könnte auch mal eine Nacht übernehmen wäre das schon toll .
Aber wie stillt man ein Kind ab , was nicht abgestillt werden will


Ja ich stille noch.
Hmm vielleicht mal versuchen ihm die Milch aus einem Becher zu geben? Oder hast du so eine trinklernflasche mal versucht. Das würde mir so dazu einfallen
22.10.2022 16:49
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

...


Ja Wahnsinn oder? Das erste Babyjahr geht so unglaublich schnell vorbei
Bei euch hört sich das auch super an mit eurem kleinen Mann

Jaaaa selbstverständlich teile ich das mit euch.
Einmal möchte ich dieses Wunder noch einmal erleben dürfen. Und natürlich wünschen wir uns diesmal einen jungen. Nach 3 Mädchen wäre das noch das i Tüpfelchen aber Hauptsache gesund und munter.

Manchmal habe ich richtig Sehnsucht nach dem Aufenthalt im Krankenhaus ( wenn wir daran vorbei fahren ) da kommen all die Erinnerungen hoch, wie ich dort war und vor mich hingeweht habe.
So schön.

Ich drücke dich
Liebe Grüße proud


Jaaaa kenne das Gefühl wenn man am Krankenhaus vorbei fährt , und an die schöne Zeit erinnert wird , obwohl es bei Lio ja durch die Frühgeburt nicht ganz so schön war .

Sag mal stillst du noch ?
Ich würde gerne so langsam abstillen , aber der kleine hält da nicht so viel von , er trinkt die Milch nicht bzw. Verweigert die Flasche
Aber körperlich kann ich langsam nicht mehr , die Nächte sind der Horror , und wenn ich mir vorstelle mein Mann könnte auch mal eine Nacht übernehmen wäre das schon toll .
Aber wie stillt man ein Kind ab , was nicht abgestillt werden will


Ja ich stille noch.
Hmm vielleicht mal versuchen ihm die Milch aus einem Becher zu geben? Oder hast du so eine trinklernflasche mal versucht. Das würde mir so dazu einfallen


Aus dem Becher trinkt er , auf jeden Fall Wasser , aber was mache ich nachts ? Da braucht er ja schon noch eine Flasche , von meiner Tochter kenne ich das nicht , aber der kleine stellt sich da echt quer
ProudMommy
2687 Beiträge
22.10.2022 17:18
Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

...


Jaaaa kenne das Gefühl wenn man am Krankenhaus vorbei fährt , und an die schöne Zeit erinnert wird , obwohl es bei Lio ja durch die Frühgeburt nicht ganz so schön war .

Sag mal stillst du noch ?
Ich würde gerne so langsam abstillen , aber der kleine hält da nicht so viel von , er trinkt die Milch nicht bzw. Verweigert die Flasche
Aber körperlich kann ich langsam nicht mehr , die Nächte sind der Horror , und wenn ich mir vorstelle mein Mann könnte auch mal eine Nacht übernehmen wäre das schon toll .
Aber wie stillt man ein Kind ab , was nicht abgestillt werden will


Ja ich stille noch.
Hmm vielleicht mal versuchen ihm die Milch aus einem Becher zu geben? Oder hast du so eine trinklernflasche mal versucht. Das würde mir so dazu einfallen


Aus dem Becher trinkt er , auf jeden Fall Wasser , aber was mache ich nachts ? Da braucht er ja schon noch eine Flasche , von meiner Tochter kenne ich das nicht , aber der kleine stellt sich da echt quer


So doof das jetzt klingen mag, aber gib ihm sonst nachts einen Becher Milch. Was anderes wüsste ich jetzt nicht.
22.10.2022 18:48
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

...


Ja ich stille noch.
Hmm vielleicht mal versuchen ihm die Milch aus einem Becher zu geben? Oder hast du so eine trinklernflasche mal versucht. Das würde mir so dazu einfallen


Aus dem Becher trinkt er , auf jeden Fall Wasser , aber was mache ich nachts ? Da braucht er ja schon noch eine Flasche , von meiner Tochter kenne ich das nicht , aber der kleine stellt sich da echt quer


So doof das jetzt klingen mag, aber gib ihm sonst nachts einen Becher Milch. Was anderes wüsste ich jetzt nicht.


Das Problem ist ja , das er ohne Brust nicht einschläft , hach man alles nicht so einfach .
Aber danke für deine Tipps
ProudMommy
2687 Beiträge
24.10.2022 18:50
Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

...


Aus dem Becher trinkt er , auf jeden Fall Wasser , aber was mache ich nachts ? Da braucht er ja schon noch eine Flasche , von meiner Tochter kenne ich das nicht , aber der kleine stellt sich da echt quer


So doof das jetzt klingen mag, aber gib ihm sonst nachts einen Becher Milch. Was anderes wüsste ich jetzt nicht.


Das Problem ist ja , das er ohne Brust nicht einschläft , hach man alles nicht so einfach .
Aber danke für deine Tipps


Achsoooo hmm.
Und Schnuller nimmt er keine?
Oh man das ist ja ne verzwickte Situation.
Hoffe sehr das du bald dir passende Strategie hast
Ich drücke dich
24.10.2022 20:05
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

...


So doof das jetzt klingen mag, aber gib ihm sonst nachts einen Becher Milch. Was anderes wüsste ich jetzt nicht.


Das Problem ist ja , das er ohne Brust nicht einschläft , hach man alles nicht so einfach .
Aber danke für deine Tipps


Achsoooo hmm.
Und Schnuller nimmt er keine?
Oh man das ist ja ne verzwickte Situation.
Hoffe sehr das du bald dir passende Strategie hast
Ich drücke dich


Neeee Schnuller nimmt er auch nicht
Ich hoffe einfach das irgendwann Tag X kommt , und er die Flasche nimmt , ich werde es einfach immer mal wieder zwischendurch probieren .

Drück dich
Und ganz ganz liebe Grüße
Pumkin
6895 Beiträge
30.10.2022 19:21
Zitat von Maus39:

Hallo ihr lieben

Wie gehts euch denn allen ?
Was machen eure Mäuse ?

Hibbelt eigentlich jemand von euch nochmal , jetzt oder irgendwann ?

Ganz liebe Grüße


Hallöchen
Uns geht es gut. Der Kleine krabbelt fleißig durch die Gegend, brabbelt viel und will am liebsten auf alles klettern, was er sieht. Und Essen ist seine Lieblingsbeschäftigung
Aktuell sieht er jedes Mal aus wie ein Ferkel danach

Wir sind mit der Kinderplanung durch, weshalb ich mich im Juli sterilisieren lassen hab. Die 3 fordern täglich 250% von mir, einem Vierten würde ich nicht gerecht werden.

Vor einer Woche sind wir dann noch in unser Haus gezogen, was auch reichlich Arbeit bereit hält und ab April nächstes Jahr steige ich dadurch auch wieder ins Berufsleben ein.

Ich hoffe, euch geht's auch allen gut
19Sabrina87
5365 Beiträge
06.11.2022 19:52
Hallo ihr Lieben,

Bin seit Monaten mal wieder hier reingestolpert.

Wir sind mit der Kinderplanung auch durch. Mein Mann lässt im Januar eine Vasektomie machen.
Die 3 kosten auch hier sämtliche Kraft die ich habe. Die Schule fordert mich als Mama auch noch mal ganz arg. Ich bin so durch mit dem Babythema.

Meine Maus krabbelt auch, stellt sich an Möbel und läuft an den Möbeln entlang. Sie brabbelt, lacht, und heute hat sie das allererste mal zurückgewunken, als ihre Geschwister mit dem Papa auf den Spielplatz gegangen sind

Essen ist hier auch ein Lieblingsthema. Allerdings manchmal schwierig, weil sie eine Milcheiweissallergie hat. Weiß nicht,nob ich das hier damals geschrieben hatte
U.a. aus diesem Grund ist auch abstillen kein Thema, da sie keine Pre trinken darf.

Wir starten aktuell mit der Eingewöhnung in die Kita, da ich ab Ende Januar wieder arbeiten gehen muss. Das Herz ist mir ganz schön schwer, sie so früh abgeben zu müssen. Sie ist so ein fröhliches, friedliches Baby.

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt