Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
14.09.2021 06:07
Wünsch euch auch viel Spaß bei euren Termin
ProudMommy
2687 Beiträge
14.09.2021 06:50
Zitat von SuperMama19:

Wünsch euch auch viel Spaß bei euren Termin


Ich wünsche auch allen die heute einen Termin haben viel Spaß
14.09.2021 08:21
Guten Morgen.

Sabrina und ich sind erst morgen dran, allen anderen auch viel Spaß.
Artemis, alles Gute zur Halbzeit!!! Du bist nämlich genau eine Woche weiter als ich.

Ich bin heute Nacht das erste mal wach geworden von den Turnübungen des Lütten, Wahnsinn. Wie soll das denn noch werden.

Wie geht es euch?
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.09.2021 09:40
Zitat von Schlumpfinchen88:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Schlumpfinchen88:

Hej, Sabrina, dann haben wir ja gleich Termin.
Mir lässt die Impfung auch keine Ruhe… schlimm.

SuperMama, ich nehme bestimmt auch wieder MAM, aber kaufen werde ich bestimmt nur Schnuller. Flaschen nicht oder vielleicht eine. Mehr denke ich werde ich nicht brauchen. Ich habe heute auch noch ein Paket von Vinted bekommen und H&M kommt morgen
Mein Mann weiß echt nicht worauf er sich da einlässt.


Ich werde auch noch ein paar Schnuller und ne Flasche holen. Warte darauf, dass sie in der Rossmann-App im Angebot sind.
Werde wieder am Anfang die Kirschsauger von nip nehmen.
Am Angang werde ich versuchen, ganz darauf zu verzichten. Aber mit bereits 2 Kindern ist es vll auch nicht verkehrt, wenn das Baby Schnuller akzeptiert.
Flasche nehme ich von Philipps Avent. Damit bin ich bei beiden Stillkindern gut gefahren .

Da ich Karzen für 2 Konzerte habe, die nun seit 2020 immer wieder verschoben wurden, werde ich mich auch informieren, in welcher Apotheke ich hier ne Milchpumpe leihen kann.
Jetzt warte ich schon zwei Jahre auf die Konzerte...jetzt mag ich sie nicht verpassen

Ja mega mit dem Termin. Wann bist du dran?

Das mit den Konterten versteh ich total!

Ich bin um 8.15 Uhr dran. Du bist doch bestimmt auch gleich morgens oder?


Ja 8:30 Uhr
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.09.2021 09:42
Zitat von Schlumpfinchen88:

Guten Morgen.

Sabrina und ich sind erst morgen dran, allen anderen auch viel Spaß.
Artemis, alles Gute zur Halbzeit!!! Du bist nämlich genau eine Woche weiter als ich.

Ich bin heute Nacht das erste mal wach geworden von den Turnübungen des Lütten, Wahnsinn. Wie soll das denn noch werden.

Wie geht es euch?


Wow, wach werde ich davon zum Glück noch nicht.

Gestern habe ich das Baby total wenig gespürt.
Hab dann gestern Abend ein Eis gegessen...da wurd es fit
artemis88
195 Beiträge
14.09.2021 12:47
Zitat von Schlumpfinchen88:

Guten Morgen.

Sabrina und ich sind erst morgen dran, allen anderen auch viel Spaß.
Artemis, alles Gute zur Halbzeit!!! Du bist nämlich genau eine Woche weiter als ich.

Ich bin heute Nacht das erste mal wach geworden von den Turnübungen des Lütten, Wahnsinn. Wie soll das denn noch werden.

Wie geht es euch?


Danke Halbzeit schon, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.09.2021 16:51
An die Mehrfachmamas: bekommt ihr auch so blöde Sprüche a la: habt ihr auch noch andere Hobbies? War der Lockdown zu langweilig? Danach reicht es aber mit Kindern, oder?

Wie geht ihr damit um?
Ich merke, dass mich das momentan alles sehr traurig macht (klar, Hormone machen sensibler, aber ich finde es auch einfach unverschämt)
-bald-mami-
23883 Beiträge
14.09.2021 17:20
Ohgott, nein! Wie unverschämt!!!
Wir kriege aber auch erst das zweite Baby, das wird ja eh noch von einem erwartet quasi..
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.09.2021 17:37
Zitat von -bald-mami-:

Ohgott, nein! Wie unverschämt!!!
Wir kriege aber auch erst das zweite Baby, das wird ja eh noch von einem erwartet quasi..


Eigentlich auch "unverschämt" zu erwarten, dass jeder ein zweites möchte...
Vll war das erste schon ein Kampf, vll gibt es gesundheitliche Bedenken, oder vll möchte man einfach nur eines, weil es ja auch so seine Vorteile mitbringt....
Ich glaube, perfekt ist es nur, wenn Mann und Frau verheiratet im Eigenheim einen Jungen und ein Mädchen in die Welt setzen, und danach die Hände über der Bettdecke lassen

Weder mehr, noch weniger, noch anderes Geschlecht, noch Regenbogenfamilie,...

