Unser Juli-Baby 2012
19.03.2012 13:40
Zitat von Disaster:
Zitat von Nadine886:
Das Zeug fand ich jetzt nicht soooo schlimm.
Schlimm fand ich, dass man ja nüchtern hin muss und dort auch Stundenlang nix trinken darf. Nach dem zweiten Blutabnehmen musste ich dort auch liegen und Beine hochlegen. Konnte nicht mehr sitzen. Außerdem fand ich Blutabnehmen 3+4 übel, nachdem jede Armbeuge schon einmal angezapft wurde.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wat is??? blutabnahme 3 und 4????? wie oft zapfen die einen denn da an????????![]()
![]()
![]()
3 oder 4 mal, das haben die mir aber net gesagt...
sonst hätte ich den niemals freiwillig gemacht...also bezahle ich Geld dafür das die mich so oft pieksen...muss doch einmal reichen. Also mir haben die gesagt ich soll 1Std. vor dem Termin das Zeug trinken und dann wird Blut abgenommen, aber von mehrmals war nie die Rede...
19.03.2012 13:41
Zitat von Disaster:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Disaster:
öhm... ich hab mich noch nichtmal für so nen kurs angemeldet...![]()
Hey, dann wirds aber Zeit...zack...zack...![]()
ich weiß ja noch nicht wo ich den mach... oh man ... ich bin immer bummelletzte.. hoffentlich guckt sich mein sohn das nich von mir ab![]()
![]()
Den macht man doch immer mit/bei der Hebamme...und da kannste dich auch anmelden...haste denn schon eine feste Hebi?
19.03.2012 13:41
@Natnat einen schicken Bauchi hast du .......
@Nadine ... oh das klint ja echt übel ... bin auch mal gespannnt wie der Zuckertest bei mir abläuft ... zu mal die Arzthelferin immer bei mir am FLuchen sind wenn die Blutabnehmen müssen , finden in der Armbeuge nie eine Vene deswegen wird immer auf dem Handrücken abgenommen ...
@all
LALALALA...
Bin gerade dabei mein Arbeitszimmer auszuräumen ... wird dann das Kinderzimmer.. wusste gar nicht das ich soviel Kram dadrin habe......
Freu mich aber das ich endlich loslegen kann ......
Am Wochenende kamen schon die Wandtattoos und heute kommen die hoffentlich die Vorhänge für das Kizi ........
Hel Julia
@Nadine ... oh das klint ja echt übel ... bin auch mal gespannnt wie der Zuckertest bei mir abläuft ... zu mal die Arzthelferin immer bei mir am FLuchen sind wenn die Blutabnehmen müssen , finden in der Armbeuge nie eine Vene deswegen wird immer auf dem Handrücken abgenommen ...
@all
LALALALA...
Bin gerade dabei mein Arbeitszimmer auszuräumen ... wird dann das Kinderzimmer.. wusste gar nicht das ich soviel Kram dadrin habe......
Freu mich aber das ich endlich loslegen kann ......
Am Wochenende kamen schon die Wandtattoos und heute kommen die hoffentlich die Vorhänge für das Kizi ........
Hel Julia
19.03.2012 13:42
4 mal blutabnehmen??? um gottes willen... die merken sich doch nicht. mir wurde nur gesagt ich soll essen und trinken mitbringen weil das solange dauert und muss nur nüchtern kommen. ach und ich darf die praxis nicht verlassen solang das geht. jetzt macht mir das ja echt sorgen.
19.03.2012 13:43
Zitat von Maria211011:
Zitat von Disaster:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Disaster:
ich weiß ja noch nicht wo ich den mach... oh man ... ich bin immer bummelletzte.. hoffentlich guckt sich mein sohn das nich von mir ab![]()
![]()
Den macht man doch immer mit/bei der Hebamme...und da kannste dich auch anmelden...haste denn schon eine feste Hebi?
ja aber sie hat mir nix dazu gesagt. ich dachte den kurs macht man im krankenhaus... hmm... naja ich frag meine hebamme mal wenn sie das nächstemal da ist.
19.03.2012 13:44
Zitat von Reikigirl86:
zeigen
Ich habe dieses Set bestellt
http://www.beiwanda.de/media/images/popup/wandtatt oo-0004-43.jpg
19.03.2012 13:45
Zitat von Disaster:
4 mal blutabnehmen??? um gottes willen... die merken sich doch nicht. mir wurde nur gesagt ich soll essen und trinken mitbringen weil das solange dauert und muss nur nüchtern kommen. ach und ich darf die praxis nicht verlassen solang das geht. jetzt macht mir das ja echt sorgen.
ja das darfst du gleich danach essen.
Dazwischen auf keinen Fall, sonst verfälschst du ja den Wert und musst nochmal von vorne Anfangen
19.03.2012 13:48
Zitat von Disaster:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Disaster:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Disaster:
![]()
ja aber sie hat mir nix dazu gesagt. ich dachte den kurs macht man im krankenhaus... hmm... naja ich frag meine hebamme mal wenn sie das nächstemal da ist.
Meine hat mich gleich beim ersten Termin gefragt wann ich den Kurs machen will...
19.03.2012 13:48
Zitat von Nadine886:
Zitat von Disaster:
ja das darfst du gleich danach essen.Dazwischen auf keinen Fall, sonst verfälschst du ja den Wert und musst nochmal von vorne Anfangen
![]()
ich dachte ich kann nach dem zweiten mal blutabnehmen was essen... und nicht 4 mal anzapfen... und so... mir is ja jetzt schon schlecht.
19.03.2012 13:50
Zitat von Nadine886:
Zitat von Reikigirl86:
zeigen![]()
Ich habe dieses Set bestellt
http://www.beiwanda.de/media/images/popup/wandtatt oo-0004-43.jpg
Oh die sind aber süß .....
wir haben diese sets ..
http://www.amazon.de/infactory-Tierisch-Wandtattoo s-Kinderzimmer-S%C3%BCdafrika/dp/B005PUVOP0/ref=sr _1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1331304567&sr= 1-1
http://www.amazon.de/infactory-Tierisch-lustige-Wa ndtattoos-Kinderzimmer/dp/B005PUVOGY/ref=sr_1_2?s= baby&ie=UTF8&qid=1331304567&sr=1-
Das ist das Muster der Vorhänge
http://www.amazon.de/gp/product/images/B005BCCUDM/ ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=3167641&s=kitchen
Zitat von Maria211011:
Zitat von Disaster:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Disaster:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Disaster:
![]()
Meine hat mich gleich beim ersten Termin gefragt wann ich den Kurs machen will...
meine nich...
na ich bin gespannt...
Also ich empfand den Zuckertest in der ersten SS nervig aber nicht schlimm. Die pieksen ja nur in den Finger und nehmen da keine Liter ab.
In meiner ersten SS hatte ich von dem ganzen sitzen da arge Kreislaufproblem,aber so ging es mir super. Hoffe das ich diesmal nicht wieder zum Diabetologen muss,hat bei dem ertsen Test beim FA voher was gegessen(ich trottel).
In meiner ersten SS hatte ich von dem ganzen sitzen da arge Kreislaufproblem,aber so ging es mir super. Hoffe das ich diesmal nicht wieder zum Diabetologen muss,hat bei dem ertsen Test beim FA voher was gegessen(ich trottel).
19.03.2012 13:51
Ne die gucken ja, wie sich der Zucker von Stunde zu Stunde abbaut. Wenn du dann was isst, nimmst du ja wieder Zucker/Kohlehydrate auf. Ich durfte sofort nach dem letzten Blutabnehmen essen. Aber wie gesagt Hunger hatte ich absolut keinen. Aber einen riesen Durst.
Das ist jetzt ne Woche her und meine Armbeugen sind immer noch blau.
Beim 3. und 4. mal war es nicht mehr so einfach Venen zu finden.
Das ist jetzt ne Woche her und meine Armbeugen sind immer noch blau.
Beim 3. und 4. mal war es nicht mehr so einfach Venen zu finden.
19.03.2012 13:52
Hallo Mädels,
also der Zuckertest in der ersten SS war garnich schlimm, glaub die haben auch nur zweimal bei mir Blut abgenommen...
die Schwester sagte auch das ich nicht nüchtern kommen muss...is ja mal wieder komisch wenn ihr alle nüchtern sein sollt.
also der Zuckertest in der ersten SS war garnich schlimm, glaub die haben auch nur zweimal bei mir Blut abgenommen...
die Schwester sagte auch das ich nicht nüchtern kommen muss...is ja mal wieder komisch wenn ihr alle nüchtern sein sollt.
19.03.2012 13:52
Zitat von Nadine886:
Zitat von Disaster:
ja das darfst du gleich danach essen.Dazwischen auf keinen Fall, sonst verfälschst du ja den Wert und musst nochmal von vorne Anfangen
![]()
Also mir haben sie nix davon erzählt das ich vorher nix essen darf...sie haben mir aufgeschrieben:
BZ-Test
50g Dextropur in Wasser auflösen, dann trinken, nach 1Std. Blutabnahme
Mehr steht da nicht drauf...sollte ich also vorsichtshalber mal nix essen morgen früh??? Hab den Termin ja 8Uhr, wäre also net so schlimm, wenn ich erstmal nix esse.
Den Test muss ich selbst zahlen (22€)...
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt