Mütter- und Schwangerenforum

Sommer Zwillinge 2017

Gehe zu Seite:
14.12.2016 20:36
Da sich hier so viele Zwillingsmamis VET Juni/Juli/August 2017 geoutet haben, hier nun ein eigener Thread

Lasst uns unsere doppelte (Vor) Freude aber vielleicht auch die einen oder anderen Sorgen / "Wehwehchen" teilen.

Ich freue mich auf einen regen und offenen Austauch. Schließlich kommen nicht nur doppelte Freude, sondern mindesten genauso viele Fragen auf...

Wer auf die obligatorische Vorstellungsrunde verzichten mag kann gern einfach berichten wann ihr von den Zwillis erfahren habt und wie Eure Reaktionen und die eurer Partner waren

Dann mache ich mal den Anfang ne

Noch vor NMT habe ich oft von mehreren Kindern geträumt, jedoch nie ernsthaft damit gerechnet (keine Zwillis in der Familie, keine Hormonbehandlung etc. nichts)
Beim ersten US konnte der FA eine Mehrlingsschwangerschaft auch fast ausschließen. Aber auch der beste FA irrt sich mal. Bei 6+6 fragte er mich dann wie weit ich zählen könne

Mir war gleichzeitig nach Lachen und Weinen zumute. Ich glaub das tat ich auch.
Nachdem ich es dann aber meinen Freund erzählte und wie uns lachend, bestimmt 10 Minuten gegenüber saßen, überwog die Freude. Ich möchte mir die Bauchzwerge einfach nicht mehr weg denken

Ich bin gespannt auf Eure Antworten/ Berichte

PS: falls gewünscht kann die Gruppe zu gegebener Zeit auch zu einer geschlossenen umfunktioniert werden (sofern mir dann jemand verrät wie das geht

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

14.12.2016 20:56
Zitat von sannymizzou:

Da sich hier so viele Zwillingsmamis VET Juni/Juli/August 2017 geoutet haben, hier nun ein eigener Thread

Lasst uns unsere doppelte (Vor) Freude aber vielleicht auch die einen oder anderen Sorgen / "Wehwehchen" teilen.

Ich freue mich auf einen regen und offenen Austauch. Schließlich kommen nicht nur doppelte Freude, sondern mindesten genauso viele Fragen auf...

Wer auf die obligatorische Vorstellungsrunde verzichten mag kann gern einfach berichten wann ihr von den Zwillis erfahren habt und wie Eure Reaktionen und die eurer Partner waren

Dann mache ich mal den Anfang ne

Noch vor NMT habe ich oft von mehreren Kindern geträumt, jedoch nie ernsthaft damit gerechnet (keine Zwillis in der Familie, keine Hormonbehandlung etc. nichts)
Beim ersten US konnte der FA eine Mehrlingsschwangerschaft auch fast ausschließen. Aber auch der beste FA irrt sich mal. Bei 6+6 fragte er mich dann wie weit ich zählen könne

Mir war gleichzeitig nach Lachen und Weinen zumute. Ich glaub das tat ich auch.
Nachdem ich es dann aber meinen Freund erzählte und wie uns lachend, bestimmt 10 Minuten gegenüber saßen, überwog die Freude. Ich möchte mir die Bauchzwerge einfach nicht mehr weg denken

Ich bin gespannt auf Eure Antworten/ Berichte

PS: falls gewünscht kann die Gruppe zu gegebener Zeit auch zu einer geschlossenen umfunktioniert werden (sofern mir dann jemand verrät wie das geht

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.


Mich persönlich würde auch interessieren ob und wenn ja wieviele Kinder ihr schon habt.
Bei mir ist es wegen einem Frühabort vor drei Jahren, die 2. SS
sumsielein
1772 Beiträge
14.12.2016 20:58
Hallo ☺

Ich bin Birgit 29 aus österreich und bin mit meinen zwillis in der 16ten woche schwanger.
Die beiden sind durch eine ICSI im september entstanden ?
14.12.2016 21:02
Zitat von sumsielein:

Hallo ☺

Ich bin Birgit 29 aus österreich und bin mit meinen zwillis in der 16ten woche schwanger.
Die beiden sind durch eine ICSI im september entstanden ?


Herzlichen Willkommen und liebe Grüße ins schöne Östereich

Bin ebenfalls 29
sumsielein
1772 Beiträge
14.12.2016 21:35
Ich werde in 17 tagen schon 30 . Also am 1.1
bekommst du eineiige oder zweieiige zwillinge?
Meine sind zweieiig
14.12.2016 21:49
hallo,
am 24.11. positiv - am 6.11. wurde ein baby durch meine FÄ bestätigt.
gestern haben wir dann einen zweiten punkt gesehen.
beide herzen schlagen.

VET für einen war 5.8. - noch keine ahnung wann jetzt vet ist... oder ob es nur einen "ab jetzt wird eingeleitet" tag gibt.

es sind unsere ersten.
wir wollten 2, aber eher nacheinander. aber so ists auch schön...
14.12.2016 22:55
Zitat von sumsielein:

Ich werde in 17 tagen schon 30 . Also am 1.1
bekommst du eineiige oder zweieiige zwillinge?
Meine sind zweieiig


Ich bekomme auch zweieiige
14.12.2016 22:57
Zitat von kölnerin:

hallo,
am 24.11. positiv - am 6.11. wurde ein baby durch meine FÄ bestätigt.
gestern haben wir dann einen zweiten punkt gesehen.
beide herzen schlagen.

VET für einen war 5.8. - noch keine ahnung wann jetzt vet ist... oder ob es nur einen "ab jetzt wird eingeleitet" tag gibt.

es sind unsere ersten.
wir wollten 2, aber eher nacheinander. aber so ists auch schön...


Wir wollten eigentlich auch zwei nacheinander aber nun kam es eben anders. Hat doch aber auch seine Vorteile wie ich finde

Bin mir auch nicht sicher wie das mit VET ist. Wurde in der 5. ssw auf 29.07. datiert aber da war ja auch nur eins in Sicht.

Wann hast du nächsten US?
Ullia
583 Beiträge
15.12.2016 01:11
Ich geselle mich dann auch dazu

Wir haben 8 Monate gehibbelt, bevor es endlich geklappt hat. Als es dann in der 6.SSW auf einmal hieß, dass es sogar zwei werden, war ich total sprachlos und je mehr ich mich an den Gedanken gewöhnt habe, desto größer wurden dann auch meine Sorgen.
Ich hatte schon 2 "perfekte" Schwangerschaften ohne Beschwerden etc. und ich red mir ein, dass es nicht nochmal so glatt laufen kann. Vielleicht ist das ein wenig verrückt, aber ich hab einfach Angst, dass jetzt was passieren könnte
Ich bin 32 Jahre alt und habe wie gesagt schon zwei Kinder. Zwei Mädchen, die 6 und 4 Jahre alt sind
Meine Zwillinge sind eineiig und beim letzten FA Termin hat meine Ärztin vorsichtig gesagt, dass es eher nach zwei weiteren Mädchen aussieht. Damit wären wir dann 5 Frauen im Haus und mein Mann wäre allein
15.12.2016 06:16
Zitat von sannymizzou:

Wir wollten eigentlich auch zwei nacheinander aber nun kam es eben anders. Hat doch aber auch seine Vorteile wie ich finde

Bin mir auch nicht sicher wie das mit VET ist. Wurde in der 5. ssw auf 29.07. datiert aber da war ja auch nur eins in Sicht.

Wann hast du nächsten US?


Ich hab Montag direkt erste Vorsorge. Der Termin am Dienstag war nur nochmal zusätzlich, da man am 6.12. noch kein Herz gehört hat.

Wir hatten ansich vor im Mai zu heiraten, das traue ich mir jetzt bei 28+0 nicht mehr wirklich zu. Außerdem wäre ein Umzug vllt auch noch sinnvoll. Mit einem wäre es gegangen. Aber unser Flur unten ist so mini, da passt wenn überhaupt ein 1Kind Wagen hin. Und mit 2n die Treppe runter schaff ich allein auch nie in Leben und Ewigkeiten Elternzeit kann mein Freund sich auch nicht nehmen. Es wird also noch spannend.

Ich dachte wenn mans plant, wird man nicht ungeplant schwanger und kann erstmal alles so lassen. Tja, geht wohl doch
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
15.12.2016 08:04
Ich bin Diana, 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Mein Mann und ich haben bereits 4 Kinder und dürfen uns nun über Zwillinge freuen. Gesehen hat man diese das erste Mal bei 6+3 und ich war zunächst geschockt. Mein Mann hingegen weinte vor Freude und ist seitdem total aus dem Häuschen. Ich gewöhne mich nun auch langsam an den Gedanken, zwei Baby's in meinem Bauch zu haben und freue mich nun auch sehr auf die beiden. Gefühlt habe ich es irgendwie schon, denn noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich von 2 positiven Schwangerschaftstests geträumt. Auch war oder ist diesmal alles anders, als sonst. Ich habe bereits einen Bauch, muss mich permanent übergeben und das Völlegefühl, was sonst immer viel später kam, ist jetzt schon und auch viel ausgeprägter vorhanden. Hatte am Wochenende leichte Blutungen, aber den beiden geht es bestens.

Das obere Bild ist von 6+3 und das untere von 8+2
15.12.2016 08:34
Ellen schönes Bild. Aber zum Eigenschutz bitte immer dein Name überkleben. Nicht das jemand mal Unfug damit macht.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
15.12.2016 08:46
Zitat von Gurke88:

Ellen schönes Bild. Aber zum Eigenschutz bitte immer dein Name überkleben. Nicht das jemand mal Unfug damit macht.


Danke dir
Vom Prinzip her hast du Recht. Aber bei FB sieht auch jeder meinen realen Namen. Und es ist ja immer noch das Wasserzeichen auf dem Bild

Crazy28
21 Beiträge
15.12.2016 09:10
Herzlichen Glückwunsch allen zu den Zwillingen

Bei mir weiß ich leider noch nichts, bin 4+6 also ganz frisch aber bin selber ein Zwilling - seh meiner Schwester aber nicht ähnlich

Nur mir wird von einigen schon nach gesagt, dass bei mir die Chance größer seih gleich zwei Wunder zu haben .. wäre aber mit einem erstmal zu Frieden

Gruß Jana
15.12.2016 09:14
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Gurke88:

Ellen schönes Bild. Aber zum Eigenschutz bitte immer dein Name überkleben. Nicht das jemand mal Unfug damit macht.


Danke dir
Vom Prinzip her hast du Recht. Aber bei FB sieht auch jeder meinen realen Namen. Und es ist ja immer noch das Wasserzeichen auf dem Bild

Da haste auch wieder Recht. Ich hab bei Fb nicht mein richtigen Namen aber muss jeder selber wissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20