Ich mache ja kein Geheimnis daraus, dass Nummer 3 zu diesem Zeitpunkt nicht geplant war...deswegen ist es ja nicht weniger erwünscht ... aber diese Einmischung in unser privatestes Leben, in unsere Familienplanung oder -Konstellation...das geht einfach so gar nicht
ProudMommy
2687 Beiträge
14.09.2021 19:48
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von -bald-mami-:

Ohgott, nein! Wie unverschämt!!!
Wir kriege aber auch erst das zweite Baby, das wird ja eh noch von einem erwartet quasi..


Eigentlich auch "unverschämt" zu erwarten, dass jeder ein zweites möchte...
Vll war das erste schon ein Kampf, vll gibt es gesundheitliche Bedenken, oder vll möchte man einfach nur eines, weil es ja auch so seine Vorteile mitbringt....
Ich glaube, perfekt ist es nur, wenn Mann und Frau verheiratet im Eigenheim einen Jungen und ein Mädchen in die Welt setzen, und danach die Hände über der Bettdecke lassen

Weder mehr, noch weniger, noch anderes Geschlecht, noch Regenbogenfamilie,...

Ich mache ja kein Geheimnis daraus, dass Nummer 3 zu diesem Zeitpunkt nicht geplant war...deswegen ist es ja nicht weniger erwünscht ... aber diese Einmischung in unser privatestes Leben, in unsere Familienplanung oder -Konstellation...das geht einfach so gar nicht


Das was du geschrieben hast, da gebe ich dir zu 100% recht. Du hast es auf den Punkt gebracht liebes.
Bei uns war Nummer 3 auch nicht jetzt schon geplant, aber es wollte zu uns und ist herzlich willkommen.
Ich möchte auf jedenfall mal 4 Kinder haben
-bald-mami-
23883 Beiträge
14.09.2021 19:52
Ohja! Durch meinen Beruf blicke ich ja oft hinter die Geschichte der Familienplanung bzw. bekommen viel erzählt, das auch sehr nahe Freunde oder sogar Verwandte nicht wissen. Wie traurig!!
15.09.2021 07:25
Zitat von 19Sabrina87:

An die Mehrfachmamas: bekommt ihr auch so blöde Sprüche a la: habt ihr auch noch andere Hobbies? War der Lockdown zu langweilig? Danach reicht es aber mit Kindern, oder?

Wie geht ihr damit um?
Ich merke, dass mich das momentan alles sehr traurig macht (klar, Hormone machen sensibler, aber ich finde es auch einfach unverschämt)

Sowas muss es nicht sein
Ich bekomm mein 4. aber bekomm nicht solche Sprüche gesagt . Fühl mich gedrückt
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.09.2021 08:41
Zitat von -bald-mami-:

Ohja! Durch meinen Beruf blicke ich ja oft hinter die Geschichte der Familienplanung bzw. bekommen viel erzählt, das auch sehr nahe Freunde oder sogar Verwandte nicht wissen. Wie traurig!!


Was machst du denn beruflich?
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.09.2021 08:44
Zitat von SuperMama19:

Zitat von 19Sabrina87:

An die Mehrfachmamas: bekommt ihr auch so blöde Sprüche a la: habt ihr auch noch andere Hobbies? War der Lockdown zu langweilig? Danach reicht es aber mit Kindern, oder?

Wie geht ihr damit um?
Ich merke, dass mich das momentan alles sehr traurig macht (klar, Hormone machen sensibler, aber ich finde es auch einfach unverschämt)

Sowas muss es nicht sein
Ich bekomm mein 4. aber bekomm nicht solche Sprüche gesagt . Fühl mich gedrückt


Danke

Es sind halt auch zb Arbeitskollegen, mit denen ich seit fast 10 Jahren zusammenarbeite... mit sowas habe ich bei denen echt nicht gerechnet

Zwei Leute aus meinem Team wussten, dass die Kinderplanung evtl noch nicht abgeschlossen ist, aber ich noch 3/4 Jahre warten wollte. Die waren natürlich bei der Verkündung verwundert und haben mich im Anschluss privat drauf angesprochen. Aber nicht so herablassend oder negativ, sondern haben einfach ihre Verwunderung geäußert, weil sie damit jetzt so nicht gerechnet hatten... das finde ich auch vollkommen ok.
Aber die anderen Sprüche.. echt niveaulos.
15.09.2021 09:34
Guten Morgen
Sabrina, wie war dein Termin? Lass den Kopf nicht hängen, ich werde auch schief angeguckt, ist halt so wie es ist und ich mach mein Ding.

Mein Termin war super, das Baby (Geschlecht war sie heute doch wieder am zweifeln) ist ca. 24 cm (SSL) und ungefähr 320 g schwer. Es hat wieder mächtig geturnt und überhaupt nicht still gehalten. Aber es gab einen Daumen hoch aus dem Bauch:

Wenn das mal keine gute Bewertung ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt