Mütter- und Schwangerenforum

Sommerbabys von April bis August 2012

Gehe zu Seite:
danie1985
1573 Beiträge
26.04.2012 10:37
naja ich hoffe das ich nicht mehr solange warten muss...nächste woche noch dann bin ich 38ssw un ab da an darf er ja kommen wenn er möchte...mal sehen wielange er die mama noch quälen möchte
Emmalein
1158 Beiträge
27.04.2012 13:25
ihr macht es aber auch spannend hier
dieses jahr ist echt i wie so entweder kommen die babies termin genau ider viel zu früh wie mein kleiner...
drücke euch die daumen das ihr auch bald knuddeln dürft
Sunflip
1129 Beiträge
28.04.2012 03:11
Wir sind jetzt imKH hatte um23.10 leichten Blasensprung, wurden dann ans CTG geschlossen und Ultraschall geschaut geschätze 3900 g mal schauen was am Ende stimmt
Jetzt liegen wir im Bett und sollen uns noch etwas ausruhen, da der Mumu noch fest ist.
Meld mich morgen wieder, Küsschen
danie1985
1573 Beiträge
28.04.2012 09:33
Zitat von Sunflip:

Wir sind jetzt imKH hatte um23.10 leichten Blasensprung, wurden dann ans CTG geschlossen und Ultraschall geschaut geschätze 3900 g mal schauen was am Ende stimmt
Jetzt liegen wir im Bett und sollen uns noch etwas ausruhen, da der Mumu noch fest ist.
Meld mich morgen wieder, Küsschen
ich wünsch dir ganz viel kraft für die geburt und bin gespannt
29.04.2012 13:12
Huhu

Unser Ben wurde am 26.4. um 14:33 Uhr geboren 3 Tage über dem Termin Uns gehts prima und nun sind wir wieder Zuhause
danie1985
1573 Beiträge
29.04.2012 17:52
Zitat von MamiFür2:

Huhu

Unser Ben wurde am 26.4. um 14:33 Uhr geboren 3 Tage über dem Termin Uns gehts prima und nun sind wir wieder Zuhause
herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kennlernzeit wünsche ich euch
sweetsun
1032 Beiträge
29.04.2012 18:47
Zitat von MamiFür2:

Huhu

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen....
Sunflip
1129 Beiträge
30.04.2012 08:37
Erstmal eine Wunderschöne Kennen und Kuschelzeit für dich
Sunflip
1129 Beiträge
30.04.2012 08:39
unser kleiner Niklas ist gestern früh um 4:38 geboren worden, mit einem Gewicht von 3600g 52 cm und einen KU von 33 cm.
Wir mussten leider fast alles durchmachen ausser gottseidank einem Kaiserschnitt, um 17 Uhr bekam ich eine Einleitende Tablette weil die Wehen ausblieb und ja die Fruchtblase schon um 23 Uhr den vorabend geplatzt war, die Wehen fingen dann gleich um 18 Uhr noch ziemlich normal an wurden aber bis neun Uhr schon ziehmlich stark, so das ich auch keine zweite Tablette mehr brauchte, um 10 Uhr wollte ich nurnoch in den Kreissaal damit es los geht, wurde dann aber erstmal gefragt ob ich zur Entspannung in die Wanne wollte, dies nahm ich auch gerne an, es war eine Katastrophe nach der ersten Wehe in der Wanne war ich gleich wieder draussen weil es auch nur eine normale Wanne war und ich die Wehen nicht im Liegen ertragen konnte und ich mich ja auch an niemanden in dem Moment festhalten konnte. Dann ging ich nochmal kurz auf mein Zimmer wo ich dann aber nach einer halben Std. wieder raus bin, nach einem weiteen CTG und einer Tastuntersuchung wo der Mumu auf 4 cm geöffnet war durfte ich endlich in den Kreissaal, leider konnte och die Schmerzen so gegen 12 Uhr garnicht mehr aus das ich eine PDA bekommen habe, die ganz schön gedrückt hat aber sehr gut gewirkt hat, die nächsten 10 cm sind dann ganz entspannt geöffnet.
Leider lag der kleine nicht tief genug im Becken und auch nach Sport um 2:30 Uhr machte er kaum anstellten weiter nachunten zu rutschen, so das ich einen Wehemtropf bekamm worauf die Schmerzen wieder sehr hart wurden. Um 4 begann dann über Diskusionen über den Kaiserschnitt weil der kleine ja doch solangsam zu lange auf dem Trockenen lag, darauf wollte och nur noch pressen was ich dann auch endlich auch durfte. Und nach harten Presswehen umd einem Kopf der immer wieder rein wollte obwohl er garnicht so groß war kam der kleine Keks endlich zur Welt mit einem weiteren Dammschnitt und Riss.
Ich durfte ihn dann erstmal halten, was einfach nur wunderschön war
Leider wollte auch die Nachgeburt nIcht gleich rauskommen, das ich auch da noch mal schön arbeiten durfte, vom Nähen will ich jetzt mal lieber nicht so ins Detail gehen, waren auf jedenfall viele Stiche und ich bin auch gut angeschwollen es dauerte mit erneuter Schmerzmittel Einleitung auch gut 1 Std. Weil die Ärztin immer wieder weg ging.
So jetzt wollen wir erstmal Frühstücken und dann hoffe ich das es mit dem Stillen besser funktioniert weil es leider gestern noch nicht so floss, und der kleine nach viel Geschrei gestern morgen um 4 Uhr ein Schluck aus der Flasche bekamm und endlich konnten wir etwas schlafen.
Wir werden wahrscheinlich Mittwoch entlassen dann schicke ich euch Fotos.
Küsschen eure Sun und Niklas
danie1985
1573 Beiträge
30.04.2012 09:14
Zitat von Sunflip:

unser kleiner Niklas ist gestern früh um 4:38 geboren worden, mit einem Gewicht von 3600g 52 cm und einen KU von 33 cm.
Wir mussten leider fast alles durchmachen ausser gottseidank einem Kaiserschnitt, um 17 Uhr bekam ich eine Einleitende Tablette weil die Wehen ausblieb und ja die Fruchtblase schon um 23 Uhr den vorabend geplatzt war, die Wehen fingen dann gleich um 18 Uhr noch ziemlich normal an wurden aber bis neun Uhr schon ziehmlich stark, so das ich auch keine zweite Tablette mehr brauchte, um 10 Uhr wollte ich nurnoch in den Kreissaal damit es los geht, wurde dann aber erstmal gefragt ob ich zur Entspannung in die Wanne wollte, dies nahm ich auch gerne an, es war eine Katastrophe nach der ersten Wehe in der Wanne war ich gleich wieder draussen weil es auch nur eine normale Wanne war und ich die Wehen nicht im Liegen ertragen konnte und ich mich ja auch an niemanden in dem Moment festhalten konnte. Dann ging ich nochmal kurz auf mein Zimmer wo ich dann aber nach einer halben Std. wieder raus bin, nach einem weiteen CTG und einer Tastuntersuchung wo der Mumu auf 4 cm geöffnet war durfte ich endlich in den Kreissaal, leider konnte och die Schmerzen so gegen 12 Uhr garnicht mehr aus das ich eine PDA bekommen habe, die ganz schön gedrückt hat aber sehr gut gewirkt hat, die nächsten 10 cm sind dann ganz entspannt geöffnet.
Leider lag der kleine nicht tief genug im Becken und auch nach Sport um 2:30 Uhr machte er kaum anstellten weiter nachunten zu rutschen, so das ich einen Wehemtropf bekamm worauf die Schmerzen wieder sehr hart wurden. Um 4 begann dann über Diskusionen über den Kaiserschnitt weil der kleine ja doch solangsam zu lange auf dem Trockenen lag, darauf wollte och nur noch pressen was ich dann auch endlich auch durfte. Und nach harten Presswehen umd einem Kopf der immer wieder rein wollte obwohl er garnicht so groß war kam der kleine Keks endlich zur Welt mit einem weiteren Dammschnitt und Riss.
Leider wollte auch die Nachgeburt nIcht gleich rauskommen, das ich auch da noch mal schön arbeiten durfte, vom Nähen will ich jetzt mal lieber nicht so ins Detail gehen, waren auf jedenfall viele Stiche und ich bin auch gut angeschwollen es dauerte mit erneuter Schmerzmittel Einleitung auch gut 1 Std. Weil die Ärztin immer wieder weg ging.
So jetzt wollen wir erstmal Frühstücken und dann hoffe ich das es mit dem Stillen besser funktioniert weil es leider gestern noch nicht so floss, und der kleine nach viel Geschrei gestern morgen um 4 Uhr ein Schluck aus der Flasche bekamm und endlich konnten wir etwas schlafen.
erstmal herzlichen glückwunsch für euren Zwerg und eine schöne zeit...
Da bekomm ich ja gleich angst bei deinem bericht für meine geburt
Aber das hast du alles ganz tapfer gemeistert und das resultat für was du dich so angestrengt hast liegt neben dir
sweetsun
1032 Beiträge
30.04.2012 09:34
Zitat von Sunflip:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen... eine schöne kennenlernzeit wünsch ich euch
30.04.2012 12:30
Danke für die lieben Glückwünsche

Mensch Sunflip, da hattest du ja eine anstrengende Geburt.

Ich hab übrigens nach dem ersten Tag abgestillt, da ich Flachwarzen habe und Ben damit nicht klar kommt. So ging es mir damals schon bei Nils. Wir probierten dann noch Stillhütchen, aber die verweigerte er komplett. Also hab ich mich noch im Krankenhaus für das Flässchen entschieden.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es bei dir besser klappt.

Ich hatte ansonsten ne echt schöne Geburt. Um 23:30 platzte mir die Fruchtblase. Um 7 Uhr begannen die ersten leichten Wehen nach einer Tablette zum Einleiten, die aber erträglich waren und wir noch durch die Gegen gelaufen sind. Bis um 13 Uhr ging das so. Der Muttermund war bis dahin auch nur 3cm offen. Da sich nichts tat, sollte ich schon an den Wehentropf. Und dann klappte es plötzlich doch ohne und ich bekam nun endlich richtig effektive Wehen. Und 1 Stunde später war Ben schon geboren. Nach 3 Presswehen war er dann da Ging dann also richtig flott Gerissen und Geschnitten werden musste ich wieder nicht
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
30.04.2012 15:18
Mami und Sunflip, herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Emmalein
1158 Beiträge
30.04.2012 20:45
Zitat von Tiger-Lilli:

Mami und Sunflip, herzlichen Glückwunsch zur Geburt

dem schließe ich mich an
eine schöne kennenlern-und kuschelzeit
sweetsun
1032 Beiträge
02.05.2012 11:39
Guten Morgen Mädels,

ich werd total nervös wegen dem KS .... hab jetzt nächsten mittwoch nochmal nen termin bei meinem FA, am donnerstag im Krankenhaus, wegen der vorbereitung zum KS und Freitag morgen um 8 Uhr wird meine kleine geholt....

naja wünsche euch erstmal einen schönen Tag....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt