Mütter- und Schwangerenforum

Sommer Zwillinge 2017

Gehe zu Seite:
02.02.2017 11:09
Guten Tag meine Lieben,

2 Sachen:

Was haltet ihr von einer Gruppe "von Zwillingsmamis für Zwillingsmamis"? Ich hab so viele Fragen die vllt nur erfahrene Mamis wissen. und nicht die von Einlingen vllt haben wir hier welche, die gerne helfen wollen.

und nr. 2:
zu diesen Fragen gehört dann zB: Welche Bodygröße brauche ich am Anfang (wenn alles normal läuft)? Hab heute 2x 46 gekauft. Ist das zu klein oder sollte das passen. Paar Sachen kann man ja für den "frühen notfall" besorgen. Aber generell kommen die doch so in der 38 SSW? Fragen über Fragen....

War gestern wieder beim Arzt. Beide sehr entspannte Kinder
Aber ich mus ja sagen, die Ultraschallbilder meiner FA durch den Bauch sind super schlecht Ich bin total verwöhnt von der Feindiagnistik letzte Woche
Ullia
583 Beiträge
02.02.2017 13:17
Zitat von kölnerin:

Guten Tag meine Lieben,

2 Sachen:

Was haltet ihr von einer Gruppe "von Zwillingsmamis für Zwillingsmamis"? Ich hab so viele Fragen die vllt nur erfahrene Mamis wissen. und nicht die von Einlingen vllt haben wir hier welche, die gerne helfen wollen.

und nr. 2:
zu diesen Fragen gehört dann zB: Welche Bodygröße brauche ich am Anfang (wenn alles normal läuft)? Hab heute 2x 46 gekauft. Ist das zu klein oder sollte das passen. Paar Sachen kann man ja für den "frühen notfall" besorgen. Aber generell kommen die doch so in der 38 SSW? Fragen über Fragen....

War gestern wieder beim Arzt. Beide sehr entspannte Kinder
Aber ich mus ja sagen, die Ultraschallbilder meiner FA durch den Bauch sind super schlecht Ich bin total verwöhnt von der Feindiagnistik letzte Woche


Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was ich von so einer Gruppe halten würde. Ich denke bei jedem wird es unterschiedlich ablaufen, sodass auch Mütter, die schon Zwillinge haben dir nicht genau sagen können, wie alles ablaufen wird, oder was auf dich zukommt.
Man kann auch glaub ich gar nicht sagen, dass Zwillinge generell in der 38.SSW kommen. Meistens werden die dann geholt, wenn sie sich nicht schon eher auf den Weg gemacht haben, aber sie machen sich eben meistens schon vorher auf den Weg und selbst wenn du eine Mutter hat, deren Kinder in der gleichen Woche geboren sind, muss das nicht heißen, dass ihre Kinder genauso groß waren wie deine.
Ich kann verstehen, dass man viele Fragen hat, wenn man zum ersten Mal Mutter wird und dann auch noch von Zwillingen, aber niemand wird dir genau sagen können, was auf dich zukommt
Das ist jetzt auf keinen Fall böse gemeint, nur hast du nach unseren Meinungen gefragt und das ist eben meine

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
08.02.2017 08:36
Seit Montag steht fest, dass wir ein Mädchen und einen Jungen bekommen Das Mädchen ist der führende Zwilling

08.02.2017 08:41
Weß eine wie das ist beim KS? Kommt da dann der obere Zwilling zuerst.
Da wir 2 Jungs haben, würden wir schon gerne jetzt irgendwann dem oberen seinen und dem unteren seinen Namen geben. Ich muss ja nur wissen wer wer ist hinterher, sonst rede ich jetzt die ganze Zeit mein Klaus-Udo dabei ist das hinterher Franz-Otto (Namen kommen nicht wirklich in Betracht)
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.02.2017 04:06
@Kölnerin: auch bei einem KS konnt der untere Zwilling zuerst, der Schnitt sitzt ja sehr tief noch unter der Bikini-Oberkante).
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
21.02.2017 08:49
Huhu ihr Lieben Mami's

Wie geht es euch allen?

Wir sind gerade dabei, dass Zwillingszimmer zu renovieren bzw fertig zu stellen und ich muss gestehen, dass es bei einem Pärchen gar nicht so einfach war/ist, etwas passendes an Wandfarbe und Deko zu finden. Wobei wir letzteres auch erst kaufen, wenn soweit alles fertig ist, um zu gucken, dass nicht nur eine Farbe dominiert. Zuerst wollte ich ja ein Zimmer in Rosa/Blau. War mir dann aber aber irgendwie doch zu viel. Nun wurde es Apfelgrün (unterhalb) gestrichen und oben Weiß. Es wird noch eine ganz tolle Bordüre geklebt, auf denen Elefanten in Blau, Rosa, Gelb und Mint abgebildet sind. In diesen Farben soll dann auch die Deko des Zimmers erfolgen. Wenn alles fertig ist, lade ich mal ein Bild davon hoch
sumsielein
1772 Beiträge
21.02.2017 09:05
Wir haben das Zimmer in ganz zartem Hellgrün gestrichen und an einer Wand diese Fototapete

Das passt wie wir finden gut für ein Pärchen

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
21.02.2017 09:47
Ja, dass passt in der Tat gut zu einem Pärchen Wirklich eine ganz tolle Fototapete
sumsielein
1772 Beiträge
21.02.2017 14:00
Wir hatten ja heut 3D/4D Ultraschall. Es war sooo wunderschön meine beiden Schätze zu sehen

Mein Puppi war so schüchtern und lag mit dem Gesicht nach unten und nach Hinten. Die Hände hatte sie auch paar Mal vorm Gesicht

Ich bin sooo überglücklich. Sie wiegen ca. Zwischen 800 und 900 Gramm

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
21.02.2017 14:30
Zitat von sumsielein:

Wir hatten ja heut 3D/4D Ultraschall. Es war sooo wunderschön meine beiden Schätze zu sehen

Mein Puppi war so schüchtern und lag mit dem Gesicht nach unten und nach Hinten. Die Hände hatte sie auch paar Mal vorm Gesicht

Ich bin sooo überglücklich. Sie wiegen ca. Zwischen 800 und 900 Gramm

Sooo toll ♥♥♥
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
21.02.2017 14:31


Die Renovierung vom Zwillingszimmer ist nun abgeschlossen. Es fehlen jetzt nur noch der große Kleiderschrank, sowie das Regal neben der Wickelkommode. Und natürlich die Deko, passend zu den Farben der Wandfarbe bzw Bordüre.
21.02.2017 16:23
oh wie wunderbar die 3d bilder.
ich habe heute mal in der praxis angerufen, in der ich den organscan bekomme. mir wurde gesagt, dass dann auch ein 3d ultraschall gemacht werden kann.

WIE TOLL ich bin jetzt schon aufgeregt. in 4 wochen
22.02.2017 21:24
Hallo Mädels schön mal wieder was von euch zu hören
Wunderschöne Kinderzimmer habt ihr da. Die Elefantentapete haben wir auch ins Auge gefasst, passt so schön zum Pärchen.

Wie schaut es bei euch eigentlich mit Beschwerden aus? Bei mir ist soweit alles ganz gut. Nur das ich bei kleinster Anstrengung sofort aus der Puste bin und Puls in die Höhe schießt. Habt ihr das auch?

Spürt ihr eure Zwerge schon?

Ich hatte ja mit dem Nähen angefangen....nun ist das erste Zwillingsoutfit entstanden...Halstuch und Mützen passend dazu folgen noch

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
23.02.2017 08:38
Wow, was für schöne Babyhosen ♥♥ Ich kann leider nicht nähen
Spüren...mhmmm,ja...sie wuseln mehr
So geht es mir auch soweit gut. Aber die Renovierung hat mich nun doch geschafft. Bin abends immer arg k.o.
Und unterwegs brauche ich immer wieder Pausen, da mir auch schnell die Puste ausgeht^^
sumsielein
1772 Beiträge
23.02.2017 09:00
Ich kann auch nicht Nähen. Ausserdem seh ich so schlecht ich würd ned mal das Loch zum einfädeln vom faden finden *gg* auch wenn ich meine brille aufsetzen würde.

Ja ich spüre auch die dumpfen Tritte der beiden.

Ich könnte seit gestern nur schlafen den ganzen Tag, ne halbe Stunde spazieren gehen am Stück 1mal täglich schaffe ich aber mehr auch nicht *gg*

Nachts muss ich bis zu 10 mal zum WC. Oft im 15 Minuten Takt *ggg*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt